008 — Direktlink
07.03.2005, 22:09 Uhr
Jupp
|
Also erst einmal eine gsammt Antwort an alle, danke für die doch so vielen Einträge habe damit in der ersten Woche doch nicht wirklich gerechnet, dass ich so ein großes Feedback bekomme.
An Capy:
Ja die Firma ist warscheinlich tod, es gibt zwar noch geringe versuche alles zum leben zu erwecken aber laut Kollegen und freunden und kleinserien.de ist Siebert warscheinlich am ende und Modelle wird es auch keine mehr geben. Naja ich finde an Artenvielfalt von BF FFM Modellen war siebert absolute Nr. 1, aber von Qualität her war er zimlich schlecht, also ich habe manchmal knapp einen monat dran gesesen um das Modell ansehnlich zu schleifen, feilen und zu entgraden. Bilder bekommst du natürlich.
An Andreas Schick:
Ich finde ihre aussage zimlich feigst, also erst selber Modelle mal herstellen und dann können wir weiter reden, ich kenn den Herrn Fait und Öhlenschleger und die zwei geben sich wirklich alle Mühe die Modelle so gut zu Produzieren wie es möglich ist und vorallen ist es eine herraus forderung für jeden Modellbauer das Modell noch zu verbessern da jeder von uns ein Unikat will und nicht ein auto von der Stange. Zu Merlau, also zu dem RTW der BF Frankfurt muss ich schon sagen klasse Modell, aber die alten modelle wie RW ÖL, TROWA 3, RW 3-3 und die Gelenkbühne, also so eine billig Plastik Qualität für den Preis hab ich nicht erwartet, war zimlich enttäuscht und das dann für so einen doch so teuren Preis. Falls du aber gerne modelle von Merlau baust, ich habe noch eine DLK auf MAN BF Hamburg, ist schon weiss Grundiert mit BF Hamburg Decals, geb die DLK für 30 euro ab. Zu der DLK ich find sie als bestes MFÖL Modell das bisher auf dem Markt ist , aber auch nur die DLK von der BF Frankfurt, beim Dennis sowie der neuen DLK 23-12 n.B. CC muss ich dir rechtgeben dafür ist die Qualität für das Preis zu schlecht, also MFÖ empfinde ich da als Grenzgänger, aber ich bau die Modelle eh leiber selber aus verschiedenen Grundmodellen, das ist eine größere Herrausforderung für mich. |