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475 — Direktlink
12.02.2012, 21:52 Uhr
bkf1999



Ladungsicherung ist nun mal das A & O im Transportgewerbe egal ob LKW oder Autokran. Versuch du mal als Kranfahrer einen auf Schwerlastfahrer bei irgend einer Firma zu machen. Die 10 Fahrer will ich sehn kein Frischling wird einfach aufen SLT gesetzt und bewegt 130t mal eben so von Viborg nach Lion. Die Befähigungsnachweise für Autokrane, BF2-3 oder Lkw kann jeder machen nur ist er dafür auch geeignet in der Praxis ?! Das dir noch nie ein Holz herruntergefallen ist glaube ich kaum, wahrscheinlich haste zu viele zu liegen das man den Überblick verliert wenn mal 1 fehlt !
--
Die letzten werden die Ersten sein!

www.schwerlastbau.de.tl
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476 — Direktlink
13.02.2012, 16:28 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77


Zitat:
matthias974 postete
Dann möchte ich euch als Fahrer mal sehen wenn ihr am Tag 3-4 kurzeinsätze habt, ob ihr dann alles Gurten würdet ich fahre schon 14 Jahre und mir ist noch nie niemal selbst bei einer Vollbremsung ein Holz verutscht.

Erstmal an die eigenen Nase fassen und überlegen wie Ihr es machen würdet bevor Ihr über andere redet :-)

Und selbst wenn ich 10 Kurzeinsätze am Tag hätte, würde ich immer meine Ladung sichern. Da kann mein Chef noch so viel druck machen, wenn was passiert haben die mich am Kragen und nicht meinen Chef, der kann sich immer rausreden. So viel Zeit muss sein, man hat als Fahrer egal mit welchem Fahrzeug eben eine gewisse sogfaltspflicht, du bist ja nicht der einzig auf der Straße. Ich hoffe nur für dich das du nie eine anderen Menschen schadest, ( Nur schade dass es immer nur die anderen Trifft ) und wenn doch dann müssten dir der Richter so den Ars.. aufreißen das du das nie vergisst. Keine Ahnung wie man so verantwortungslos sein kann.

So das musste ich mal loswerden.
Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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477 — Direktlink
14.02.2012, 20:04 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
matthias974 postete
Glaub mir Jens ich habe meinen eigenen Kopf und auch den "Arsch in der Hose", denn bedenke Kranfahrer laufen nicht einfach auf der Straße rum, wobei es im Speditionsgewerbe anders aussieht... Da stehen für dich allein mindestens 10 andere vor der Tür die kLopfen, denn bedenke "die guten Leute gehen und die besseren kommen".... ;-)

Weder Jens noch einige andere hier arbeiten im 'Speditionsgewerbe'.
Frag doch mal bei den Kollegen der Schwerlasttransporteure, mit denen Du ja sicher ab und an zusammenarbeitest, wie es bei denen um den Nachwuchs bestellt ist. In den meisten Firmen gibt es nämlich keinen, viele dort sind schon 25 Jahre und länger dabei, Antworten wie 'die kommen Montag und Mittwoch nicht mehr' sind keine Seltenheit. Umbauen, nachts fahren usw. will sich nämlich niemand mehr antun. Selbst im normalen Straßentransportgewerbe ist es mit Nachwuchs nicht weit her, u.a. auch, weil die so gut zahlen.
Leute wie Jens, die seit mehr als (geschätzten) 15 Jahren im Geschäft sind, bekommen bei nahezu jedem Schwerlastbetrieb eine Anstellung. Und nebenbei: Kran fahren können wir auch ...
Du solltest dich hier nicht soweit rauslehnen, finde ich.
Ansonsten stimme ich da völlig mit Jens überein: wenn Du nicht mal Zeit hast (oder bekommst), einen WIRKLICH popeligen 250-Kilo-Gurt über Deine Hölzer zu spannen, ist es anscheinend die falsche Firma.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 14.02.2012 um 20:06 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
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478 — Direktlink
15.02.2012, 13:24 Uhr
hendrik mayer



Ich hak blos mal kurz ein stimmt,Nachwuchs is sehr wenig da und wenn er da ist benimmt er sich auch so jugentlich und kann die Werte nicht immer richtig einschätzen die er anvertraut bekommt!Da wird mal ein Gewicht nicht gegurtet sind doch blos 100 meter und schwubs schon ist der 2Wochen alte Auflieger verzogen und ist hin!
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479 — Direktlink
15.02.2012, 14:20 Uhr
JvWkoeln



Ich finde es schon sehr interessant wie sich hier die Profis hochschaukeln wer denn nun zu ersetzen ist und wer nicht ! Die Besten der Besten halt ! :-)
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480 — Direktlink
15.02.2012, 14:24 Uhr
JvWkoeln



Die Freunde mit der Kelle fragen jedenfalls nicht ob du bei der Ladungssicherung Zeit hast oder nicht ! Der Dumme ist dann immer der Fahrer ! Und darüber braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren !
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481 — Direktlink
15.02.2012, 14:53 Uhr
Jens P.




Zitat:
JvWkoeln postete
Die Freunde mit der Kelle fragen jedenfalls nicht ob du bei der Ladungssicherung Zeit hast oder nicht ! Der Dumme ist dann immer der Fahrer ! Und darüber braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren !

Das ist das "kleinere Übel"
Schlimmer finde ich das andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden.


Zitat:
JvWkoeln postete
Ich finde es schon sehr interessant wie sich hier die Profis hochschaukeln wer denn nun zu ersetzen ist und wer nicht ! Die Besten der Besten halt !

Ja nee is klar....
Fakt ist:
Wer zu viele Fehler bei der Arbeit macht ist weg vom Fenster.
Schäden macht 100%ig jeder von uns. Auch ich lag z.B. schon im Windpark im Graben oder habe eine Aufpflasterung für Verkehrsberuhigung komplett entfernt. Das passiert halt und am Meisten ärgere ich mich selber darüber. Ich stehe aber zu meinen Fehlern.

Dieser Post wurde am 15.02.2012 um 14:54 Uhr von Jens P. editiert.
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482 — Direktlink
15.02.2012, 15:11 Uhr
Jens Bischof



Hier mal was zur Arbeitssicherheit:
http://www.vertikal.net/de/news/artikel/14194/
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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483 — Direktlink
15.02.2012, 16:08 Uhr
JvWkoeln



Natürlich steht man zu seinen Fehlern ! Und wer keine macht arbeitet wahrscheinlich nicht oder ist Gott ! :-) Ich habe in den 21 Jahren bei meiner Firma bestimmt schon reichlich Fehler angesammelt ;-)
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484 — Direktlink
15.02.2012, 22:55 Uhr
Jens P.



Geht nicht gibts nicht!
Anhängelast um 600% überschritten......
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485 — Direktlink
16.02.2012, 07:36 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
Jens P. postete
Geht nicht gibts nicht!
Anhängelast um 600% überschritten......

Moin,

na Mahlzeit!!

So etwas hat aber nichts mehr mit Fehlern machen zu tun,ich denke Fehler
oder Ausrutscher passieren ja meistens unbewußt.., hier liegt aber in meinen
Augen eine klare Vorsätzlichkeit vor.Der Typ hat meines Erachtens genau gewußt was er macht,alleine die vorgetäuschte und manipulierte Bremsleitung, der pure Wahnsinn!!!
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 16.02.2012 um 07:36 Uhr von Matula editiert.
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486 — Direktlink
16.02.2012, 08:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Matula postete

Zitat:
Jens P. postete
Geht nicht gibts nicht!
Anhängelast um 600% überschritten......

So etwas hat aber nichts mehr mit Fehlern machen zu tun,ich denke Fehler
oder Ausrutscher passieren ja meistens unbewußt.., hier liegt aber in meinen
Augen eine klare Vorsätzlichkeit vor.

ACK - dem Täter da Vorsatz nachzuweise dürfte eigentlich nicht mehr als eine Formsache sein.

Was mich allerdings wundert, ist die angebliche Anhängelast von nur 400kg am "Bremer"(?). An jeden besseren Mittelklasse-PKW darf man ungebremst 750kg hängen, ich darf mit meinem Kombi sogar 2100kg (gebremst) ziehen. (Hätte ja schon fast für den Anhänger aus der Zeitungsmeldung gereicht... )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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487 — Direktlink
16.02.2012, 09:37 Uhr
Lippstadt



@sebastian u darfst aber nicht vergessen den Reifenpannenkompressor für die Druckluft anzuschließen .
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488 — Direktlink
16.02.2012, 20:38 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Was mich allerdings wundert, ist die angebliche Anhängelast von nur 400kg am "Bremer"(?). An jeden besseren Mittelklasse-PKW darf man ungebremst 750kg hängen, ich darf mit meinem Kombi sogar 2100kg (gebremst) ziehen. (Hätte ja schon fast für den Anhänger aus der Zeitungsmeldung gereicht... )


Tschüs,

Sebastian

Hi Sebastian

Dein Bremer ist ein Düsseldorfer

Aber zu deiner eigentlichen Frage- laut meinem 78er LAO Katalog hat der 508D nur 600Kg Anhängelast, bei langem und mittellangem Radstand.
Mit kurzem Radstand sind 1000kg drin.
Die Kastenwagen dürfen etwas mehr...

Ab 608D waren dann 3000kg Anhängelast drin, der 613D darf sogar 4000kg

Aber die Idee mit dem Reifenkompressor ist klasse.. Bevor sich der Anhänger bewegt dürfte der allerdings schon ausgeglüht sein

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 16.02.2012 um 20:41 Uhr von Markus K editiert.
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489 — Direktlink
16.02.2012, 23:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Matula postete

Zitat:
Jens P. postete
Geht nicht gibts nicht!
Anhängelast um 600% überschritten......

Moin,
na Mahlzeit!!
So etwas hat aber nichts mehr mit Fehlern machen zu tun,ich denke Fehler
oder Ausrutscher passieren ja meistens unbewußt.., hier liegt aber in meinen
Augen eine klare Vorsätzlichkeit vor.

Der Fahrer dieses (illegalen) Gespanns war mit Sicherheit 100 mal aufmerksamer unterwegs als die zig Penner (und Totschläger), die regelmäßig ungebremst mit ihren (vollkommen legalen) 40 Tonnern ins Stauende rasen. Ich glaube, gerade gestern hatte wieder so ein Vollprofi eine Frau in Hamburg in ihrem Golf unter einen davorfahrenden LKW geschoben und getötet.

Es ist auch irgendwie bezeichnend, daß sich hier über 100 Postings lang (!!) über einen ehrlichen Kranfahrer echauffiert wird wird, der zugibt, seine Hölzer nicht richtig zu sichern, obwohl sie seit 14 Jahren nicht runtergefallen sind, noch nicht mal bei einer Vollbremsung. Alleine in diesen 14 Jahren gab es vermutlich weit mehr als über 100.000 Verkehrstote in Deutschland. Die allerwenigsten davon sicherlich durch Hölzer.

gruß hendrik
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490 — Direktlink
17.02.2012, 08:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete
Der Fahrer dieses (illegalen) Gespanns war mit Sicherheit 100 mal aufmerksamer unterwegs als die zig Penner (und Totschläger), die regelmäßig ungebremst mit ihren (vollkommen legalen) 40 Tonnern ins Stauende rasen. Ich glaube, gerade gestern hatte wieder so ein Vollprofi eine Frau in Hamburg in ihrem Golf unter einen davorfahrenden LKW geschoben und getötet.

1,6% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. Das bedeutet, daß 98,4% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere Sicherheit um 6150% steigern!


SCNR,

Sebastian
--
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491 — Direktlink
17.02.2012, 08:15 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Hendrik postete
... war mit Sicherheit 100 mal aufmerksamer unterwegs als die zig Penner ...

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bin übrigens kein Berufsfahrer. Er kann noch so "aufmerksam" unterwegs sein. Er ist nicht allein. Und die Anderen verlassen sich darauf daß er ein Gespann fährt das verkehrstüchtig ist. Zusätzlich hat er eben NICHT alles unter Kontrolle. Seine Macht hört 2cm außerhalb des Blechs auf. Wenn er gezwungen wird ein "unübliches" Fahrmanöver zu machen dann wird der Anhänger in seinem Rücken extrem schnell zu einem Problem.

Zitat:
Hendrik postete
... der zugibt, seine Hölzer nicht richtig zu sichern, obwohl sie seit 14 Jahren nicht runtergefallen sind, ...

Willst Du Dich ernst- und dauerhaft auf Glück verlassen? Die Physik kann man nicht bescheißen. Haben viele versucht und sind alle gescheitert. Da gibt es so Dinge wie Haft- und Gleitreibung. In Verbindung mit der Massenträgheit sind da schon ziemliche Schweinereien passiert. Sicher ist ein Kran eine nicht ganz so gefährliche Ladungsschleuder wie ein 100t Schwertransport. Aber ein Holzklotz mit ein paar Kilo mit 50km/h in den Gegenverkehr ist auch nicht ohne.
Schon richtig, wenn alle gesittet und entspannt durch die Gegend fahren, es keinen Schnee, Regen, Laub uä gibt, keiner einschläft oder telefoniert dann kann man auf die Sicherung vielleicht wirklich verzichten. Aber gibts daß?
Sidenote: Bei der Flugsicherheit wurden früher nur Unfälle untersucht und daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen worden. Aber den Sicherheitsexperten sind die Augen aufgegangen als sie begonnen haben auch die Beinaheunfälle zu erfassen und zu untersuchen. Das ist nämlich der Punkt. Es passieren laufend unschöne Dinge, die aber meißt gerade nicht zu einem Unfall führen. Sollte man daraus nicht auch lernen? Das nächste Mal hat man vielleicht weniger Glück?

Zitat:
Hendrik postete
Alleine in diesen 14 Jahren gab es vermutlich weit mehr als über 100.000 Verkehrstote in Deutschland. Die allerwenigsten davon sicherlich durch Hölzer.

Ein paar werden schon dabei sein. Ich denke mal auch die sind zuviel.
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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492 — Direktlink
17.02.2012, 08:54 Uhr
Philo0311



so, jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Nicht meinen Senf dazu geben, sondern meine Erfahrungen schildern.

Jeder, aber auch jeder der die Branche kennt, kennt die kleinen Ungereimtheiten die es im Tagegeschäft gibt.

Anfangen tut es mit kleinen Dingen, die uns gar nicht sooo sehr auffallen: Habt ihr euch schon einmal die Halterungen der Unterlegkeile angeschaut? Vorallem an älteren Fahrzeugen? Diese ausgelutschte Halter, ohne Sicherungsgummi und Kette... Wie oft hört man im Verkehrsfunk.... zwischen Muster und Hausen ein Unterlegkeil auf der linken Spur...

Gehen wir eine Größe nach oben. Stemmeisen: Ist sehr beliebt, da man es in sämtliche nicht dafür vorgesehene Nischen am Fahrzeug verstauen kann... zwischen Luftfilter und Batteriekasten, im Reserverad usw... und? Gurt drum?? Neee.. das fliegt doch nicht weg...

Schauen wir mal zu den Kranfahrern... Unterleghölzer sind genau so alltäglich wie Bockleitern, Geschirre, Hebezeuge, oder einfach auch nur der lose mitgeführte Reservereifen..

Aber auch unsere Schwerlastkollegen haben sich im Laufe Ihrer Berufslaufbahn kleine Macken angewöhnt... das Unterlegholz für die Vorderachse zum gerade schlafen liegt aufm Batteriekasten, aufm Schwanenhals siehts manchmal aus wie aufm Schrottplatz. Ketten, Schäkel, Reservereifen, Besen, Hölzer usw... Ja und? Bisher ist nichts passiert, und wenn der Chef oder der Fahrer dieses Chaos mag – ja bitte.

Jetzt aber mal zu uns:

Wer sichert schon seine 5 Bierkisten im Kofferraum? Wer sichert seinen Kinderwagen im Auto? Wo sitzt der Hund? Ist seine Box gesichert?

Wer hat in seinem BF3 alles Werkzeug so verstaut das nichts passiert – welcher Bierkutscher lässt seine Rollläden runter bevor er ums nächste Eck fährt? Welcher DHL Mann bindet seine schwere Pakete im DHL Auto an? welcher UPS’ler, TNT’ler oder wie sie alle heißen???

Ich will hier keinen Rundumschlag machen.. Ich will nur auf eines hinweißen:

Jeder, aber auch jeder der seiner täglichen Arbeit nach geht, sucht sich bewusst oder unbewusst Sachen oder Wege, diese leichter und schneller zu erledigen. Was einmal gut geht, geht zweimal gut, ein drittes mal und schon ist es drin.

Egal ob Kranfahrer, Schwerlastschaukler, Busfahrer, Bäcker, Metzger, Finanzbeamte usw....

Und es geht tausende Male gut – und dann passiert was.

Und jetzt? Jetzt zeigen alle mit dem nackten Finger auf den, der es nicht versteht... „Das hab ich immer schon so gemacht...“

Jeder kehre vor seiner Türe...

Ich auch – wobei ich meine Getränkekisten auch weiterhin nicht sichern werde, das alte Sofa aufm Anhänger die 200Meter zum Sperrmüll auch so stehen bleibt, meine Unterlegkeile neue sind....

Und... wir Menschen einfach nicht perfekt und fehlerfrei sind...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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493 — Direktlink
17.02.2012, 09:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Philo0311 postete
...

Und... wir Menschen einfach nicht perfekt und fehlerfrei sind...

Dafür muß sich dann juristisch verantworten, wer die allgemein gültigen, und also auch bekannten Regeln und Gebote mißachtet. Hat dieses Verhalten dann einen Schaden zum Nachteil Dritter zur Folge, dann fällt die Sanktion eben auch entsprechend aus.

Der einfache Nenner lautet also sinngemäß folgendermaßen: Wer sich bei eigenmächtiger Auslegung der gesetzlichen Vorgaben und physikalischer Grundregeln erwischen lässt, ist es einfach selber schuld. Fertig!

Ausreden dafür wird es allerdings immer mehr als genug geben, genau so wie jeden Tag neue Leute, die glauben es besser zu wissen. So sind sie eben die Menschen, einfach nicht perfekt ...

(Und um mich noch schnell an die eigene Nase zu fassen: ja, ich kenne das Gefühl mit dem Zugfahrzeug zügig abzubiegen, um dann vom ungebremsten Anhänger in der ursprünglichen Fahrtrichtung mitgezogen zu werden. Da war dann einfach ein bisschen Unerfahrenheit dabei - und mächtig viel Glück ...)


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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494 — Direktlink
17.02.2012, 09:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete 1,6% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. Das bedeutet, daß 98,4% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere Sicherheit um 6150% steigern!

Den hatte schon Otto Waalkes gebracht, Anfang der 80-er......soo'n Bart

gruß hendrik
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18.02.2012, 09:53 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste


KULTFILM zum Thema Gabelstapler / Arbeitssicherheit :-D

FSK 16 ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc

Gruß
Michael

Dieser Post wurde am 18.02.2012 um 09:56 Uhr von mac-michel editiert.
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496 — Direktlink
19.02.2012, 22:00 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread wurde ausgefegt.

Sticheleinen über Speditionskollegen und andere Mitbewerber werden hier nicht geduldet.

Hier kann jetzt wieder über Arbeitssicherheit/Unfallverhütung/Ladungssicherung diskutiert werden.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 20.02.2012 um 20:07 Uhr von Burkhardt editiert.
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497 — Direktlink
23.02.2012, 21:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Das hat doch auch was:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/cindy-aus-marzahn/zu-schwerer-bus-verliert-haenger-auf-autobahn-22795060.bild.html

gruß hendrik
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498 — Direktlink
28.02.2012, 11:53 Uhr
Seebser



Gehört zwar unter Unfälle, passt aber glaube ich auch hier herein:

http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=38551&menu=4

Der PKW am Transporter war so gut gesichert das er eine trotz Unfall noch immer am(besser beim) Transporter ist!
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499 — Direktlink
28.02.2012, 15:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

http://www.echo-online.de/region/bergstrasse/kreis/Kleinwagen-samt-Benzinkanistern-im-Laster-verstaut;art1145,2661060

gruß hendrik
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