Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Bilder mal anders...Zeichnungen aus eigener Hand » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
04.05.2010, 09:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

als nächstes einige Ideenskizzen zu einem kleine Mobilkran auf der Basis eines Schreitbaggers mit vier großen Rädern. Meine Zeichnung stammt aus dem Mai 1992. Das Konzept mit den 4 x 4 Schreitbaggern für z.B. den Forsteinsatz kann bei den Herstellern Menzi und Kaiser erst viel später. Eine Kranwinde habe ich sogar erst auf der diesjährigen Bauma 2010 gesehen. Einen Zusatzteleskopausleger nach meinen Konzept bisher auch noch nicht. Für die Montage beim Seilbahnbau stelle ich mir das durchaus sinnvoll vor. Es ist halt die Frage, wie der Bagger dann noch schreitfähig bleiben kann.


Datum: Mai 1992

Deutlich weniger realistisch ist meine Studienskizze zu den Auslegersystemen eines solchen Schreitbaggerkrans. Mit dem gezeichneten „gakeligen“ Ausleger kann er mit Sicherheit nicht mehr schreiten.


Studie Schreitbagger-Kran – Datum: Juni 1993

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
04.05.2010, 09:04 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

zum Abschluss heute ein Mobilhafenkran. So in etwa würde ich heute in etwa auf einen Gottwald HMK 260 tippen. Der hat den oben angelegten Wippzylinder, die nach vorne geneigte Turmspitze und der Unterwagen mit H-Abstützung, der eine Achse vor der Abstützung hat.


Mobilhafenkran – Datum: September 1992

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
02.08.2010, 11:57 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Cyber Hunter,
...
Auch im Durchdenken ist ein Schienenkran, der eine Kombination aus Gleisbaukran nach Gottwald GS130.06 Prinzip und Bergungskran ist, wobei kein Schutzwagen verwendet wird, vgl. Gottwald GS85.09 für Südafrika.
Hier geht es mehr um Detailverbessereungen wie Gegengewicht mit kombinierter Schwenk- und Schubmechanik, Auslegerverschiebung beim Transport wie beim Saturn-Mobilkran und Motoranordnung.
...
Gruß Christoph

Hallo,

mein neues Schienenkrankonzept ist zwar noch nicht soweit zu Papier gebracht, dass ich es hier in aller Ausführlichkeit vorstellen kann, aber es existieren schon einige Minibilder im BMP-Format zur Einbindung in den Eisenbahn MM-Bildschirmschoner von Martin Meyer:



Gleisbaukran im Transportzustand mit vollständig zurückgezogenem Auslegerpaket und teilausgefahrenem Gegengewicht zur optimalen Schwerpunktsverteilung.




Kran mit kleinster Gegengewichtsausladung (Heckradius r = 2000 mm für profilfreies Arbeiten zum Gegengleis bei 180° Schwenkwinkel) und betriebsbereit vorgeschobenem Grundausleger.




Kran mit voller horizontaler Ausladung vor Puffer mit Gleisbautraverse



Tandem-Hub von zwei Kranen mit Gleisbautraverse



7 Krane desselben Typs im Transportzustand bei einer Überführungsfahrt. Schutzwagen sind nicht nötig. Ausleger und Gegengewicht ragen nicht über die Pufferlänge des Unterwagens heraus.


Dieser Kran - DMA GBK1600 - ist nach meiner Ansicht eine realisierbare Phantasiekonstruktion, derzeit noch ohne reale Umsetzung. Vielleicht kann sich ja mal Kirow daran versuchen
DMA steht übrigens für "Darmstädter Maschinenbau Anstalt" und ist meine Phantasiefirma in anlehnung an meine Geburtsstadt.

Jetzt zum Konzept des Krans:

Es handelt sich um eine Universalkran für den schweren Gleis- und Weichenbau, für allgemeinen Hebearbeiten im Umfeld des Bahnbaus und für den Brückenbau. Darüber hinaus ist er als vollwertiger Bergungskran einsetzbar.
Maximale Traglast ist 160t bei 8 m Ausladung vor Puffer. Er kann somit sehr schwere Dieselloks nach Unfällen vor Puffer wieder aufgleisen.
Das Auslegerpaket kann zum Transport nach hinten durchgeschoben werden, so dass er nicht nach vorne übersteht und der gesamte Kran
ohne Schutzwagen zu überführen ist.
Diese Eigenschaft habe ich mir vom Gottwald GS 85.09 abgeschaut, den Südafrika in den 80igern von Gottwald hat bauen lassen - Siehe Gottwald-Bibel, Band 1.

Damit zum Transport der Ausleger nicht über die Unterwagenlänge hinausragt, besteht das Auslegersystem aus dem kurzen Anlenkstück mit Anlenkung des Wippzylinders, dem durchschiebbaren Grundkasten und zwei ausschiebbaren Teleskopkästen.
Zusätzlich ist optional ein weiterer Teleskopkasten möglich, der einen Klappkopf für den Hilfshub trägt.
Dieses Teleskop mit Klappkopf verschwindet vollständig im nächstgrößeren Kasten mit dem Haupthub. Wird beim Gleisbau in horizontaler Stellung nur der Haupthub benötigt, stört der Hilfshub am Hilfsteleskop nicht.
Der Ausleger kann bis auf 85° aufgewippt werden, um im einteleskopierten Zustand um 360° mit nur 2 m Radius schwenken zu können. Das ist wichtig, wenn z.B. in engen Tunnelzufahrten der Kran vollständig gedreht werden muß.

Das Gegengewicht ist an einem Teleskopausleger angehängt, der eine maximale Heckausladung von 12 m erzeugen kann und auch so schwenkbar ist, dass profilfreies Schwenken des Oberwagens bis +/- 30° möglich ist. Zum 180° Schwenken kann das Gegengewicht bis auf einen Heckradius
von 2 m eingefahren werden.
Das Fahrerhaus ist soweit zurückgesetzt, dass innerhalb von 2 m Radius um 360° geschwenkt werden kann.
Aus Bauraumgründen sind der Antriebsmotor und die Hydraulikpumpen im Unterwagen eingebaut.


Technische Daten:

Länge über Puffer: 14000 mm
Drehzapfenabstand: 9000 mm
Spurweite: 1435 mm
Minimaler Kurvenradius: 80 m
Geschwindigkeit geschleppt: 120 km/h
Geschwindigkeit Eigenfahrt: 40 km/h
Tragkraft: 160t bei 15 m Auslagung ab Drehkranzmitte
Ausleger: max. 30 m + Hilfshubteleskop
Auslagung: min. 2 m - max. 30 m ab Drehkranzmitte

Viel Spaß beim Einbinden meiner Bilder in Euren Bildschirmschoner.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 02.08.2010 um 13:11 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
02.08.2010, 16:32 Uhr
Cyber Hunter

Avatar von Cyber Hunter

@Menzitowoc
ist ja nicht schlecht was du da Präsentierst aber mal ne Frage wie kommst du auf die ganzen Maße und Traglasten? Hast du nen Studium gemacht oder sind dies alles nur Phantasien von dir? Finde es aber klasse wie du es schon im Kurzem Detail vorgestellt hast.

MFG Cyber Hunter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
03.08.2010, 12:39 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Cyber Hunter,

also die meisten oben angegebenen Werte - Abmessungen vorwiegend - entstammen von meinem Vorbildkranen Kirow KRC 1200 und Gottwald GS 130.XX. Damit liegt schon mal die Unterwagenkonfiguration mit Länge über Puffer, Drehzapfenabstand, Kurvenradius und natürlich die Spurweite fest.
Fraglich ist jetzt, ob ich mit den Achsdrücken hinkommen. In einem ersten Ansatz bin ich auch von 8 Achsen ausgegangen, aber bei genauerer Überlegung wird das wohl nicht gehen, weil der Kran sowohl im Transportzustand zu schwer ist, als auch unter Last einen zu großen Achsdruck erzeugt. Wie ich die zusätzlich Achsen unterbringen soll, weiß ich noch nicht.

Zu den Traglasten: Die ergeben sich einfach mal aus der Annahme, eine richtig große Diesellok aufgleisen zu wollen und zwar vor Puffer, was die Auslagung plus etwas Toleranz festlegt.

Aus Daten von Gottwald-Prospekten (und natürlich der Bibel ) über Teilgewichte und Abmessungen habe ich mich so größenordungsmäßig bei der Konzeption vorgehangelt.

Große Schwierigkeiten sind noch die ganze Gegengewichtsmechnik mit den zu übertragenden Lasten, der Einschubmechanik und der Schwenkmöglichkeit. Da habe ich zwar allerhand Ideen, die jedoch bisher nicht so richtig weitergeführt haben - also noch etwas Denkarbeit notig.

Bei dem kurz angesprochenen Zusatzteleskopausleger mit dem Klappkopf ist auch noch viel Detailarbeit zu leisten.

Ich bin zwar Maschinenbau-Ing., habe aber beruflich nichts mit Krane, Baumaschinen etc. zu tun, sondern mit Betriebsfestigkeit, also alles was durch Schwingungen kaputtgehen kann.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
03.08.2010, 16:01 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Zählen MS Word Zeichnungen auch zu Bildern Handgemalt?
Ich arbeite gerade aus reinem Spaß an der Freude an einer eigenen Projektstudie für die CAMPANILE in Frankfurt/Main...

http://www.emporis.com/application/?nav=building&lng=4&id=102953

http://de.wikipedia.org/wiki/BahnTower_%28Frankfurt%29#Das_gescheiterte_Campanile-Projekt



Im Grunde genommen orientiert sich mein Entwurf an denen der bisherigen für dieses Projekt in der Formsprache, jedoch habe ich einen Runden Zylinder gewählt der das ganze Harmonisiert, sowie eine Steinfassade, anstatt einer sichtbaren Stahlkonstruktion...
Bei der Strukturellen Höhe bin ich mit 231,5 Metern etwas übers Ziel hinausgeschossen, ich meine, Baurecht besteht dafür nur noch für 220 Metern, anstatt ursprünglich bis zu 300 ...

Was meint ihr zu meinen Entwurf?
Wär das was für FFM? ;-)

Dieser Post wurde am 03.08.2010 um 16:11 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
03.08.2010, 21:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
der_kleene postete Was meint ihr zu meinen Entwurf? Wär das was für FFM? ;-)

Nur wenn das mit XXL Wippern von Wilbert hochgezogen wird.

Also mach alles schön schwer und aus Stahl - à la Kraftwerkskesselhaus eben. Stahl kann sehr schön sein. Dann wird das auch was mit den Wippern ;-)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
03.08.2010, 21:53 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Na ja, nach so viel Rot kommt endlich mit der EZB mal wieder ne reine Liebherr Hochhausbaustelle, und dann noch zwei große Liebherr Sehr schän...

Die fetten Wilbert Wippern sollen mal lieber im Kraftwerk bleiben
Einmal der 60140B WOLFF ist gut ;-)

Einzig den Wolff 700 B Wipper würd ich noch an ein Hochhaus lassen...

Dieser Post wurde am 03.08.2010 um 21:53 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
04.08.2010, 14:00 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Sven,

erst mal zu Deinem Hochhausentwurf:
Bis zur 181 m Linie finde ich ihn sehr schön. Wie hast Du Dir die Aufteilung der Regelgeschosse gedacht? Kommt man in die Ecken nur über den türbreiten Zugang in die Eckbereiche?
Zwischen 181m und 225 m finde ich den Zylinder etwas zu wuchtig. Ich würde ihn entweder kürzer machen oder stufen, damit das Oberteil des Turms etwas zusammenläuft. Das fand ich am alten Campanile-Entwurf von den Proportionen sehr schön.

Zu den Wippern:
Also ein Wilbert WT 1905L oder größer ist wirklich nichts für die Frankfurter Innenstadt, aber im Vergleich zu den neuen Wolff-Wippern sehen die Liebherr HC-L nicht soooooo sehr elegant aus. Also mehrere Wolff WK 700B ganz eng zusammen an einem Stahlhochhaus wie damals die Commerzbank, das wäre wirklich mal wieder sehr schön. Am besten Innenkletterer, die am Schluß mit einem Derrick abgebaut werden müssen. Da könnte in Frankfurt ja auch mal ein DCM-Kletterwerk aus den USA mal eingesetzt werden, wenn kein geeigneter Schacht vorhanden ist


Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 04.08.2010 um 14:01 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
30.03.2011, 00:06 Uhr
Schmidti



Als ich letztens dieses hier gelesen habe, hab ich auch mal wieder über TDKs nachgedacht, einiges in Datenblätter gewühlt und nebenbei ein wenig gezeichnet. Hätte zu der späten Stunde wahrscheinlich eigentlich was sinnvolleres tun sollen, aber egal. Das Konzept ist letztendlich nicht das gelbe vom Ei geworden (vielleicht eher was für Laufkatzenkrane) aber ich fand die Zeichnung nachher ganz nett:



Schmidti

Dieser Post wurde am 30.03.2011 um 00:08 Uhr von Schmidti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
30.03.2011, 13:08 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Schmidti postete
...
(vielleicht eher was für Laufkatzenkrane)
...
Schmidti

Hallo Schmidti,

genau umgekehrt würde ich mal sagen:
Das ist genau das richtige für Wippausleger.
Zwar gab es immer mal wieder Beispiele mit beweglichem Ballast an Katzauslegerkranen, aber dort bewegt sich ja eigentlich nur die Last mit der Laufkatze. Das Lastmoment aus dem Auslegereigengewicht bleibt ja konstant.

Beim Wippausleger wird bei jedem Lastspiel bei der Ausladungsveränderung der schwere Ausleger gehoben und gesenkt, was den Schwerpunkt des Oberkrans allein daraus sehr stark verschiebt.

Deshalb ist dort ein variables Ballastkonzept wichtiger als bei einem Katzausleger.

Beispiele sind die alten TG1900 Krane von Link-Belt / Cornell, die alten Favelle Favco Nadeln, die neuen großen Comedil CTL (Design von Frank Jost) und natürlich die neuen Wilbert Heavy-Lifter Baureihe.

Bei den Katzauslegern fallen mir nur alte Richier-Krane und die Liebherr HC-T-Reihe ein. Bei letzterer wurde aber auch ein Teil des Auslegers selbst verschoben.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 30.03.2011 um 14:26 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
27.04.2011, 21:22 Uhr
Banditx



Hallo Christoph,
- die Traverse ist schön schlank, was macht die für ne Durchbiegung unter Last?
- der Ausleger noch dazu und du bekommst das Gleisjoch nicht mehr hoch
- was für ne Überdeckung haben die Gegenlastausschübe?
- 85° aufwippen und wo ist der Wippzylinder dafür untergebracht
- übrigens ist Dein Projekt ein 2400 tm Kran !!! 160t bei 15m ist heftig
- 7 Krane mit einer jeweiligen Masse von 128 t hintereinander kann man
nicht transportieren, zu hohe Streckenlast, auch aus diesem Grund
haben die Krane einen Schutzwagen
- der Kran kann maximal in dieser Konfiguration 128t Eigenmasse haben,
dies ist für einen 2400 tm Kran viel zu wenig
- gerade durchgezogener Unterwagen ist leider auch nicht möglich bei
diesem Lastmoment
- bedingt durch den Ringträger der Drehverbindung läßt sich der Diesel mit
dem Pumpenagreggat nicht im Unterwagen unterbringen, das geht bei kleinen
Kranen mit flachen Unterwagen
--
Gruß Chris

Dieser Post wurde am 27.04.2011 um 21:29 Uhr von Banditx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
28.04.2011, 12:40 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Christian,

mit Deiner Kritik an den Zahlenwerten gebe ich Dir ziemlich unumwunden recht.
Inzwischen hatte ich auch mal eine ganz einfache Parameterstudie mit Excel nur auf Basis von Schwerpunktlagen und überschlägig angenommenen Massen gemacht und zu den selben Erkenntnissen wie Du gekommen. Die Leistungsdaten sind zu hoch gegriffen.
Aus den Überschlagsabschätzungen kommt auch sehr schnell heraus, dass ich mit der Achszahl stramm in Richtung 12 marschieren muss. Deshalb war ich ja auch so stark daran interessiert, von Dir zu erfahren, wie Kirow die vielen Achsen bei seinem neuen Kran unterbringt.

Beim generellen Konzept bin ich aber weiter überzeugt, dass man in Richtung Universal-Bergungskran gehen sollte, einfach weil ein reiner Bergungskran nie und nimmer angemessen ausgelastet sein wird. Kein Bahnsystem dieser Welt ist so maraode und schlecht organisiert, dass immer was passiert - und bei denen, auf die das nicht zutrifft, können sich eh keinen gescheiten Bergungskran leisten.
Da ein reiner Gleisbaukran gut und wirtschaftlich auszulasten ist, wie die Beispiele in Europa zeigen, wird man also eine Bergungskran konzipieren müssen, der eben auch Gleisbau- und andere Arbeiten vernünftig gewältigen kann.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
28.04.2011, 18:28 Uhr
Banditx



Hallo Christoph,
ich denke eher ungedreht wird ein Schuh draus, die Gleisbaukrane sind sehr
wohl in der Lage Havariedienst durchzuführen, wie man zum Beispiel in
Österreich sieht, wo Krane, wie der KRC 1200, zum Havariedienst genutzt
werden. Auch in Frankreich wird ein eigentlich als Gleisbaukran konzipierter
KRC 1210 als Havariekran genutzt. Die Franzosen sind bloß ein wenig
umständlich diesen Kran auch zum Gleisbau zu nutzen.

Ich denke die DB wird auch etwas tun müssen, wir werden sehen.
Bahneigene Gleisbaufirmen wie die DGT oder die DBG haben ja schon
Krane für den Gleisbau.

Übrigens sind alle !!! KRC China Krane reine Havariedienstkrane. Die
stehen in verschiedenen Depots rund um die Uhr in einem Bergezug
eingereit in hab acht Stellung, die Kranzugmanschaften sind im
3 Schichtbetrieb am Kran verfügbar. Leute sind billig in China, noch.

Was muß ein Bergekran zusätzlich können? Die Lastfälle sind eigentlich
problemlos abdeckbar.
--
Gruß Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
14.05.2011, 22:51 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Soetwas kommt raus wenn man Lange weile hat.

http://666kb.com/i/bthl47gw0nn35x4nl.jpg
http://666kb.com/i/bthl4tp46df2205ox.jpg
http://666kb.com/i/bthl5ce7tsiblrc29.jpg

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
14.05.2011, 22:53 Uhr
-noel-




Zitat:
Andre Schirmer postete
Soetwas kommt raus wenn man Lange weile hat.

http://666kb.com/i/bthl47gw0nn35x4nl.jpg
http://666kb.com/i/bthl4tp46df2205ox.jpg
http://666kb.com/i/bthl5ce7tsiblrc29.jpg

Schöne Grüße aus
Heidenau

Sieht gut aus der 500er, da kannst du öfter mal langeweile haben

Grüße
Leon
--
Eigener Krandienst in 1:87

Das schwierige sofort, das unmögliche dauert nur einen Moment länger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
02.11.2011, 09:46 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Mal auf die schnelle ein Schwientek Bergefahrzeug.
Ist aber nicht so gut!

Sorry Das Rot ist normalerweise heller aber dunkler wegen Kamera.
Als nächstes kommt ein LTC1045 und 2xAC 350-6
Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 02.11.2011 um 13:01 Uhr von LTC1045 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
05.11.2011, 13:28 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

LTR 1100

--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
05.11.2011, 13:38 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

LTR 11200 bei E82 Montage.

EDIT:Noch nicht fertig!!!
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 05.11.2011 um 13:39 Uhr von LTC1045 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
06.12.2011, 14:56 Uhr
Aaron 32.414



Hallo LTC 1045

sehr schöne Zeichnungen
Sind die Raupenfahrwerke gegenüber dem Oberwagen in echt auch so klein ?
Zeichne selbst auch Krane und Lkw `s , meine sind aber bei weitem nicht so schöN

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
06.12.2011, 15:05 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

http://www.liebherr.com/CR/de-DE/products_cr.wfw/id-12263-0/measure-metric/tab-8791_1504
Ja es geht.
Muss du mal in dem Datenblatt gucken!
Bin grade an einem GROVE GMK 3055 von Schares dran.Vielleicht wird der auch Grove-Gelb.Ma gucken.
Hier schon mal der Unterwagen.Reifen mit dünnem Zirkel.Zieh ich noch vorsichtig nach.
1achs Ballasthänger kommt auch noch dran.

Wie findest du den bis jetzt?

Danke für die Komplimiente freut mich

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
06.12.2011, 15:06 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Sorry bissl unscharf.

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
06.12.2011, 15:32 Uhr
Aaron 32.414



Sieht guut aus
Wie lange zeichnest du schon solche Objekte ?

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
06.12.2011, 15:44 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Aaron 32.414 postete
Hallo LTC 1045

sehr schöne Zeichnungen
Sind die Raupenfahrwerke gegenüber dem Oberwagen in echt auch so klein ?
Zeichne selbst auch Krane und Lkw `s , meine sind aber bei weitem nicht so schöN

Gruß Aaron

Du meinst bei der LTR 1100.Ja sind im Org en bissl grösser
Grob geschätzt.....11 Jahre vielleicht.
Die ersten,waren immer so dass ich ne baustelle gesehen habe und dann den kran gezeichnet habe.
Sind aber leider alle weg

Mach ich wenn ich langeweile habe,oder nichts anderes zu tun habe.
Abends...

Danke nochmal.
Das nächste kommt wenn er fertig ist

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
06.12.2011, 15:49 Uhr
Aaron 32.414



Oh hab grad gesehn das ich vergessen hab LTR 1100 zu schreiben.
Okay
Zeichnest du die dann nach Datenblättern also wo die Maße und alles drin stehn oder einfach so ,, aus dem Gedächtnis ,, ?
Freu mich schon drauf
Hier mal ein Bild von mir

Gruß Aaron

Dieser Post wurde am 06.12.2011 um 15:52 Uhr von Aaron 32.414 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung