Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] -64- [ 65 ] [ 66 ] [ 67 ] ... [ Letzte Seite ]
1575 — Direktlink
03.12.2014, 22:27 Uhr
Jobo




Zitat:
Ulrichkober postete
>Hallo Hermann,

......

Gibt es eigentlich noch Info zu diesem orangenen Teilaus Rumänien was das für
ein Projekt ist und wieso es hier ist und noch bei dem Projekt.

gruß Ulrich

Servus Ulrich,

Dieses orangene Teil ist der "Ballastarm für Einzelblattmontage". Es ersetzt quasi das Gewicht des noch fehlenden Flügels.

angesetzt zum drehen des Rotors


Rotor gedreht bis Flügelöffnung waagrecht ist.


Ballastarm wieder vom Rotor gelöst.


Das Teil wiegt schlappe 43 Tonnen.


Zu dem Aufkleber, Casimcea ist ein Windpark in Rumänien und das Teil wird vorher dort im Einsatz gewesen sein.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.12.2014 um 22:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1576 — Direktlink
03.12.2014, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

vielen Dank wieder für deine super Bilderserien.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1577 — Direktlink
03.12.2014, 22:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
Das Teil wiegt schlappe 43 Tonnen.


Naja, inklusive der zwei 10-t-Ballastplatten. Ohne die sind es "nur" 23t...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 03.12.2014 um 22:58 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1578 — Direktlink
04.12.2014, 00:56 Uhr
Jens P.



Das Teil hat den Spitznamen "Schuhlöffel"!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1579 — Direktlink
07.12.2014, 11:13 Uhr
Rad65



Hallo Hermann

Wie immer tolle Bilder von dir und die Zaunpfähle sind beim Hochwasser weg geschwommen.

Ich hoffe du versorgst uns auch 2015 weiter mit deinen Bildern und Info`s.

Mach weiter , wühl dich durch den Herbstschlamm.

Grüße aus dem Nordpfälzer Bergland
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1580 — Direktlink
12.12.2014, 00:02 Uhr
Jobo



Servus,

Na gut, ihr wolltet es ja nicht anders, dann kommen hier schon die nächsten.


Die folgenden Bilder stammen aus dem WP Fürfeld.
In den letzten sechs Wochen wurden die beiden letzten Enercon E101 Anlagen fertiggestellt.


Teil 1 von 7




Zusammenbau des SL3800 von Dufour an der vorletzten Anlage








Der Manitou scheint ziemlich neu zu sein.


Hier steht der Kran schon an der letzten Anlage bei der Flügelmontage.






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 12.12.2014 um 00:02 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1581 — Direktlink
12.12.2014, 00:03 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 2 von 7


Die obligatorische Lutraumüberwachung ist auch schon wieder da.


Sarens war auch mal da


Lösen der Führungsleinen vom Flügel.








Sarens macht sich wieder vom Acker.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1582 — Direktlink
12.12.2014, 00:05 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 3 von 7



Gitterwürfel


zwei Tage später war die Anlage fertig.


Bald darauf war der Kran auch schon wieder zerlegt.




Der Abtransport hat begonnen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1583 — Direktlink
12.12.2014, 00:06 Uhr
Jobo



Servus,




Teil 4 von 7



Unterstützt durch einen Grove GMK von der Fa. Scherer.




Der SL3800 hat die Ketten gelupft.


Das erste Kettenschiff wird verladen


und ab damit.


Da kommt schon der nächste.


für das Grundgerät




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1584 — Direktlink
12.12.2014, 00:13 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 5 von 7

Und der kam gleich hinterher.




Da kein Kran mehr steht, muß das Material per Lastenaufzug zur Kompletierung der Anlage hoch.


Das Unterteil wird verladen.


Ob der viel sieht.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 12.12.2014 um 00:14 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1585 — Direktlink
12.12.2014, 00:15 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 6 von 7


Die zweite Kette wir auch verladen.


Abfahrt




Erster Versuch an der zweiten Steigung.


Der zweite Versuch wird auch abgebrochen.


Kräfte sammeln


und anheben der ersten Achse am Auflieger, um mehr Gewicht auf die
Antriebsachsen zu bekommen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1586 — Direktlink
12.12.2014, 00:17 Uhr
Jobo



Servus,



Teil 7 von 7



Tapfer zog er diesen Versuch durch


Und das Fahrwerk gleich hinterher.


Leer ist's auf dem Bauplatz geworden.


Da verschwand er.


Aber nur bis dahin , da wird der SL3800 schon wieder zusammengebaut.



Mehr darüber gibts beim nächstenmal.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1587 — Direktlink
12.12.2014, 22:23 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder fürs Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1588 — Direktlink
12.12.2014, 22:27 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Seit gestern liegt die SL3800 komplett zerlegt im WP Fürfeld an der letzten Anlage. Die beiden Fahrwerke sind schon weg wenn ich es richtig gesehen habe. Der Rest wird wohl auch bald geholt werden. Danke für die Bilder Hermann!!!
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1589 — Direktlink
19.12.2014, 01:06 Uhr
Jobo



Servus,


Hier mal noch ein paar Bilder aus Fürfeld.

Die Baustelle ist zwar mittlerweile eledigt, aber dennoch möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Nachdem der SL3800 von Dufour die drei neuen Anlagen errichtet hat,
wurde er umgesetzt zu einer der beiden ersten Anlagen (von 2013) umgesetzt.



Nachdem er dort wieder aufgebaut wurde






Und schon ist er wieder bei der Arbeit










Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1590 — Direktlink
19.12.2014, 01:09 Uhr
Jobo



Servus,



Noch ein Bild aus Fürfeld, aber mit einer Besonderheit.

Wer findet die Ungereimtheit








Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1591 — Direktlink
19.12.2014, 14:16 Uhr
LTR13000



2 unterschiedliche Rotorblätter, das am Kran ist größer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1592 — Direktlink
20.12.2014, 00:37 Uhr
And1




Zitat:
LTR13000 postete
2 unterschiedliche Rotorblätter, das am Kran ist größer.

stimmt, da war mal was... Enercon kam garnicht mehr mit der Produktion von Flügeln für die E101 nach. Um die Anlagen trotzdem gewinnbringend betreiben zu können, montierte man an einigen Anlagen erst die Flügel der E82, welche später dann getauscht werden.

mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1593 — Direktlink
20.12.2014, 22:22 Uhr
Jobo



Servus,

@ LTR13000 und And1

richtig gesehen, die Aufnahme entstand beim Wechsel der Blätter.


Die ersten beiden E82 Blätter sind schon abgenommen.
Hier wird gerade der Adapterring ausgebaut.




um die E82-Blätter




gegen E101-Blätter zu tauschen.




144 Schrauben halten so einen Flügel an der Nabe fest.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1594 — Direktlink
20.12.2014, 22:23 Uhr
Jobo



Servus,

Der erste neue, wird montiert.





Es gab doch auch mal Einflügelanlagen, hab ich irgendwie noch so im Hinterkopf.



Gleich ist er dran.


Ohne eine tatkräftige Führungsmannschaft geht bei dem Job gar nix,


und alles hängt da dran.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1595 — Direktlink
20.12.2014, 22:54 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder für den tollen Bericht.

Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1596 — Direktlink
20.12.2014, 23:08 Uhr
LTR13000



Schöne und Interessante Bilder, die Du da wieder eingestellt hast.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1597 — Direktlink
20.12.2014, 23:19 Uhr
Jobo



Servus,


Umzug des SL3800 von Dufour zur letzten bzw. ersten Anlage (in der Baufolge) um auch
hier die Flügel zu tauschen.





Der kleine LTR1100 mußte immer durch den Dreck


während der große Bruder auf dem Parkett stehen darf





Bereit zum Aufrichten, das aber erst ein paar Tage später stattfand.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1598 — Direktlink
20.12.2014, 23:20 Uhr
Jobo



Servus,


Das Austauschen der Flügel, war nach dem ersten Schneefall, eine Nebelaktion.





Auch bei dieser Aktion kommt der "Schuhlöffel" zum Einsatz.


Nach erfolgreichen Tausch der Rotorblätter, ist der Kran schon wieder abgelegt und wird
nach dem zerlegen die Baustelle verlassen.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1599 — Direktlink
21.12.2014, 13:09 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Sehr schöne Bilder.
Hoffe gibt noch Bilder von der Demontage und Verladung des Kranes.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] -64- [ 65 ] [ 66 ] [ 67 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung