Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schmidbauer KG (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]
800 — Direktlink
27.07.2017, 15:17 Uhr
kodo63



Schick im weißen Hemd ;-)
Danke fürs Bilder zeigen. Hätte damals auch mehr machen können. Aber da hat ja keiner geahnt, dass es mal ein hansebube-Forum geben würde.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
801 — Direktlink
27.07.2017, 16:51 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Jakob,
erstmal ganz grossen Dank, dass du uns diese Bilder zeigst... gerade weil es so wenige sind, sind sie umso wertvoller...glaub mir, nicht nur für dich...

@André, genau der Meinung bin ich auch...aber du weisst ja selbst, "hätte, wenn und aber"...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
802 — Direktlink
12.08.2017, 12:34 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo an alle LTM 1800 Kr. 800 Fans!

Heute genau vor 30 Jahren am 12.August 1987 hatte ich die Ehre den ersten LTM 1800 im LWE abzuholen und zum ersten Einsatz in das BASF Werk in Ludwigshafen zu bringen.
Anbei auch noch einige Fotos von der Abholung und ein Film vom ersten Einsatz den Liebherr produziert hat!








https://www.youtube.com/watch?v=5BJh7xViwQ4
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 12.08.2017 um 12:39 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
803 — Direktlink
12.08.2017, 13:29 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hallo Oliver,

Vielen Dank für Fotos und Link. Der Film ist klasse ! Hier sagen Bilder mehr als Worte und es wird einem so manches klar.
Leider sind 30 Jahre vergangen, wir werden halt nicht jünger aber vielleicht ein wenig weiser !!
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
804 — Direktlink
12.08.2017, 13:38 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Falls es jemanden interssiert noch einige Einblicke in das Bordbuch vom LTM 1800 wo alle Einsätze und sonstige Besonderheiten eingetragen wurden. Dieses Büchlein darf ich heute noch besitzen und hüte es wie einen Schatz!












--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
805 — Direktlink
12.08.2017, 13:42 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Vielen Dank für die Einblicke und den tollen Film.
Und natürlich die Fotos.

Echt Hammer.

Danke schönnnnnnn!!!!

VG
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
806 — Direktlink
12.08.2017, 14:17 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Klasse Oliver,

vielen Dank für´s Teilen!
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--

Dieser Post wurde am 12.08.2017 um 15:30 Uhr von Techniker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
807 — Direktlink
12.08.2017, 15:11 Uhr
Ch. Romann



Hallo Oliver,

interessante Doku auch oder gerade mit dem "Büchelchen" und der Film ist ja sehr beeindruckend (der Drehort doch eigentlich eher die Ausnahme für Film/Fotoaufnahmen),

schönen Dank für's Teilen !
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
808 — Direktlink
12.08.2017, 22:00 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Der Film und deine Fotos haben ohne Zweifel das Prädikat: "Besonders sehenswert" verdient!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
809 — Direktlink
12.08.2017, 22:32 Uhr
OnkelMatte

Avatar von OnkelMatte

Ein sehr interessanter Film und das Bordbuch ist natürlich auch beeindruckend.
--
Grüße aus Pulheim/S

" Now we have the Salad!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
810 — Direktlink
12.08.2017, 22:39 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Oliver,

danke für die tollen Dokumente.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
811 — Direktlink
13.08.2017, 00:19 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Vielen Dank Oliver für Bilder, Buch und Video

TAN-Abspannung schon gleich beim ersten Einsatz. Wir wußten das ja schon aus Dem Buch, aber diese Live-Bilder davon sind sehr interessant!
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 13.08.2017 um 00:30 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
812 — Direktlink
13.08.2017, 00:52 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Eine Frage kommt bei mir auf wenn ich das Video anschaue: die halben Ballastgewichte, waren die damals nur 5 t statt später 6 t ? Weil die im Video alle 4 auf einer Seite liegen.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
813 — Direktlink
13.08.2017, 08:16 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hallo Oliver, vielen Dank für das Teilen von dem Video.
Wie viele Einsätze hast Du denn auf dem Kran gefahren? 304 oder mehr?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
814 — Direktlink
13.08.2017, 13:25 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Victor postete
Eine Frage kommt bei mir auf wenn ich das Video anschaue: die halben Ballastgewichte, waren die damals nur 5 t statt später 6 t ? Weil die im Video alle 4 auf einer Seite liegen.

Dünne Platten hatten 6 to! Auf jeder Seite 4 stk. !
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
815 — Direktlink
13.08.2017, 13:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
schlurchi postete
Hallo Oliver, vielen Dank für das Teilen von dem Video.
Wie viele Einsätze hast Du denn auf dem Kran gefahren? 304 oder mehr?

Es waren 281 Einsätze die ich gefahren habe! Dann habe ich den Kran an meinen Nachfolger abgegeben. Sporadisch war ich schon noch immer bei Einsätzen dabei.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
816 — Direktlink
13.08.2017, 15:42 Uhr
ichbins25



Hatte die Fernbedienung noch weitere Funktionen oder konnte man damit nur die Abstützung bedienen?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
817 — Direktlink
13.08.2017, 17:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ja, wenn Oliver seine Schatzkiste aufmacht, kommen wir hier alle ins Schwärmen!

Eine Frage zum Film: Ist das Knaacks LT 1200, der da beim Aufrüsten mithilft?? Ab 6:50 im Film: https://www.youtube.com/watch?v=5BJh7xViwQ4

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
818 — Direktlink
13.08.2017, 18:39 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
ichbins25 postete
Hatte die Fernbedienung noch weitere Funktionen oder konnte man damit nur die Abstützung bedienen?

Auf diese Frage habe ich eigentlich schon gewartet!
Mit dieser Kabelfernbedienung konnte man nur die Abstützungen bedienen. Hatte sich aber nicht als Praktisch herausgestellt und es wurde wieder auf die herkömmliche weise (auf jeder Seite unter dem Drehkranz ein Betätigungskästchen) umgebaut.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
819 — Direktlink
13.08.2017, 18:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Hendrik postete
Ja, wenn Oliver seine Schatzkiste aufmacht, kommen wir hier alle ins Schwärmen!

Eine Frage zum Film: Ist das Knaacks LT 1200, der da beim Aufrüsten mithilft?? Ab 6:50 im Film: https://www.youtube.com/watch?v=5BJh7xViwQ4

gruss hendrik

Auch auf diese Frage wartete ich bereits.
Das war ein LT 1250 von der Fa. Weiland!
Der Vorbesitzer war Knaack deswegen noch die Beschriftung: schneller geht's nicht. Der Ausleger war allerdings schon mit Weiland beschriftet.
Dieser Kran wurde erst später Orange lackiert!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
820 — Direktlink
13.08.2017, 19:54 Uhr
ichbins25




Zitat:
Oliver Thum postete
Auf diese Frage habe ich eigentlich schon gewartet!
Mit dieser Kabelfernbedienung konnte man nur die Abstützungen bedienen. Hatte sich aber nicht als Praktisch herausgestellt und es wurde wieder auf die herkömmliche weise (auf jeder Seite unter dem Drehkranz ein Betätigungskästchen) umgebaut.

Das finde ich schon interessant zu sehen,das es vor zig Jahren schonmal Ideen dazu gab und jetzt ist es Serie mit der Fernbedienung....
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
821 — Direktlink
07.09.2017, 15:32 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Oliver: Ist in diesem Bordbuch vom 1800'er evtl. auch der Einsatz in Neckargemünd drin dokumentiert? Dürfte so 89-91 gewesen sein ...
Darüber hatten wir hier ja schon gesprochen.

2. Frage betrifft den AK850: Der hatte im Jahr 1993 einen Hub in den Hakle-Werken in Mainz. Wo wurde die Trommel, die gehoben wurde, entladen? RIGA hat diese vom (Rhein)? Ufer zum Werk in Mainz gefahren ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
822 — Direktlink
07.09.2017, 19:57 Uhr
BUZ



der Papierglättzylinder bei Hakle wurde unmittelbar hinterm dem Werk auf der Auenspitze aus dem Schiff gehoben



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 07.09.2017 um 19:57 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
823 — Direktlink
07.09.2017, 20:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

BUZ ist mir zuvorgekommen. Hätte bei dieser Frage sowieso an ihn verwiesen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
824 — Direktlink
12.09.2017, 11:54 Uhr
M154

Avatar von M154

Hallo zusammen,

nach dem LTM 1800 wird es jetzt fast etwas langweilig.

Es ist gar nicht so lange her und schon wieder Geschichte: Die CC 6800 hat den Gerätepark von Schmidbauer vor ein paar Jahren verlassen. Im Oktober 2009 war sie München in der Nähe des Ostbahnhofs eingesetzt. Von diesem Einsatz gibt es im Schmidbauer-Thread Bilder. Ich habe leider zu spät von dem Einsatz erfahren und konnte nur noch ein paar Fotos vom Abbau machen.









Schöne Grüße, Jakob
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung