Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 154 ] [ 155 ] [ 156 ] -157- [ 158 ] [ 159 ] [ 160 ] ... [ Letzte Seite ]
3900 — Direktlink
18.10.2016, 16:42 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Tja, mit Wind hat er es ja bekanntlich noch nie so gehabt! Verwunderlich nur, dass das Land der Arbeitssicherheit das noch nicht mitbekommen hat.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3901 — Direktlink
18.10.2016, 18:14 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Schau her, ein LTM 11200 mit Fly-Jib...

Hüstel...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3902 — Direktlink
19.10.2016, 00:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Interessante Lektüre. Gibt's bestimmt auch in englischer Sprache ...:

https://www.liebherr.com/de/pol/produkte/mobil-und-raupenkrane/service/sicherheit/sicherheit.html#!/content=wind-influences



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3903 — Direktlink
20.10.2016, 17:44 Uhr
Leo Gottwald



Der Film ist noch besser :-)
--
2 Worte die mir in meinem Leben schon viele Türen geöffnet haben. Ziehen und Drücken.

Nur ungern läßt der Bofrostmann den Postmann an die Rohkost dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3904 — Direktlink
20.10.2016, 17:57 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

http://miedziowe.pl/content/view/80976/189/
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3905 — Direktlink
22.10.2016, 20:27 Uhr
Guilligan




Zitat:
Sven Leist postete

Zitat:
michael.m. postete
In Münster:

Diesmal ein Baukran:

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/baukran-umgestuerzt-102.html

Gruss

Michael

Also bei dem Umfall würde mich mittelfristig die Ursache interessieren.

Der scheint beim Abbau in einer frühen Phase nach hinten gekippt zu sein.

Der Turm ist noch nicht abgeklettert, geschweige eingefahren und trotzdem nach hinten gekippt....

Hallo

angeblich soll dort ein Stahlseil gerissen sein. So habe ich es von einem Freund gehört.

Ciao Dirk
--
www.ftcommunity.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3906 — Direktlink
25.10.2016, 07:57 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Kein Unfall,

aber heut morgen hat sich ein StraBa-Schwertransport auf der A643 kurz vor der Schiersteiner Brücke an der Abfahrt Äppelallee festgefahren...

http://hessenschau.de/verkehr/verkehr-in-hessen100.html

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/polizei/schwertransporter-faehrt-sich-bei-wiesbaden-auf-schiersteiner-bruecke-fest_17422479.htm

Wiesbaden Stadteinwärts inzwischen 3 km Stau und Auf dem Zubringer A66 Rückstau bis hinter Erbenheim.

Gut wer heute mal aus der Mainzer Richtung nach WI und FFM muss ...


Wahrscheinlich wird man versuchen müssen, mit Erde, Fahrbahnplatten etc. den Transport doch noch von der Autobahn über die Äppelallee zu bekommen.

ZUrücksetzen zum Schiersteiner Kreuz wird wohl genau so wenig möglich sein wie die Überfahrt über die Schiersteiner Brücke (zu schwer).

Hier noch ne Webcam: http://www.schiersteinerbruecke.de/webcam/schiersteiner-kreuz-0

So wie es aktuell aussieht, lässt man auf einer Spur der Richtungsfahrbahn nach Mainz die Autos kontrolliert wenden, die dann zurück bis Dotzheim geleitet werden um an der Äppellallee die Fahrbahn frei von Rückstau zu bekommen...

Dieser Post wurde am 25.10.2016 um 08:22 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3907 — Direktlink
25.10.2016, 17:35 Uhr
BUZ



Man hat heute morgen kurzfristig und schnell die Abfahrt Äppelallee freigeräumt und den Transport im Schiersteiner Hafen abgestellt.
Um kurz nach 8:00 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar!

Bin gespannt wie der jetzt da raus kommt....
Zurück zum Kreuz geht noch irgendwie, da durch wird sau eng, doch dann kommt irgendwann die Salzbachtalbrücke auf der A66.
Die ist ab 40 t gesperrt und der Transport sollte von Frankfurt kommend vor die Brücke auf die A671 und weiter über Weisenauer Brücke über den Mainzer Ring (A 60) fahren!

Ich denke, der Fahrer hat nun ein etwas größeres Problem!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 25.10.2016 um 17:37 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3908 — Direktlink
25.10.2016, 18:41 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ BUZ: Ja, ich denke auch, dass die Auffahrt Äppelallee Richtung Schiersteiner Kreuz noch die einfachere Übung sein wird. Schon der (provisorische) Abzweig am Kreuz Richtung A66 dürfte nicht ohne Anpassungsarbeiten an Leitplanken etc. gehen. Viel Puffer ist da nicht...

Aber wenn der da heut Nacht mal durch ist, dann werden sie den Wohl oder Übel über die Salzbachtalbrücke schicken müssen.

Heut Nacht rüber zum Schiersteiner Kreuz hat's ja auch geklappt und die Brücke steht noch...

Aber die Abfahrt Mainzer Straße in Fahrtrichtung Erbenheim ist ja noch gesperrt und glaub auch zu Eng für das 40m-Gespann, sodass der Umweg dann über das Wiesbadener Kreuz und Mönchhofdreieck/Rüsselsheimer Dreieck etwas größer ausfallen wird...

Ich hab heut im Laufe des Tages noch überlegt, ob's nicht doch Möglich gewesen wäre, ihn über die Schiersteiner Brücke zu schicken, wenn man beide Fahrspuren Ri. Mainz und die Auffahrt Mz.-Mombach gesperrt hätte, aber ich denke in dieser Fahrtrichtung hätte sich keine großzügig genug Abfahrt gefunden (Gonsenheim, Finthen und Lerchenberg/ZDF dürften nicht die erforderlichen Kurvenradien aufgewiesen haben)...

Was ich mich nur Frage: Wenn er auf der A66 an der Mainzer Straße auf die A671 hätte abbiegen müssen und die aus irgend einem Grund verpasst hat: Warum um Himmels willen ist er dann überhaupt bis zum Schiersteiner Kreuz weiter gefahren und hat dann noch die Auffahrt zur A643 Ri. Mainz genommen? Mehr als in solch eine Sackgasse kann man sich doch nicht manövrieren, oder?

Spätestens hinter der Salzbachtalbrücke hätt ich das Gespann schön auf dem Seitenstreifen geparkt und mit der Autobahnmeisterei und der Polizei das weitere Vorgehen besprochen. Behindert hätte er da auch niemanden und von dort Rückwärts dann wieder bis zur Abfahrt Mainzer Straße zu kommen wäre heut Abend sicher der schnellere und einfachere Weg gewesen, als der, der nun zu meistern ist...

Dieser Post wurde am 25.10.2016 um 18:44 Uhr von Sven Leist editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3909 — Direktlink
25.10.2016, 21:10 Uhr
Philo0311



Was ich mich nur frage... Auch wenn's OT ist.... Wir wollen ein führendes Industrieland etc sein und bekommen es nicht gebacken endlich unsere Autobahnen schwerlastfähig auszubauen. Kein Wunder wenn immer mehr schwere Industrie auswandert....
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3910 — Direktlink
25.10.2016, 21:48 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Sven Leist postete
Was ich mich nur Frage: Wenn er auf der A66 an der Mainzer Straße auf die A671 hätte abbiegen müssen und die aus irgend einem Grund verpasst hat: Warum um Himmels willen ist er dann überhaupt bis zum Schiersteiner Kreuz weiter gefahren und hat dann noch die Auffahrt zur A643 Ri. Mainz genommen? Mehr als in solch eine Sackgasse kann man sich doch nicht manövrieren, oder?

Spätestens hinter der Salzbachtalbrücke hätt ich das Gespann schön auf dem Seitenstreifen geparkt und mit der Autobahnmeisterei und der Polizei das weitere Vorgehen besprochen. Behindert hätte er da auch niemanden und von dort Rückwärts dann wieder bis zur Abfahrt Mainzer Straße zu kommen wäre heut Abend sicher der schnellere und einfachere Weg gewesen, als der, der nun zu meistern ist...

Das war ein Spanier (?), noch dazu eine Spedition die mir bisher noch gar nicht in Deutschland aufgefallen ist, ich denke der war mit der Situation eher überfordert. Da denkt man ja auch nicht gleich an´s aufgeben...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/bildergalerie/-/id=1662/did=13831192/gp1=18370124/gp2=18370252/nid=1662/vv=gallery/1elkztx/index.html
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 25.10.2016 um 21:49 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3911 — Direktlink
26.10.2016, 12:34 Uhr
BUZ



Er steht noch im Schiersteiner Hafen!
Vermutlich wird jetzt eine passende Strecke durch Behörde und Transporteur gesucht und festgelegt!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3912 — Direktlink
26.10.2016, 17:58 Uhr
UTB



Herrje, erst hat man kein Glück, dann kommt noch das Pech hinzu. Schon wieder ein Achsschaden....

https://celleheute.de/schwertransport-bleibt-im-kreisel-stecken/
https://celleheute.de/tag/erst-morgen-spezialkran-verfuegbar/
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3913 — Direktlink
26.10.2016, 18:34 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
BUZ postete
Er steht noch im Schiersteiner Hafen!
Vermutlich wird jetzt eine passende Strecke durch Behörde und Transporteur gesucht und festgelegt!

Gruß
BUZ

Schmunzel, in solch einem Fall sucht eher der Spediteur fieberhaft nach einer Route, die Behörde nickt die dann nach einer Reihe von Anhörungen im Idealfall gnädig ab...

Seh es eher als unwahrscheinlich an das der Spediteur hier vorab die Strecke tatsächlich
"erkundet" hat, Auflagen in deutscher Sprache und so klein gedruckt lassen einen Spanier
doch nicht weich werden.. ;o)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3914 — Direktlink
27.10.2016, 12:28 Uhr
BUZ



Die letzte Nacht ist der Spanier losgefahren.... aber vermutlich erfolgreich, man hat keine Staumeldung im Radio gehört

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3915 — Direktlink
27.10.2016, 17:58 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Irritierend das immer noch einige Behörden..

..derartige Verkehrshindernisse bewusst planen und durchsetzen können!

Vor gut einem Jahrzehnt hatte ich relativ regelmäßig mit dem RP Halle beruflichen Kontakt,
dort hat mir ein sehr findiger und überaus an unserer Profession interessierter Beamter bei der Verladung der Baumusterlokomotive BR 60 001 (DR) erzählt das das alte Reichsstraßengesetz
die Verantwortung an Umbauten an den (offensichtlich rechtlich immer noch bestehendem System) ollen Reichsstrassen beim RP liegt, im Raum Halle (S.) sorgt so nun das RP für durchfahrbare Kreisel, bremst damit die gewollten schwerlasthemmenden Hochbeete aus...

Eigentlich ein Fall für die BSK.. hüstel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3916 — Direktlink
30.10.2016, 14:11 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman


Zitat:
Vogel postete
Irritierend das immer noch einige Behörden..

..derartige Verkehrshindernisse bewusst planen und durchsetzen können!

Vor gut einem Jahrzehnt hatte ich relativ regelmäßig mit dem RP Halle beruflichen Kontakt,
dort hat mir ein sehr findiger und überaus an unserer Profession interessierter Beamter bei der Verladung der Baumusterlokomotive BR 60 001 (DR) erzählt das das alte Reichsstraßengesetz
die Verantwortung an Umbauten an den (offensichtlich rechtlich immer noch bestehendem System) ollen Reichsstrassen beim RP liegt, im Raum Halle (S.) sorgt so nun das RP für durchfahrbare Kreisel, bremst damit die gewollten schwerlasthemmenden Hochbeete aus...

Eigentlich ein Fall für die BSK.. hüstel

Das kann ich mal so unterschreiben,denn der Vehrkehrsplaner sitz gerade neben mir und bestätigt dies. Bei uns werden selbst die innerstädtischen Kreisel, immer überfahrbar gehalten. Aber auch außerorts, zum Beispiel der neue Kreisel Wethau ist durchfahrbar!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 30.10.2016 um 14:12 Uhr von Wolfman editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3917 — Direktlink
02.11.2016, 19:36 Uhr
UTB



Den "technischen Defekt" in der Schweiz vom August hatten wir -glaube ich- auch noch nicht:
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/12140607
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3918 — Direktlink
04.11.2016, 17:23 Uhr
Jens P.



http://reporter-24.com/2016/11/fuehrerloser-tieflader-schlitzt-polizeifahrzeug-auf/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3919 — Direktlink
08.11.2016, 09:40 Uhr
Thorge



300 t Ladung ? Ganz schön schwer !

http://www.sz-online.de/nachrichten/schwerlasttransport-sorgt-fuer-vollsperrung-3535554.html
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3920 — Direktlink
08.11.2016, 12:21 Uhr
Thorge



Nachtrag:

http://www.sz-online.de/nachrichten/vollsperrung-wegen-schwertransport-3535557.html
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3921 — Direktlink
08.11.2016, 12:27 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Naja, das ist anderen Unternehmen auch schon passiert, dass sie am Berg stehen geblieben sind.
Ein "Unfall" ist das ja eigentlich nicht, höchstens ein Imageschaden...
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 08.11.2016 um 12:41 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3922 — Direktlink
08.11.2016, 16:34 Uhr
michael.m.



"Tja, halt nen Stern...

Was soll man machen? Anziehkraft des Mondes nutzen???"


Spass beiseite.
Ist anderen auch schon des Öfteren passiert. Manchmal reicht schon ne nasse Straße. Gab es da keinen Abschleppdienst in der Nähe? Die machen so etwas doch immer gerne und sind fix da....

Als vor einiger Zeit die A2 Bereich Auffahrt Bad Eilsen als Umfahrung genutzt werden musste, war es da so Glatt auf dem Asphalt, dass bei jedem dritten der Abschlepper kam. War ne Goldgrube für den.

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3923 — Direktlink
08.11.2016, 17:53 Uhr
Thorge



... oder zum Glück ein gute, flexible Fachfirma in der Nähe :-)

Ist schon Jahre her, aber immer noch gilt der Dank für die schnelle Hilfe !








--
Viele Grüße !
Thorge

Dieser Post wurde am 08.11.2016 um 17:56 Uhr von Thorge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3924 — Direktlink
08.11.2016, 18:28 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Gutes Gedächtnis, Thorge, genau daran dachte ich
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 08.11.2016 um 18:28 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 154 ] [ 155 ] [ 156 ] -157- [ 158 ] [ 159 ] [ 160 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung