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16.01.2006, 19:58 Uhr
Kristoffer



Hallo

Einen LR11250 geht nach Dänemark:

http://www.a2sea.dk/uploads/Datasheet_SEA_INSTALLER(2).pdf

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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16.01.2006, 20:15 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Also Usiabaga hat eine LR 1650 und nen LTM 1800. Soviel Spanisch versteh ich noch. Die LR 1750 ist nicht drauf, der LTM ist aber schon vermerkt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden Franz, Sarens kriegt 2 LR 11200?
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
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102 — Direktlink
17.01.2006, 07:38 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Hesse-Jung postete
Ok, ich habe jetzt das "alte" Europa gemeint. So eine Raupe dürfte nicht von der Türkei für einen Hub nach Frankreich oder Deutschland transportiert werden, oder? Dann würde wohl die aus England zum Zug kommen, bzw. Mammoet oder Sarens würden die sache übernehmen.

Na, was hören wir denn hier für Tendenzen heraus???...

Es ist schon noch so, daß der zum Zuge kommt, der das beste, also für gewöhnlich auch günstigste Angebot ab gibt. Sind türkische Angebote biliger als Britische, dann steht eben eine türkische Raupe auf einer europäischen Baustelle; und eine britische eben auf einer anderen...! Tatsächlich dürfte aber der Transport einer solch großen Raupe, und das bezieht sich in der Hauptsache auf die größe der Komponenten, aus dem nahen Osten quer über den Kontinent etwas teuerer und aufwändiger sein. Zum anderen ist bei der Projektierung großer Bauprojekte ein entsprechender und neuer Kran oft schon ins Buget mit eingerechnet. Und da haben einheimische oder weltweit agierende Unternehmen i.d.R. die besseren Karten, vor allem in Europa. Gute Beispiele dafür sind immer wieder Kraftwerksneubauten. Für eines der nächsten im Rheinland bastelt ein niederländisches Unternehmen dem Vernehmen nach schon an einem passenden Kran herum...(Nein, ich weiß nix genaueres, Anfragen zwecklos...)

Was die alten MIC-Raupen betrifft, so habe ich dazu noch kein Gerücht gehört. Das diese Dinger zu SARENS gehen könnten, würde aber sicher ganz gut ins Bild passen. Dort haben sich ja schon allerlei "Lumpen" abgesammelt, die zum größten Teil auch noch wertvolle Dienste irgendwo in der Welt leisten...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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17.01.2006, 11:15 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
Hesse-Jung postete
Ok, ich habe jetzt das "alte" Europa gemeint. So eine Raupe dürfte nicht von der Türkei für einen Hub nach Frankreich oder Deutschland transportiert werden, oder? Dann würde wohl die aus England zum Zug kommen, bzw. Mammoet oder Sarens würden die sache übernehmen.

Warum nicht? Grundsätzlich ist das alles nur eine Preisfrage.

Edit: Hatte Post 102 noch nicht gelesen. Dem kann ich mich nur anschliessen
--
Carsten Thevessen

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Dieser Post wurde am 17.01.2006 um 11:18 Uhr von Carsten editiert.
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104 — Direktlink
17.01.2006, 11:39 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste



Zitat:
Kristoffer postete
Hallo

Einen LR11250 geht nach Dänemark:

http://www.a2sea.dk/uploads/Datasheet_SEA_INSTALLER(2).pdf

Gruss

Kristoffer

Seh ich das richtig oder ist das ne LR auf nem Schif???
Schade, ich dachte des wäre 2 richtige Raupenkrane....
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(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
17.01.2006, 12:06 Uhr
Kristoffer



A2SEA hat auch zwei CC2500, die auf zwei Schiffe stehen. Für mindestens eine haben sie auch die Raupen dazu.

Ich weiss nicht, ob sie auch Raupen für den LR11250 gekauft hat.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 17.01.2006 um 12:06 Uhr von Kristoffer editiert.
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106 — Direktlink
11.03.2006, 11:50 Uhr
Speddy




Zitat:
Franz postete
Hi!

Da kommt doch Freude auf !!

http://www.khl.com/news/publish/article691.asp

Ich hoffe man darf bald mehr Infos bekanntgeben.

Gruß

Franz

das hab ich gerade bei KHL gefunden




Zitat:
IC has obtained further details on the 1,000 tonne capacity wheeled telescopic mobile under development at Liebherr-Werk Ehingen in Germany (IC November 2005 News, p6). The new crane will be designated LTM 11000-9.1 and will have a new nine axle carrier.

Rumour has it that there will be two telescopic boom options – a long one (as the engineering design develops it is getting longer than the initially projected 60 m) and a short one for use with luffing jib.

First sight of the new crane in iron is planned for Bauma 2007 next April in Munich.


Dieser Post wurde am 11.03.2006 um 11:51 Uhr von Speddy editiert.
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107 — Direktlink
11.03.2006, 18:54 Uhr
Kristoffer



Und auch diese bei KHL:


Zitat:
Alex Dahm postete
In June Liebherr-Werk Ehingen in Germany will unveil a pair of telescopic mobile cranes mounted on commercial truck chassis. Both the new 35 tonne capacity LTF 1035-3.1 and the 45 tonne capacity LTF 1045-4.1 use elements of the superstructure design from cranes in the LTM series of wheeled telescopic mobiles.

The LTF 1035-3.1, mounted on a three axle truck, has a superstructure developed from that on the two axle 35 tonne capacity LTM 1030-2.1 all terrain (30 m boom). The superstructure of the four axle LTF 1045-4.1 is developed from that of the new two axle LTM 1040-2 with 35 m boom. A difference from the LTMs is that the LTFs have superstructure engines.

The extra axle on the LTF 1035-3.1 and the two extra axles on the LTF 1045-4.1 allow more counterweight to be carried than on the related LTMs. Maximum counterweight at 12 tonnes per axle on the LTF 1035-3.1 is 5 tonnes and on the LTF 1045-4.1 it is 9 tonnes as opposed to 2.3 tonnes on the LTM 1030-2.1 and 1.5 tonnes on the LTM 1040-2.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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12.03.2006, 22:35 Uhr
Franz



Hi!

Lr 1750 für Spanien -2005 Usiabaga/Sierra/Roxu (?)+:

http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.php?t=1031&start=620

Übrigens kennt jemand diese Raupe ?

http://www.fagioli.it/index.asp?lang=eng&s=96&news=35

Gruß

Franz

Ps: Der Lg1750 kommt endlich ins laufen!
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12.03.2006, 22:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Franz postete

Übrigens kennt jemand diese Raupe ?

das ist die Felbermayr LR1750, die wohl da nen job für Fagioli gemacht hat, Fagioli selbst betreibt eher Hubportale und -Gerüste für Hebearbeiten

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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25.03.2006, 22:00 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

Die erste LR11250 ist auf den Weg zum ersten Betreiber.
Die Mastteile wurden von Thömen gefahren.
Zu sehen auf www.krane-krane-krane.de unter:
http://www.kransite.de/__krane/-liebherr/lr11250/mastteile-transport/

Gruß Uwe
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25.03.2006, 22:25 Uhr
Schimanski

Avatar von Schimanski

klasse Bilder!!
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112 — Direktlink
26.03.2006, 17:34 Uhr
Zooropa



Klasse Bilder!!
Erstaunlich finde ich u.a., dass an den Gittermassteilen die Laschen der mehrschnittigen Bolzenverbindungen unterschiedlich dick sind.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Grüsse
Mathias
--
Beste Grüße ... und immer auf der Suche nach Modellen von MEDIACO!
Mathias
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113 — Direktlink
27.03.2006, 15:52 Uhr
Alexlwe




Zitat:
Zooropa postete
Klasse Bilder!!
Erstaunlich finde ich u.a., dass an den Gittermasstteilen die Laschen der mehrschnittigen Bolzenverbindungen unterschiedlich dick sind.
Grüsse
Mathias

Die Bolzenverbindungen sind am nächsten Mastsegment auch unterschiedlich dick, wenn man die Mastsegmente dann zusammenfügt werden, werden die stärkeren Teile von den schmäleren umgeben. (Hoffe ist verständlich)
Gruss Alex
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114 — Direktlink
27.03.2006, 16:55 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Verstehe ich das richtig, dass (bei verbolzten Segmenten) die äußere und das innere jeweils eine dünne Bolzenverbindung sind? Warum nicht mehr mehrschnittig, evtl. gleiche Festigkeit bei weniger Produktionsaufwand??
--
Carsten Thevessen

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13.04.2006, 02:58 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

Schaut mal bei Liebherr auf der Seite, der neue 40er ...

Sieht komischer aus, der Unterwagen dürfte der vom 30er sein....

http://www.liebherr.com/at/93970_93974.asp?Image=93977
--
Gruß

Christoph
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116 — Direktlink
13.04.2006, 09:03 Uhr
Christian

Avatar von Christian

der neue 40er wird auf der Intermat in Paris offiziell präsentiert. Bilder von dort gibts wenn ich wieder aus frankreich zurück bin.

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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117 — Direktlink
13.04.2006, 10:01 Uhr
Kristoffer



Der komplette Datenblatt von dem LG1750 ist auch da....

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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118 — Direktlink
13.04.2006, 10:47 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Dafür fehlt jetzt der LTM1800.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
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119 — Direktlink
13.04.2006, 11:12 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Christoph Kriegel postete
Schaut mal bei Liebherr auf der Seite, der neue 40er ...
Sieht komischer aus, der Unterwagen dürfte der vom 30er sein

Ich denke es sieht besser aus als the 30er: der 30er hatt im transport ausführung die ausleger ein bischen nach oben, der 40er hatt im transport ein flaches ausleger.

Erik
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14.04.2006, 11:56 Uhr
Saller

Avatar von Saller

Hi Leute,

LTM 1160-5.1 ist soeben bei Liebherr online gegangen.
--
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Franz Saller jun.

----------------------------------------
Homepage:
www.kranverleih.com || www.kran-saller.com || www.kran-saller.de
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121 — Direktlink
14.04.2006, 12:28 Uhr
thuni89



Und weiß jemand, wo der LTM 1800 abgeblieben ist? Ist ja nicht mehr auf der Seite! Wird er jetzt nicht mehr produziert? Wird er "nur" überarbeitet?
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
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122 — Direktlink
14.04.2006, 13:04 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

wo liegt denn der unterschied zwischen dem ltm 1100-5.1 und dem 1100-5.2? weil die stehen ja beide auf der seite und sehen von außen her ziemlich gleich aus.
--
grüße von der mosel
Daniel
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123 — Direktlink
14.04.2006, 17:27 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ thuni89 vielleicht kommt n Datenblatt vom neuen Riesen rein mit Computer-Animation wie er dann aussehen wird... also der neue 1000 Tonner...
Wenn schon der neue 1160er online gegangen ist
Ich find das Hammer das der 1160er 200 t bei 3 m Radius heben kann.. dachte immer 180 Tonnen. Jedenfalls hätte ich dafür gesorgt das der neue 1040er die 1045-3.1 Kabine bekommt..
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 14.04.2006 um 17:40 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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124 — Direktlink
10.05.2006, 15:23 Uhr
Kristoffer



Hallo

Jetzt gibt's der LTM1220-5.2 mit Unterwagen von dem LTM1200-5.1.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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