Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Markewitsch » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
20.03.2013, 21:35 Uhr
mampf




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
MAN 41680 postete
Hallo miteinander,
kann mir einer sagen von welchem Hersteller die Markewitsch 4 und 5a Ballastanhänger sind?

Der 4-Achs-Anhänger aus Posting #111 müßte von Demmler sein.


Tschüs,

Sebastian

Der 5-Achs Anhänger ist von IndustrieService Müller GmbH



Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
20.03.2013, 22:35 Uhr
MAN 41680



Danke euch beiden für die verdammt schnelle Info zu den Anhängern!!
Man sieht es wieder, nur Fachleute hier - topp!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
21.03.2013, 10:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hat Markewitsch eigentlich nur jeweils diesen einen Vier- und Fünfachs-Anhänger oder gibt's da mehrere in der Flotte?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 11:03 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
21.03.2013, 10:57 Uhr
xXxSpeedyxXx



Vom 5-achser gibts definitiv mehrere. Hab in meiner Bildersammlung 3 Stück gefunden.

einer als Begleiter zum AC500-2
und
zwei als Begleiter zum AC400
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
21.03.2013, 12:12 Uhr
derschmied



Hallo,

5-Achser gibt es zwei mit 22,5 Zoll-Reifen...
4-Achser gibt es einen von Demmler, einen von IndustrieService Müller
dann noch meines Wissens nach zwei 5-Achser mit 19,5 Zoll Reifen...

gruss aus dem kalten franken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
29.03.2013, 11:22 Uhr
mampf



Servus







Gruß aus der Oberpfalz
mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
29.03.2013, 14:55 Uhr
Marko



Zement und Kalkwerk Otterbein in Großenlüder
http://666kb.com/i/ccrranoyp8cyxnfbq.jpg
http://666kb.com/i/ccrrbc7cuu91ur8ly.jpg
http://666kb.com/i/ccrrbqsb30qg5kzme.jpg

Dieser Post wurde am 29.03.2013 um 15:02 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
29.03.2013, 20:39 Uhr
Marko






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
05.04.2013, 18:02 Uhr
Marko



Neubau einer Bogenbrücke für die neue ICE Trasse Nbg.- Ef.
Abladen der Bogenmittelteile. Stückgewicht: 26t.


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
05.04.2013, 18:23 Uhr
Woody

Avatar von Woody

ein AC 500, diverse Begleiter und Achslinien stehen am Schwerlastkai in Dresden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
20.04.2013, 07:07 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Woody postete
ein AC 500, diverse Begleiter und Achslinien stehen am Schwerlastkai in Dresden

Turbinenverladung? gefahren von Gebr Markewitsch?

Weitere dann nach Riesa.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
20.04.2013, 07:12 Uhr
Tatra 141



Turbinentransport am 17.04.2013 nach Riesa

Teil 1 (Prolog):

Warten ...







Das Ziel am Wasser ...








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 20.04.2013 um 07:15 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
20.04.2013, 16:05 Uhr
BUZ



da bin ich mal gespannt, ob unser User "monkey" Bilder von der Ankunft bzw. des Umladen in Taiwan besorgen kann


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
21.04.2013, 13:55 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

servus, @ Tatra 141
kommt diese Woche nicht noch eine dritte Turbine nach Riesa und ist schon bekannt wer die Teile umschlägt?
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
21.04.2013, 15:26 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich könnte mir vorstellen das Markewitsch den Umschlag selbst übernimmt.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
22.04.2013, 07:56 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Truckfan postete
Ich könnte mir vorstellen das Markewitsch den Umschlag selbst übernimmt.

Fakten, Fakten, Fakten ...?

Wäre das erstemal; Aber warum nicht ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
22.04.2013, 07:58 Uhr
Tatra 141



Teil 2:

Der Transport in der Nacht







1. Kurve, ohne Umhängen





Kabelanheber





... und hinterher


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
22.04.2013, 07:59 Uhr
Tatra 141



Teil 3:





Demontage des letzten 3-Achser's





Ein Polizeiauto stand mir im Rücken, deshalb ohne "Löwe"



Mit Beleuchtung und Kennzeichen ...




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
22.04.2013, 08:00 Uhr
Tatra 141



Teil 4:

sein Auftritt











Richtungswechsel



und zurück!






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
22.04.2013, 08:03 Uhr
Tatra 141




Zitat:
R.Hicks postete
servus, @ Tatra 141
kommt diese Woche nicht noch eine dritte Turbine nach Riesa und ist schon bekannt wer die Teile umschlägt?

Nein und Nein.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
22.04.2013, 15:41 Uhr
Tatra 141



Teil 5:

die Abfahrt, noch steht er oben ...





zur Sicherheit











Begleiter für die Stahlplatten


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
22.04.2013, 15:43 Uhr
Tatra 141



Teil 6:

es geht los







die Kurve nach der Einfahrt






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
22.04.2013, 15:52 Uhr
Tatra 141



Teil 6:

es geht los







die Kurve nach der Einfahrt






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
22.04.2013, 15:53 Uhr
Tatra 141



Teil 7:

weiter ohne "Bremser"



die Tücke liegt im Detail





fährt zum Beleuchten vor










--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
22.04.2013, 15:56 Uhr
michael.m.



Hallo!

Die Ballastpritsche vom "Bremsactros", ist die neu? Mit den doppelten Rücklichtern sieht das sehr schön aus!

Tja, das Entkuppeln im Gefälle an der Registerkupplung, dass es da noch nicht ein hydraulisches Hilfsmittel gibt, so was wie ne Bolzenregisterziehvorrichtung...

Da hat doch jeder Spediteur auch trotz guter Schmierung mit zu kämpfen. Wenn das Fahrzeug nicht ganz plan zum Tieflader steht, geht das "Gerödel" los. Was das schon gesamt betrachtet an Zeit und Kraft gekostet hat.... Zeit für eine passende Erfindung.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 22.04.2013 um 16:02 Uhr von michael.m. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung