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Hansebubeforum » Vorbild » China-Krane (Sany, XCMG, Zoomlion...) » Threadansicht

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19.09.2011, 17:24 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Sany hat seinen SAC 1200 kürzlich einem Testhub unterzogen. Gehoben wurden 850 t bei 4,1 m Ausladung. Ein, wie ich finde, ein beachtlicher Wert.

Der entsprechende TV-Bericht ist ziemlich interessant, denn er beinhaltet auch die chinesische Version von "Die Sendung mit der Maus". Darin wird dem Redakteur im Studio erklärt wie eine TY-Abspannung funktioniert und was sie bewirkt !

http://xiyou.cntv.cn/v-076b7794-dd08-11e0-89a1-001e0bd5b3ca.html
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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19.09.2011, 20:19 Uhr
a.b-s



http://v.youku.com/v_show/id_XMjcxNDU5NjMy.html
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19.09.2011, 21:05 Uhr
Jan.b



Zu Ralf seinem Video:

1. die fahren den Kran mit einer Fernbedienung haben wohl angst das das ding kaput geht.

2. Sieht das nur so aus oder hängt der Haken nicht ganz in einer flucht mit dem Mast und dreht sich der nicht ein bissel oft am Anfang wo der nur 50 tonnen dran hatte.

Beim LTM 11200.9-1 war das nicht so.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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19.09.2011, 21:23 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Jan.b postete
Zu Ralf seinem Video:

1. die fahren den Kran mit einer Fernbedienung haben wohl angst das das ding kaput geht.


Gruß Jan

Hast Du auch die Hilfsablage unter dem Ballast gesehen? Die haben wohl doch Angst, dass sich die "Quickdeconnection" löst
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die T-Abspannung nicht am Auslegerfuß befestigt ist sondern hinten an der Drehbühne mit Hydraulikzylindern zum spannen - das ist doch ein konstruktiver Unterschied zum LTM 11200-9.1
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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20.09.2011, 11:01 Uhr
Heavy Haulage Fan




Zitat:
BUZ postete
genau!
ein ähnlicher Kran (OW) wird als Tadano AR 2000 verkauft, der sieht aber extremst nach XCMG aus

BUZ

Hi BUZ,

Die Poweplus Dinger sind ja der Hammer .... man beachte die "Tractor Head" Zugmaschinen.... wenn man das pdf herunterlädt, sieht es nicht nur so aus, als hätten sie einen abgehalfterten Gebrauchten genommen, sondern auch als wüsste jemand kaum mit Photoshop umzugehen und die Sattelkupplung "verkehrt herum" ist ja mal der letzte Schrei! :-D

http://www.powerplus.us/pdf/tractorhead/POWERPLUS_TractorHead_PT680Z-II.pdf
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20.09.2011, 16:25 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Jan.b postete
Zu Ralf seinem Video:

1. die fahren den Kran mit einer Fernbedienung haben wohl angst das das ding kaput geht.

2. Sieht das nur so aus oder hängt der Haken nicht ganz in einer flucht mit dem Mast und dreht sich der nicht ein bissel oft am Anfang wo der nur 50 tonnen dran hatte.

Beim LTM 11200.9-1 war das nicht so.

Gruß Jan

@Ralf Neumann

850 tonnen sind beachtlich, insbesondere wenn man die "Einfachheit" der Konstruktion gegenüber dem Liebherr 11200 sieht.

Richtig bewähren muß sich der Kran erstmal in einem Windpark, da gibt´s Rüstzustände und äußere Einflüsse, die das Material, insbesondere vom Mast, noch viel mehr herausfordern.

Zwei Kranbetreiber haben das ja inzwischen mit dem Liebherr schon schmerzlich erfahren müssen und so wie die Herrschaften im Film dort mit dem Sany umgehen, werden die auch noch viel Lehrgeld im regulären Einsatz des Krans bezahlen müssen.

Was die Funkbüchse angeht, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, nach meiner persönlichen Meinung hat die an so einem Kran nichts zu suchen, außer im Rüstbetrieb des Krans, zumal die Handhabung dieser übergroßen Teleskopkrane ja eh nicht ganz einfach ist.

@Jan

Nun ja, nur mit der Funkbüchse in der Hand vor dem Kran kann man schneller "Meter" machen, wenn´s knallen sollte...

Das der Haken nicht in der Flucht zum Mast stand ist mir auch aufgefallen, zudem wanderte in der einen Szene die Last beim anheben ganz schön weg, da hat der Bediener nicht aufgepasst und den Strang nicht gerade über der Last gehalten beim ziehen, ist zudem auch ein typisches Zeichen für Bedienung mit der Funke wenn diese keinen Bildschirm hat ( ich meine da keinen gesehen zu haben) mit Verbindung zu einer Kamera am Mastkopf, nomalerweise ist sowas bei Radiomaticbetrieb in diesen Dimensionen absolut zwingend erforderlich, siehe hierzu z.B. Grove GTK 1100.

Wenn ich diese Filmchen so anschaue dann frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert bis der erste davon hier in Europa auftaucht, oder sogar hier bei Sany in Bedburg gebaut wird, bei den kleinen Mobilkranen von 12 tonnen bis 50 tonnen Tragkraft ist das ja meines wissens nur noch eine Frage der Zeit.

In diesem Sinn, bei mir gibt´s heute Abend eine chinesische Gemüsepfanne mit lecker Reis...
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256 — Direktlink
20.09.2011, 16:36 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

welchen Button muss man denn da drücken, dass da ein Video abläuft.
Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruß und Danke


Adrian
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257 — Direktlink
20.09.2011, 16:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Adrian postete
Nabend zusammen,

welchen Button muss man denn da drücken, dass da ein Video abläuft.
Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz.

Sollte ansich automatisch starten.
--
Gruß
Ralf Neumann

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20.09.2011, 17:00 Uhr
Jan.b



Wenn ich mir auch nur die Übung anschaue das gelbe Gewicht in den roten Zylinder einzufädeln, bekommt man das lachen. Wenn man so einen Rotor einer WKA einfädelt, hat man nur Probleme oder verletzte.

Aber insgesamt sieht der Kran wie ich finde sehr schlecht aus.

Trotzdem die Erklärung und Funktionsweise der Abspannung ist echt gut.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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259 — Direktlink
20.09.2011, 17:02 Uhr
Jan.b



Sehe ich das richtig bei Minute 26 das der Kran eine Abstützung unter dem Drehkranz hat?
Und wozu haben die eine OW-Kabine wenn die eh alles mit der Fernbedienung fahren.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 20.09.2011 um 17:06 Uhr von Jan.b editiert.
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260 — Direktlink
20.09.2011, 17:08 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Adrian postete
Nabend zusammen,

welchen Button muss man denn da drücken, dass da ein Video abläuft.
Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz.

Sollte ansich automatisch starten.

Hm, bei mir tut sich da leider nichts. Schade drum, hätte das gern gesehen.


Gruß Adrian
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261 — Direktlink
20.09.2011, 17:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kraenchen postete
@Ralf Neumann

850 tonnen sind beachtlich, insbesondere wenn man die "Einfachheit" der Konstruktion gegenüber dem Liebherr 11200 sieht.

Na, einfach würde ich das Sany-Produkt nun nicht gerade nennen. ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir ist nicht bekannt, das mit dem LWE-Produkt ein Testhub mit diesen Werten bis dato durchgeführt wurde.

Du möchtest damit doch nicht etwa andeuten das beim kopieren auch noch geschludert wird oder .


Zitat:
Richtig bewähren muß sich der Kran erstmal in einem Windpark, da gibt´s Rüstzustände und äußere Einflüsse, die das Material, insbesondere vom Mast, noch viel mehr herausfordern.

Zwei Kranbetreiber haben das ja inzwischen mit dem Liebherr schon schmerzlich erfahren müssen....

Das kommt halt dabei heraus, wenn man meint man könnte sich über die Anweisungen eines Herstellers hinwegsetzen.


Zitat:
Wenn ich diese Filmchen so anschaue dann frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert bis der erste davon hier in Europa auftaucht, oder sogar hier bei Sany in Bedburg gebaut wird, bei den kleinen Mobilkranen von 12 tonnen bis 50 tonnen Tragkraft ist das ja meines wissens nur noch eine Frage der Zeit.

Mal abgesehen von den patentrechtlichen Gründen gibt es auch noch ein ganz anderes Problem. Es fehlt die EU-Zulassung in Form eines CE-Zeichens. Aber auch da ist man, zumindest was die "einfacheren" Baumaschinen betrifft quasi auf der Zielgeraden.

Vorletzter Absatz !

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/chinesen-investieren-in-krefeld-1.2038820
--
Gruß
Ralf Neumann

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20.09.2011, 20:20 Uhr
BernhardH




Zitat:
Kraenchen postete

850 tonnen sind beachtlich, insbesondere wenn man die "Einfachheit" der Konstruktion gegenüber dem Liebherr 11200 sieht.


Ich sehe nicht wo da 850 Tonnen sein sollen. Die 22 Steinchen mit 20 Tonnen plus 28 Steinchen mit 10 Tonnen die in dem Film so um die 50min Marke gehoben werden sind für mich 720 Tonnen. Dann noch meinetwegen 20 Tonnen für die Palette dazu aber 850 Tonnen kommen da nicht zusammen.

Wenn man die Werbung an Amerikaner richtet kann man das natürlich auf andere nicht-metrische Tonnen umrechnen, aber das sollte man dann bitte auch hier berücksichtigen.

Die Einleitung der Abspannung in den hinteren Teil des Oberwagens halte ich für statisch gewagt. Gibt das nicht zusätzlich Moment auf die Quickdeconnect-Verbindung? Ein sauberes statisch bestimmtes Dreieck ist das nicht mehr.
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263 — Direktlink
21.09.2011, 02:46 Uhr
Schmidti



Hmm, hab die Gewichte nicht nachgezählt, aber auch ~750 Tonnen sind wirklich sehr beachtlich. Für den LTM 11200 ist standardmäßig bei etwa 360t auf 6 m Schluss, bei Testhüben natürlich entsprechend mehr. Wie weit es Liebherr darüber hinaus getrieben hat, keine Ahnung, aber bestimmt nicht bis auf 1200 Tonnen.

In der Tat hat der SAC 1200 eine Zentralabstützung. Aber das ist ja eigentlich auch eine uralte Idee und aktuell auch bei den großen ACs realisiert. Außerdem steht der Kran mit einteleskopierten Stützen auf dem Feld. Dadurch hängt der Ballast weit außerhalb der Standfläche, was die Hilfsabstützung erklärt. Im Falle eines Lastabrisses kann das eigentlich gar nicht stabil sein. Ist aber kein China-Problem, sonder einfach Newton. In Hann.Münden musste der LG auch mit einteleskopierten Stützen arbeiten und ein Teil des Ballastes wurde erst nach Anschlagen der Last aufgelegt. Wenn ich so etwas in einem Überlasttest mache, würde ich auch auf Nummer sicher gehen.

Die Mastabspannung ist mir auch aufgefallen. So wie es gemacht wurde kann man die Drehbühne und vor allem die Wippzylinder deutlich entlasten. Macht die Bewegung des Mastes aber kompliziert, weil man die Wippzylinder mit den Zylindern der Mastabspannung koordinieren muss, so dass immer die richtige Spannung an der Abspannung anliegt. Da ist die klassische Variante viel unkomplizierter. Auf den Drehkranz hat das Ganze keine Auswirkung.

Mal sehen, Schmidti
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21.09.2011, 08:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Mal abgesehen von den patentrechtlichen Gründen gibt es auch noch ein ganz anderes Problem. Es fehlt die EU-Zulassung in Form eines CE-Zeichens.

Soweit die Theorie.
Eine CE-Kennzeichnung darf der Hersteller selbst anbringen, wenn er der Meinung ist, daß sein Produkt mit den einschlägigen Richtlinien, Produktnormen etc. übereinstimmt. Tatsächlich nachweisen oder gar unabhängig prüfen lassen muß er das nicht! Das wird erst dann wirklich relevant, wenn es z.B. - warum auch immer - zu einem Gerichtsprozeß kommen sollte

"CE" auf chinesischen Produkten steht für mich daher generell für "China Export" oder "China Engineering".


Tschüs,

Sebastian
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22.09.2011, 11:58 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Kraenchen postete
@Ralf Neumann

850 tonnen sind beachtlich, insbesondere wenn man die "Einfachheit" der Konstruktion gegenüber dem Liebherr 11200 sieht.

Na, einfach würde ich das Sany-Produkt nun nicht gerade nennen. ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir ist nicht bekannt, das mit dem LWE-Produkt ein Testhub mit diesen Werten bis dato durchgeführt wurde.

Du möchtest damit doch nicht etwa andeuten das beim kopieren auch noch geschludert wird oder .


Zitat:
Richtig bewähren muß sich der Kran erstmal in einem Windpark, da gibt´s Rüstzustände und äußere Einflüsse, die das Material, insbesondere vom Mast, noch viel mehr herausfordern.

Zwei Kranbetreiber haben das ja inzwischen mit dem Liebherr schon schmerzlich erfahren müssen....

Das kommt halt dabei heraus, wenn man meint man könnte sich über die Anweisungen eines Herstellers hinwegsetzen.


Zitat:
Wenn ich diese Filmchen so anschaue dann frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert bis der erste davon hier in Europa auftaucht, oder sogar hier bei Sany in Bedburg gebaut wird, bei den kleinen Mobilkranen von 12 tonnen bis 50 tonnen Tragkraft ist das ja meines wissens nur noch eine Frage der Zeit.

Mal abgesehen von den patentrechtlichen Gründen gibt es auch noch ein ganz anderes Problem. Es fehlt die EU-Zulassung in Form eines CE-Zeichens. Aber auch da ist man, zumindest was die "einfacheren" Baumaschinen betrifft quasi auf der Zielgeraden.

Vorletzter Absatz !

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/chinesen-investieren-in-krefeld-1.2038820

Was die Höchsttraglast beim Liebherr LTM 11200 9.1 anbelangt, so ist bei Liebherr in der Regel so, das das was draufsteht auch drinsteckt und das sogar, im Vergleich zum Chinamitbewerber, ganz ohne zusätzliche Abstützung unter dem Drehkranz.

Hier im Forum ist dieser Testhub auch schon mal indirekt bestägtigt worden, Link:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11713&pagenum=29 , Beitrag 721, ich meine der Stephan hat sogar inzwischen schon länger auch ein Bild vom Hub auf seiner Seite, jedenfalls ist mir irgendwo mal ein Bild davon unter die Augen gekommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde die Last mit dem TY7 Mast gehoben, aber ohne austeleskopieren des ersten Mastschuß und folglich ohne Anwendung der Y-Abspannung, mit dem Schwerlastkopf und 28 Strängen geteilt auf zwei Windenwerke.
Wobei mir mal jemand sagte, das hätte man mit einem Windenwerk geschafft, das waage ich aber zu bezweifeln.

Ich will mich hier auf keine Fakten festlegen, es wäre schön mal einige professionelle Antworten hierzu zu bekommen, dieser Hub dürfte mittlerweile eigentlich kein Geheimnis mehr sein.

Was die bisherigen Unfälle anbelangt, muß es nicht immer so sein, das sich die Betreiber über Herstellervorschriften hinwegsetzen, soll aber natürlich vorkommen...

Was will man denn bitteschön noch machen, wenn z.B. 50 tonnen am T7Y in 100 Meter höhe hängen und unvermittelte schwere Windböen auftreten...die Wetterfrösche liegen mit ihren Vorhersagen auch so manchesmal schwer daneben.

Ich habe mal vor längerer Zeit einen Artikel über Wetter/Windvorhersagen des DWD gelesen und dort wurde gesagt, die Klimaerwärmung führt weltweit zu mehr unberechenbaren Winden aufgrund starker Temperaturdifferenzen in der Atmosphäre als es früher der Fall war.

Wenn ich mir diesen Sommer so anschaue, dann ist da wohl was dran.

Somit wird es wohl wie bei Locar in Brasilien auch nicht das letzte mal gewesen sein, daß eine dieser "Bananen" mal schwach wird.

Unschwer zu erkennen ist auch, das so eine "100 Meter" Stahlbanane eine Menge aushalten muß und die Windtorsion hier schneller angreifen kann als bei einem vergleichbaren Gittermastkran.

Viele Kranfahrer bezeichnen den 11200er ja auch gerne als Gummibaum, resultierend aus der möglichen beachtlichen Verformung des Teleskopmast, ich hab´s selber schon mal beeindruckend verfolgen können und dann erkennt man ganz fix, das der Kranbetreiber gut daran tut, sich peinlichst genau an die Herstellervorschriften zu halten.

Was den Sanykran und auch den von XCMG anbelangt, die werden ihre wahre Tauglichkeit erst noch in irgendwelchen Windparks unter Beweis stellen müssen, da könnte es möglicherweise für einige Ingineure dort noch ein böses erwachen geben, das es ja wohl vieleicht doch nicht ganz so einfach ist Qualität aus Ehingen zu toppen, oder gleichwertig zu sein.

Der in meinen Augen doch recht deletantische Umgang mit dem Sanykran in dem Video untermauert diese Vermutung nur noch.

Es bleibt jedenfalls spannend

Alles Gute

Jörg
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22.09.2011, 16:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kraenchen postete

Was den Sanykran und auch den von XCMG anbelangt, die werden ihre wahre Tauglichkeit erst noch in irgendwelchen Windparks unter Beweis stellen müssen, da könnte es möglicherweise für einige Ingineure dort noch ein böses erwachen geben, das es ja wohl vieleicht doch nicht ganz so einfach ist Qualität aus Ehingen zu toppen, oder gleichwertig zu sein.

Der in meinen Augen doch recht deletantische Umgang mit dem Sanykran in dem Video untermauert diese Vermutung nur noch.

Es bleibt jedenfalls spannend

Jörg,

hast du hellseherische Fähigkeiten ???

Ich hatte mich schon gewundert warum der Link zu dem "Sany-Filmchen" nicht mehr funtzt.

Gerade habe ich die Erklärung dafür gefunden !

http://www.crane88.com/upload/showimage.asp?myd=%C8%FD%D2%BB1000%B6%D6%C6%FB%B3%B5%B5%F5%CA%C2%B9%CA3&id=740&mydt=2010-9-16

Das scheint eine echte Schwachstelle der Sany-produkte zu sein wenn ich an den LR11350-Nachbau erinnern darf.

In einigen Postings ist ja von einer QC am SAC 1200 die Rede. Die kann ich weder hier, noch auf meinen Bildern von der BAUMA China 2011, erkennen.
--
Gruß
Ralf Neumann

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22.09.2011, 17:07 Uhr
michael.m.



Hallo Ralf!

Scheinbar genau deswegen die Fernsteuerung..... unglaublich. Na ja, auch bei den unsriegen Herstellern geht bei den Tests sicherlich auch mal was kaputt, deswegen ja auch Testfeld.... nur von solchen kapitalen Schäden habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Wenn jede Neuentwicklung erst einmal zu Schrott gefahren wird, kanns ja nicht teuer genug sein.

Also Vorsicht vorm CE Zeichen = China Export....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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22.09.2011, 18:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
michael.m. postete Na ja, auch bei den unsriegen Herstellern geht bei den Tests sicherlich auch mal was kaputt, deswegen ja auch Testfeld.... nur von solchen kapitalen Schäden habe ich noch nichts gehört oder gesehen.

Ähm....bevor das jetzt so weiter gehen sollte, sei an dieser Stelle mal dezent angemerkt, daß es auf deutschen Kran-Testfeldern in den letzten 40 Jahren aufsummiert genügend Unfälle mit reichlich Toten gegeben hat. Sogar auch unbeteiligte Personen außerhalb der Testfelder waren mitunter betroffen (heißt: auch tot!).

Und ob da jetzt Drehverbindungen nachgeben, Lasten abreißen, Masten zusammenbrechen oder ganze Krane umfallen, ist relativ unerheblich.

gruß hendrik
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22.09.2011, 20:06 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Ralf Neumann postete


In einigen Postings ist ja von einer QC am SAC 1200 die Rede. Die kann ich weder hier, noch auf meinen Bildern von der BAUMA China 2011, erkennen.

Ralf, da war nie die Rede von einer QC sondern von einer Quick-DE-Connection! Das war doch glaube ich eine Erfindung von Sebastian (?) weil sich der Drehkranz so schnell löst

Edit: Es war Sebastian in Post 185 in diesem Fred
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 22.09.2011 um 20:38 Uhr von schlurchi editiert.
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22.09.2011, 20:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
schlurchi postete
Edit: Es war Sebastian in Post 185 in diesem Fred

Nein, diese Ehre gebührt mir nicht, jedenfalls nicht ursprünglich.
Ich weiß aber leider auch nicht mehr, von wem diese Formulierung original kam. Christian? Olli80?


Tschüs,

Sebastian
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23.09.2011, 08:57 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Kraenchen postete

Was den Sanykran und auch den von XCMG anbelangt, die werden ihre wahre Tauglichkeit erst noch in irgendwelchen Windparks unter Beweis stellen müssen, da könnte es möglicherweise für einige Ingineure dort noch ein böses erwachen geben, das es ja wohl vieleicht doch nicht ganz so einfach ist Qualität aus Ehingen zu toppen, oder gleichwertig zu sein.

Der in meinen Augen doch recht deletantische Umgang mit dem Sanykran in dem Video untermauert diese Vermutung nur noch.

Es bleibt jedenfalls spannend

Jörg,

hast du hellseherische Fähigkeiten ???

Ich hatte mich schon gewundert warum der Link zu dem "Sany-Filmchen" nicht mehr funtzt.

Gerade habe ich die Erklärung dafür gefunden !

http://www.crane88.com/upload/showimage.asp?myd=%C8%FD%D2%BB1000%B6%D6%C6%FB%B3%B5%B5%F5%CA%C2%B9%CA3&id=740&mydt=2010-9-16

Das scheint eine echte Schwachstelle der Sany-produkte zu sein wenn ich an den LR11350-Nachbau erinnern darf.

In einigen Postings ist ja von einer QC am SAC 1200 die Rede. Die kann ich weder hier, noch auf meinen Bildern von der BAUMA China 2011, erkennen.

Och nö,

hellseherrische Fähigkeiten meinerseits sind mir bis jetzt nicht bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Diese gezeige Sany Verschrottungsaktion ist aber schon eine ganze Zeit her, das Bild und einige andere mehr sind doch schon seit fast einem Jahr im Netz, oder haben die das jetzt ein zweitesmal geschafft....

Irgendwie bin ich zu blöd mich bei crane88.com anzumelden, kann mir da mal freundlicherweise jemand helfen... , Schriftzeichen deuten ist nicht mein Ding
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27.09.2011, 20:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

So wie es aussieht baut Sany jetzt auf den UW des SAC 1200 auch Betonpumpen !

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?tid=52095&rpid=648464&ordertype=0&page=1#pid648464
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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27.09.2011, 20:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
So wie es aussieht baut Sany jetzt auf den UW des SAC 1200 auch Betonpumpen !

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?tid=52095&rpid=648464&ordertype=0&page=1#pid648464

Die hatten wir schon mal hier.


Tschüs,

Sebastian
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27.09.2011, 21:11 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
So wie es aussieht baut Sany jetzt auf den UW des SAC 1200 auch Betonpumpen !

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?tid=52095&rpid=648464&ordertype=0&page=1#pid648464

Die hatten wir schon mal hier.


Tschüs,

Sebastian

naja, wenn die KraN-OW immer abbrechen, dann darf der Drehkranz nicht mehr so stark belastet werden.
Bin mal gespannt, wann LWE und Putzmeister das Teil kopieren


BUZ
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