Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schaumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
01.07.2006, 16:12 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
BUZ postete
Habe auf den Bildern gesehen, das die Rafn 3553 in Polen zugelassen ist.

ich musste auch zweimal hinsehen bevor ichs glauben konnte. Hab sofort meine Freundschaft zu denen gekündigt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
01.07.2006, 20:54 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Die GT DS 9800 hat aber noch nen grauen Unterleib. So stand sie heute morgen jedenfalls auf dem Hof.
Und eine nichtangemeldete LH 3a wird gerade in der Firmeneigenen Werkstatt fertig gemacht.
Vor der Werkstatt steht eine Brandneue Scania R500 Highline 6x4.
Auch noch nicht angemeldet aber im gegensatz zur gelben TGA schon in der passenden Farbe.

@BUZ: Zu der 4160 kann ich nur sagen das nach Aussage eines Fahrers die Maschine nach 1 Woche zurück zu Mercedes ging, wer sie jezz fährt kann ich nicht sagen.
Das ist Stand heute morgen 9 Uhr.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
07.10.2007, 16:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ein paar Fotos von heute... Schaumann DS7700 (41.660 TGA ) mit 14er Goldhofer THP.






--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 07.10.2007 um 16:25 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
07.10.2007, 16:54 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Die stehen/ standen in Thieshope:








Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
22.11.2007, 20:40 Uhr
Karkie



Weiß Jemand wofür dieses Hochgeklappte "rad" am Trailer ist?





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.11.2007, 21:13 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

...ich nehme mal an,daß das Rad irgendwas mit dem ausziehen zu tun hat wegen der Durchbiegung.Damit er leichter entbolzt bzw. verbolzt.

Ist das Rad auch auf der rechten Seite des Aufliegers?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
22.11.2007, 21:30 Uhr
Gast:Daf105xf
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete
...ich nehme mal an,daß das Rad irgendwas mit dem ausziehen zu tun hat wegen der Durchbiegung.Damit er leichter entbolzt bzw. verbolzt.

Ist das Rad auch auf der rechten Seite des Aufliegers?

Hallo,
Ja der Verdacht liegt nahe und würde sinn machen.
Ich gehe aber mal eher davon aus das er die Abstützende funktion übernimmt wenn der Tele bereits ausgezogen ist,aber dann noch Zwischenstücke/Verlängerungen eingesetzt werden sollen.
Weil irgendwann ist ja mal schluß mit den Ausziehen und dann wird Verlängert wie bei einer Kesselbrücke so Ähnlich,unt mit diesen Stützrädern bleibt der hintere teil stehen.



Patrick
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
22.11.2007, 21:44 Uhr
tomh



hi,

ja - Olli hat recht. Diese Stützen sind dazu da um den Trailer beim Ausziehen absützen zu können. Dadurch lässt er sich dann besser teleskopieren.

@Patrick: das geht bei diesen Fahrzeugen nicht. Diese sind nur zum ausziehen. um die extremen Längen von bis zu 45m zu erreichen sind sie mit einem bis zu dreifachen Teleskop ausgestattet.

in den sog. Röhren laufen dann auch die ganzen Kabel und Schläuche. diese werden sehr aufwändig in Energieketten geführt. Dadurch ist es nicht möglich irgendwas dazwischen einzufügen.
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
22.11.2007, 21:58 Uhr
Karkie



Danke für die Antworten.


Das Rad ist nur auf der zu sehenden seite, auf der anderen ist nichts.


Und bei so einem Teletrailer wurden öfters zwischenstücke eingesetzt, zum Transport von den Repower 5M flügeln.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
23.11.2007, 18:49 Uhr
Gast:Birger
Gäste


hier ist das Stützrad in Aktion zu sehen:









Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
23.11.2007, 19:48 Uhr
Gast:Daf105xf
Gäste


Hallo,


Genau so meinte ich das Birger mit dem zwischensetzen wie auf dem letzten bild sehr gut zu sehen ist

Gruß Patrick
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
24.11.2007, 09:01 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Daf105xf postete

Zitat:
Oliver Thum postete
...ich nehme mal an,daß das Rad irgendwas mit dem ausziehen zu tun hat wegen der Durchbiegung.Damit er leichter entbolzt bzw. verbolzt.

Ist das Rad auch auf der rechten Seite des Aufliegers?

Hallo,
Ja der Verdacht liegt nahe und würde sinn machen.
Ich gehe aber mal eher davon aus das er die Abstützende funktion übernimmt wenn der Tele bereits ausgezogen ist,aber dann noch Zwischenstücke/Verlängerungen eingesetzt werden sollen.
Weil irgendwann ist ja mal schluß mit den Ausziehen und dann wird Verlängert wie bei einer Kesselbrücke so Ähnlich,unt mit diesen Stützrädern bleibt der hintere teil stehen.

Patrick

Und Oliver hat volkommen recht.
Die bilder von Karkie sind eine Goldhofer.
Die kan man gar nicht weiter verlangeren!
Bis jetzt macht das nur Broshuis, und dan ist das extra stutzrad eine beikommendes vorteil.

Hauptsache also:
Einfacheres ein und ausschieben
(basislange von diesern aufliegers ist meist schon 17mtr, und dan noch drei mal 10mtr ausschieben)

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
24.11.2007, 12:35 Uhr
Karkie



Ok danke für die Infos.

Das hab ich garnicht mitbedacht, das das ein Goldhoferhänger ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
24.11.2007, 15:29 Uhr
tomh



hi Karkie,

daher hatte ich die auch nur auf den Ausschub hingewiesen.

wie Pit schon schreibt ist diee nur bei broshuis möglich, Goldhofer verbaut sowas nicht.
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
24.11.2007, 17:11 Uhr
Karkie



Desswegen sind bei Schaumann auch überwiegend broshuistrailer im einsatz.

Laut meinen Infos hat der Chef persönlich an der entwicklung der Trailer mitgeholfen und Ideen eingebracht um die Trailer zu optimieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
25.11.2007, 09:22 Uhr
tomh



hi,

das kann gerne sein, dies ist in dieser branche nicht unüblich
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
13.12.2007, 10:15 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Wenn morgens die Sonne im Windpark aufgeht....











Das wärs erstmal, morgen geht es hier weiter
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.12.2007 um 10:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
21.12.2007, 08:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Weiter geht es mit ein paar ganz neuen Schaumann Fotos!

Mercedes Actros 2654 MP-II mit 5-achs Faymonville und MM82 Turmteil No.3



MAN 41.530 TGA mit Goldhofer Turmadapter



Der gute "alte" 5-achs 164G 580 V8 mag ich immer noch am liebsten.




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.12.2007 um 08:12 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
25.01.2008, 10:19 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Laut einem Bericht in der heutigen Dithmarscher Tageszeitung, will Schaumann im Brunsbüttler Elbehafen eine Niederlassung eröffnen.
Als Grund wird das schnelle Genehmigungsverfahren der Dithmarscher Kreisbehörde genannt.


Stefan
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
25.01.2008, 12:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sowas hätte ich viel früher bei uns erwartet Da sie ja ehh sogut wie jede Woche hier sind
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.01.2008 um 12:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
29.02.2008, 23:36 Uhr
versorgungsleitung





Copyright by w. schimanski
--
Gruß Lars
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
02.03.2008, 14:52 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute vor der Linse gehabt... n kleinen Scania









Hat jemand mal n paar Leistungsdaten (Zugkraft usw.) + warum es überhaupt Sinn macht in Deutschland mit so nem langen "Ding" zu fahren ? Denn soviele 5-achsige Zugmaschinen gibt es in Deutschland ja nicht
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.03.2008 um 14:53 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
02.03.2008, 17:11 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hi ,
sieht auf alle Fälle klasse aus

Reiner
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
02.03.2008, 18:26 Uhr
Gast:Daf105xf
Gäste


Hallo,

Ich Möchte (Verzeit wenn mann das eigentlich nicht macht) Auf Widmar´s Seite verweisen dort ist das wieso,weshalb und warum eine Fünfachs-Zugmaschiene schon seit längeren ein heiß Diskutiertes Thema.

Gruß Patrick
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
02.03.2008, 21:41 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ist die TGX die erste Schwehrlast TGX in Deutschland??? Sieht fein aus das Gerät wobei die neue 5Achs Scania ja alles topt ;-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung