Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Krangården LTM 1400 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
22.10.2007, 17:24 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Modell fertiggestellt: den LTM 1400 von Krangården aus Holstebro (DK). Den ersten Einsatz hat der Kran schon hinter sich, jetzt wurden noch Spiegel und Antennen montiert. Sonst wurde noch um-/angebaut: Motorverkleidung + Auspuffe am Unterwagen, Stützkästen verschlossen, Werkzeugkiste am Heck, diverse Arbeitsscheinwerfer, Spritzschutzlappen, Haltegriffe + neues Geländer an der Oberwagenkabine. Außerdem hat der Kranfahrer seine Durstlöscher mit dabei


























Dieser Post wurde am 22.10.2007 um 17:24 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
22.10.2007, 17:33 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Eigentlich wollte ich nach einigen Jahren Modellbaustillstand mal wieder anfangen. Aber bei solch perfekten Arbeiten wie hier z. B. traue ich mich gar nicht mehr.
Der Erschaffer kann sich meiner respektvollen Anerkennung sicher sein.

Der Michel
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
22.10.2007, 18:20 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Einer der schönste 1400-er die ich gesehen habe.
Sehr gut gelungen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
22.10.2007, 18:45 Uhr
Dirty-Harry



Megageildetailliert......werde ich auch mal versuchen ein paar Preiser und Rocco- Bierkästen auf Erdinger zu trimmen......

cu Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
22.10.2007, 18:49 Uhr
Gast:Birger
Gäste


der Bierkasten ist glaube ich von Busch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.10.2007, 18:57 Uhr
Speddy



Na was klebt denn da für nen Poster an der Rückwand von der Fahrerkabine? Wenn das die Chefin sieht raucht´s garantiert! Aber nichts desto trotz geiles Modell.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.10.2007, 19:39 Uhr
Onkel Tom



Hallo Speddy!

Erst über das Poster beschweren und dann "geiles Modell" zu dem Mädl sagen!!
Na, na, na, - oder hattest Du etwa den Kran gemeint?

Spass beiseite: Tolles Modell, nicht nur das Poster, sonder auch Liebherr-Mappe auf der Ablage beim Fahrer, usw.
Die Bierkiste finde ich allerdings bedenklich, da ich nicht erkennen kann, dass es sich um alkoholfreies Bier handelt.

Gruß
Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
22.10.2007, 19:58 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Birger

wirklich tolles Modell was du da gezaubert hast,klasse auch die vielen kleinen Details die man erst beim zweiten mal ninschauen so bermerkt.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.10.2007, 20:35 Uhr
kranfuzi



Astreines Modell Birger. Sauber hingekriegt. Die Fotos muss man eine Weile anschauen, um alle Details zu erkennen. Spitze!
--
Grüße

Rainer

TransTec Freiburg, die badische Kraft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
23.10.2007, 23:46 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sehr gut umgesetzt, die Decals und die kleinen aber feinen Details wie Liebherr Handbuch usw. gefallen mir auch sehr gut.

Mal ne Frage, wie lange hat der ganze Bau gedauert mit allem drum und dran ?

PS: Hast du auch einen SCHULZ 1400er in deiner Sammlung ?
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
24.10.2007, 00:53 Uhr
Gast:Birger
Gäste


danke danke Man hätte noch viel mehr Details umsetzen können, vielleicht beim nächsten 400er.
Wie lange ich dran gebastelt habe weiß ich nicht, die Arbeitsstunden hab ich nicht aufgeschrieben. Das Modell stand seid dem Frühjahr einige Monate halbfertig in der Ecke, nach dem Sommer habe ich mich dann drangesetzt und immer ein bißchen was gemacht. Jedenfalls gehts auch schneller: einen LKW mit Kühlauflieger habe ich letzte Woche ungefähr an 5 Abenden gebaut, aber da das nichts Schwerlastiges ist, will ich euch damit nicht langweilen

Der 400-Tonner von Schulz steht schon lange in meiner Vitrine, habe ich davon etwa noch keine Fotos gezeigt???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
24.10.2007, 08:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich hab' ja ganz vergessen, mich meinen Vorrednern anzuschließen: echt geil, das Modell!
Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: die Inneneinrichtung der OW-Kabine ist anscheinend "unbehandelt" und dadurch sieht der Sitz auf den Fotos noch sehr "plastikhaft" aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
24.10.2007, 09:33 Uhr
Gast:Birger
Gäste


über die OW-Kabine ärgere ich mich selber ein bißchen, da war ich zu voreilig. In der Arbeitsstellung sieht es jetzt so aus als ob der Kran ferngesteuert sei, weil kein Fahrer in der Kabine sitzt. Bei meinem nächsten Kranmodell versuche ich, die OW-Kabine nicht zu kleben sodass bei Bedarf eine Fahrerfigur darin platznehmen kann. Bei der UW-Kabine habe ich dran gedacht, die ist nicht festgeklebt und ich habe die Lenkradsäule weggeschnitten.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
24.10.2007, 10:32 Uhr
Der-Hesse



Servus Birger,

saustarkes Modell! Sieht super aus! Vor allem auch die vielen, vielen kleinen Decals! Hast bestimmt Ewig gebraucht, bis die alle an der richtigen Position waren?
Aber: wie hast du den Liebherr-Ordner gemacht? Schaut verdammt gut aus!!!!
Und: hast du am Ausleger die Werbeplatten weggeschnitten?
diese sind doch beim kibri LTM in einem Guß mit dem Ausleger, oder?

Grüße
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
24.10.2007, 11:47 Uhr
Gast:Birger
Gäste


das Aufkleben der Decals war wirklich eine ziemliche Fummelei, aber mit Geduld und einer ruhigen Hand klappt das. Übrigens sind die Warnschilder natürlich auf dänisch: "Livsfare! Ophold under ophejst last og indenfor drejeskivens svingingsområde er forbudt."


Zitat:
Der-Hesse postete
Aber: wie hast du den Liebherr-Ordner gemacht? Schaut verdammt gut aus!!!!

das ist ein Schnipsel aus einer Zeitschrift, zurechtgeschnitten, mit einer Pinzette gefaltet und ein Decal "LTM 1400" draufgeklebt.


Zitat:
Und: hast du am Ausleger die Werbeplatten weggeschnitten?
diese sind doch beim kibri LTM in einem Guß mit dem Ausleger, oder?

gut beobachtet! Das Schriftfeld musste ich wegfräsen, das war die schlimmste Arbeit an dem Umbau. Wenn man dabei abrutscht, sind schnell die Anschlagpunkte der Hydraulikstempel und der Mastabspannung versaut. Die beiden waagerechten Verstrebungen habe ich aus Plastikprofilen anschließend wiederhergestellt. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, wenn ich das Schriftfeld drangelassen hätte, würde mich das ewig stören.

Dieser Post wurde am 24.10.2007 um 11:49 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.10.2007, 15:43 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Birger postete
danke danke Man hätte noch viel mehr Details umsetzen können, vielleicht beim nächsten 400er.
Wie lange ich dran gebastelt habe weiß ich nicht, die Arbeitsstunden hab ich nicht aufgeschrieben. Das Modell stand seid dem Frühjahr einige Monate halbfertig in der Ecke, nach dem Sommer habe ich mich dann drangesetzt und immer ein bißchen was gemacht. Jedenfalls gehts auch schneller: einen LKW mit Kühlauflieger habe ich letzte Woche ungefähr an 5 Abenden gebaut, aber da das nichts Schwerlastiges ist, will ich euch damit nicht langweilen

Der 400-Tonner von Schulz steht schon lange in meiner Vitrine, habe ich davon etwa noch keine Fotos gezeigt???

Kannst du uns deinen SCHULZ 400er mal daneben stellen und zeigen ?
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
27.10.2007, 01:20 Uhr
Gast:Birger
Gäste


wie gewünscht hier der 400-Tonner von Schulz:







Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.10.2007, 14:01 Uhr
WaWe



Ebenfalls ein sehr schönes Modell. Glückwunsch! Der 400er sieht gerade in Fahrstellung auch richtig bullig und kraftvoll aus wie ich finde. Die Abspannung am Mastkopf, Gerätekasten am Heck etc. zeigen wieder wie liebevoll man sehr viel herausholen kann aus den Basisbausätzen.
Ich bastel gerade noch am 400er Fricke Schmidbauer und Mammoet. Decals habe ich ja schon
Hast du noch mehr 400er umgesetzt ins Modell?
Grüße Patrick
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.10.2007, 21:42 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Erstmal ein kompliment an die super Modelle.

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Lackierung. Mit welchen Farben lackiert ihr eure Modelle bzw mal speziell auf die beiden LTM 1400 bezogen?
Und womit sind die Rot-Weißen warnstreifen gemcht worden(Heck und an der UW-Kabine , gemalt oder Decals?

Würde meine Modelle auch gern mal so schick aussehen lassen und nicht immer in diesem Plastik-Look.
Hier mal ein Bild von einem meiner Modelle


gruß Marco
--
Gruß Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
28.10.2007, 00:02 Uhr
Gast:Birger
Gäste


die Modelle sind mit Farben von Duplicolor und Belton lackiert (Dosen), die Warnstreifen sind Decals.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
28.10.2007, 01:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ Birger auch dein SCHULZ sieht unheimlich gut aus .. bald schon zu echt
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung