Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LWE (Liebherr Werk Ehingen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32-
775 — Direktlink
01.11.2025, 20:16 Uhr
Karl



Freut mich dass ich richtig geraten hatte.

In dem SWR Bericht wurde erwähnt, dass eine der Hubseilwinden des LR 13000
mit Seil 52 t wiegt.
Das erklärt dann auch beim 12500 die eine Winde pro Tieflader.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
776 — Direktlink
02.11.2025, 10:03 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hier der direkte Link zu dem Bericht auf SWR
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/weltgroesster-raupenkran-ehingen-liebherr-lr-13000-100.html
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
777 — Direktlink
05.11.2025, 22:09 Uhr
RainerW



Die ersten LTM 1400-6.1 gehen in die Auslieferung. In dieser Woche offenbar bei Ulferts bereits angekommen und mit Video beworben.
Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
778 — Direktlink
06.11.2025, 16:16 Uhr
Lutz D.




Zitat:
RainerW postete
Die ersten LTM 1400-6.1 gehen in die Auslieferung. In dieser Woche offenbar bei Ulferts bereits angekommen und mit Video beworben.
Gruß
Rainer

Hatte letzte Woche schon den ersten Einsatz in Wilhelmshaven ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
779 — Direktlink
11.01.2026, 19:55 Uhr
hannmann



Mitte April 2022 hatte ich mal beim Reparaturzentrum Ehingen-Berg vorbeigeschaut, welches gerade erst eröffnet worden war.
Trotzdem stand schon eine schöne Auswahl an Kranen herum, ein LTM 1750-9.1 von BTB Logistik,
einer von der Magis Group, ein LTM 1650-8.1 von Fricke-Schmidbauer und 2 LTM 1500-8.1, um mal die großen zu nennen.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
780 — Direktlink
11.01.2026, 19:56 Uhr
hannmann











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781 — Direktlink
25.01.2026, 17:58 Uhr
Karl



Hallo,

ein paar nebelige Bilder von heute.
2 vom "Zwischenlager" in Allmendingen
und die LR 13000 im Nebel.

Gruß
Karl




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782 — Direktlink
11.02.2026, 21:59 Uhr
Karl



Hallo,
ein paar Bilder von heute,
es ist leider früher Abend geworden.
Die LR 130000 hatte heute abgelegt



und die letzte Neuheit stand auf dem Testfeld



Gruß
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783 — Direktlink
11.02.2026, 22:16 Uhr
Karl



Vossman hat eine LTR 1150 abgeholt.

Gruß
Karl

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784 — Direktlink
20.06.2026, 18:20 Uhr
Karl



Hallo,

ein paar Bilder von letzter Woche.
Es war bisher immer das Highlight auf den Fahrten ins Oberland beim Liebherr anzuhalten,
aber langsam machts keinen Spass mehr.
Verbotsschilder um das Testfeld rum
und auf der anderen Seite war noch eine kleine Firma,
von wo man einen guten Blick auf die großen Raupen hatte.
Ich habs zwar nie verstanden, warum Liebherr das kleine Grundstück nicht gekauft hat,
aber jetzt hat er. Die Aussicht von dieser Seite ist jetzt auch bescheiden.

Aber seht selbst.
Würde sagen LR 13.000 und 12.500, und eine 13.0000er hat abgelegt.

Gruß
Karl







(Aber tief im Innern freut es mich halt immer noch und das Auto zieht mmer nach rechts bzw. links)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785 — Direktlink
21.06.2026, 22:13 Uhr
hannmann



Welche Firma will schon ihre Prototypen im Netz sehen? Aber trotzdem danke, dass du dich noch einmal für uns strafbar gemacht hast
Wenn ich mal in der Richtung unterwegs bin, kann ich auch nicht einfach dran vorbeifahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786 — Direktlink
21.06.2026, 22:45 Uhr
hannmann




Zitat:
hannmann postete
Welche Firma will schon ihre Prototypen im Netz sehen? Aber trotzdem danke, dass du dich noch einmal für uns strafbar gemacht hast
Wenn ich mal in der Richtung unterwegs bin, kann ich auch nicht einfach dran vorbeifahren.

Welch Ironie, ich mache ja gerade beim Höhenwindturm nichts anderes. Ein ziemliches Eigentor, dieser Kommentar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787 — Direktlink
Heute, 05:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Solange man , ohne Hilfsmittel, von außerhalb des Zsunes fotografiert, ist da nichts strafbares oder verbotenes dran.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788 — Direktlink
Heute, 08:27 Uhr
TDK1980



Genauso ist es Burkhardt, da müssen sie wohl den Zaum höher bauen, wenn sie das nicht wollen....solange man kein Firmengrundstück betritt ist fotografieren jederzeit möglich...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789 — Direktlink
Heute, 12:56 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Karl postete
Würde sagen LR 13.000 und 12.500, und eine 13.0000er hat abgelegt.

Hallo Karl,

sieh Dir einmal die Derricks an. Der "abgelegte Kran" hat den gleichen Rollenbock daran,
wie der, von Dir richtigerweise, bezeichnete linke Kran.
Ich würde also sagen, daß der rechte Kran auch ein 12500 ist.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube - Vorbild und Modellbau - Schwerlast und andere interessante Dinge - Community

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung