Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LWE (Liebherr Werk Ehingen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ]
725 — Direktlink
31.10.2021, 22:15 Uhr
gamba94




Zitat:
Karl postete
Ein paar Bilder von Ende September

All the 7 cranes on the left are 1650’s??

Dieser Post wurde am 31.10.2021 um 22:15 Uhr von gamba94 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
726 — Direktlink
01.11.2021, 09:14 Uhr
Steirabua



Der Output in Ehingen ist schon beeindruckend wenn man von dem Kran mal eben so 7 rumstehen hat. Ich hab mir nicht gedacht das der Markt für einen 650t Kran so groß ist.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
727 — Direktlink
01.11.2021, 09:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Steirabua postete
Der Output in Ehingen ist schon beeindruckend wenn man von dem Kran mal eben so 7 rumstehen hat. Ich hab mir nicht gedacht das der Markt für einen 650t Kran so groß ist.

Mfg

Viele Betreiber eines 500ers tauschen ihre Geräte gegen 700er aus, daher überrascht das Bild eigentlich nicht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
728 — Direktlink
09.04.2022, 14:18 Uhr
XxPJP94xX



Hat jemand einen neuen Liebherr gesehen, mir wurde von einem neuen 130t LTR und möglicherweise einem neuen 400t 6-Achser LTM berichtet, Grüße an alle.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
729 — Direktlink
10.04.2022, 00:35 Uhr
LTR13000



Schau Dir die Erfolgsgeschichte vom 500er an, wenn dann sein Nachfolger ein Ladenhüter wäre, hätte Liebherr so gut wie alles falsch machen müssen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
730 — Direktlink
10.04.2022, 02:18 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
LTR13000 postete
Schau Dir die Erfolgsgeschichte vom 500er an, wenn dann sein Nachfolger ein Ladenhüter wäre, hätte Liebherr so gut wie alles falsch machen müssen.

Sie werden sich Zeit genommen haben, um den Erfolg mit dem 500 zu berücksichtigen, jetzt müssen wir warten, ob sie eine neue Version machen, es wäre nicht schlecht mit 7 Achsen und den gleichen Eigenschaften oder sogar einem LTM 1550- 8.1 aber es wären sicher 600t.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
731 — Direktlink
10.04.2022, 19:08 Uhr
And1




Zitat:
XxPJP94xX postete
Sie werden sich Zeit genommen haben, um den Erfolg mit dem 500 zu berücksichtigen, jetzt müssen wir warten, ob sie eine neue Version machen, es wäre nicht schlecht mit 7 Achsen und den gleichen Eigenschaften oder sogar einem LTM 1550- 8.1 aber es wären sicher 600t.

Verstehe nicht was du meinst. Der LTM 1650-8.1 hat den erfolgreichen LTM 1500 abgelöst. Der 650-Tonner hat die Eigenschaften vom 500er, allerdings verbessert durch die Innovationen wie z.B. Variobase und Varioballast. Warum sollte es da noch einen weiteren Ersatz geben???

Dieser Post wurde am 10.04.2022 um 19:11 Uhr von And1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
732 — Direktlink
10.04.2022, 19:51 Uhr
XxPJP94xX




Zitat:
And1 postete

Zitat:
XxPJP94xX postete
Sie werden sich Zeit genommen haben, um den Erfolg mit dem 500 zu berücksichtigen, jetzt müssen wir warten, ob sie eine neue Version machen, es wäre nicht schlecht mit 7 Achsen und den gleichen Eigenschaften oder sogar einem LTM 1550- 8.1 aber es wären sicher 600t.

Verstehe nicht was du meinst. Der LTM 1650-8.1 hat den erfolgreichen LTM 1500 abgelöst. Der 650-Tonner hat die Eigenschaften vom 500er, allerdings verbessert durch die Innovationen wie z.B. Variobase und Varioballast. Warum sollte es da noch einen weiteren Ersatz geben???

Ich spreche nicht von einem anderen Ersatz, aber um den 500 t oder nahe daran, den 700, wiederherzustellen, müssen wir, obwohl er sein Ersatz ist, den Kapazitätsunterschied von 500 t zu 700 t berücksichtigen, es gibt eine Lücke zwischen dem 450 t und dem 700 t, Wie ich im vorherigen Kommentar gesagt habe, ist eine Idee, die ich mehrmals gehört habe, ob sie einen neuen 500-Tonnen-Kran herausbringen werden und dieser, um innovativ zu sein, auf 7 Achsen herauskommt, wie sie es mit dem 250-Tonnen-Kran getan haben, oder der anderes Beispiel, das ich erwähnt habe, ein 600t LTM 1550, wie es jetzt beim 700t 650 und dem 800t 750 der Fall ist.

Dieser Post wurde am 10.04.2022 um 19:52 Uhr von XxPJP94xX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
733 — Direktlink
12.05.2022, 16:42 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

LWE 11.05.2022


.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
734 — Direktlink
12.05.2022, 16:43 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

.









.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
735 — Direktlink
12.05.2022, 16:46 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

.











Schönen Abend zusammen!


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
736 — Direktlink
12.05.2022, 17:02 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Adrian,

danke für die neuen Bilder.

Vlt. kann jemand die Fragen beantworten:
Verleiht Wiesbauer seinen nur 3 Monate alten LG an Buckner?
Und ist das auf dem letzten Bild der neue 2500derter oder ein 3000sender?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
737 — Direktlink
12.05.2022, 17:50 Uhr
Daniel954SME



Auf dem letzten Bild der LR 12500
--
MfG Daniel

Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
738 — Direktlink
12.05.2022, 19:36 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

die Frage von Achim bezuglich dem Wiesbauerkran macht einem schon stutzig aber wie gesgat muss man auch nicht alles verstehen sonst bekommt man nur Magengeschwüre und das lohnt sich auch nicht,

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
739 — Direktlink
10.06.2022, 17:01 Uhr
fritzi803



Hallo zusammen,

hier Bilder der LR12500 von unserm heutigen Besuch in Ehingen.

mfg Fritz

P.S. ich griege die Bilder nicht rein. Wo giebts die Anleitung ?

Dieser Post wurde am 10.06.2022 um 21:18 Uhr von fritzi803 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
740 — Direktlink
11.06.2022, 11:53 Uhr
fritzi803



[url=https://abload.de/image.php?img=pict1463mpjr4.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1464l1k6i.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1465a8j55.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1469tpjms.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1481pvjxz.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1482aij7l.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1487ttjza.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1493fkjvg.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1503u6jz1.jpg][/url] [url=https://abload.de/image.php?img=pict1514usjp5.jpg][/url]
Dieser Post wurde am 11.06.2022 um 13:05 Uhr von fritzi803 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
741 — Direktlink
11.06.2022, 12:13 Uhr
fritzi803




Dieser Post wurde am 11.06.2022 um 12:50 Uhr von fritzi803 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
742 — Direktlink
11.06.2022, 12:59 Uhr
Schmidti




Zitat:
fritzi803 postete











https://abload.de/img/pict1482aij7l.jpg


https://abload.de/img/pict1487ttjza.jpg


Interessante Bilder!
Die LR 12500 scheint ein echt interessantes Design zu haben, wesentlich eleganter, simpler und einfach eine rundere Sache, verglichen mit der LR 13000 die in erster Linie einfach nur brutal groß war. Da hat man wohl in den letzten Jahren einiges dazugelernt und das Design massiv weiterentwickelt.

Das Anlenkstück der LR12500 sieht echt brutal aus. Wenn ich das richtig erkenne, ist es dreigeteilt. Macht aber Sinn, für mich war das schmale Anlenkstück des alten P-Boom Konzepts immer die Schwachstelle. Impliziert aber auch, dass es beim Oberwagen ebenfalls neue Konzepte geben muss.

Das abgewinkelte Oberwagenheck gefällt mir auch gut. Ist natürlich ein altes Konzept, ich fand es aber schon immer sehr clever um sich damit den A-Bock zu ersparen.

Gruß Schmidti

Dieser Post wurde am 11.06.2022 um 22:33 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
743 — Direktlink
11.06.2022, 13:39 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo fritzi803,

vielen Dank für die Bilder.
Schmidti danke für das Vergrößern.


Zitat:
Schmidti postete
.... Impliziert aber auch, dass es beim Oberwagen ebenfalls neue Konzepte geben muss.

Ja, da bin ich auf die Ausführung der Drehbühne gespannt. Wie ist das wohl
konstruiert, daß bei der Breite die auftretenden Druckkräfte in den Drehkranz
abgeleitet werden?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
744 — Direktlink
11.06.2022, 16:05 Uhr
Daniel954SME



Vom Design finde ich den LR 13000 deutlich eleganter. Der LR 12500 wirkt plump und macht dicken Backen.

Der Oberwagen ist von vorne gesehen V-Förmig, Drehkranz und dann seitliche ansteigende Ansätze rechts und links des Oberwagenkasten, diese leiten die Kräfte dann über den Drehkranz auf den UW ab. Wirkt irgendwie wie der BoomBooster, nur eben breit bis unten durchgezogen.

Mal schauen, wie er sich schlägt und ob sich diese Bauart in anderen Kränen widerspiegeln wird.
--
MfG Daniel

Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
745 — Direktlink
11.06.2022, 16:58 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Daniel,

danke für die Erklärung.

Täuscht es, oder sind die Außenrohre der Mastsegmente Vierkantrohre?
Gab es doch am Anfang des Kranbaues und wurden dann durch Rundrohre
ersetzt. Gibt es da statische Unterschiede?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
746 — Direktlink
11.06.2022, 17:07 Uhr
MoFa




Zitat:
percheron postete
Hallo Daniel,

danke für die Erklärung.

Täuscht es, oder sind die Außenrohre der Mastsegmente Vierkantrohre?
Gab es doch am Anfang des Kranbaues und wurden dann durch Rundrohre
ersetzt. Gibt es da statische Unterschiede?

Servus,

dle Aussenrohre sind oval!

Gruß Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
747 — Direktlink
11.06.2022, 21:07 Uhr
Daniel954SME



Das ist hier schwer zu erklären ohne Bilder, hab auf die Schnelle leider keine gefunden, die auch elliptische Bauteile im Schnitt zeigen mit Spannungsfluss usw. Muss die Tage mal die Unterlagen von Statik und Festigkeitslehre raussuchen, da dürfte etwas zu finden sein.

Statische Unterschiede gibt es auf jeden Fall, elliptische Bauteile und Rundrohre haben eine komplett andere Verteilung des Materials um die Biegelinie herum(beim LR 12500 erhöht die Anordnung des leicht elliptischen Profils die Seitenbelastbarkeit des Auslegers stark),daher muss aber mit größeren Querschnitten gearbeitet werden um in Längsrichtung die geforderten Werte zu erreichen (als Maßstab wird ein Rundrohr angenommen welches sowohl längs belastet wird durch den Hub, gleichzeitig aber auch quer durch leichtes schräg stehen des Krans, starken Wind in Seitenrichtung o.ä.) Hier ist nun die große Kunst zu errechnen, wie die Optimale Geometrie des Profils ist, natürlich bei geringstmöglichem Gewicht/Materialeinsatz.

Hoffe, dass das einigermaßen verständlich geschrieben ist
--
MfG Daniel

Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344

Dieser Post wurde am 11.06.2022 um 21:08 Uhr von Daniel954SME editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
748 — Direktlink
19.07.2022, 22:46 Uhr
cranehunter08

Avatar von cranehunter08

Die 2. LR12500 steht auch schon auf dem Testfeld.
--
Gruß
cranehunter08
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
749 — Direktlink
23.08.2022, 14:36 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Bei einer Suche fand ich diese Seite mit vielen Bildern aus dem Werk:

https://www.google.de/maps/place/Liebherr-Werk+Ehingen+GmbH/@48.2941821,9.7077845,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipPPdbhJlLqCknJElR2aY3MQDBQXFe82w0_fDyYF!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPPdbhJlLqCknJElR2aY3MQDBQXFe82w0_fDyYF%3Dw203-h114-k-no!7i1600!8i900!4m13!1m7!3m6!1s0x47983302764a8b63:0xd7f0cd5a90e0427a!2s71720+Oberstenfeld!3b1!8m2!3d49.0234118!4d9.3224633!3m4!1s0x479bd594b0b51fa7:0x5ada3c7ac0172b5b!8m2!3d48.2949004!4d9.7085667

Hatten wir das schon? Ich habe es zum ersten Mal gesehen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 23.08.2022 um 14:37 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung