Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Krupp 500 GMT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
14.10.2007, 21:27 Uhr
wesercrack



Ich bin damals nicht so ins Detail gegangen, möglich dass man die Lenkhebel umbauen konnte, das war die Aussage meines Kumpels, der war damals bei Fahrenholz und wir waren mit dem Ding in Westerstede einen Fahrstuhl ins Hochregallager einbauen. Die Aktion wäre auf alle Fälle sehr aufwändig gewesen.

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
15.10.2007, 20:35 Uhr
Erwin



Werde heute noch ein paar bilder an den admin schicken die meine theorie bestätigen bezüglich dem "umspuren" zum verfahren mit ausgeklappten stützen.
hatte vor 10 tagen das vergnügen mit dem kran zusammenarbeiten zu dürfen.
gruss

erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
16.10.2007, 13:20 Uhr
Erwin



ok nochmals für alle die den threat nicht komplett gelesen haben:
Ex van Driesche mit zwei Teleskopsektionen ist in Venezuela bei Equipos del Centro. MIt original Auslegertrailer und allem drum und dran wie Teleskopverlängerung, Spitze usw.

Gruss
ERwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
16.10.2007, 20:08 Uhr
TENO



Guten Abend,

Habe noch das Datenblatt des KRUPP 500GMT - S1 gefunden.
Ausgabe 399-633 def 04.85 (10 Seiten)

Bedarf kann ich es übers Wochenende einstellen.

Bitte melden.


Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
17.10.2007, 23:00 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo liebe Gemeinde

Bin mal wieder in sachen Krane im Netz unterwegs, und habe da was schönes gefunden.
Auf http://blog.sina.com.cn/eastflying ist ein Krupp 500 GMT zusehen.
Ihr müßt ganz nach unter scrollen. Da ist das entfernen der Tele Einschübe zu sehen.

LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
18.10.2007, 15:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hallo Bernd, auch das sind wieder ganz tolle Fotos......und jetzt erkennt man auch den Masttransporter, und siehe da: Auch das ist der Originale, der damals an Johnson ging - ein 5ax Goldhofer!

Geile Sache!

So einen 5ax Masttransporter hatte nur Johnson und Sparrows bekommen, soweit ich weiß.

Ich find das ja faszinierend, daß diese ganzen Klamotten noch leben!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
18.10.2007, 17:57 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo Hendrik

Schön das ich mit dem Link ein bisschen zur Sache beitragen konnte.
im Forum http://azcrane.com/v-web/bulletin/bb/index.php sind noch mehr Bilder zu sehen. Es ist zwar etwas schwer die fremden Zeichen zu deuten, doch wie ich meine, lohnt sich die Mühe.
Den in Asien werden unsere Alten Krane sehr geschätzt.

LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
26.10.2007, 20:49 Uhr
Speddy



Welchem Betreiber gehörte dieser GMT500 hier als GMT 600 bezeichnete Kran? http://www.rodson.com/files/aa1843.pdf

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
23.11.2007, 09:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian

die angekündigten Bilder von Erwin
















--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
23.11.2007, 23:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ein schöner Kran aus SARDINIEN..

oder besser ÖL-Sadinien.. ;o)

PS: tolle Bilder!

Dieser Post wurde am 23.11.2007 um 23:26 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
24.11.2007, 21:25 Uhr
wesercrack



Bei manchen Geräten hilft halt gegen das ewige Lecken nur Zunge abschneiden!!

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
25.11.2007, 08:29 Uhr
Shorty



Worin besteht der Unterschied zwischen tropfen und lecken?

Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
25.11.2007, 17:05 Uhr
BUZ




Zitat:
Shorty postete
Worin besteht der Unterschied zwischen tropfen und lecken?

Heiko

Frag' mal eine Frau...



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
25.11.2007, 17:47 Uhr
Cranespotter



Hallo. In einem anderen Forum gibts den Smiley, der ein Transparent mit dem Wort "Zucht" hochhält :-).
Aber das hier ist doch normal, das ist ein Auslaufmodell.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
25.11.2007, 22:41 Uhr
Shorty



@ BUZ

Bist wohl der einzige, der es verstanden hat!

Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
27.01.2008, 06:50 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1


Zitat:
Bernd postete
Hallo liebe Gemeinde

Bin mal wieder in sachen Krane im Netz unterwegs, und habe da was schönes gefunden.
Auf http://blog.sina.com.cn/eastflying ist ein Krupp 500 GMT zusehen.
Ihr müßt ganz nach unter scrollen. Da ist das entfernen der Tele Einschübe zu sehen.

LG Bernd

Hi Bernd,

This crane now works for Sinopec,in Beijing ,also with 1*KMK8400 1*KMK6200
SN:207473 BJ:1984
I heard it bought from Australia.

Regards from China
east-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
27.01.2008, 11:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
east-flying1 postete SN:207473 BJ:1984

Interesting information.......this would mean that KRUPP has build two units 500 GMT immediately one after the other because the (original) VAN DRIESSCHE crane - see post #56 (and picture below) - has got the serial number 207472.

East-flying......could you obtain a picture of the dataplate of the Sinopec crane?

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
27.01.2008, 12:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
east-flying1 postete
This crane now works for Sinopec,in Beijing ,also with 1*KMK8400 1*KMK6200
SN:207473 BJ:1984
I heard it bought from Australia.

Now that's some good information! Thanks a lot!


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
27.01.2008, 12:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wenn wir schon gerade dabei sind: Ich wäre ja immer noch daran interessiert, die "Lebensläufe" aller fünf Geräte sauber auseinander zu sortieren.

van Driesche (1984) > Eurolift > CMD > Equipos del Centro
Nosto (1984) > ??? > Sinopec
Kronschnabel > Fahrenholz > via Hovago USA > ???
Sparrows > GWS > Glovers Crane Hire IRL > via Hovago USA > Indien
Johnson > Australien

Soweit habe ich mir das aus diesem Thread zusammengesucht.
Allerdings bleiben da noch jede Menge Fragen offen:

- Wenn man sich die Bilder aus Post #037 anschaut, scheinen das Nosto- und das Johnson-Gerät identisch zu sein, andererseits sollen angeblich beide Firmen Erstbesitzer sein => ???
- Kronschnabel/Franke soll zwei verschiedene Geräte besessen haben - welches war der zweite Kran?
- irgendwo habe ich die Info aufgegabelt, daß ein Hovago-Verkauf im März '93 stattgefunden hat - welcher?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
27.01.2008, 14:47 Uhr
kraandoc




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Wenn wir schon gerade dabei sind: Ich wäre ja immer noch daran interessiert, die "Lebensläufe" aller fünf Geräte sauber auseinander zu sortieren.

van Driesche (1984) > Eurolift > CMD > Equipos del Centro
Nosto (1984) > ??? > Sinopec
Kronschnabel > Fahrenholz > via Hovago USA > ???
Sparrows > GWS > Glovers Crane Hire IRL > via Hovago USA > Indien
Johnson > Australien

Soweit habe ich mir das aus diesem Thread zusammengesucht.
Allerdings bleiben da noch jede Menge Fragen offen:

- Wenn man sich die Bilder aus Post #037 anschaut, scheinen das Nosto- und das Johnson-Gerät identisch zu sein, andererseits sollen angeblich beide Firmen Erstbesitzer sein => ???
- Kronschnabel/Franke soll zwei verschiedene Geräte besessen haben - welches war der zweite Kran?
- irgendwo habe ich die Info aufgegabelt, daß ein Hovago-Verkauf im März '93 stattgefunden hat - welcher?


Tschüs,

Sebastian

Erstmal wieder richtig anfangen:

1) van Driessche (B) > Fostrans (F) > ?

2) Johnson (RSA) > Nostokone Palvelu (SU) > ?

3) Sparrows (GB) > Grayston White & Sparrow (GB) > Hovago (NL) > Glovers (IRL) > ?

4) Kronschnabel (D) > Knaack (D) > KTM-Fahrenholz (D) > Hovago (NL) > ?

5) United Construction (AUS) > SDS (AUS) > ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
27.01.2008, 15:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
kraandoc postete
Erstmal wieder richtig anfangen:

1) van Driessche (B) > Fostrans (F) > ? > Equipos del Centro (YV)

2) Johnson (ZA) > Nostokone Palvelu (FIN) > ? > Sinopec (CN)

3) Sparrows (GB) > Grayston White & Sparrow (GB) > Hovago (NL) > Glovers (IRL) > ?

4) Kronschnabel (D) > Knaack (D) > KTM-Fahrenholz (D) > Hovago (NL) > ?

5) United Construction (AUS) > SDS (AUS) > ?

OK.
Zwei habe ich mal ergänzt. Ich denke, die können an Hand der Fotos in diesem Thread als sicher gelten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 27.01.2008 um 15:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
27.01.2008, 15:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
kraandoc postete
Erstmal wieder richtig anfangen:

1) van Driessche (B) > Fostrans (F) > ? > Equipos del Centro (YV)

2) Johnson (ZA) > Nostokone Palvelu (FIN) > ? > Sinopec (CN)

3) Sparrows (GB) > Grayston White & Sparrow (GB) > Hovago (NL) > Glovers (IRL) > ?

4) Kronschnabel (D) > Knaack (D) > KTM-Fahrenholz (D) > Hovago (NL) > ?

5) United Construction (AUS) > SDS (AUS) > ?

OK.
Zwei habe ich mal ergänzt. Ich denke, die können an Hand der Fotos in diesem Thread als sicher gelten.


Tschüs,

Sebastian

Sebastian bitte wie folgt ergänzen:

Bei 1. fehlen die div. Stationen/Lackierungen der EUROLIft-Gruppe (Brambles) nach Fostrans dann gehts weiter mit CMD/Bolivien und endet in Venezuela

Bei 3. nach Glovers Amrik Singh/Indien als aktuellen Betreiber (aber weis wie lange noch ).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
27.01.2008, 15:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Sebastian bitte wie folgt ergänzen:

Also so?

1) van Driessche (B) > Fostrans (F) > Eurolift (F?) > CMD (BOL) > Equipos del Centro (YV)

2) Johnson (ZA) > Nostokone Palvelu (FIN) > ? > Sinopec (CN)

3) Sparrows (GB) > Grayston White & Sparrow (GB) > Hovago (NL) > Glovers (IRL) > Amrik Singh (IND)

4) Kronschnabel (D) > Knaack (D) > KTM-Fahrenholz (D) > Hovago (NL) > ?

5) United Construction (AUS) > SDS (AUS) > ?

Bleiben immer noch ein paar Fragen:
- Hat Kronschnabel(?) tatsächlich später nochmal einen zweiten 500GMT als Gebrauchtgerät bekommen? Wenn ja, welchen und wann?
- Stimmt der Hovago-Verkauf von '93 und falls ja, welches Gerät war das?
- Wo stecken die Geräte 4 und 5 aktuell?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
27.01.2008, 16:07 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Sebastian bitte wie folgt ergänzen:

Also so?

1) van Driessche (B) > Fostrans (F) > Eurolift (F?) > CMD (BOL) > Equipos del Centro (YV)

2) Johnson (ZA) > Nostokone Palvelu (FIN) > ? > Sinopec (CN)

3) Sparrows (GB) > Grayston White & Sparrow (GB) > Hovago (NL) > Glovers (IRL) > Amrik Singh (IND)

4) Kronschnabel (D) > Knaack (D) > KTM-Fahrenholz (D) > Hovago (NL) > ?

5) United Construction (AUS) > SDS (AUS) > ?

Bleiben immer noch ein paar Fragen:
- Hat Kronschnabel(?) tatsächlich später nochmal einen zweiten 500GMT als Gebrauchtgerät bekommen? Wenn ja, welchen und wann?
- Stimmt der Hovago-Verkauf von '93 und falls ja, welches Gerät war das?
- Wo stecken die Geräte 4 und 5 aktuell?


Tschüs,

Sebastian

Jawoll, so ist es richtig.

Nun zu deinen Fragen.

Kronschnabel oder besser gesagt Franke-Kronschnabel hatte tatsächlich einen Zweiten. Nach der durchscheinenden Lackierung (rot) und dem neuem Farbton (Gelb) mit schwarzen Warnstreifen müsste es der ex Saprrows/GWS gewesen sein. Dieser müsste einer von den beiden sein die ´93 von HOVAGO verkauft wurde. Wenn es dann mal wieder nach der Lackierung geht an SINOPEC.

Den zweiten den HOVAGO verkauft hat ist ex Fahrenholz (letzter Eigentümer). Wo der jetzt ist weis ich leider nicht.

Die Nummer fünf ist immer noch in AUS.

Wie man sieh tist es nicht ganz einfach .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
27.01.2008, 16:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Kronschnabel oder besser gesagt Franke-Kronschnabel hatte tatsächlich einen Zweiten. Nach der durchscheinenden Lackierung (rot) und dem neuem Farbton (Gelb) mit schwarzen Warnstreifen müsste es der ex Saprrows/GWS gewesen sein. Dieser müsste einer von den beiden sein die ´93 von HOVAGO verkauft wurde.

Also wurden die mehr oder weniger gleichzeitig, quasi im Doppelpack verscherbelt?


Zitat:
Wenn es dann mal wieder nach der Lackierung geht an SINOPEC.

Wie kommst Du darauf? Der Kran bei Sinopec hat doch einen schwarzen UW, einen currygelben Oberwagen mit ein wenig Schwarz und einem blauen Zierstreifen. Warnmarkierungen sind in rot-weiß.
Und nachdem ich nicht glaube, daß die Chinesen die kleinen Fähnchenhalter extra angeschweißt haben, gehe ich davon aus, daß der Sinopec-Kran ex Johnson ist.


Zitat:
Wie man sieh tist es nicht ganz einfach .

Wenn's einfach wäre, wüßte es ja auch jeder.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung