Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LR 1750 Thömen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
08.07.2006, 13:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Handelt es sich um BONUS Anlagen? AN BONUS 3,6 MW/107-VS oder AN BONUS 2,3 MW/93-VS ? Wenns nicht der Fall sein sollte... hab ich mich verguckt.. aber so wie ich die Nabe sehe muss es ne AN BONUS sein^^

@ Christian: Nette Fotos!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.07.2006 um 13:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
08.07.2006, 13:37 Uhr
Gast:Birger
Gäste


weder noch, Bonus gibts nicht mehr. Die Anlagen sind von Siemens
Dieser Post wurde am 08.07.2006 um 13:37 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
08.07.2006, 13:41 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Verstehe dann nennen die sich heute AN WIND!!?? http://www.anwind.de

Dann wird die wohl so aussehen... Eine "Bonus" Zigarre mit nem Siemens Sticker richtig

Soll nicht vom Thread ablenken.. wollte halt nur mal wissen was da hin kommt^^

http://www.schwertransport-online.de/assets/images/db_images/db_P32802331.jpg


http://www.schwertransport-online.de/assets/images/db_images/db_P32802251.jpg
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.07.2006 um 13:45 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
08.07.2006, 13:53 Uhr
KranFanNOH




Zitat:
Birger postete
weder noch, Bonus gibts nicht mehr. Die Anlagen sind von Siemens

Wie?? Gibts nicht mehr? GARNICHT mehr,oder nur unter anderem Namen? Fand die Wka´s merkwürdig-vom Aussehen her-hatte die das erste mal an der A27 Nähe Bremerhaven stehen sehen,hab mir gedacht,huiii-wat alte Anlagen,denkste! Komm da letztes jahr nach Fürstenau(wo der Thömen LR ja stand) stellen die auch diese nicht grade schönen Teile in die Landschaft! ;-) Naja,Geschmäcker sind zum Glück verschieden,find die Enercons da doch wohl schöner,wobei die auch nen nachteil haben.. die laufen..und laufen..und laufen..ach ja,laufen tun die auch ewig! LOL Nichts mal mit Kraneinsatz-Getriebetausch oder so. Haben die ja nich.Stehen jezz seit 2002 hier,nicht ein Kran war da. Wenn ich da an die GE denke,hier in der Nähe,die stehen seit 2001,Geertzen war wohl schon 6 mal da.Hat eigentlich jemand Infos,so "nordwestdeutscher" Raum?

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
08.07.2006, 14:02 Uhr
Sebastian



Moin moin,

lt. der homepage des Auftragsgebers WinEnergie handelt es sich `tatsächlich´ noch um insgesamt 3 Anlagen vom Typ AN BONUS 2,3 MW/93-VS :-)
Allerdings hat Siemens die dänische Bonus Energy A/S bereits Ende 2004 übernomen.
Vermutlich ist die genaue Bezeichnung, lt. Siemens homepage, nun
SWT-2.3-93 ?
Ihr habt also beide Recht ;-)

Gruss
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
08.07.2006, 22:48 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Es werden Siemens Anlagen gestellt 105 Meter Narbe 3 Turmsegmente aus Bremen Maschinen-Haus und Flügel aus Dännemark alle Teile soll von Dienstag auf Mittwoch an der Baustelle eintreffen. Und Noch schöner Die Transporter Bleiben bis zum Abladen der Einzelteile Da. Und die Raupe soll von der Ersten Anlage (Nach fertigstellung) zur zweiten verfahren werden übers Acker na mal Sehen

Gruß Joachim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
10.07.2006, 19:39 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

So war Heute nochmal vor Ort Kran ist noch nicht ganz fertig es fehlen noch ein 14meter Li-Maststück das Kopfstück, Adapterstück für 120 Tonnen Mastnase und die Mastnase selber und natürlich die Hackenflasche. Die Teile sollen morgen angebaut werden weil erst den die Strasse gespert werden kann Und Mittwoch soll denn der Turm gestellt werden. Bilder sind an Bube Unterwegs.
Gruß Joachim











Dieser Post wurde am 10.07.2006 um 21:46 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
14.07.2006, 10:20 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,
hier mal 3 Bilder von gestern.







Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
14.07.2006, 19:31 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

schöne Bilder ,mal ne Frage was ist dendas für eine Zange mit der beim
letzten Bild der Windflügel gehalten und gehoben hat,gibt es da vielleicht noch rein zufälligerweise extra Bilder ?????.
Ich habe mich schon einpaarmal gefragt wenn man so sieht wie die Flügel
hochgehoben werden,wer hängt eigentlich da die Seile aus.???
Vielleicht kann ja einer von euch dies einmal aufklären.


Viele Grüße Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
14.07.2006, 20:07 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Hallo Ulrich das gehört zu dem Prototyp Eileen:

Zitat Carsten M.
Das gelbe Teil mit dem hübschen Namen "Eileen" ist zum ersten Mal im Einsatz. Ursprünglich für den Offshore-Einsatz entwickelt, kann man auch auf Baustellen mit wenig Platz damit agieren.
Das Gerät hat 2 eigene Seilwinden, die mit Karabinerhaken an 2 parallel zum Kranmast gespannten Drahtseilen "laufen" können(daher die beiden gelben Querträger am Mast). Eileen kann den Flügel um 30° in jede Richtung zur Längsachse drehen, somit ist immer gewährleistet, dass man die Schraubenlöcher in der Nabe trifft.


Mehr Bilder Schicke ich an Bube.







Gruß Joachim

Dieser Post wurde am 14.07.2006 um 20:58 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
14.07.2006, 20:17 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

@ Ulrich Kober: Im Post 025 auf Bild 4 siehst Du das Gerät und die beiden Einsteckteile, mit denen die Rotorblätter gehoben werden. Das Ganze hatte gestern nachmittag seine Premiere. Entwickelt wurde diese Technik für die Offshore-WKAs.
Das Gerät kann die Flügel in jede Richtung zur Längsachse drehen, damit man in der Gondel auch die richtigen Löcher zum Befestigen trifft.
Die Seile, in diesem Falle Hebegurte, werden automatisch, d.h. über eine Fernsteuerung gelöst. Es braucht also niemand auf dem Flügel rumkrabbeln und irgendwelche Bänder lösen.

Hier ist noch ein Bild, wo der Flügel "gegriffen" wird.

Carsten

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
14.07.2006, 20:25 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

@ Joachim 01: Klasse, nur warst Du einen Tick schneller, ich hätte ja auch meinen Text von gestern kopieren können, dachte mir aber, ich schreib was Neues

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
14.07.2006, 20:35 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

sieht ja echt super aus dieses Teil,wenn es so funktioniert wie man es sich
gedacht hat ist es sicher eine rießige Erleichterung.
In der Baubranche wird ja viel mit Zangen oder Vakkumsauger gehoben,gedreht und eingebaut.
Bei Hubschraubertransporte die z.B. Baumholz transportiern oder fliegen habe ich schon gesehen das sobald ein Ende des Holzes den Boden berührt
das Halteseil am Hubschrauber automatisch ausgeklinkt wird.
Bei den Flügeln kann ich mir ein automatisches Ausklinken eigentlich nicht vorstellen dir mechanische Beschädigung des Flügels wäre sicher zu groß,
wahrscheinlich ist ein ausfädeln des Anschlagseile nach dem Anbau des Flügels.

Viele Grße Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
14.07.2006, 21:51 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

@ Ulrich Kober:

Also die Spanngurte werden definitiv nicht ausgefädelt. Die Doppelkarabiner die die Spanngurte halten, werden, wie bereits geschrieben, vom Boden per Fernsteuerung ausgeklinkt. Die Spanngurte hängen nach dem Ausklinken herunter. Ich konnte gestern den Vorgang genau verfolgen, daher kann ich ihn auch hier beschreiben.
Kurz:
Der Flügel ist in der Nabe befestigt, die Spanngurte werden gelöst, baumeln dann runter und die ganze Einheit wir vom Flügel gelöst. Die silbernen Teile sind da, wo sie Kontakt zum Flügel haben "weich" beschichtet um keine Schäden zu hinterlassen

Beiliegend noch ein Bild mit den hängenden Gurten.

Carsten


Dieser Post wurde am 14.07.2006 um 21:52 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
14.07.2006, 22:33 Uhr
Hajo



klasse Bilder, Carsten!

ich habe mich ja gleich gefragt, wofür der "Schaltkasten" links auf der ansonsten rein mechanisch ausehenden EILEEN gut ist, vermutlich ist dort die Spannungsversorgung und die Steuerung drin:




auf jeden Fall eine schöne Idee.


Wie hat man denn früher die Flügel vom Haken bzw. Anschlagmaterial getrennt, ist da immer jemand rausgekraxelt?
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
14.07.2006, 23:45 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Hallo,

@ Hajo, ganz genau, hier ist die Technik drin. Ein Dieseltank ist auch vorhanden, also ein ganz geniales Gerät.
Hier kommt noch ein Bilde von der Lampenkombination, die den Zustand der Karabiner anzeigt: Rot: Karabiner nicht ordnungsgemäß geschlossen
Grün: Karabiner geschlossen, Zug kann beginnen.



Füher bzw. auf konventionelle Art und Weise wurde der Fügelstern auf dem Boden liegend montiert und komplett hochgezogen. An den nach oben zeigenden Fügelspitzen wurden die Führungsseile mit "Spezialknoten" befestigt, die nach Montage des Flügelsterns und einem bestimmten Ruck am Seil herunterfielen.
Foto anbei.

Carsten




Dieser Post wurde am 14.07.2006 um 23:53 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
15.07.2006, 17:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier drei Bilder von heute






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
15.07.2006, 17:38 Uhr
Jens P.



Montag wird umgesetzt, ich weiß aber nicht, ob verfahren wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
30.07.2006, 13:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Inzwischen sind die drei Anlagen in Wulfsen aufgebaut worden.

Der LR ist abgerüstet und steht mit mehreren Transporten abfahrbereit an der Baustelle.
Morgen gehts nach Weddewarden bei Bremerhaven, ebenfalls Windkraft.















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
30.07.2006, 13:56 Uhr
Gast:stader73
Gäste


So, heute mal wieder einen Besuch gemacht. Die LR wurde abgebaut und man konnte folgendes beobachten:














Unterwegs noch dieses:


Am Stenzelring:


Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
30.07.2006, 13:58 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hihi, Erster !
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
30.07.2006, 14:18 Uhr
Gast:stader73
Gäste


*lol*

Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
04.08.2006, 21:36 Uhr
Jens P.



Der LR baut grade komplett ab und setzt innerhalb von Weddewarden um. Das soll bis Dienstag dauern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
09.09.2006, 19:00 Uhr
Jens P.



Nun baut der Kran ab Montag in Kalundborg/ Dänemark auf und verlädt dort eine Kabeltrommel auf ein Schiff. Gewicht: 235 Tonnen!!! Anschließend geht er in die Nähe von Trier, um WKAs zu montieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
09.09.2006, 20:29 Uhr
db



Nabend Nordjoey, weist du wohin genau nach Trier?
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung