Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]
1375 — Direktlink
03.06.2014, 23:16 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 4 von 4 aus Oberndorf


Bereits entladene Lkw's,




und ein bisserl a durcheinand auf der Zufahrt.


Auch auf der anderen Seite herrschte reger Verkehr.


Diese Geräte standen auch noch rum. Neue Spillwinde und


alter Rammax der Fa. Faber.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1376 — Direktlink
04.06.2014, 12:31 Uhr
Rad65



Hallo zusammen

Hermann wie ereicht du es immer zum richtigen Zeitpunkt
am richtigen Ort zu sein ??

Deine Bilder sind wie immer super.

Ich sitze hier auf dem Berg und schaue anscheined immer zum falschen Zeitpunkt in die falsche Richtung.

Mann sieht sich
Grüße an alle aus dem Nordpfälzer Bergland
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1377 — Direktlink
04.06.2014, 19:15 Uhr
Markus R.



Hallo,

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ! Er ist halt der gute Geist aus der Pfalz :-))
Ich kann nur sagen : Hermann weiter so!!!

Gruß Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1378 — Direktlink
06.06.2014, 21:35 Uhr
Jobo



Servus,

während bei Oberndorf der LR1400 von Thömen darauf wartet das sein "Bettchen" richtig gemacht wird










hat man im WP Alsenz damit begonnen die Fundamente der beiden demontierten Nordex-Anlagen zurückzubauen.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1379 — Direktlink
06.06.2014, 22:06 Uhr
Jobo



Servus,

in Fürfeld stehen noch immer die beiden Krane, LG1750 und LR 1100, von Felbermayr unverändert auf der Baustelle.
Ob bzw. wann es dort weitergeht, oder ob die Krane abgezogen werden, ich weiß es nicht.















Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1380 — Direktlink
06.06.2014, 22:07 Uhr
Jobo



Servus,

noch ein paar aus Fürfeld












Und die wichtigsten Bilder zuletzt


Schubkarre in Felbermayr-Design


und Typenschild für die Buchführung




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1381 — Direktlink
06.06.2014, 23:14 Uhr
Jobo



Servus,


nachdem in Medard der LTM1750 abgezogen wurde, dachte ich es kehrt etwas Ruhe ein.
Aber weit gefehlt, es geht direkt weiter.

Die Fa. Bott war da, um mit ihrem AC350 die Spannlitzen einzubauen.

Teil 1 von 4



An der Anlage 1




Assistenzkran war dieser Grove






Umzug zur zweiten Anlage





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1382 — Direktlink
06.06.2014, 23:15 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 2 von 4

Die Anlage 2 ist auch schon fast fertig.


Bögl holt seine Baustelleneinrichtung ab.


Bald darauf hat der AC350 einen Knick im Gittermast.


Der Abbau hat begonnen.


Dieser Lkw mit Ladekran war dabei behilflich.








Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1383 — Direktlink
06.06.2014, 23:16 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 3 von 4


Nebenbei wurden die leeren Haspeln der Spannlitzen verladen.


Bergauf gehts


Teilansichten eines Kranes








Terex von unten




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1384 — Direktlink
06.06.2014, 23:18 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 4 von 4

Einmal umsetzen bitte



Gleich ist der Gittermast ab.




Am Bauplatz 1 sind derweil diese Teile aufgetaucht.


Kurze Zeit später gesellten sich dann diese noch dazu.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 08.06.2014 um 15:12 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1385 — Direktlink
07.06.2014, 00:23 Uhr
Jobo



Servus,


ich kann mal wieder die Finger nicht stillhalten. Darum gibts nochmals einige Bilder aus Medard.


Es taucht, zumindest für mich in der Gegend hier, ein komplet neuer Mitspieler auf.



Die Endmontage der beiden Anlagen wird also ein LG1750 von der Rumänischen Firma Deme Macarale durchführen.




Dieser LTM1200-5.1 ist einer von zwei Hilfskrane.








Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1386 — Direktlink
07.06.2014, 00:24 Uhr
Jobo



Servus,





Am anderen Turm standen auch Teile des LG rum.






Plötzlich tauchte der auf


lud das Auto auf und verschwand wieder so schnell wie er gekommen war.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1387 — Direktlink
07.06.2014, 00:25 Uhr
Jobo



Servus,



Der muß seinen Container bewachen


Das ist der zweite Hilfskran ein Grove GMK5130-2






S/N des LG1750, ich hoffe das reicht für die Buchführung aus



Und zu guter letzt, Scania sorgt für seine Fahrer und baut eine Sonnenliege in ihre Lkw's ein.





So nun ist aber Schluß für heute.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1388 — Direktlink
07.06.2014, 07:19 Uhr
BUZ



Perfekt Hermann
Die Spurensicherung hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.....die Statistiker sind verarztet

Vielen Dank!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1389 — Direktlink
07.06.2014, 07:34 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Es ist ein schöner Morgen, auch von mir ganz grossen Dank, nicht nur wegen der Spuren... Der Bericht ist wirklich klasse Hermann!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1390 — Direktlink
07.06.2014, 13:45 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Super Bericht.
Wahnsinn, eigentlich sollte man meinen die Großkrandichte in Deutschland sei hoch genug... Scheinbar boomt die Windkraft noch immer.
Die müssen den LG ja ganz schön zerpflücken.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 07.06.2014 um 13:46 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1391 — Direktlink
07.06.2014, 16:49 Uhr
Jens



interessante Sonnenliege:-) nur was ist wenn der Fahrer etwas mehr gegessen hat...?weiß jemand wieviel diese "Klappe" aushält...?

Gruß aus dem heißen Niedersachsen

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1392 — Direktlink
07.06.2014, 19:09 Uhr
krabbe883

Avatar von krabbe883

Hallo Hermann...wie immer klasse Fotos und danke das du immer an uns Statistiker denkst
--
Inselfrische Grüße von Norderney
Heiko

Alle Bilder von mir geschossen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1393 — Direktlink
07.06.2014, 20:46 Uhr
Jobo



Servus,


heute gibts nochmals ein paar Bilder aus Medard.

Der Rest des LG1750 von Deme Macarale trudelt langsam auf der Baustelle ein.
















Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1394 — Direktlink
07.06.2014, 20:47 Uhr
Jobo



Servus,



Sieht irgendwie seltsam aus so ein gestrippter LG1750






Und damit für die Buchführung alles seine Richtigkeit hat, gibts heute auch noch das Originaltypenschild.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 07.06.2014 um 21:06 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1395 — Direktlink
07.06.2014, 21:58 Uhr
BUZ



über Sinn und Zweck eines solchen "Mitteltopftransporters" mache ich mir so meine Gedanken.
Logistisch gesehen hat man null Vorteil...

Aufgrund unserer maroden Autobahnbrücken mit dem Qualitätsspannbeton der 60er Jahre, werden wir wohl bald wieder achtachsige 200 t-Telekrane haben
Der LTM 1150-6.1 und der AC 200-1T (TP) sind ja schonmal ein vernüftiger Schritt in diese Richtung!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1396 — Direktlink
07.06.2014, 22:12 Uhr
Jobo



Servus,

@BUZ ... "Mitteltopftransporter" ist gut, das muß ich mir merken.


ich weiß ja nicht wo der Kran seinen letzten Einsatz hatte und ob von daher diese Transportweise vorgeschrieben ist.
Alle LG1750 die ich bisher bei uns in der Gegen gesehen habe, z.b. Bracht, Felbermayr, Neeb&Schuch, Nolte usw., sind mit angebauten Stützen gefahren.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 07.06.2014 um 22:13 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1397 — Direktlink
08.06.2014, 08:34 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

wie immer klasse Bilder und ein schöner Bericht.Dem Macarale ist ja eine rümänische Kranfirma und ich denke ob jetzt ein LG 1750 von einem polnischen Kranbetreiber oder von einem rumänischen kommt macht den Kohl
sicher auch nicht fett.
Das einzige was erstaunlich ist das er Hierzulande noch gar nicht so oft zu sehen war die rümänische Kranfirma.
Schöne Fahrzeuge und Lackierung.Beim Unterwagen des LG ist mir aufgefallen
das er holländische Kennzeichen hat.
Was auch ein wenig anders ist im Gegensatz zu den anderen Bildern ist der
Transport des Oberwagens.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1398 — Direktlink
08.06.2014, 08:46 Uhr
Thomas Titura



@Ulrichkober: Die holländischen Nummern kommen daher, dass der Eigentümer des Krans ein bekannter Kranvermieter aus Holland ist.

Beste Grüße, Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1399 — Direktlink
08.06.2014, 12:31 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

bezüglich dem holländischen Kranvermieter,der LG ist laut Typenschild von
2009 angenommen da er in Firmenlackierung ist seit dieser Zeit beim Kranbetreiber was ist da der Vorteil so einen Kran anzumieten anstatt Ihn von
Liebherr zu leasen oder Kaufen ????.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung