Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kreuzfahrtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
26.08.2012, 15:23 Uhr
apott



Von der Disney Fantasy gibt auch noch Bilder. Die ist am 20.01.2012 durch Sperrwerk gefahren.















Von der AIDAsol habe ich auch noch Bilder auf der Ems in bei der Durchfahrt durchs Sperrwerk. Dann auch noch von der Celebrity Solstice im Werfthafen Papenburg und bei der Passage des Werftschleuse. Besteht an den Aufnahmen auch noch Interesse?

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
26.08.2012, 17:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
... Besteht an den Aufnahmen auch noch Interesse?

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Selbstverständlich

Sehr schöne Aufnahmen!
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
26.08.2012, 20:34 Uhr
apott



Hier die Bilder von der AIDAsol. Die Überführung war am 11.03.2011.
Hier im Bereich Leer auf der Ems vom Deich aus aufgenommen.









Diese Bilder sind jetzt wieder vom Emssperrwerk aus aufgenommen.













Die Bilder von der Solstice werde ich erst nächstes Wochenende hoch laden können. Darf den Kollegen in Zatec etwas helfen.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
01.09.2012, 18:43 Uhr
apott



So nun endlich die Bilder von der Celebrity Solstice.
Die Aufnahmen sind am 27.09.2008 am Werfthafen in Papenburg entstanden.











Die beiden müssen vor dem Werfthafen noch bis zum nächsten Tag warten.






Hier entsteht die Celebrity Equinox.


Und das ist die AIDAluna.


Gruß aus dem Sauerland.
Andreas

Dieser Post wurde am 01.09.2012 um 18:44 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
01.09.2012, 18:51 Uhr
apott



Hier noch die restlichen Bilder.







28.09.2011, der Tag der Überführung. Morgens war es so nebelig, dass von der Schleuse aus die Werft nicht zusehen war.















Das waren die Bilder der Solstice. Wenn mir nichts dazwischen kommt folgen dann in KW38 Bilder von der Überführung der Celebrity Reflection. Dann wieder vom Sperrwerk aus.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Dieser Post wurde am 01.09.2012 um 18:52 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
01.09.2012, 19:13 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
apott postete


Und das ist die AIDAluna.


Gruß aus dem Sauerland.
Andreas

..und hier am 21.07.2012 im Geirangerfjord/ Norwegen.






Dann kam noch die Artania hinzu...



und als das Hurtigrutenschiff "Richard With" auch noch dazukam, war der Fjord voll.


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
03.09.2012, 11:12 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

MSC FANTASIA im Hafen von Barcelona










--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
17.09.2012, 17:45 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Hallo.

So schnell, wie sie gebaut wurde, war sie auch wieder weg: Die Meyer Werft überführte gestern die "Celebrity Reflection" über die Ems Richtung Nordsee. Und trotz mehrerer zentausend Schaulustiger an den Deichen, sind mir ein paar bewegte Bilder (samt noch nie gesehener Zeitraffer) gelungen:

http://youtu.be/vul9UPr1qds









Bye, HB
--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
17.09.2012, 21:37 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

Super Aufnahmen - Vielen Dank.
Als ob man einen 40 Tonner im Schrebergarten baut und dann versucht ihn über die kleinen Wege auf die Hauptstraße zu fahren!
--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
17.09.2012, 21:51 Uhr
apott



Und hier die REFLECTION bei der Passage des Emssperrwerks. Leider fand die Überführung wegen des Winds wieder während des Abends und der Nacht statt.





















Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
17.09.2012, 22:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hätte da noch die Hanseatic, die gestern den Hamburger Hafen verlassen hat.


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 17.09.2012 um 22:33 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
17.09.2012, 22:36 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Andreas,

wieder sehr schöne Aufnahmen. Danke!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
25.01.2013, 17:32 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Die Aida Stella heute Vormittag beim Ausparken. Aus einem der Baudocks an den Ausrüstungskai der Meyer Werft in Papenburg. Dort liegt sie jetzt die nächsten mindestens 2 Wochen und wird dann wieder die Ems runter geschippert.
Ein Video gibt es auch, den Link liefere ich am Sonntag bei Interesse nach.









Bye, HB
--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
27.01.2013, 04:07 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Hier noch schnell der Link zum Video der Aida Stella: http://www.youtube.com/watch?v=QQI5dDJGsj0.

Bye, HB
--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
09.02.2013, 17:06 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Und noch ein "Aida Stella"-Link hinterher, Die Überführung von Papenburg nach Emden mitten in der Nacht: http://www.youtube.com/watch?v=VUAjdaBIt5Y

Bye, HB
--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
09.02.2013, 19:47 Uhr
hal-briggs



In wenigen Wochen folgt dann die Norwegian Breakaway. Diese ist mit 146600BRZ doppelt so groß wie die Stella (71300BRZ). Sie ist dann vorübergehend das größte auf der Werft gebaute Schiff.
Mit einem noch größerem der Quantum of the Seas (167000BRZ) wurde bereits begonnen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
09.02.2013, 19:56 Uhr
apott



Hier einige Bilder der AIDAstella bei der Überführung auf der Ems.

Beim warten auf die Flut in höhe Oldersum.





Passage des Emssperrwerks.









Kurs Emden.



Das war jetzt das letzte von sieben Meyer Schiffen für die AIDA Rederei. Leider werden die nächsten zwei Neubauten für diese Rederei in Japan gebaut.
Ich hoffe, dass die dann folgenden Neubauten wieder bei Meyer in Papenburg gebaut werden.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Andreas

Dieser Post wurde am 09.02.2013 um 19:57 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
13.02.2013, 09:39 Uhr
up7

Avatar von up7

Hier nochmal zwei Bilder vom Auslaufen zur Erprobungsfahrt.





gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
13.02.2013, 17:20 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

Schade das die neuen AIDA Schiffe immer größer werden. Größe ist nicht gleich Klasse. Das habe ich schon selber erlebt. Wenn der halbe Vormittag nur für die Einteilung und Abfertigung der Landgänge draufgeht. 1.250 - 2.000 Personen pro Schiff reichen!
Und die Fremdversorgung im Hafen muß kommen. Wenn die großen Pötte den ganzen Tag im Hafen vor sich hintuckern und Abgase produzieren ist das nicht das gelbe vom Ei.
--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
13.02.2013, 17:47 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Ist die AIDA Stella das Letzte oder das vorletzte in Deutschland gebaute Schiff für AIDA.

Nach meinen Wissen her sollen die nächsten in Asien gefertig werden.

Super Bilder übrigens, Meine Eltern wird es Freun

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 13.02.2013 um 17:48 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
13.02.2013, 18:08 Uhr
michael.m.



Hallo Nobbi!

Die Fremdversorgung heißt "Landanschluss", und du hast Recht. Letztens kam ein Bericht, dort wurde gesagt, das die 10 größten Containerschiffe so viel Abgase erzeugen wie alle Fahrzeuge weltweit.... das sollte zu denken geben. Aber wir sind hier ja bei "Kreuzfahrtschiffe". Gab es nicht mal ein Gerücht, dass in Hamburg die Feinstaubmessanlagen abgestellt werden, wenn so ein Dampfer in der Stadt ist?
Ich weis nicht, wo da das Problem liegt, vom technischen her sicherlich das geringste Problem. Oder kommen die Schiffe nicht mehr, wenn sie Landstrom nehmen müssen?
Noch ist Hamburg ja noch Umweltzonenfrei, sollte das aber mal kommen, weiß ich nicht, wie der Senat das den kleinen Handwerkern erklären will, dass Ihr Bulli, wenn er keine Plakette hat.... und nix mehr geht, während am Hafen das niemanden zu interessieren scheint. Das ist halt Politik.



In Fährhäfen wie z.B. Travemünde wird der ganze Ort bei passender Windrichtung von schönen "Schweröldämpfen" zu gestunken. Außer das mal nen Artikel dann und wann in der Zeitung steht scheint aber nix zu passieren.
Es gibt sogar schon Katalysatoren auch für Schiffsdiesel, die einzige Fährlinie die Ihre Schiffe damit ausrüstet ist dort die TT - Line. Es geht also. Und gerade für die "Bespassungsschiffe" sollte so etwas eigendlich schon Pflicht sein. Aber....

Na denn

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
13.02.2013, 21:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
michael.m. postete
Ich weis nicht, wo da das Problem liegt, vom technischen her sicherlich das geringste Problem. Oder kommen die Schiffe nicht mehr, wenn sie Landstrom nehmen müssen?

Das ist wahrscheinlich einer der Gründe. "Bunker C" zu verheizen dürfte billiger sein, als teuren Landstrom zu kaufen. (Zumal so ein Bespaßungsdampfer auch nicht wenig davon braucht.)


Zitat:
michael.m. postete
Es gibt sogar schon Katalysatoren auch für Schiffsdiesel, die einzige Fährlinie die Ihre Schiffe damit ausrüstet ist dort die TT - Line. Es geht also. Und gerade für die "Bespassungsschiffe" sollte so etwas eigendlich schon Pflicht sein.

Kataylsatoren sind auch kein Allheilmittel, die helfen nur gegen Stickoxide, Kohlemonoxid und Kohlenwasserstoffe. Schiffs-Schweröl hat aber zum Beispiel auch einen Schwefelgehalt weit jenseits von gut und böse. Dagegen würde nur eine Rauchgasentschwefelung helfen. Wie realistisch ein Einbau von sowas auf Schiffen ist, kann man sich ja ausrechnen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 23.02.2013 um 18:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
13.02.2013, 23:21 Uhr
apott




Zitat:
NOBBI postete
Schade das die neuen AIDA Schiffe immer größer werden. Größe ist nicht gleich Klasse. Das habe ich schon selber erlebt. Wenn der halbe Vormittag nur für die Einteilung und Abfertigung der Landgänge draufgeht. 1.250 - 2.000 Personen pro Schiff reichen!

Das trifft bei den AIDA Schiffen ja nur bedingt zu. Sicher im Vergleich zu den ersten AIDA Schiffen sind die Meyer Schiffe schon deutlich größer.
Die sieben Schiffe sind in zwei Baulosen gebaut worden. Erst drei Schiffe und dann noch mal vier Schiffe. Die letzten vier Schiffe (ab AIDAblu) sind etwas größer als das erste Baulos (72 Kabinen mehr).


Zitat:
Andre Schirmer postete
Ist die AIDA Stella das Letzte oder das vorletzte in Deutschland gebaute Schiff für AIDA.

Nach meinen Wissen her sollen die nächsten in Asien gefertig werden.

Super Bilder übrigens, Meine Eltern wird es Freun

Schöne Grüße aus
Leipzig

Die AIDAstella ist nach derzeitigem Stand das letzte in Deutschland für AIDA gebaute Schiff.
Die nächsten zwei Schiffe für AIDA werden in Japan bei Mitsubishi Heavy Industries gebaut werden.
Mehr ist mir aktuell bezüglich Neubauten für AIDA nicht bekannt.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
22.02.2013, 19:08 Uhr
hal-briggs



Die Norwegian breakaway wird ausgedockt:

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/medien/presseticker/pressemitteilung_detail_9217.jsp

Dieser Post wurde am 22.02.2013 um 19:11 Uhr von hal-briggs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
23.02.2013, 18:42 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
michael.m. postete
Ich weis nicht, wo da das Problem liegt, vom technischen her sicherlich das geringste Problem. Oder kommen die Schiffe nicht mehr, wenn sie Landstrom nehmen müssen?

Das ist wahrscheinlich einer der Gründe. "Bunker C" zu verheizen dürfte billiger sein, als teuren Landstrom zu kaufen. (Zumal so ein Bespaßungsdampfer auch nicht wenig davon braucht.)


Zitat:
michael.m. postete
Es gibt sogar schon Katalysatoren auch für Schiffsdiesel, die einzige Fährlinie die Ihre Schiffe damit ausrüstet ist dort die TT - Line. Es geht also. Und gerade für die "Bespassungsschiffe" sollte so etwas eigendlich schon Pflicht sein.

Kataylsatoren sind auch kein Allheilmittel, die helfen nur gegen Stickoxide, Kohlemonoxid und Kohlenwasserstoffe. Schiffs-Schweröl hat aber zum Beispiel auch einen Schwefelgehalt weit jenseits von gut böse. Dagen würde nur eine Rauchgasentschwefelung helfen. Wie realistisch ein Einbau von sowas auf Schiffen ist, kann man sich ja ausrechnen...


Tschüs,

Sebastian

Hallo

ab diesem Jahr wird Aida Cruises beginnen die Schiffe mit "landstrom" zu versorgen. Dieses wird mit LNG auf einem Leichter mit Blockheizkraftwerken erzeugt.
LinK : http://www.aida.de/b2b-corporate-site/unternehmen/aktuelles/news.23978/article/aida-cruises-umweltfreundliche-stromversorgung-im-hamburger-hafen.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung