Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 68 ] [ 69 ] [ 70 ] -71-
1750 — Direktlink
22.04.2024, 16:28 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Liebherr 34K in Wasserburg am Bodensee – Beitrag 6 von 6

Hallo,

der Unterwagen folgt der schon vom 35K bekannten Konzeption mit der sternförmigen anordnung der Klappstützen. Diese werden federunterstützt zum Transport hochgeklappt, in dem der jeweils obere Bolzen gezogen wird. Das sichtbare Drahtseil im Stützenkörper führt zu einer hier nicht sichtbaren Feder, die das Hochklappen erleichtert.







Der Kran ist am Ober- und Unterwagen symmetrisch zur Mittenebene aufgebaut. Durch den seitlich geklappten Ausleger im Transportzustand ist jedoch der Schwerpunkt nicht in dieser Mittenebene durch die Drehachse. Damit die rechte und linke Seite der Transportachsen gleichmäßig belastet werden, muß der Kran etwas schräg gestellt eingebolzt werden (von oben betrachtet). Dies erfolgt mit diesem Seitenversetzadapter für das Oberwagenheck – siehe auch die Zeichnung auf Seite 5 unten rechts im Datenblatt.





Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 68 ] [ 69 ] [ 70 ] -71-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung