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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

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30.12.2012, 08:58 Uhr
Michael MZ (†)



Einen wunderschönen Guten Morgen, ich habe das aus Post 417-419 nochmal aufgegriffen und Ollis Bilder aus dem MB NG Thread mal hierher kopiert, hoffe es klappt:


Zitat:
hans postete
In meine eigene Liebherr liste finde ich noch ein LG 1600, gebaut für Bilfinger & Berger.
Hat einer von euch davon vielleicht bilder?
LG scheint bei diese maschine etwas verwirrend zu sein, ich hab einst gehört das es ein pontonkran sein sol.........
Hans


Zitat:
Michael MZ postete
Hallo Hans,

habe ich gerade gefunden, LG 1600 Conlift:

http://www.drhhminner.de/

Edit: Bieber 500

http://www.shipyarddirectory.com/drydock/shipyard-delivers-offshore-platform-206318

Kleine Anmerkung: Laut Lh Prospekt ist der "Conliftkran" der mit dem teleskopierbaren Gitterausleger! Die Bilder von obiger Webseite zeigen -glaub ich nach kurzem Vergleich- einen anderen der wiederum auf einem weiteren Bild aus dem Prospekt sehr nahe kommt, allerdings da wohl wieder auf nem anderen Ponton (Biber 500)! Also scheint es da schon mehrere zu geben...

Es gibt auch 1-2 Fotos (vom Bieber 500 und eben vom Conlift) aus nem älteren Liebherrprospekt. Vielleicht hilst das schonamal weiter...und Googeln auch, bin Müd jetzt, deshalb nur noch sehr vage Info's jetzt ! ;-)

nochmal Edit, könnte der Telegitter sein, könnte wie gesagt: http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item66612/Quayside-delivery/

LG
Michael


Zitat:
tobi77 postete
der LG 1600(Biber 500) war zuletzt auf der Smit Borneo installiert, wurde aber gegen einen Neuen getauscht. Ob er nun noch existiert weiss ich nicht.
Der Aker Conlift Kran (Telegitter) ist ein LG1500. Aktueller Besitzer scheint die Eide Marine zu sein.


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Anbei wieder einige alte Fotos!




Zitat:
tobi77 postete
ich vermute ein Offshorekran, der Conlift Kran oder Biber 500

Das ist der Oberwagen von dem Kran wo man den Gitterausleger ausschieben kann! Die genaue Bezeichnung von dem Teil weis ich auch nicht mehr.Aber irgendwo hier im Forum glaube ich den Kran schon gesehen zu haben.

Es ist die CONLIFT. Der OW hat die Typenbezeichnung 1500LG (Cranes Today March 1980).

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30.12.2012, 10:50 Uhr
Kristoffer



Conlift LG1500, short boom.


--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 30.12.2012 um 10:50 Uhr von Kristoffer editiert.
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30.12.2012, 12:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
wesercrack postete
... gleichen Bogen fährt wie die Drehbühne?

Das wäre mir als ausgewiesener Drehbühnenfachmann neu !


Zitat:
Da wirken ja gewaltige Kräfte beim Schwenken wenn der Wagen auf dem Boden rollt.

Schwenken trifft es dann schon besser !

Tatsächlich treten beim Schwenken erhebliche Kräfte auf, insbesondere wenn man, wie LWE, bis vor einiger Zeit die Ballastwagen ohne eigenen Antrieb der Räder verwendet hat. Kompensiert wurde das über eine nicht unerheblichlich Anzahl von Schwenkwerken. Je nach Krangröße/-typ bis zu 5 Stück.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 30.12.2012 um 13:00 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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31.12.2012, 00:15 Uhr
wesercrack



aber wie kriegt man es hin, dass die Räder exakt den richtigen Radius haben, macht das die Litronic ?
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604 — Direktlink
31.12.2012, 06:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
wesercrack postete
aber wie kriegt man es hin, dass die Räder exakt den richtigen Radius haben, macht das die Litronic ?

Das macht alles die Elektronik, schließlich ist ja auch noch die Ausladung des Bollerwagens von der Drehmitte aus zu beachten.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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605 — Direktlink
01.01.2013, 09:50 Uhr
BUZ



der OW-Stahlbau ist ja typische 80er Jahre und Liebherr, sind diese Ponton-LG von den Dimensionen größer wie der Ontario-Hydro LR 1600? Oder gibt es da Verwandschaft wie bei Gottwald MK1000/1500 und den Sockelkranen AK 1000 (Frankreich)?


BUZ
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das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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606 — Direktlink
01.01.2013, 14:19 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Der Ontario LR 1600 dürfte so zimmlich die gleichen Dimensionen wie die anderen Ponton Krane haben. Den Oberwagen des Ontario LR 1600 transportierte damals Baumann.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

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607 — Direktlink
02.01.2013, 11:02 Uhr
Michael MZ (†)



LTM 1400 USA Bj.96:

https://www.craneweb.com/cranes/1996-liebherr-ltm1400

Dieser Post wurde am 02.01.2013 um 14:06 Uhr von Michael MZ editiert.
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608 — Direktlink
02.01.2013, 13:15 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Kristoffer postete
Hallo

Wie sieht es dann mit einen LTS1030 aus? Steht der "S" für spezial oder...?

Kristoffer,

sofern nicht schon geklärt, Posting 088 aus 2007:
eventuell ist es der Prototyp 4ax LTM-UW mit 35 t OW für das Militär in Abu Dhabi, der wurde Mitte / Ende der 90er getestet.
Olli Thum und ich haben den 1998 in Dubai bei Liebherr (Frontline) gesehen!


BUZ

bitte schön:
http://www.schwerlast-rhein-main.de/berichte/uae2006/liebherr_lss1035_hinten.html


BUZ
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02.01.2013, 14:06 Uhr
Michael MZ (†)



LTM 1800 SCS Salerno Cranes:

http://www.bodetechnicalservices.com/wp-content/uploads/Libherr%20Crane%20Repair%20LTM1800%20Feb%202012%204.jpg

Im Hintergrund: Brandschaden Uw. und in der Ecke ein GCI (Broderson?)
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02.01.2013, 17:05 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Michael MZ postete
LTM 1800 SCS Salerno Cranes:

http://www.bodetechnicalservices.com/wp-content/uploads/Libherr%20Crane%20Repair%20LTM1800%20Feb%202012%204.jpg
...

Hallo Micha, soweit ich weiss, war der Ex-Usabiaga...
--
gruss Andreas aka rollkopf

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02.01.2013, 17:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael MZ postete Im Hintergrund: Brandschaden Uw.

Es scheint sich um den GMK 6250 zu handeln. Auf der Salerno Homepage ist er wieder neu aufgebaut - mit einer schicken neuen Kabine:
http://www.salernocranes.com/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=2&Itemid=179

gruß hendrik
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03.01.2013, 10:11 Uhr
BernhardH



Ein Prospekt des Conlift LG1500 mit einigen Photos und einem Lastdiagramm

http://www.hoylandsbygd.no/wp-content/uploads/2010/10/Conliftbrosjyre2009.pdf
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03.01.2013, 11:29 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Oliver Thum postete
Der Ontario LR 1600 dürfte so zimmlich die gleichen Dimensionen wie die anderen Ponton Krane haben. Den Oberwagen des Ontario LR 1600 transportierte damals Baumann.

http://schwerlastforum-austria.forenworld.at/viewtopic.php?f=70&t=701
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~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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05.01.2013, 10:28 Uhr
Vorech



Our LTM 1160 in year 1993 in Iran (produced in 1985) together with our AC265.
JV
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05.01.2013, 10:45 Uhr
JSC



Jaroslav, again great pictures - Ďakujem
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
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05.01.2013, 10:58 Uhr
Jan D



Die Conlift LG1500 heisst Eide Lift 6

Grüsse Jan D
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05.01.2013, 10:58 Uhr
BUZ



Jaroslav,

the AC 265 looks like new!!
--
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05.01.2013, 16:49 Uhr
Vorech



AC 265 was totally new in that time. Delivered directly from manufacturer to the site in Iran.
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05.01.2013, 16:52 Uhr
BUZ



okay, one of the last AC265..., serialnumber?


BUZ
--
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06.01.2013, 00:45 Uhr
JSC



Ich denke der LTM1090 von Oberndorfer passt hier hin (Baujahr 1991, aufgenommen 2001):



Noch ein paar Bilder gibt es auf meiner HP.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net

Dieser Post wurde am 06.01.2013 um 00:47 Uhr von JSC editiert.
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06.01.2013, 00:53 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
JSC postete
Ich denke der...passt hier hin...

Allemal!
Das gute Stück ist über 20 Jahre alt. Danke Josef!!!
--
gruss Andreas aka rollkopf

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12.01.2013, 18:21 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
Menzitowoc postete

Zitat:
Michael MZ postete
was es alles gibt...

https://www.marinedigital.com/en/mall/Equipment/index.asp?menu_code=EquipmentSaleView&gubun=S1&GoodsNo=S10896006

...gibt!!

Hallo,

war so ein alter Raupenteleskopkran nicht mal in einem Bildprospekt über DEMAG Tele-Krane drin? So etwa frühe 80iger Jahre. Das käme auch mit dem angegebenen Baujahr 1980 hin. Möglicherweise gab es sogar nur Einzelexemplare davon (nur einen?). Kraandoc wird´s wissen .

Gruß Christoph

Dieser 90 ton Raupenkran wurde ende 80er jahre gebaut im Auftrag von Janin Construction aus Kanada fur die Montage von Hochspannungsmasten Nordlich von Montreal. Fur der Oberwagen wurde ein DEMAG HC 400 verwendet mit verkurzte vierteilige 41 m Hauptausleger, der Raupenunterwagen stammte von ein CC 300.

Soweit alles richtig. Ergänzend sei hinzugefügt, das der HC400 11/1977 Stapellauf hatte.

Aber der von dir genannte LTR 1030 existierte nur als Papiertiger und nicht als reale Maschine !

Hallo Jungs, ich ziehe das mal hierher, wer hat denn ein paar Infos zur "Papier" LTR 1030, Projektskizze etc. oder so?

Lieben Gruß
Michael
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13.01.2013, 00:50 Uhr
JSC



LTM 1050-3 Oberndorfer



Noch ein paar Bilder gibt es auf meiner HP.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
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13.01.2013, 07:33 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Josef,

das ist doch eigentlich ein LTM 1045 oder steht tatsächlich 1050-3 auf dem Typenschild?

Danke für die anderen schönen Bilder
--
gruss Andreas aka rollkopf

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