Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1800 von YCC Models » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
18.11.2006, 16:00 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

hallo zusammen.
ich bin schueler, mache gerade ein praktikum auf einem containerschiff und verdiene 200euro, ich bin jetzt seit 7 monaten an bord und in 10 tagen bin ich fertig. seit ner weile verfolge ich jetzt auch das project 1800, und ich muss sagen, selbst als unterbezahlter praktikant werde ich mir dieses modell goennen, und wisst ihr warum?, weil es gut ist und weil es das geld wert ist. schaut euch den ac500 an und dann denn 1800, fuers supern rechnet mal 250, fuer die haken nochmal en fuffi, und dann keine massenware.
schaut euch doch mal den ac200 von nzg an, das modell ist sowas von verhunzt und kostet gleichviel wie ein 1160. kauft ihn euch oder nich, ich bin auf meinen schon richtig scharf und das ist auch gut so

viele gruesse aus dem hohen norden und bald wieder ausam schwobalaendle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
18.11.2006, 16:32 Uhr
Gast:Birger
Gäste


ich werde mir anstatt des LTM 1800 lieber den großen O&K-Bagger RH340 kaufen, der kostet "nur" 270 Euro und ist genauso detailiert. Den Preis von 650 Euro für den Kran kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde ihn nicht gerechtfertigt. Der O&K-Bagger hat ja wohl kaum weniger Details als der Kran aber ist um einiges günstiger. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument dass man die beiden MOdelle nicht miteinander vergleichen kann
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
18.11.2006, 16:43 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

was will ich mit nem bagger? , gut, kommt ganz auf den geschmack an, aber den tele kann ich in verschiedenen weisen aufruesten, kann an ihn was dranhaengen. es ist viel geld, das weis ich, aber so ein kran kannst du nich mal fuer das doppelte an geld selber bauen. ich hab mir gerade noch mal die bilder auf der ycc seite angeschaut, auch den unterboden. zeig mir ein modell wenn es umgefallen ist, das noch so schoen aussieht :-) . und um so oeffter ich mir das ding anschaue um so besser find ich es.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
18.11.2006, 21:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

...ich habe es hier schon mal geschrieben,es handelt sich hier immerhin um ein Modell des erfolgreichsten Großkranes (anzahl der verkauften Geräte)der lezten 20 Jahre aber das scheinen wohl einige hier überhaupt nicht zu wissen.Wenn Birger meint er kauft sich lieber einen O&K Bagger für 270 Euro dann soll er das tun.Mit dem Modell des LTM 1800 kann man auf jedem Fall mehr anfangen als mit so einem Bagger.Der Bagger bleibt ein Bagger egal von welcher seite man ihn ansieht.
Immerhin kostet ein AC1600 von ZON auch 450Euro.Und ein AC1600 bleibt auch ein AC1600 egal von welcher seite er angeschaut wird.(möchte an dieser stelle auf keinem Fall den AC1600 schlecht machen sonst hätte ich mittlerweile nicht 9stk. davon)
In einiger Zeit kommt auch noch die Wippspitze für den Telemast und die Derick Gitterausrüstung ,man kann also sehr viele Variationen mit dem Modell darstellen.
Also hört bitte auf über den Preis zu meckern meiner Meinung ist er O.K.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
18.11.2006, 21:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Meiner Meinung ist der Preis nicht ok. Und das sollte man auch vertreten dürfen.
Ich bin der Meinung das dieses Modell aus Fernostproduktion nicht für diesen hohen Preis verkauft werden muß. Daher werde ich es mir nur kaufen wenn ich es für unter 500 Euro bekomme und sei es als Modell aus zweiter Hand über E Bay dann eben erst in einigen Monaten oder Jahren.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
18.11.2006, 23:19 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete
Mit dem Modell des LTM 1800 kann man auf jedem Fall mehr anfangen als mit so einem Bagger..

naja, das ist Ansichtsache. Im Moment könnte ich mit dem Bagger tatsächlich mehr anfangen als mit "so 'nem ollen Kranmodell".


Zitat:
Oliver Thum postete
Also hört bitte auf über den Preis zu meckern meiner Meinung ist er O.K.

zum Glück gibt es bei uns ja Meinungsfreiheit, und ich werde bei meiner Meinung bleiben dass der Preis zu hoch ist.

Mir geht es in keiner Weise darum, das Modell schlecht zu machen. Es ist ein Highlight, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren und sind einer Meinung. Es geht mir auch nicht darum es schlecht zu reden weil ich mir es nicht leisten könne, ich könnte es mir auf jeden Fall leisten. Aber ich bin nicht bereit, für ein "Made-in-China-Modell" so viel Geld auszugeben und somit irgendeinen Zwischenhändler reich zu machen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
19.11.2006, 07:52 Uhr
Ägidius



Hallo liebe Sammlerfreunde,

wenn ich das richtig einschätze, bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt, dann bleiben in China für dieses Modell höchstens 80-100 Euro. Entwicklung eingerechnet höchstens 200.

Dann teilen sich vielleicht weitere 3 Beteiligte also 450 Euro. Da ist wirklich zuviel.
Wenn jeder 50 Euro nehmen würde dann wäre der Preis 350 Euro. Wobei ja nur unser Einzelhändler tatsächliche Kosten, für Geschäftsräume. Werbung, Personal usw. hat.

Zu DM-Zeiten hätte sich auch kein Händler getraut dieses Preisschild auszuhängen. Ich bin fest davon überzeugt das der 1800-er dann 890 DM kosten würde.

Also, n i c h t k a u f e n, auch wenn er super aussieht.

Herzliche Grüße

Ägidius
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
19.11.2006, 11:47 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Die Diskussion mit dem RH340 ist sinnlos, da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen (wieviel Leute kennt ihr die den RH340 umlackieren?)

Ich finde es schade, daß einige hier denken daß Modell wurde wie Fussbälle in einen Hinterhofwerkstatt von Kindersklaven gefertigt...

Fiktive Rechnungen wie oben (ohne jegliches Insiderwissen bzw Grundlage) bringen auch nicht weiter.

rechnet mal zusammen, was ein Ac500-1 die dazugehörige Wippe und die dafür erhältlichen Details (die beim LTM1800 schon dran sind) kosten, Messingzylinder, Metallabspannungen etc etc...

Ich akzeptiere ohne probleme, daß jemand sagt "es ist mir zu teuer", aber ohne Kenntnis der Kosten und Aufwände sollte man seine Mathematik für sich behalten...

Gruß, Christian, der Mitte Dezember mit dem Umlackieren seines LTM1800 beginnen wird...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 12:27 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
19.11.2006, 12:53 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Genau Christian, blöde berechnungen, der Ltm1800 hatt mehr als 1000 teile, ein AC500-1 etwa 200, also ich kann auch mal rechnen:
1000 teile 650 euro für Ltm1800 = 0.65 euro pro teil.
200 teile 250 euro für AC500-1 = 1.25 euro pro teil.

Der AC500-1 ist zu teuer, und der Ltm1800 billig



Wenn werden wir endlich schluss machen mit diese diskution, jeder hatt seine meinung, ist ja gut so, wir brauchen nicht unser eigene meinung an anderen auf zu drengen.....

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 13:02 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
19.11.2006, 13:22 Uhr
R.W.Markgraf (†)



Bravo Christian, endlich ein vernünfiger Beitrag zu diesem Thema.

Ich bin immer wieder amüsiert und erstaunt zugleich mit welcher horrenden wirtschaftlichen Naivität und Unkenntnis von wahren Zusammenhängen in diesem Forum diskutiert wird.

Natürlich werden in China keine Überstunden bezahlt, aber schlichtweg deshalb, weil es genügend Arbeitskräfte gibt, die in 3-4 Schichten die Maschinen 24 Stunden am Laufen halten.
China muß seine Rohstoffe zu den gleichen Weltmarktpreisen kaufen, wie alle anderen Länder auch, und die sind gerade bei Materialien für den Modellbau enorm gestiegen, außerdem sind gerade auf diesem Sektor heuer oftmals Lieferengpässe zu verzeichnen.
Und Engpässe erhöhen drastisch die wahren Fertigungskosten.
Fertig man in China mit gebrauchten alten CNC Maschinen und Robotern? Nein, investiert wird von chinesische Firmen nur in modernste, feinste und allerneueste CNC- und Robotertechnologie, ältere Maschinen werden in der Regel nur für Abdeckung von Produktionsspitzen verwendet.
Auch das erhöht die Fertigungskosten in einem Land mit vergleichsweise niedrigen Lohnkosten stärker, als in einem Land wie unserem mit hohen Lohnkosten, und über 10% jährliches Wirtschaftswachstum seit über 5 Jahren läßt auch die chinesischen Lohnkosten steigen, wenn auch noch immer deutlich niedriger als bei uns.
Und hat einer der bisherigen Autoren dieses Beitrages berücksichtigt, das die EU stickum leise nahezu alle Einfuhrzölle für Waren aus China zum Teil drastisch erhöht hat?
Und wer hat bisher erwähnt, das das Modell aus über 1000 Einzelteilen besteht? Qualität und Detailierung haben nun eben auch Ihren Preis.

Nichts ist beständiger als der Wandel, und der kommt schneller als man denkt!

Rainer W. Markgraf
--
Rainer W. Markgraf (Familien Markgraf private Modellsammlung)

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 14:30 Uhr von R.W.Markgraf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
19.11.2006, 14:42 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,
soviel Aufmerksamkeit wurde wohl noch keinem überteuerten Modell geschenkt.
Auf diese Vorschuss-Lorbeeren kann YCC wirklich stolz sein.

1000 Teile, diese Argumentation ist mit Verlaub gesagt, ja wohl ein Witz.....
Wieviele verschiedene Teile sind es denn??? Das ist wohl eher hier die Frage... In der Anzahl der verschiedenen Teile liegt wohl eher die Investition. Aber bei einem Vorbild wie der LTM1800 fallen dem Unbedarftesten die Anzahl der gleichen Teile auf. Beim nächsten Bagger- bzw. Raupenkran-Modell werden dann wohl noch die einzelnen Kettenglieder mit in diese ominöse Stückzahl mit einbezogen....

Gott sei dank ist dies kein Wirtschaftsforum. Ich wäre froh, wenn unser Finanzvorstand auch so wie Hr. Markgraf argumentieren würde und von steigenden Produktionskosten in China berichten würde. Aber anscheinend haben wir in unserer Firma ganzjährige Tarifverhandlungen, dann kann man sich keine schwächelnde Argumention leisten. Uns wird in Betriebsversammlungen immer berichtet, das zwar die Produktivität in China wesentlich geringer wäre wie in unserem Heimatland, aber von der Kostenseite das ganze 3x durchgeführt werden könnte bis sich die Kostenlinie zwischen China und Deutschland kreuzen würde.
( 649,00 EUR : 3 = ca. würdiger Preis )

Zölle.... nun ja, warum muss jedes Unternehmen das in China produzieren möchte, die Konstruktionsunterlagen samt Zeichnungen bei staatlichen Stellen einreichen??? Eigentlich wollten doch die Firmen nur in China billig produzieren und nicht ihr KnowHow kostenlos an chinesische Unternehmen weitergeben. So spart man sich aber Entwicklungszeit und Kosten in einer Planwirtschaft. Auf der Intermat gab es dazu interessante Plagiate von Caterpillar Maschinen in 1:1 zu sehen... war schon sehr interessant, vor allem die Argumentation.... wenn Caterpillar so baut, kann es doch nicht falsch sein...
Mal sehen, wann der erste chinesische Transrapid am Weltmarkt angeboten wird....
Von daher kann habe ich nichts gegen Schutzzölle.....

Abschließend sei festgestellt, jedem sei sein Modell des LTM1800 gegönnt.
Ich gönne auch jedem sein Modell in Mammoet-Ausführung für 750,00 EUR oder waren es 795,00 EUR...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
19.11.2006, 15:00 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Dietmar Bastian postete1000 Teile, diese Argumentation ist mit Verlaub gesagt, ja wohl ein Witz.....
Wieviele verschiedene Teile sind es denn???

Das selbe geht auch für der AC500-1, also was ist dein argument, da werden ja auch alle räder mit gezählt.....

nah ja, whatever.....

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 15:00 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
19.11.2006, 15:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian

a) Liebherr hat YCC die Pläne für den 1800er FREIWILLIG überlassen
b) das Modell ist nunmal kein Plagiat. Wenn YCC das nicht machen würde, wer weiß obs überhaupt jemals gemacht worden wäre. Wenn ja von wem? KSM? Himobo? Wäre das nach deinem Geschmack Dietmar?
c) Ich werde bei deinen Parolen den Eindruck nicht los, das Dein Problem darin besteht das es ein Deiner Meinung nach überteuertes CHINESISCHES Produkt und leider leider kein überteuertes DEUTSCHES Produkt ist. China böse Deutschland gut? Was in Deiner Firma los ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Würdest Du die 649 Euro für Made in Germany zahlen? siehe KSM LTM1400 und Himobo Gottwälder, mit denen musst DU vergleichen, dann siehst Du was man bei uns für das gleiche Geld bekommt.

Fakt ist für mich, es ist in einer Ausführung und in einem Detailreichtum die nunmal nicht in der Kategorie von einen AC500 von Conrad spielen, sondern eher mit CCM´s Produkten vergleichbar sind.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
19.11.2006, 18:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

von einem Händler, welcher nicht genannt werden möchte, erhielt ich folgendes zu diesem Thema, mit der bitte um Veröffentlichung


Zitat:
Hallo Burkhardt,

ich habe mir mal all die Diskussionsbeiträge zum 1800Ter durchgelesen.
Vielleicht kannst Du nachfolgende Zeilen in einem Zitat veröffentlichen
(bitte ohne Namen), ich denke, es gehört sich nicht als Händler in einem
Forum zu "texten"

1. Bei der Durchsicht der Beiträge kommt es mir vor, als ob hier die
Modellhändler die "Abzocker" sind. Ebay ist kein Maßstab für den Preis eines
Modelles.

2. Wie bei allen Modellen wird sich auch dieser Preis in Zukunft, nach den
Gesetzen des "Angebot und Nachfrage" orientieren und ggf. regulieren. Der
Bucyrus hat mittlerweile eine Spanne von der Erscheinung bis heute von ca.
470 Euro - 540 Euro.

3. Modelle sammeln ist ohne Frage ein teures Hobby (egal von welchem
Hersteller oder von welchem Typ), wer sich ein Modell in dieser Preisklasse
kauft, wird sich das gut überlegen und kommt er zu einer positiven
Entscheidung, sich darüber freuen. Er fragt nicht danach wie billig hätte es
sein können, nein er steht dazu, auch wenn andere es unsinnig finden. So ist
es mit allen Sammlerleidenschaften, seien es Münzen, Briefmarken oder wie
hier Baumaschinenmodelle. Der Sammler dem das Objekt seiner Begierde es wert
ist, einen X preis zu bezahlen, wird es sich nicht von noch so vielen
Neidern nehmen lassen (siehe X Box USA) und dazu stehen. Die anderen die
meinen irgendeiner in der Kette von Herstellung bis zum Verkauf würde sich
dumm und dämlich verdienen oder das Modell hätte Mängel die er nicht
toleriert, brauchen dieses Geld nicht auszugeben.

4. und zum Schluss komme auch ich noch mal auf den Preis. Nur soviel, ca.
10% des Einkaufspreises gehen alleine für den Versand von Taiwan nach
Deutschland drauf! Es ist nämlich keine Großsendung per Schiff. Wie auch bei
diesen Stückzahlen.

Lieben Gruß
H****



--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
19.11.2006, 18:32 Uhr
Gast:Birger
Gäste


die in Post 089 aufgeführten Arumente können mich auch nicht dazu bringen, das Modell zu kaufen. Und wenn der Kaiser von China oder Taiwan persönlich bei mir vor der Tür steht, bleibe ich immer noch bei meiner Meinung.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
19.11.2006, 18:38 Uhr
db



Hallo Burkhardt, ich kann mich dem anonymen Modellhändler nur anschliessen! Unser Hobby ist nicht Billig! Egal was für ein Masstab es ist!
Daher finde ich, wem der 1800er zu Teuer ist, soll ihn nicht kaufen! Soll aber auch nicht die kritisieren die Ihn sich kaufen möchten!
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
19.11.2006, 18:46 Uhr
R.W.Markgraf (†)



Zuerst einmal wie von einigen wiederholt geäußert, niemand muß sich das Modell kaufen.

1. Die Kalkulation und Produktionskosten eines detailgetreuen Maßstabmodells in geringer Auflage (alles wa unter 5.000 Stück ist) mit der eines gewöhnlichen Industrieproduktes das ebenfalls in China gefertigt wird zu vergleichen, entspricht dem Vergleich eines Bügeleisens mit einem Rolls-Royce.
2. Ich zweifle die Richtigkeit der bisher hier veröffentlichten Kalkulationen an, und halte sie für deutlich zu niedrig, nahezu niemanden von uns hier sind alle der echten Modellkalkulation zugrunde liegenden Fakten bekannt.
3. Aufgrund eines beinahe zweistündigen Telefonats im Mai diesen Jahres mit Herrn Conrad, in dem es auch um Produktionskosten ging, bezweifle ich das Conrad bei Verwendung gleicher Materialien, gleicher Detailierung, gleicher Stückzahl und gleicher Orginaltreue, das Modell in Deutschland zu diesem Preis fertigen lassen kann.

Christians Hinweis mit welchen Modellen das Modell wirklich zu vergleichen ist, ist daher völlig richtig.
--
Rainer W. Markgraf (Familien Markgraf private Modellsammlung)

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 18:51 Uhr von R.W.Markgraf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
19.11.2006, 18:59 Uhr
Dietmar Bastian



Mich wundert nur, warum doch einige versuchen, den doch wohl unbestritten hohen Preis zu rechtfertigen... nun ja... nehmen wir dies als gegeben hin.

Vielleicht stimmt das Modell ja bis zum letzten mm?
Ist die kompl. Funktionalität gegeben? Drehen sich alle Seilrollen einzeln??? etc...
Wer weiß und kann dies schon heute an Hand von Bildern beurteilen....

Daher an dieser Stelle mein Vorschlag um auch wieder etwas weg vom Preis und zurück zum Modell zu kommen. Für alle neuen und besonderen Modelle sollte zukünftig im Forum ein Vergleich >> Vorbild / Modell / maßstäbliche Umsetzung << analog den namhaften und unabhängigen Modelleisenbahnzeitungen geschaffen werden. Dort können die Modelle dann bei Verfügbarkeit gegen die Schieblehre antreten und sich beweisen.

Ich freue mich schon jetzt auf einige interessante Gespräche auf der Messe in Nürnberg. Es ist ja gut, das hier die Marketing-Leute der Hersteller immer schön mitlesen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!

Dieser Post wurde am 19.11.2006 um 19:05 Uhr von Dietmar Bastian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
20.11.2006, 07:13 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Also wenn ich mir hier die letzten 2 Seiten dieses Threads durchlese, Frage ich mich echt, was Ihr damit bewirken wollt???

Hey Leute, Ihr kennt das Modell doch nur auf den Bildern, manche hatten evtl. das Glück, den Prototyp in Bemmel anzusehen.
Solange nicht mindestens einer unserer Modellbau Freaks das Modell selbst auf dem Basteltisch stehen hat, und ihn WIRKLICH beurteilen kann, sollte man sich mit Gedanken über Qualiät, Funktionaliät und Preis/Leistungsverhältnis usw. eher zurückhalten.

Und ob der Preis nun entgültig gerechtfertigt ist oder nicht sei dahin gestellt, es war ja für den ein oder anderen anscheinend im Frühjahr '05 auch kein Problem, sich mal eben die ein oder andere LR 1750 für jeweils 400,- Piepen anzuschaffen, oder???

Wie schon gesagt, ist der Preis IMMER eine Persönliche Ansichtssache und der eigenen Finanziellen Möglichkeiten!!!!

Der eine gibt das Geld für den LTM 1800 etwas leichter aus, der andere spart sich halt mehrere Monate das Geld zusammen, ich möchte nicht wissen, wer in ein paar Monaten den Kran eimal/mehrfach auf seinem Basteltisch haben wird, der heut noch das Modell förmlich in der luft zerreisst...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
20.11.2006, 14:00 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Sebastian Suchanek
OK, ich muß zugeben, ich bin nicht unbedingt ein Sammler von Kranmodellen, sonder bin eher im Bausektor zu Hause. Dennoch kann ich mit Fug und Recht
Der Trend setzt sich aber auch bei kleineren Modell fort: In diesen Tagen kommt der Liebherr "A954 C High Rise" auf den Markt: ohne Zweifel ein geniales Topmodel. Aber die € 94,-, die der Liebherrshop dafür aufruft, finde ich auch schon ziemlich hart an der Grenze.

Hallo Sebastian und Sammlerkollegen,

hier muss ich auch mal zustimmen.Die Preisentwicklung seit dem Euro erreicht mit unter schon extreme Grenzen.ich denke hier spielt auch noch aus psychologischer Sicht der Trick der kleinen Zahlen eine Rolle.Viele Sammler erkennen nicht oder möchten es nicht warhaben, das viele Produkte seit dem Euro einfach überteuert sind.Auch bei älteren Modellen die noch hergestellt werden haben die Hersteller und Shops enorm aufgeschlagen.

Ich hatte vor der Euro-Umstellung für einen Liebherr HC-K 140 ca. 80 DM bezahlt.Mittlerweile kostet das Modell leicht modifiziert bei Liebherr ca 77 Euro.
Auch bei der Fuchs Lademaschine von Conrad ist der Preisunterschied zwischen dem alten und neuen Modell gross.so gibt es zahlreiche weitere Bespiele, die man nennen könnte.Es würde sicher für einen speziellen Beitrag reichen.Zu den Modellen Made in China möchte ich noch hinzufügen, dass inzwischen viele Modelle für meinen Geschmack zu hoch im Preis liegen.Hinzu kommt noch die Verarbeitungs-Quallität ,die in einigen Bereichen nachgelassen hat.dies hatte mir sogar ein Hersteller selbst bestätigt.

Ich jedenfalls überlege mir inzwischen genau welches Modell von mir geordert wird, und welches nicht.

Gruss MIMMO

Edit: Quote-Tags ergänzt

Dieser Post wurde am 20.11.2006 um 18:51 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
20.11.2006, 19:51 Uhr
Eurolift-International

Avatar von Eurolift-International

Presentation in European preview of the LTM 1800 YCCs to the fair of the models in Verona (Italy) December 2/3 th 2006. Stand Giftmodels (www.giftmodels.it)

Gruss NICO.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
20.11.2006, 20:32 Uhr
MSG Südbaden



Mann, Mann,

ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Christian gefällt das Modell, und Birger ist es zu teuer. Ist doch ok so. Vor lauter zu teuer, Laber, Laber, und zum zwanzigsten mal "aber trotzdem ist es viel zu teuer" hat jeder hier kappiert, das Birger das Modell zu teuer ist. Ich wünschte mir hier mehr Infos über das Modell!!! Ich hoffe immer, das es was neues gibt und was liest mann dann wieder: ... Ihr wisst schon was ich meine.

Ich weiss ja nicht was Ihr denkt, aber mich würde brennend interresieren, wie das Modell aufgerüstet aussieht!!! Gibts da keine Bilder?

Vielleicht sollte man auf einen Treath pro LTM 1800 und einen kontra aufmachen.

Auch wenn es mich selbst immer ankekst, das zu lesen: Was interresieret es mich, was die Modelle vor 10 Jahern gekostet haben? Zu den Preisen bekomme ich die Modelle ja eh nicht mehr. Wem das Modell zu teuer ist, ok, es zwingt ja keiner den anderen dazu, das Modell zu kaufen. Wer das Geld investieren will, der wird sicherlich seinen Spaß damit haben. Einmal seine Meinung kund tun ist auch ok, aber 20 mal die selbe Soße von ein und dem selben zu lesen ist doch echt nicht berauschend.

Und um dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzten: Auch mir ist das Modell momentan zu teuer, aber vielleicht lackiert es mir ja Tom in Mammoetfarben um, dann kann auch ich wahrscheinlich nicht wiederstehen.
--
Grüße aus Baden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
20.11.2006, 21:17 Uhr
Ägidius



Hallo,

bei Ebay in England kann man für 1 Pfund sogar ein DInfo-Blatt mit dem Erscheinungsdatum von einem deutschen Verkäufer "kaufen".

Auch lustig.

Ich hoffe der Link funktioniert.

http://cgi.ebay.co.uk/Liebherr-LTM-1800-scale-1-50-Information_W0QQitemZ140052883622QQihZ004QQcategoryZ68398QQrdZ1QQcmdZViewItem

Herzliche Grüße

Ägidius
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
20.11.2006, 23:06 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Wunderbar! Hat funktioniert. Aber ist ja ein Hammer. Womit man Geld machen kann, unglaublich.

Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
20.11.2006, 23:19 Uhr
Champagnierle



Naja, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, mir einen Kran (vielleicht auch nur als Modell) zu kaufen, dann weiss ich seit der EBAY-Auktion, wo ich nicht kaufen werde.

Gruss und Gute N8

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung