Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Krupp 500 GMT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
13.04.2007, 17:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hier ein aktueller und sehr interessanter Link mit tollen Bildern.

http://www.passion-chantier.org/phpBB2/viewtopic.php?t=269&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
13.04.2007, 21:32 Uhr
kraandoc



Anbei nochmal das Ubersicht der 5 Krupp 500 GMT Krane:

1) van Driessche - B > Fostrans - F > Lastra-van Driessche B/NL

2) Johnson - RSA > Nostokonepalvelu - FI

3) Sparrows - GB > GWS - GB > Hovago NL

4) Kronschnabel - D > Knaack - D > Fahrenholz - D > Hovago - NL

5) United Construction - AUS > SDS - AUS

Nur der erste 500 GMT hatte ein 3-teiliger Hauptausleger.

Wer kann diese Daten erweitern ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
13.04.2007, 21:36 Uhr
Christian

Avatar von Christian

fehlt da nicht Glovers Crane Hire IRL?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
13.04.2007, 21:49 Uhr
Speddy



wer weiß mehr zu dem Auflieger mit dem der Ausleger transportiert wurde? Hersteller, Typ

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
13.04.2007, 21:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
wer weiß mehr zu dem Auflieger mit dem der Ausleger transportiert wurde? Hersteller, Typ

mfg

Stefan Seifert

Aufleger von welchem Kran ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
13.04.2007, 21:58 Uhr
Speddy




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Speddy postete
wer weiß mehr zu dem Auflieger mit dem der Ausleger transportiert wurde? Hersteller, Typ

mfg

Stefan Seifert

Aufleger von welchem Kran ?

Krupp 500gmt

Dieser Auflieger war gemeint https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img87.imageshack.us/img87/2343/10ja2.jpg

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
13.04.2007, 22:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Speddy postete
wer weiß mehr zu dem Auflieger mit dem der Ausleger transportiert wurde? Hersteller, Typ

mfg

Stefan Seifert

Aufleger von welchem Kran ?

Krupp 500gmt

Dieser Auflieger war gemeint https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img87.imageshack.us/img87/2343/10ja2.jpg

mfg

Stefan Seifert

Sonderanfertigung/Einzelanfertigung von King Trailer/UK.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
13.04.2007, 22:13 Uhr
kraandoc




Zitat:
Christian postete
fehlt da nicht Glovers Crane Hire IRL?

Ja, aber welche von der 5 ist dass ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
14.04.2007, 12:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich glaube der hier:

3) Sparrows - GB > GWS - GB > Glovers Crane Hire IRL > Hovago NL
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
14.04.2007, 13:50 Uhr
BUZ



nee, beide Hovagos waren in gelb, ex Kronschnabel und ex GWS.
Glovers ist weiss und arbeitet jetzt in Indien
Ed aus IRL meinte auch der Glovers wäre ex GWS, aber dann wäre er nach Hovago erst zu Glovers gegangen. (Post. 002)


Kraandoc:
ich bin mir bei 2 und 5 nicht sicher, ich glaube es ist so wie ich es geschrieben habe.
Johnson hat den Kran neu bekommen, genauso wie Nostokonepalvelu.
Hast Du vom Johnson Kran ein Foto in Transportstellung?
Thomas Volkmer hat ja einen Tip zum Unterscheiden der Geräte gegeben (Post. 016)

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
14.04.2007, 22:20 Uhr
kraandoc




Zitat:
BUZ postete nee, beide Hovagos waren in gelb, ex Kronschnabel und ex GWS. Glovers ist weiss und arbeitet jetzt in Indien
Ed aus IRL meinte auch der Glovers wäre ex GWS, aber dann wäre er nach Hovago erst zu Glovers gegangen. (Post. 002)

Kraandoc:
ich bin mir bei 2 und 5 nicht sicher, ich glaube es ist so wie ich es geschrieben habe.
Johnson hat den Kran neu bekommen, genauso wie Nostokonepalvelu.
Hast Du vom Johnson Kran ein Foto in Transportstellung?
Thomas Volkmer hat ja einen Tip zum Unterscheiden der Geräte gegeben (Post. 016)

Ich habe von alle 5 die Bilder von der Neulieferung ab Werk Wilhemshaven. Weiter habe ich Bilder von der Uberfuhrung von der Johnson Kran von RSA nach Finland wahrend der verladung in Rotterdam. Der Kran wurde damals verhandeld von Tecomare - Rotterdam.

Dieser Post wurde am 14.04.2007 um 22:22 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
14.04.2007, 22:24 Uhr
kraandoc




Zitat:
BUZ postete
nee, beide Hovagos waren in gelb, ex Kronschnabel und ex GWS.
Glovers ist weiss und arbeitet jetzt in Indien
Ed aus IRL meinte auch der Glovers wäre ex GWS, aber dann wäre er nach Hovago erst zu Glovers gegangen. (Post. 002)


Kraandoc:
ich bin mir bei 2 und 5 nicht sicher, ich glaube es ist so wie ich es geschrieben habe.
Johnson hat den Kran neu bekommen, genauso wie Nostokonepalvelu.
Hast Du vom Johnson Kran ein Foto in Transportstellung?
Thomas Volkmer hat ja einen Tip zum Unterscheiden der Geräte gegeben (Post. 016)

Gruß
BUZ

Foto's von der Johnson Kran und der Nostokonepalvelu Kran kann ich einscannen aber wie stellt man die hier ein ?




Dieser Post wurde am 15.04.2007 um 00:01 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
15.04.2007, 09:38 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kraandoc postete

Ich habe von alle 5 die Bilder von der Neulieferung ab Werk Wilhemshaven. Weiter habe ich Bilder von der Uberfuhrung von der Johnson Kran von RSA nach Finland wahrend der verladung in Rotterdam. Der Kran wurde damals verhandeld von Tecomare - Rotterdam.

Die möchten wir natürlich gerne sehen oder ???

Weistt du denn auch an wen HOVAGO die beiden gelben verkauft hat ? Der ex-GWS soll wohl bei SINOPEC in China sein. Aber der Ex-Kronschnabel/Fahrenholz ???
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
16.04.2007, 12:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Die möchten wir natürlich gerne sehen oder ???

Nein....ein 5 t Schlang & Reichart Kran wäre doch viel interessanter..... ( )

Spaß beiseite: Kraandoc, wenn du weitere schöne Fotos & Informationen hast, bitte unbedingt posten.....Vielen dank :-))

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
16.04.2007, 12:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Hier ein aktueller und sehr interessanter Link mit tollen Bildern.

http://www.passion-chantier.org/phpBB2/viewtopic.php?t=269&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Habt ihr bemerkt, daß der Kran auf diesen Bildern mit 5-achs Nicolasfahrwerk unterwegs ist, obwohl der Mast komplett abgenommen ist (System S2)? In dieser Konfiguration genügen eigentlich die 4 Pendelachslinien, und auch nur mit 4 Pendelachslinien wurde ja der Kran originalerweise ausgeliefert. Lastra muß sich also irgendwann nochmal die 5. Achslinie besorgt haben.


Nochmal was anderes: meines Wissens laufen derzeit zwei 500 GMT in Australien. Kann das jemand bestätigen?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
16.04.2007, 12:55 Uhr
Hügle Hans



Hy Hendrik
Auf allen Bilder die ich kenne (außer bei einem Hub von Lastra ) sind 5-Achslinien zu sehen. Ob mit oder ohne Mast. Ich denke auch daß dies der Auslieferungszustand war denn egal welcher Betreiber ob FAHRENHOLZ, GLOVERS, JOHNSON, LASTRA, alle haben diese 5-Achslinien.

Güße aus heaven-city
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
16.04.2007, 17:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ralf Neumann postete Hier ein aktueller und sehr interessanter Link mit tollen Bildern.

http://www.passion-chantier.org/phpBB2/viewtopic.php?t=269&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Habt ihr bemerkt, daß der Kran auf diesen Bildern mit 5-achs Nicolasfahrwerk unterwegs ist, obwohl der Mast komplett abgenommen ist (System S2)? In dieser Konfiguration genügen eigentlich die 4 Pendelachslinien, und auch nur mit 4 Pendelachslinien wurde ja der Kran originalerweise ausgeliefert. Lastra muß sich also irgendwann nochmal die 5. Achslinie besorgt haben.


Nochmal was anderes: meines Wissens laufen derzeit zwei 500 GMT in Australien. Kann das jemand bestätigen?

gruß hendrik

Hallo Hendrik,

schon beim Testen in Wilhelmshaven und bei der Kundenpräsentation sowie danach bei sämtlichen Einsätzen hatte der Kran immer 5 Achslinien.

Ein zweiter in AUS wäre mir neu. Könnte dann nur der zweite ex HOVAGO sein. Welche Firma soll das denn sein ? Persönlich glaube ich das allerdings nicht.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
16.04.2007, 21:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete schon beim Testen in Wilhelmshaven und bei der Kundenpräsentation sowie danach bei sämtlichen Einsätzen hatte der Kran immer 5 Achslinien.

Aha.


Zitat:
Ein zweiter in AUS wäre mir neu. Könnte dann nur der zweite ex HOVAGO sein. Welche Firma soll das denn sein ?

Das weiß ich nicht. Ich meine mal ein Bild gesehen zu haben, wo beide in Australien sogar einen Tandemhub veranstalteten, aber ich habe dieses Bild nicht, und ich kann mich auch an keine Details mehr erinnern.

Was wissen wir denn über den Verbleib dieser Geräte? Einer in China, einer in Indien, einer in Australien und einer in Venezuela. Und wo ist Nr 5? Ich hoffe, Nr 5 lebt!?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
19.04.2007, 09:17 Uhr
T.Volkmer



Zum Johnson Kran kann ich veileicht auch noch eine Aufklärung geben.

Er ist meines Wissens der einzige Kran mit der 17,5 Zoll breiten Bereifung am Vorderteil und mit dem Krupp Schriftzug und den 3 Ringen am Grill der Fahrerkabine. Am Grundausleger seitlich hinten steht "600 ton"
Es gibt Bilder die einen Kran mit diesen Merkmalen ,auf , ich vermute , dem Krupp Gelände zeigen. Der Kran ist gelb/schwarz umlackiert. Ohne die Seitenverkleidungen am Oberwagen sieht man, dass der Oberwagenmotor mit Verteilergetriebe und Pumpen und auch schwer zugängliche Stellen das ursprüngliche "Orange" haben.
Es gibt neuere Bilder aus China, die diesen Kran zeigen.
Ich denke deshalb ,dass der Johnson Kran in China gelandet ist.

Gruß
Thomas Volkmer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
23.04.2007, 19:14 Uhr
Christoph Kriegel



Bei Google durch Zufall gefunden....

http://www.worldwideflood.com/ark/technology/cranes_and_lifting.htm

Etwas scrollen....
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
08.05.2007, 16:28 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

@ all,

vielleicht bringt uns das ja weiter (natürlich nach der Veröffentlichung).

http://www.kranjournal.de/index.php?area=1&p=static&page=kranfibel
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
08.05.2007, 17:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
vielleicht bringt uns das ja weiter (natürlich nach der Veröffentlichung).

http://www.kranjournal.de/index.php?area=1&p=static&page=kranfibel

Ralf, Du sollst doch nicht auf Leute eintreten, die am Boden liegen.


SCNR, really not,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.

Dieser Post wurde am 08.05.2007 um 17:50 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
08.05.2007, 18:00 Uhr
Christian

Avatar von Christian

na hör mal, Lieber Modkollege!



Zitat:
Kran Journal ist das erste Online-Magazin, das sich kompetent und praxisnah mit stationären und mobilen Hebezeugen, Schwertransportern, schweren Nutzfahrzeugen, Arbeitsbühnen und Feuerwehrfahrzeugen befasst. Mittlerweile gehört das Kran Journal zu den Top Internetadressen unserer Branche. Überzeugen Sie sich selbst.


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
08.05.2007, 18:19 Uhr
Christoph Kriegel




Zitat:
Christian postete
na hör mal, Lieber Modkollege!



Zitat:
Kran Journal ist das erste Online-Magazin, das sich kompetent und praxisnah mit stationären und mobilen Hebezeugen, Schwertransportern, schweren Nutzfahrzeugen, Arbeitsbühnen und Feuerwehrfahrzeugen befasst. Mittlerweile gehört das Kran Journal zu den Top Internetadressen unserer Branche. Überzeugen Sie sich selbst.



--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
08.05.2007, 18:31 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Jetzt geht das wieder los ...
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung