Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
13.04.2011, 20:15 Uhr
hans



Erst zwei bilder von LT 1200, dann ein LT 1040 und dan ein LT 1055.
Die erste gitter LG 1130?, und die zweite LG 1200.

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
13.04.2011, 20:19 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Harry K. postete
.... habe ich noch ein paar Liebherrs aus dem Hause Scholpp. Da sie auch schon ein paar Tage alt sind....

Und der Scholpp-Fan sagt ganz herzlichen Dank dafür.

Wieder ein paar Anregungen für den eigenen Fuhrpark.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
14.04.2011, 07:36 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Liebherr LT 1030 in einen , ihm ersten Eindruck zumindest, fast neuwertigen Zustand. Baujahr 1980 2375 Betriebsstunden:












--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )

Dieser Post wurde am 14.04.2011 um 07:37 Uhr von Der Michel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
14.04.2011, 17:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Der Michel postete ...Baujahr 1980...

Wohl eher 10 Jahre früher!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
14.04.2011, 19:29 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Der Michel postete ...Baujahr 1980...

Wohl eher 10 Jahre früher!

gruß hendrik

Soll mir auch recht sein. Der Händler hat 1980 dran geschrieben und auf der HP steht gar 1982 als Erstzulassung. Egal, schön ist er trotzdem .
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
14.04.2011, 22:16 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

heute habe ich meinem Scaner eine Ruhepause gegönnt und mal die Ergebnisse auf der Platte geordnet. Natürlich sind da auch einige Krane aus dem Hause Liebherr aufgetaucht, die ich Euch nicht vorenthalten will. Aufgenommen habe ich die Ende der 80er Jahre bei meinem ersten Besuch bei Liebherr`s Krantagen in Ehingen.

Gruß aus dem Süden

Harry


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
14.04.2011, 22:19 Uhr
Harry K.



Und dann noch ein Räsel für den Mann aus den Bergen:

Wann und wo war dieser Einsatz mit Deinem LTM 1800 (noch ohne Tirol-Wappen!!) ??

Gruß

Harry



[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
16.04.2011, 20:40 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Der Michel postete ...Baujahr 1980...

Wohl eher 10 Jahre früher!

gruß hendrik

Ja - der ur-alte LT1030 mit Hubseil unter dem Ausleger. Laut verschiedene Prospekte wurde diese Kran zwischen 1972 und 1976 gebaut.

1970 waren noch die AUK-zeiten.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
16.04.2011, 20:42 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Harry K. postete
Hi zusammen,

heute habe ich meinem Scaner eine Ruhepause gegönnt und mal die Ergebnisse auf der Platte geordnet. Natürlich sind da auch einige Krane aus dem Hause Liebherr aufgetaucht, die ich Euch nicht vorenthalten will. Aufgenommen habe ich die Ende der 80er Jahre bei meinem ersten Besuch bei Liebherr`s Krantagen in Ehingen.

Gruß aus dem Süden

Harry



1: LT1090
2: AUK80-2 oder LG1060
3: LI10etwas
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
16.04.2011, 20:57 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Harry K. postete
Und dann noch ein Räsel für den Mann aus den Bergen:

Wann und wo war dieser Einsatz mit Deinem LTM 1800 (noch ohne Tirol-Wappen!!) ??

Gruß

Harry



[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

.......müsste in Moosbach gewesen sein.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 16.04.2011 um 20:59 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
16.04.2011, 21:58 Uhr
Harry K.



Hi Oli,

fast richtig - so ca. 25 km westlich von Mosbach mit einem o .... die Bahnbrücke stand bei Neckargemünd - Eins bis Zwei - setzen...... (bin echt baff...)

cu Harry
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
16.04.2011, 22:19 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Harry K. postete
Hi Oli,

fast richtig - so ca. 25 km westlich von Mosbach mit einem o .... die Bahnbrücke stand bei Neckargemünd - Eins bis Zwei - setzen...... (bin echt baff...)

cu Harry

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da genau abging?
ich hab ja in Mauer gewohnt, ist nur 5 km von Neckargemünd weg?
25 Jahre zurück wäre 1986?
Genauere Örtlichkeit und Grund des Einsatzes (Welche Brücke)??
Ich kenn nur die Stahlfachwerkbrücke über die Elsenz vor dem Eisenbahntunnel unter der Altstadt...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
16.04.2011, 23:34 Uhr
kerst



LT1030 mit Hubseil unter dem Ausleger:


Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
17.04.2011, 12:03 Uhr
Harry K.




Zitat:
der_kleene postete

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da genau abging?
ich hab ja in Mauer gewohnt, ist nur 5 km von Neckargemünd weg?
25 Jahre zurück wäre 1986?
Genauere Örtlichkeit und Grund des Einsatzes (Welche Brücke)??
Ich kenn nur die Stahlfachwerkbrücke über die Elsenz vor dem Eisenbahntunnel unter der Altstadt...

Hi Sven,

86 könnte hinkommen. Die rechts im Bild liegende Brücke hat Oli ausgehoben. Beim Einbau der neuen Brücke war ich nicht dabei. Von der Örtlichkeit müsste es von Schlierbach kommend vor Neckargemünd rechts im Wald gewesen sein - näheres kann ich Dir heute auch nimmer sagen,

cu Harry
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
17.04.2011, 13:39 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Doofe frage am Rande- der 1800er von Schmidbauer ist doch erst 1987 ausgeliefert worden- wie soll er 1986 was gehoben haben?
Und den ganzen Tuningkram hatte er bestimmt auch nicht sofort am Fahrerhaus.
Würde dann mal eher auf 1987/88 tippen....

Das nur so am Rande, Klasse historische Fotos sind das.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 17.04.2011 um 13:40 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
17.04.2011, 13:55 Uhr
robertd



Bei einem Blick auf Google Maps würde ich mal darauf tippen, dass sich die Brücke hier befindet. Das ist die einzige Stelle zwischen Schlierbach und Neckargemünd, wo es von oben betrachtet zumindest annähernd so aussieht, dass sich da eine Brücke befinden könnte.
Wenn das die richtige Stelle ist, dann hast Du, Harry, unter der Straßenbrücke, mit dem Rücken zum Neckar gestanden. Oben links wäre dann ein Teil der Straßenbrücke zu sehen, und am linken Bildrand das Widerlager der Bahnbrücke.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
17.04.2011, 14:46 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,@ robertd: Also die Brücke, die du über Google-Maps gefunden hast,am Ortseingang von Ngd aus Ri. Heidelberg kommend kanns nicht sein, das ist dort nur ne kleine Feldwegunterführung...
Auserdem hab ich in meiner Sammlung ein Bild von derselben Stelle um 1980 herum gefunden, da ist keine Stahlfachwerkbrücke zu sehen, ausserdem schaut das ganze auf dem Bild wesentlich größer aus...
Ausser der von mir schon genannten Brücke über die Elsenz fällt mir in Neckargemünd ansonsten keine Brücke bzw. Umgebung dieser Art ein...
Aber Zeitlich gesehen bring ich mal die Unterführung an der Heidelberger Orthopädie in Schlierbach mit in Spiel.
Dort wurde 1989/1990 eine neue Unterführung samt Eisenbahnbrücke in Stahlbeton gebaut, evtl. möglich, dass das vorher eine Stahlbrücke war...
Auch von der gezeigten Vegetation könnt es hin kommen.

Wie gesagt, bin auf die Auflösung gespannt...

Dieser Post wurde am 17.04.2011 um 14:53 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
18.04.2011, 20:18 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Harry K. postete
Hi Oli,

fast richtig - so ca. 25 km westlich von Mosbach mit einem o .... die Bahnbrücke stand bei Neckargemünd - Eins bis Zwei - setzen...... (bin echt baff...)

cu Harry

Sorry,habe ich irgendwie verwechselt. Natürlich meinte ich Neckargmünd.
Aushub der alten Brücke war im Juli 1989 für die Fa. Baum.
Einhub der neuen Brücke war im Nov. 1989 für die Fa. Weller.

Aber in Moosbach war ich trotzdem auch mal mit dem LTM 1800.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
18.04.2011, 21:21 Uhr
Harry K.




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Harry K. postete
Hi Oli,

fast richtig - so ca. 25 km westlich von Mosbach mit einem o .... die Bahnbrücke stand bei Neckargemünd - Eins bis Zwei - setzen...... (bin echt baff...)

cu Harry

Sorry,habe ich irgendwie verwechselt. Natürlich meinte ich Neckargmünd.
Aushub der alten Brücke war im Juli 1989 für die Fa. Baum.
Einhub der neuen Brücke war im Nov. 1989 für die Fa. Weller.

Aber in Moosbach war ich trotzdem auch mal mit dem LTM 1800.

Hi Großer,

täusche ich mich da über die Lage der Brücke......??......das müsste doch entlang der B 37 in Richtung Heidelberg gewesen sein????
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
19.04.2011, 19:31 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Es war die Elsenzbrücke an der B45 Ortsausgang Neckargemünd Ri. Bammental am Profi-Baumarkt...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
23.04.2011, 10:31 Uhr
hendrik mayer



Hallo,hab da auch mal einen älteren Herren gesehn,der ist schon seit 22-24 Jahren hier bei uns in Bitterfeld-Wolfen im Einsatz vor der Wende für das Chemiekombinat danach von Firma Fis Fördertechnik betrieben hatte vor 2 Jahren eine größere Revision bekommen alle Tellestücke raus usw.sah zumindest danach aus beim Betreiber aufm Hof!(ich glaube es müßte ein LTM 1100 sein oder)




Dieser Post wurde am 23.04.2011 um 10:32 Uhr von hendrik mayer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
23.04.2011, 10:41 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
hendrik mayer postete
Hallo,...(ich glaube es müßte ein LTM 1100 sein oder)

fast richtig, LTM 1120
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
23.04.2011, 10:47 Uhr
tobi77



Ich denke Hendrik Mayer hat recht.-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
23.04.2011, 11:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Hendrik, Tobi77,

offenbar gibt es den mit beiden Bezeichnungen. Ich erkenne den als 1120er am Kragen des Grundteles.

In den 90ern fuhren viele davon rum.

Einen LTM 1100er gab es mmn erst wenig später.

Der nächstkleinere, der mir in der Klasse bekannt ist (war), war der LTM 1090. Deren Kragen unterschied sich aber deutlich.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
23.04.2011, 12:15 Uhr
hans



Das ist ein LTM 1100 der allererste generation, mit 42 meter tele und doppelte wippzylinder.
Die 1120-er hatten keine dünne ballastplatte unterhalb die winde, könten aber ein überbreite platte auf die zwei grosse platten liegen zür traglaststeigerung.

Mit freundliche gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung