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850 — Direktlink
01.09.2010, 21:35 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

tztztz
Klick mich
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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851 — Direktlink
06.09.2010, 22:30 Uhr
stefan krani



man beachte die lezten worte im artikel
www.umwelt.steiermark.at/cms/beitrag/11043808/35802279/
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852 — Direktlink
07.09.2010, 23:28 Uhr
torquemaster



Etwas unappetitlich …

Sebastian
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853 — Direktlink
09.09.2010, 11:14 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Kann mir einer der Kapitäne der Landstraße hier im Forum mal erklären, wie man sich mit so einem Anhänger mit Doppelbereifung die hintere äußere Felge eckig fahren kann?

Was mag da passiert sein?




Dieser Post wurde am 09.09.2010 um 11:17 Uhr von Hendrik editiert.
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854 — Direktlink
09.09.2010, 11:58 Uhr
BUZ



klarer Fall von Plattfuß!
Der Anhänger war beladen (ausgeladen?), der innere Reifen mußte die volle Rad-Last übernehmen, und hatte vielleicht sogar noch zu wenig Luft.
Dann werden beide Reifen massiv durchgewallkt, und die äußere Felge rollt über den Boden

Oder, und das ist wahrscheinlicher, der Fahrer ist eine Bordsteinschwalbe. Ist bei dem Loch in Flanke anzunehmen, und dann noch ganz sachte mit der Felge über den Bordstein...
Allerdings ist da am Kotflügel auch noch eine Beschädigung, vielleicht ist er auch über ein Mäuerchen gerumpelt.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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www.schwerlast-rhein-main.de
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855 — Direktlink
09.09.2010, 12:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete und die äußere Felge rollt über den Boden...

Ah....werden Felgen also eckig, wenn man mit denen (beladen) über die Straßen fährt?

Das vordere Rad sah übrigens so aus, und anscheinend war da tatsächlich ein Kamikaze-Fahrer am Steuer:

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856 — Direktlink
09.09.2010, 12:16 Uhr
BUZ



naja, zum Fünfeck werden sie nicht, aber schon mal ein Zehn- oder Zwölfeck

Ja, der definitiv irgendwo dagegen gerammelt!


Gruß
BUZ
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857 — Direktlink
09.09.2010, 12:20 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
Hendrik postete
... anscheinend war da tatsächlich ein Kamikaze-Fahrer am Steuer:

Vor der entsprechenden Aktion könnte es folgenden Dialog gegeben haben:

Frage: "Ist denn die Durchfahrt groß genug für den LKW ?"
Antwort: " Wie meinst Du das ? Vorher oder Nachher ??"


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858 — Direktlink
09.09.2010, 20:58 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Wenn ich richtig Sehe ist das nen Schausteller Bollerwagen- war bestimmt der "Junge Mann zum Mitreisen gesucht" am Steuer

Oder aber: Hast du die Bremse angezogen ?

Mfg Markus K
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859 — Direktlink
09.09.2010, 23:42 Uhr
Michael 5



Eben in unseren Lokalnachrichten, muss wohl heute vormittag schon passiert sein.
Schwerer Unfall in Wolfsittard: Kran stürzt auf Häuser
Bei Bauarbeiten in Wolfsittard ist es vor wenigen Minuten zu einem schweren Baustellen-Unfall gekommen. Ein mobiler Kran mit einem Gewicht zwischen 30 und 150 Tonnen ist umgestürzt und ist teilweise auf Gebäude gefallen. Laut Feuerwehr ist eine Person nach letztem Stand verletzt worden. Nähere Einzelheiten gibt es noch nicht.

Kurz darauf:

Zwei Schwerverletzte bei Kranunfall
Wegen des Kranunfalls ist die Straße Wolfsittard zwischen Dorthausen und Hehn immer noch gesperrt.
Zur Zeit wird versucht mit zwei weiteren Kränen den umgetürzten Kran zu bergen.
Wie im Krankenhaus festgestellt wurde, haben die beiden Bauarbeiter, die durch den Unfall vom Gerüst gestürzt sind, doch schwerere Verletzungen erlitten.
Lebensgefahr besteht laut Mönchengladbacher Polizei aber nicht.
Die Bergungsarbeiten können noch etwa ein bis zwei Stunden andauern.
Der Kran war beim Transport von Paletten auf ein Haus und das Baugerüst gestürzt.
Die Ursache dafür ist immer noch unklar.
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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860 — Direktlink
10.09.2010, 12:56 Uhr
Braunbaer



http://wz-newsline.de/?redid=207212&gal=9253&galP=291461

*Spekulatius an*
Tja, halbe Stütze (wenn überhaupt halbe), hinten wahrscheinlich nicht verbolzt, da bleibt das nicht aus.
Und Hölzer zum abstützen seh ich auch nirgendwo, was aber wohl nur nebensächlich ist.
*Spekulatius aus*

Da wird sich wahrscheinlich jemand warm anziehen können.

- der Vollständigkeit halber, war vermutlich ein HMK 550T -
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 13:02 Uhr von Braunbaer editiert.
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861 — Direktlink
10.09.2010, 14:58 Uhr
Schmidti



Ich find krass, wie sich die vordere linke Stütze in den Gehweg eingegraben hat. Wie kann denn das passieren, das sind doch schwere Betonplatten?
Schmidti
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862 — Direktlink
10.09.2010, 15:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Schmidti postete Ich find krass, wie sich die vordere linke Stütze in den Gehweg eingegraben hat. Wie kann denn das passieren, das sind doch schwere Betonplatten?

Schwere Betonplatten? Das sind ganz normale Gehwegsplatten.

Wenn der Kran nun kippt, steht er auf der Kante seiner Abstützung - die Flächenpressung auf die Gehwegsplatte ist enorm, und sie bricht. Zumal anscheinend wirklich kein Holz untergelegt war, zumindest sehe ich keins. Wenn die Platte einmal gebrochen ist, versinkt die Stütze im darunterliegenden Schotter bzw. Erdreich. Dann ist der Kran noch ungünstig gegen das Haus gekracht, d.h. das Haus übt eine zusätzliche Kraft auf den Kran aus (actio = reactio; Onkel Newton), und die Stütze schiebt sich unter die anderen Gehwegsplatten.

gruß hendrik
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863 — Direktlink
10.09.2010, 16:03 Uhr
Michael 5



Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe denke ich auch dass der Schiebeholm hinten links reingekommen ist, denn so wie der Kran jetzt hängt kann er mit den rechten Stützen nicht auf den "riesigen" Lastverteilerplatten in der Mitte der Strasse gestanden haben.
Ein paar Hölzer kann mann auf den Gehwegresten erkennen, zumindest an der Bordsteinkante und unmittelbar vor dem "roeben"-Schild am Jägerzaun.
Kann dieser Kran überhaupt die Schiebeholme verbolzen???
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 16:07 Uhr von Michael 5 editiert.
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864 — Direktlink
10.09.2010, 16:12 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
Schmidti postete
Ich find krass, wie sich die vordere linke Stütze in den Gehweg eingegraben hat. Wie kann denn das passieren, das sind doch schwere Betonplatten?
Schmidti

... also die Abstützungen standen vorne und hinten offensichtlich auf dem Fußweg ! Und der ist nun mal lt. DIN EN 1433 Belastungsklasse A 15 und somit belastbar mit max. 1,5 to und ENDE !! Sollte man schon wissen und beachten ...

Das wird aber hier wohl nicht das Problem gewesen sein, der Untergrund hat offensichtlich viel mehr als die besagten 1,5 to ausgehalten = die Stützen haben sich zwar eingegraben aber es hat gereicht um das gesamte Fahrzeug auszuheben ( siehe Bild 7 ) ... am Untergrund wird´s also wohl nicht gelegen haben.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Warum wurde von der Straße aus mit "langem Arm" gearbeitet ? Wäre ( Bild 3 + 4 ) die Fläche an der Stirnseite des Gebäudes nicht viel besser als Stellplatz geeignet gewesen sein ? O.K. ist vielleicht ein anderer Eigentümer und Bleche hätte man wohl auch auslegen müssen - aber so hat´s Personenschaden gegeben und dem folgt meist sehr viel Ärger ( ZU RECHT ) !
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865 — Direktlink
10.09.2010, 16:27 Uhr
GigaAsi

Avatar von GigaAsi

Ich liebe ja diese pseudo Klugscheißerei hier, wollt ihr euch nicht alle als Unfallsachverständige oder "Hätten Sie doch mich mal gefragt!" bewerben?
--
Nur Witwer haben Engel als Frauen.

Schönen Gruß aus Bochum,

Andreas

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 16:46 Uhr von GigaAsi editiert.
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866 — Direktlink
10.09.2010, 16:36 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
GigaAsi postete
... pseudo Klugscheißerei ...
"Hättem Sie doch mich mal gefragt!"...

Du machst Deinem Nick-Name wirklich alle Ehre.
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867 — Direktlink
10.09.2010, 16:39 Uhr
Michael 5



Ach komm hör auf...
Ich seh mich nicht unbedingt als Klugscheisser, man wird doch wohl noch Vermutungen anstellen dürfen.
Kann man den jetzt bei diesem Kran die Schiebeholme verbolzen?
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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868 — Direktlink
10.09.2010, 16:59 Uhr
Braunbaer



Alle Ladekräne die ich bis jetzt bedient habe (Palfinger, MKG, Atlas) hatten Sperrbolzen an den Stützen.

Für mich sieht es auch mehr so aus als hätte sich die Stütze nur knapp unter die Platten gedrückt und dann die gesamte Reihe Platten ausgehebelt hat.
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!
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869 — Direktlink
10.09.2010, 20:03 Uhr
kranfred09



Also ich kenne keinen Palfinger mit Hydr. Stützausschub der zu verriegeln ist, lediglich die händisch ausziehbaren Stützen sind verbolzbar.
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870 — Direktlink
12.09.2010, 11:53 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
kranfred09 postete
Also ich kenne keinen Palfinger mit Hydr. Stützausschub der zu verriegeln ist, lediglich die händisch ausziehbaren Stützen sind verbolzbar.

Definitiv kann man bei unseren (3Stk) Palfingern die hydr. Schiebeholme nicht verbolzen.
--
andy b aus HB
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871 — Direktlink
12.09.2010, 12:08 Uhr
Braunbaer



Stimmt, verriegelbare hydraulischausziehbare Stützen beim Palfinger kenn ich auch ncht, mein Fehler.
--
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872 — Direktlink
13.09.2010, 00:30 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Ich frage mich, warum dieser Kranstellplatz auf der Strasse gewählt wurde, er hätte doch sicher in den Stichweg reinfahren können, dort aufbauen können, und hätte so viel kürzere Wege gehabt!!?? Oder??

Aber jetzt ist es sowiso zu späht!!
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873 — Direktlink
13.09.2010, 09:57 Uhr
jensk



auch nicht schlecht...

http://fishki.net/comment.php?id=75714

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
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874 — Direktlink
15.09.2010, 21:12 Uhr
BUZ



http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/walluf/9400831.htm

mehr oder weniger live mitbekommen.
Ich stand gearde mit Frau und Kind auf der Brücke nähe Bahnhof, die Kleine wollte Eisenbahn schauen; der Zug war gerade weg, da sahen wir einige Leute auf den Gleisen.
Ich sagt noch: "was machen die da, spinnen die", und da sahen wir etwas am Gleis liegen.
Da haben wir schon das schlimmste geahnt!

Der Hammer war ein "Trainspotter", der stand den ganzen Mittag auf dem Bahnsteig, die Kamera auf dem Stativ.
Das hat den überhaupt nicht gejuckt, was da passiert war..., mit einer Seelenruhe hat der auf den nächsten Zug gewartet, der aber nicht kam, logischerweise!
Dann hat er sein Zeug gepackt und war weg!


Gruß
BUZ
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