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Hansebubeforum » Baukrane » Wer kennt diese TDKs? » Threadansicht

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925 — Direktlink
26.06.2014, 22:02 Uhr
spk200



Ist ein koreanische Hankook entweder HKL 1250 oder 1855, die bauen in lisenz teile von liebherr fur ihre krane, KUD und turmen sowie komplete krane model 280 und 256.
Ich weiss nicht ob die produktion noch lauft?
Wo steht der Kran er hat die farbstellung von einer baufirma aus Nue Seeland, Mainzeal?


Gr,P
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926 — Direktlink
26.06.2014, 22:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
spk200 postete
Ist ein koreanische Hankook entweder HKL 1250 oder 1855

Hmm, könnte gut sein...
Aber wenn, dann ein HKL1250: der HKL1250 hat die Aufstiegsleiter zum Rollenblock der Auslegerabspannung hinten an einer der senkrechten Streben (wie auf meinem Bild), der HKL1855 hat die Leiter dagegen an einer der schrägen Streben. (Meint jedenfalls die Google-Bildersuche. )


Zitat:
spk200 postete
Wo steht der Kran

Dubai.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 26.06.2014 um 22:41 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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927 — Direktlink
26.06.2014, 22:38 Uhr
spk200



Also wurde der kran MEHC gehoren, wurde ich so einschatzen!
Der HKL 1250 ist fast gleich an ein 112 HC-L unterschied ist der KUD auflage, tragfahigkeit ist auch fast gleich, der 1855 ist gleich wie der 160 HC-L.

Gr,P
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928 — Direktlink
03.08.2014, 16:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo zusammen!

Ich pack's mal hier mit 'rein:



Es geht mir hier nicht um den Krantyp (den kann ich verraten: Liebherr 110EC-B) - wem fällt an diesem Bild sonst noch etwas auf?


Tschüs,

Sebastian
--
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929 — Direktlink
03.08.2014, 17:53 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Das Schienenfahrwerk???
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930 — Direktlink
03.08.2014, 17:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
der_kleene postete
Das Schienenfahrwerk???

Zugegeben, Schienenfahrwerke sind zwar heutzutage bei TDKs auch selten geworden, aber das meine ich nicht. (Jedenfalls nicht so allgemein. )


Tschüs,

Sebastian
--
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931 — Direktlink
03.08.2014, 18:37 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Eine Eigenkonstruktion?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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932 — Direktlink
03.08.2014, 18:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
percheron postete
Eine Eigenkonstruktion?

Kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass das Schienenfahrwerk an sich original Liebherr ist.


Tschüs,

Sebastian
--
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933 — Direktlink
06.08.2014, 17:34 Uhr
baukranate



Die angetriebenen Fahrschemel beide auf einer Seite?
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934 — Direktlink
06.08.2014, 19:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
baukranate postete
Die angetriebenen Fahrschemel beide auf einer Seite?

Das habe ich zwar nicht gemeint, aber das könnte möglicherweise mit dem zusammenhängen, was ich eigentlich meine.


Tschüs,

Sebastian

PS: Wenn bis Freitag keiner drauf kommt, löse ich das Rätsel dann auf...


.
--
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935 — Direktlink
06.08.2014, 20:53 Uhr
Carpenter



Eventuell daß am linken Antrieb noch eine Stahlplatte zum Ballastrahmen untergelegt ist?
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
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936 — Direktlink
06.08.2014, 21:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Carpenter postete
Eventuell daß am linken Antrieb noch eine Stahlplatte zum Ballastrahmen untergelegt ist?

*dingdingding*, wir haben einen Gewinner!

Die Stahlplatten sind dort untergelegt, weil die Krangleise nicht "im Wasser" sind, sondern in einer leichten Steigung verlaufen. Der Kran steht auf der Baustelle des Hirschbergtunnels, auf der Bodenplatte eines der beiden Tunnelröhren - deswegen die Steigung.

Mehr Fotos kommen dann am Wochenende im oben verlinkten Thread.


Tschüs,

Sebastian
--
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Dieser Post wurde am 06.08.2014 um 21:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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937 — Direktlink
06.08.2014, 21:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der TDK fährt offenbar auf einer schiefen Ebene (und das Turmkreuz sind doch ziemlich selbstgebastelt aus). Das funktioniert aber auch auf sehr viel steilerem Gefälle.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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938 — Direktlink
07.08.2014, 19:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Das funktioniert aber auch auf sehr viel steilerem Gefälle.

Gibt's davon evtl. Bildmaterial?


Tschüs,

Sebastian
--
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939 — Direktlink
01.09.2014, 14:35 Uhr
Matthias



...der steht auf einem Abwrackgelände in Leirvig (N) - hatte unten am Fuß eine russische Beschriftung - keine Ahnung was das für einer ist - auf jeden Fall ist er sehr hoch:



VG
Matthias
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940 — Direktlink
01.09.2014, 14:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

KROLL K-10000.

Dänisches Fabrikat, etwa 20 Stück von gebaut, vor allem für den (atomaren) Kraftwerksbau. Die meisten dieser Krane gingen in die Sowjetunion, aber auch in die Staaten und nach Asien. Einige Krane lgammeln noch original in Containern verpackt irgendwo in den GUS-Staaten. Gemein hin gelten diese Obendreher als die größten überhaupt. Es gab bei KROLL aber Pläne für noch größere Geräte.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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941 — Direktlink
01.09.2014, 15:48 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Aber das ist doch gar kein OBENdreher
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man bewusst keinen Obendreher drausgemacht, damit der Turm mehr steifigkeit besitzt.

mfg chris
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942 — Direktlink
01.09.2014, 15:53 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

@Stephan, ist das jetzt ein Oberdreher oder ein Unterdreher? Der "große" ist doch ehr ein Unterdreher, der hat doch den Drehkranz oberhalb der schrägen Stützen zum Fundamentkreuz - oder? Der "kleine" oben drauf ist klar ein Oberdreher

Edit: da hatte einer die gleiche Frage während ich geschrieben habe
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 01.09.2014 um 15:54 Uhr von schlurchi editiert.
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943 — Direktlink
01.09.2014, 19:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wo ihr Recht habt, da habt ihr eben Recht! ...

OK, per Definition ist es in der Tat ein Untendreher. Der oben drauf aufgebaute TDK dient als Hilfskran bei der Montage des K-10000. Die positionierung der Drehverbindung würde ich mal ganz allgemein mit statischen Vorteilen begründen. Darunter fällt sicher auch das angeführte Argument der Steifigkeit.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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944 — Direktlink
25.10.2014, 19:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Was haben wir denn hier? Pekazett ist klar - aber welcher Typ? CK 4112 evtl.?




Tschüs,

Sebastian
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945 — Direktlink
06.11.2014, 20:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Was haben wir denn hier? Pekazett ist klar - aber welcher Typ? CK 4112 evtl.?


*schubs*


Tschüs,

Sebastian
--
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946 — Direktlink
07.11.2014, 17:45 Uhr
baukranate



Wenn man den Unterwagen erkennen würde, wäre es etwas einfacher...
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947 — Direktlink
15.11.2014, 21:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
baukranate postete
Wenn man den Unterwagen erkennen würde, wäre es etwas einfacher...

So aus dem Stand habe ich leider nur noch dieses Foto hier:




Tschüs,

Sebastian
--
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948 — Direktlink
17.11.2014, 17:12 Uhr
baukranate



Somit würde ich auf einen PEKAZETT CK 4112 tippen.
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949 — Direktlink
14.12.2014, 22:02 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Wer kann mir sagen, was das für ein roter TDK im Vordergrund ist? Ein Potain?

https://fotki.yandex.ru/next/users/night-city-dream/album/75093/view/649560

mfg chris
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