Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Wilbert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
16.07.2009, 19:02 Uhr
Steffen83



Hey leute,

bin neu hier, aber wollte mal was zum letzten Beitrag schreiben: stimmt, gelb ist eine Seltenheit, aber man bekommt sie in jeder Farbe. Das Werk haben neben den roten eben auch schon blaue, grüne, gelbe und weiße verlassen.

Gruß Steffen

Tante Edit schüttelt den Kopf: Ohne Punkt, aber dafür zahllose Kommata... Das kann ja kein Mensch lesen!

Dieser Post wurde am 17.07.2009 um 07:16 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
17.07.2009, 21:06 Uhr
Liebherr 112

Avatar von Liebherr 112

Weiße Wilberts?
Weißt du, für welche Firma die waren? Wäre interessant, wenn jemand Fotos hat. Blaue sind auf der Wilbert-Webseite in der Galerie zu sehen. Grüne hab ich noch nie gesehen.
--
MfG

Philip
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
18.07.2009, 12:45 Uhr
Steffen83



Hey Liebherr 112,

leider weiß ich nicht mehr für welche firma die waren. das nächste mal mache ich aber auf jedenfall ein foto.

ich bin ja echt überrascht, wie bekannt die wilbert krane sind, und was für eine fan gemeinde es da gibt.

ich kann mich noch daran erinnern als sie hier oben im alten werk, den neuen
300 etronic zum ersten mal aufgebaut haben, und es plötzlich windig wurde.

das war echt eine meister leistung.

gruß steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
21.07.2009, 07:38 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Hendrik postete Das Seil wird natürlich noch gespannt.......

Und so sieht es im gespannten Zustand aus:


Hallo,

Wilbert hat mit dem neuen beweglichen Ballastsystem mal wieder Maßstäbe bei der Montageerleichterung gesetzt. Zum Vergleich könnt Ihr Euch mal den Artikel in der "International Cranes" March 2009 von Heinz Gert Kessel ab S. 31 durchlesen. Dort geht es auch um die Montage der Ballastsystem bei Nadelauslegern und insbesondere der beweglichen Ballastsysteme. Wenn man sich die Bilder dort so anschaut und auch mal hier im Forum zu den alten Liebherr HC-L geht, erkennt man klar den Fortschritt:

Bei Wilbert werden die Ballastplatten einfach von der Seite über den Lagerdorn gehoben und abgesetzt. Es sind keine speziellen Anschlagmittel wie Spreizen usw. erforderlich. Auch die Verbindung zum Bewegungsapparat - in diesem Fall nur ein Seil - ist sehr viel leichter als die ganzen Schwingensysteme bei den alten Wettbewerbsprodukten.
Nachteilig ist leider, dass Seile keinen Druck übertragen können und somit die Wilbert Ballastklötze nur nach vorne schwingen können.

Hier nochmal der Link zum International Cranes PDF-Archiv (ev. Anmeldung erforderlich):
http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/pdf-archive/

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 21.07.2009 um 07:40 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
22.07.2009, 15:57 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Wie ist eigentlich der Stand bzgl. des WT1905L? Steht er noch auf dem Firmengeläde in Waldlaubersheim?
Ursprünglich sollte er ja bereits Ende Mai nach Hamm-Uentrop kommen?! Dort ist aber nichts dergl. zu sehen.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
22.07.2009, 21:49 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hi Wilberts WT1905L steht seit 3 Tagen ohne Ausleger und Gewichte auf dem Firmengelände.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
23.07.2009, 19:23 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hi; Jetzt steht nur noch ein Turmstück !
Hab aber keine Ahnung wo er hin geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
24.07.2009, 12:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Hawe postete Ursprünglich sollte er ja bereits Ende Mai nach Hamm-Uentrop kommen?! Dort ist aber nichts dergl. zu sehen.

Anfang August wird er in Hamm aufgebaut (sicherlich KW 32); durch einen der dortigen Raupenkrane (CC 6800 vielleicht? Weiß ich nicht genau).

Bilder dann also bitte hierhinein, oder auch hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12941

gruß hendrik ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
24.07.2009, 12:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Menzitowoc postete Hallo, auf der "Cranes Today" Site erschien folgender Artikel:
http://www.cranestodaymagazine.com/story.asp?sectioncode=244&storycode=2053038&c=1
Darin wird geschrieben, daß es möglich ist beim Wilbert WT 1905L e.tronic bis zu 5 Winden auf dem Oberwagen zu montieren.
Was soll das denn?
Mir leuchtet ja noch ein, daß man bei einem solchen großen Kran einen Runner im einsträngigen Betrieb benötigt, wenn der Haupthaken 3 bis 4-fach Einscherung für Schwerlasthübe im Anlagenbau hat.
Damit ist man aber zusammen mit dem Einziehwerk für den Ausleger erst bei 3 Winden. Doppelhaken beim haupthub kann ich mir nicht recht vorstellen, aber wer weiß, was Wilbert da noch an Ideen im Köcher hat.
Weiß von Euch einer Mehr dazu?
Gruß Christoph

Die 4. Winde ist einfach nur eine kleine Montagewinde, um Sachen vom Boden auf den Gegenausleger zu bekommen. Was es aber mit einer 5. Winde auf sich haben könnte, weiß ich auch nicht...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
29.07.2009, 16:13 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Hendrik postete
Anfang August wird er in Hamm aufgebaut (sicherlich KW 32); durch einen der dortigen Raupenkrane (CC 6800 vielleicht? Weiß ich nicht genau).

Bilder dann also bitte hierhinein, oder auch hier:

gruß hendrik ;-)

Kurze Zwischenmeldung.
Habe gestern auf dem Vormontageplatz neben der A2 2-3 Gitterteile liegen sehen, die das typische Wilbert-Rot aufweisen. glw. treffen ja bereits die ersten Teile des WT1905L ein. Ein Fotografieren ist leider von aussen dank eines Erdwalles nicht möglich.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
24.09.2009, 22:43 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Bilder mit dem Thema:
Gestern:




und heute:


Gestern habe ich auf der A1 bei Schwerte dieses Auslegerzwischenstück des zur Zeit im Kraftwerk Westfalen im Aufbau befindlichen WT1905L auf einem LKW von Wilbert fotografiert.
Heute habe ich dann weder Kosten noch Mühen gescheut, um mich nach dem aktuellen Stand vor Ort zu erkundigen.
Der Turm ist komplett. Zudem ist sind Drehkranz, Kabine und A-Mastaufnahme montiert.
Einige Turmteile und der A-Mast standen am Samstagmorgen abfahrbereit bei Fa. Wilbert in Waldlaubersheim vor der Halle.
Sicherlich werde ich da in nächster Zeit nochmalss hinfahren um den komplett montierten Kran live zu sehen. Ich kenne ihn bisher nur in Komponeten zerlegt.

Ich bin mal auf den Stand von Wilbert vom 19.-25.04.2010 gespannt. :-)))

Gruß Harry

P.S. Die Bilder während der Fahrt hat meine bessere Hälfte netterweise gemacht. Don't drive and shoot.
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 24.09.2009 um 22:46 Uhr von Hawe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
27.09.2009, 16:47 Uhr
soeren



Moin,

nun hat Hamburg auch einen und in kürze soll in der Innenstadt ein weiterer folgen:










--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee

Dieser Post wurde am 27.09.2009 um 16:48 Uhr von soeren editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
28.09.2009, 19:48 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Und wieder mal zurück zum neuen Grosswipper in Hamm-Uentrop
Ein Bild vom heutigen Tag:

Bald sollte erkennbar sein, ob der normale oder der verlängerte Abspannmast aufgebaut werden wird.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
29.09.2009, 11:17 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
der_kleene postete
Hi,
weiss jemand, warum die beiden Laschen (siehe roter Pfeil) nicht miteinander verbunden sind?
(Ist das so oder wurde das "vergessen"?)


Hallo Sven,
in vorangegangenen Posting 123 ist schön zu sehen, wozu die Lasche ist. Genau dieser Aufbauzustand erfordert die Lasche zu zwischenhalten, bis das Gerüst aufgebaut ist un den Gegenausleger hält.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
29.12.2009, 23:00 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
soeren postete nun hat Hamburg auch einen und in kürze soll in der Innenstadt ein weiterer folgen.

Dieses hier ist der WT 420 aus der Hamburger Innenstadt (keine Ahnung, was für eine Baustelle er dort bedient.)

Ich hab' ihn vom oberen Stock des Stadtrundfahrts-Doppeldeckerbus auf Höhe Jungfernstieg erlegt. (Das, was da unten so raucht, ist ein historisches Alster-Dampfschiffchen)


Dieser Post wurde am 29.12.2009 um 23:57 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
07.01.2010, 00:30 Uhr
Stephan A



Hallo,

wir waren ein paar Tage bei den Schwiegereltern in Gießen, als wir dann von der Autobahn abgefahren sind stach mir plötzlich was großes rotes ins Auge.
Musste ich dann mal anderen Tag hinfahren um das große etwas welches am Klinikumneubau seine Arbeit verichtet mal abzulichten

LG
Stephan






















--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
09.01.2010, 11:00 Uhr
TranceMax



Danke für die Bilder aus meiner Heimat, weitere von der Kliniksbaustelle gibt es ab hier
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 09.01.2010 um 11:05 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
11.01.2010, 22:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

In Waldlaubersheim werden nicht nur XXL Wipper gebaut, sondern inzwischen auch XXXXL (oder noch ein paar X-e mehr)....aber seht selbst.

Man darf gespannt sein, wie dieser Bursche mal heißen wird!





















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
11.01.2010, 22:14 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Hendrik postete
In Waldlaubersheim werden nicht nur XXL Wipper gebaut, sondern inzwischen auch XXXXL (oder noch ein paar X-e mehr)....aber seht selbst.

Sieht mir nach 1905L oder 2405L aus.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 14.01.2010 um 12:31 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
11.01.2010, 22:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Hawe postete Sieht mir nach 1905L oder 2405L aus.

Der 1905-er ist es nicht; der hat nicht dieses Zwischenstück in der Spitze. Es ist ein 2XXX-er; Dein Vorschlag 2405 klingt recht gut.....mal sehen, was es im Endeffekt wird.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
11.01.2010, 22:45 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Hendrik postete
Der 1905-er ist es nicht; der hat nicht dieses Zwischenstück in der Spitze.
.....mal sehen, was es im Endeffekt wird.

gruß hendrik

Vergleiche den Onlinekatalog des WT1905L der hat bereits die A-Bockverlängerung. Der WT2405L hat sie definitiv.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
15.01.2010, 16:56 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo,

was für ein Typ ist der Kran auf dem letzten Bild?
Und hat der wirklich 74 Tonnen Balast drauf?
Ich hab in diesem Thread nichts darüber gefunden.

Meinen Dank im Voraus.
Gruß Achim
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
15.01.2010, 17:09 Uhr
Michael E.




Zitat:
percheron postete
Hallo,

was für ein Typ ist der Kran auf dem letzten Bild?
Und hat der wirklich 74 Tonnen Balast drauf?
Ich hab in diesem Thread nichts darüber gefunden.

Meinen Dank im Voraus.
Gruß Achim

nein. dürfte ein WOLFF 320BE-G7 sein....1Ballaststein wiegt 7,4t x6=44,4t
Maximale Hubkraft 28t, wie jeder 320B...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
22.01.2010, 08:08 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hi,
Hab gerade Bilder vom Kraftwerk Datteln gesehen (Seite 9).
Frage : Seit wann gibt es einen WT180?????

Dieser Post wurde am 18.02.2015 um 18:59 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
22.01.2010, 18:48 Uhr
liebherrman




Zitat:
Peter Potain postete
Hi,
Hab gerade Bilder vom Kraftwerk Datteln gesehen (Seite 9).
Frage : Seit wann gibt es einen WT180?????

Es gibt einen WT 150 und einen WT 200 und in Datteln der am Silo steht ist nur ne WT 150
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung