Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] -63- [ 64 ] [ 65 ] [ 66 ] ... [ Letzte Seite ]
1550 — Direktlink
19.12.2017, 08:06 Uhr
a.bath



Hallo,

letztens in Schönefeld.





Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1551 — Direktlink
19.12.2017, 22:39 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Der Quasimodo der je auf Dreiachsern aufgebauten Palfinger..

Schön ist der nicht und die Abstützbasis ist einfach nur misrabel..
Auch wenn die vorederen Stützen offenbar als halbes X ausschieben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1552 — Direktlink
20.12.2017, 00:38 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Vogel postete
Der Quasimodo der je auf Dreiachsern aufgebauten Palfinger..

Schön ist der nicht und die Abstützbasis ist einfach nur misrabel..
Auch wenn die vorederen Stützen offenbar als halbes X ausschieben.

Technisch mag ich mir kein Urteil bilden, da fehlt mir einfach das nötige know-how. Aber gerade weil er optisch von allen bisherigen abweicht gefällt mir die Möhre besonders gut. Dank an den Bilderspender.

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1553 — Direktlink
20.12.2017, 20:27 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Vom Aufbauer dem Betreiber sicher als..

selbstfahrende Arbeitsmaschine aufgeschwatzt,
früher,
als ich noch jung war, haben wir solche Bohrgeräte mit nem 6x4 MAN mit 6,20er Pritsche und nem hübschen 35.000er Palfinger sowie einem zweiachsigem
Rampentieflader von Ackermann-F. umgesetzt, da war auf der Ladefläche
es LKW eindeutig mehr Platz für Bohrgestänge und Baustellenausrüstung.

Das hat schon rein optisch nen besseren Eindruck gemacht..
Man kam damit auch dank diverser Sperren viel weiter ran ans Einsatzgebiet..

So ein 6x2 ist auf der Straße ziemlich geschmeidig, läuft weich und hat ne
halbwegs vernünftige Sattel-/Nutzlast. Da wo das Bohrgerät gewöhnlich
hin will/muss versenkt sich die eierlegende Wollmilchsau naturgemäß regelmäßig
von selbst..

Hüstel..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1554 — Direktlink
20.12.2017, 20:28 Uhr
Rollmops



Bin mal gespannt wann und wo der erste bzw. überhaupt der Palfinger 135002 Tec7 auftaucht.
Auf welchem Trägerfahzeug er aufgebaut ist usw.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1555 — Direktlink
20.12.2017, 21:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Und Thorsten,

ganz ehrlich, wenn an einem gefühlt 350 Kiloeuro teurem Etwas (ohne Anhänger und Boschschlagschrauber) mit Hochdach an der Sonnenblende gespart wird
sagt das wohl alles...

Hier im Süden sieht man neuerdings öfters solche Geräte die sich
sprichwörtlich selbst im Weg stehen, Dreifachabstützungen nach vorn, nach hinten, zu Seite und nach oben.. ok, das war jetzt boshaft.

Über all die Jahre und über ein paar außerordentlich interessante Begegnungen hin
zeigt sich das ich bisher beim Biedenbach und beim Kotzschenreuther in Jahnsdorf (http://www.kotschenreuther-fahrzeugbau.com/delegate.php?action=app.menu&area=impressum) eindeutig die besten Aufbau-Varianten sehen und teils auch lange Zeit
nutzen durfte..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1556 — Direktlink
20.12.2017, 21:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
a.bath postete
Hallo,

letztens in Schönefeld.

...

Gruß Andreas.

Sehr interessantes Fahrzeug, schöner Fund, danke fürs einstellen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 20.12.2017 um 21:33 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1557 — Direktlink
20.12.2017, 22:10 Uhr
alex b

Avatar von alex b

Mal was seltenes.





--
alex b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1558 — Direktlink
20.12.2017, 22:47 Uhr
marcel.koenen



Alu Kraan Service - Diepenbeek (B.) mit Effer 1355
Opglabbeek (B.) december 2015

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1559 — Direktlink
20.12.2017, 23:03 Uhr
marcel.koenen



The Outstanding Partner (NL) Volvo FH 12x4 mit Erkin ER375.000L
Amsterdam (NL) oktober 2017

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1560 — Direktlink
21.12.2017, 19:52 Uhr
W.W.




Zitat:
Vogel postete
Und Thorsten,

ganz ehrlich, wenn an einem gefühlt 350 Kiloeuro teurem Etwas (ohne Anhänger und Boschschlagschrauber) mit Hochdach an der Sonnenblende gespart wird
sagt das wohl alles...

Hier im Süden sieht man neuerdings öfters solche Geräte die sich
sprichwörtlich selbst im Weg stehen, Dreifachabstützungen nach vorn, nach hinten, zu Seite und nach oben.. ok, das war jetzt boshaft.

Über all die Jahre und über ein paar außerordentlich interessante Begegnungen hin
zeigt sich das ich bisher beim Biedenbach und beim Kotzschenreuther in Jahnsdorf (http://www.kotschenreuther-fahrzeugbau.com/delegate.php?action=app.menu&area=impressum) eindeutig die besten Aufbau-Varianten sehen und teils auch lange Zeit
nutzen durfte..

Naja die Referenzen von der Firma Kotzschenreuther sehen alles andere als Stark aus.
Ob man 0815 Stangenfahrzeuge als besondere Aufbauvariante bezeichnen kann ????
Für Leute die sich nicht auskennen sehen Stärke Oberarme schon toll aus.
Die besten Aufbauten sind was ?
Es hängt wohl doch vom Einsatzgebiet ab und was man mit den Geräten machen will/muss.
Naja meine Kisten kennst du ja. :-)
Der Große Blaue musste sogar in AT anrücken wo die Kollegen aus AT keine Möglichkeit hatten.
Auch ein Biedenbach konnte zu Hause bleiben.
Ideen muss der Mensch haben....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1561 — Direktlink
23.12.2017, 09:29 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Mein lieber Vogel ...

jetzt hatte auch ich mal ein paar Tage Zeit, um persönliche Erfahrung mit dem Einsatz eines Ladekranes an Stelle eines schnöden Mobilkranes zu sammeln. Ich bin ganz bei Dir: kleine Mobilkrane kann man sich komplett sparen, zumindest mal aus Sicht des Anwenders betrachtet ...

Damit verfüge ich nun im Vergleich zu Dir über ein allenfalls rudimentäres Ladekranwissen, aber gelernt hab ich dennoch was wichtiges: Aufbaulösungen, die ich nicht verstehe, die lasse ich mir erst einmal erklären. Da bekommt man ja eigentlich immer authentische Antworten, wenn man sich erstmal ein bisschen kennengelernt hat, finde ich ...

Ich ganz persönlich finde das gelbe Gerät aus Berlin auch, na, sagen wir mal bemerkenswert. Ziemlich ähnlich sah „mein“ 85er PK wohl auch einmal aus, und heute eben nicht mehr ...! Aber Berlin ist bekanntlich nicht Rheinland ...! Und in Berlin sehen viele Autos des Alltages irgendwie anders aus, als beispielsweise bei mir in der Ecke. Warum ist das so? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht, bevor Du eine Lösung aus der Distanz heraus verreißt ...? Wäre es denkbar, dass auch einem (Lebens-?)erfahrenem Mann wir Dir trotzdem hin und wieder mal ein paar wichtige Informationen fehlen könnten ...? Meister sind ja bekanntlich noch keine vom Himmel gefallen, wohl aber so einige mit ihrem Mundwerk auf die Schnauze ... aber wem erzähl ich das ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1562 — Direktlink
23.12.2017, 11:32 Uhr
Gast:JBL
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Mein lieber Vogel ...

Wäre es denkbar, dass auch einem (Lebens-?)erfahrenem Mann wir Dir trotzdem hin und wieder mal ein paar wichtige Informationen fehlen könnten ...?

Das ist schlicht unmöglich. Der Herr weiß alles, kennt jeden und war überall dabei. Das muss man einfach akzeptieren und sich, mit einem *grins auf den Lippen, seinen Teil denken...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1563 — Direktlink
23.12.2017, 13:56 Uhr
Champagnierle



Männers,

muss diese Frotzelei sein? Es ist Weihnachten und viele sind zu Hause. Aber das sollte doch die Mitglieder dieses Forums nicht davon abhalten, trotzdem einigermaßen gesittet miteinander umzugehen.
Diskussion ist gut, eigene Meinung ist gut, aber Nachtreten ist wie im Fußball - nicht regelkonform.

Schöne Weihnachten

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1564 — Direktlink
23.12.2017, 16:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Champagnierle postete
muss diese Frotzelei sein? Es ist Weihnachten und viele sind zu Hause. Aber das sollte doch die Mitglieder dieses Forums nicht davon abhalten, trotzdem einigermaßen gesittet miteinander umzugehen.
Diskussion ist gut, eigene Meinung ist gut, aber Nachtreten ist wie im Fußball - nicht regelkonform.

Da mag wohl etwas Wahres 'dran sein.
Andererseits gibt's da zum Beispiel aber auch den altbekannten Spruch von groben Klötzen und groben Keilen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1565 — Direktlink
23.12.2017, 17:51 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Hier mal ein Link zu einem bis ins Detail
raffiniertem Fahrzeug.

http://www.hodelbetriebe.ch/ablieferung/2017-2/bischag-ag/

Generell betreibt die Bischag AG sehr durchdachte Fahrzeuge mit Ladekrane bis 135m/to, alle von Hodel mit Effer Kran.

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1566 — Direktlink
23.12.2017, 19:15 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Schönes Auto,

DAS Ding http://www.hodelbetriebe.ch/ablieferung/2016-2/inglin/
gefällt mir aber noch besser.. ;O)

Andreas

Schöne Feiertage allen!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1567 — Direktlink
25.12.2017, 18:51 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
alex b postete
Mal was seltenes.





Das man die Astra eher im Südosten sieht ist allseits bekannt,
kann wer was dazu sagen wie IVECO den Vertrieb in den mitteleuropäischen Raum regelt und steuert?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1568 — Direktlink
25.12.2017, 19:13 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
JBL postete

Zitat:
Stephan postete
Mein lieber Vogel ...

Wäre es denkbar, dass auch einem (Lebens-?)erfahrenem Mann wir Dir trotzdem hin und wieder mal ein paar wichtige Informationen fehlen könnten ...?

Das ist schlicht unmöglich. Der Herr weiß alles, kennt jeden und war überall dabei. Das muss man einfach akzeptieren und sich, mit einem *grins auf den Lippen, seinen Teil denken...

Wer hier denn (wirklich aufmerksam) mit liest hat sicher schon bemerkt das ich relativ selten über Einsätze von Autokranen über 500 to oder gar Kombinationen die über ein gepflegtes 4 + 3 + 5 Achsverhältnis hinaus gehen schwadroniere. Liegt einfach daran das ich inzwischen alt genug bin nur von Dingen zu schreiben die ich auch selbst beherrsche. Nicht das ich solche Krane bedienen könnte. ich weiß halt nur was die können und was nicht. Liegt einfach daran das ich mir schon vor vielen Jahren angewöhnt habe im Zweifelsfall jemanden zu fragen der sich mit dem Zeugs auch wirklich auskennt. Bei den Achsen wars oft der Olle Zucknick, bei Stützlasten und Großkranen der Liebsch Andreas.. Wenn dann die Frage aufkommt wer vom Hermann Paule eben wegen der Eisenbahnpassion ins legendäre Büro geladen wurde wirds ziemlich mau, gell, JBL???

Ich mag den Moers, aber kleine Arschlöcher hats hier eindeutig mehr...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1569 — Direktlink
26.12.2017, 12:30 Uhr
marcel.koenen



Van Grinsven (NL)
Amsterdam, oktober 2015.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1570 — Direktlink
28.12.2017, 18:17 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich habe mit auch di Seite von Koschenreuther angesehen und muss sagen Sie hat mich auch nicht so vom Hocke gehauen.
Ich denke zu diesem Quasimodokran gibt es sicher einen Aufbauer der diese Kran nach Kundenwunsch aufgebaut hat,ueber Nutzen eines solchen
Aufbau mag man sich die Koepfe zerbrechen aber es ist dann eben so.

mfg ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1571 — Direktlink
28.12.2017, 18:21 Uhr
Ulrichkober



hallo zusammen,

gibt es von dem Astra zufaellig noch Bilder vom Kran speziell von der Fahrerseite. ich meine er it auch im vierten Buch der Ladekranfahrzeuge,

danke gruss Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1572 — Direktlink
28.12.2017, 23:12 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Und was will uns der Ullrich damit sagen?

Schon mal mit nem Ladekran gearbeitet oder gar
einen auf eigene Kosten beauftragt?
Mittelklasse-Ladekrane verdienen gutes Geld, Meister und Mahn zeigen
seit vielen Jahren wie man so den Laden ausbaut..

Sobald ne grüne Nummer an dem Ding hängt vergrämt man sich den Kutscher,
der schaut bei jedem Wetter neidvoll auf die Kollegen mit Klima und Standheizung,
mit Kabine..
Ladekran bedeutet im Idealfall das das Ding hebt was es auch regelkonform
transportieren darf. Alles Andere sind Schwanzverlängerungen..

Dann sollte man ehrlich genug sein und diese Sonderaufbauten unter dem Thema Montagekran verticken. Ist ja ned so das man nicht Jobs für Jib und Co aufreißen könnte, dazu muss man aber eben selbst lang genug mit dem
Krempel in jeder Schlucht rangiert haben..

Dann geht halt eher eben doch ein 0815 JMG beim Kunden in kundiger
Hand besser als ein von kluger Hand geplanter "165er Ladekran"der
natürlich deutlich mehr hebt als die derzeit wohl zwei in Muc verfügbaren 200er ...

Ich werd auch in Zukunft meinen Kunden lieber einen etwas größeren Kran mit vollem Eisen verticken als bleed die inzwischen vorgeschriebene Ampel
an der Krankabine anstarren zu müssen. Und ganz ehrlich, ein Großteil der geschätzten Kundschaft ordert lieber, klug beraten. den etwas größeren Kran mit vollem Ballast!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1573 — Direktlink
28.12.2017, 23:44 Uhr
Rollmops



Es kommt halt auch auf die Umgebung an wo er stehen bzw. arbeiten soll, was für Arbeiten ausgeführt werden soll, ist ein Transport von nöten (innerhalb Baustelle oder von A nach B (Baustelle), kommt der normal karn mit seiner Flasche / Haken und Gehänge dort hin, ist das Durchschwenken vom Kran möglich / nötig usw.

Ich selber fahre einen Autokran und bin auch längere Zeit einen LKW mit Ladekran gefahren bzw. bin noch am fahren.

Es gibt für jedes Teil Baustellen die geeignet sind oder auch manchmal nicht.

In meinen Augen ist es entscheidend das die Geräte richtig und zwecksmäßig eingesetzt werden.
Natürlich sollte der Bediener auch sein Gerät gut kennen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1574 — Direktlink
29.12.2017, 11:16 Uhr
Ulrichkober



hey Vogel,ich weis nicht wo dein Problem liegt wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ich bin nicht der einzige der gesagt hat die Seite von Koschenreuther sei nicht so der Hit wie du immer behauptest.
Schau mal die Seite von Neff Fahrzeugbau Dettenhausen an dort kommen tolle Bilder von Kranfahrzeugen .
Und ja wenn wir sowas brauchen habe ich schon mit Ladekranfahrzeugen
bzw Autokrane gearbeitet.
Und ausserdem der Arbeitsbuehnenvermieter unseres vertrauen die Firma
Stuetzle- Spaeth aus Schelklingen hat sich auf speziellen Wunsch seiner
Kundschaft einen speziellen Ladekran aufbauen lassen um spezielle Anforderungen loesen zu koennen. siehe HP.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] -63- [ 64 ] [ 65 ] [ 66 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung