Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AMK 1000 (Neue Bilder) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
25.01.2008, 13:18 Uhr
tcb-mika

Avatar von tcb-mika

Hallo Kranfreunde,

hier gibt's Bilder des neuen Betreibers "CHISUN"

http://www.wretch.cc/album/album.php?id=EnzoLiou&book=10&page=1

PS: wenn man sieht wie die jetzt den Mast transportieren - und der TR steht und verrostet :-(
--
_______________________
Michael
Grüße aus Österreich
www.lkwmodellbau.at

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 19:01 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
25.01.2008, 15:08 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
tcb-mika postete
und der TR steht und verrostet :-(

.....Et muß doch ne Möglichkeit geben den da wegzuholen......alles ne sch...ß Geldfrage....traurig traurig
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
25.01.2008, 17:42 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Welches Teil liegt auf dem TR (vorne über erster und zweiter Achse) ?
Was bedeuten die roten Schriftzeichen mitten auf dem TR-Bild rechts unten (auf dem letzten Bild) ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
25.01.2008, 17:52 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Das sind doch noch richtige werte die da rumstehen und vergammeln. Ist das jetzt in China oder Japan? Der Schwerlasttrailer das ist der Knaller!!!!
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
25.01.2008, 18:49 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

Das sind doch mal wieder "nette" Bilder. Der AMK in Rot kommt doch mal wieder richtig gut.

Weiß vielleicht jemand was die Schriftzeichen auf dem letzen Bild beim TR bedeuten? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

Und zum Thema Umgang mit dem Material würde mich mal das Gewicht der Cold-Box interessieren. Der arme MAN. Die habens da wohl nicht so mit Achslasten. Naja!!!
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.01.2008, 19:44 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Ist die Kesselbrücke unterbrochen und wird die Verbindung zwischen vorderem und hinteren Teil über das Transportgut hergestellt?
Oder täuscht das auf den Bildern???

http://www.wretch.cc/album/show.php?i=EnzoLiou&b=10&f=1172502101&p=49

http://www.wretch.cc/album/show.php?i=EnzoLiou&b=10&f=1172502102&p=50
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.01.2008, 21:39 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Die Verbindung wird über die Ladung hergestellt so zumindest auf den Bildern ersichtlich. Zwecks der SChriftzeichen werde ich Montag meinen Chinesischen Kollegn fragen und euch unterrichten!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.01.2008, 21:44 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo liebe Trauer Gemeinde
mir zuckt es in allen Ecken bei den Bildern!!
Nicht nur von TR :-((

Die Brücke sieht aus als wäre Sie für diesen Einsatz vom Schrott geholt worden!?
Diese Stappelei dabei Schaudert es mir!!
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
25.01.2008, 22:07 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

freue mich auf die antwort am Montag, habe nämlich die Hoffnung, das der TR noch renoviert wird, wegen des letzten fotos.
Oder es ist bereits zu spät,
Montag.....,
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
25.01.2008, 22:11 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Marco77 postete
freue mich auf die antwort am Montag, habe nämlich die Hoffnung, das der TR noch renoviert wird, wegen des letzten fotos.
Oder es ist bereits zu spät,
Montag.....,

Ich kann euch sagen: der TR wird nicht renoviert, sondern diente bereits als ausschlachtobjekt was bremsen und räder angeht!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
25.01.2008, 22:17 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Die Brücke freitragend zu fahren ist durchaus gängige Praxis,
auch hier in Deutschland! Wer es genauer wissen mag schaue bitte auf die
bekannten Seiten der hier ansässigen Kesselbrücken-Betreiber.. ;o)
Abgesehn davon würde ICH jede Spekulation über Gewicht der Ladung und daraus folgende Achslasten unterlassen, so ein DING muss nicht zwangsläufig auch schwer sein! zuguterletzt setzt die hydraulik der Brücke jeden Versuch masslos zu überladen enge Grenzen.. DEr MAN verträgts allemal.. ;o)

Und mal ehrlich - wenn ich mir den Fuhrpark mach eines GROSSEN hier in Deutschland ansehe finde ich da kaum einen Unterschied
zu den bemängelten Bildern aus Asien!!

Wir sollten uns einfach daran erfreuen das ein Kranbetreiber dem Gottwald paar Eimer roter Farbe gegönnt hat, offensichtlich werden die Räder des Masttransporters für den Kran verwendet - so bleibt wenigstens dieser erhalten!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
25.01.2008, 23:29 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

vielleicht wird er ja nur optisch renoviert wäre schon mal was
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
26.01.2008, 12:26 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
Marco77 postete
vielleicht wird er ja nur optisch renoviert wäre schon mal was

Und was soll er dann aufgebockt, ohne Räder und Bremsen und weitestgehend geplündert mit frischem Lack?
Denn zusammengesetzt wird der wohl nicht wieder, er wird ja auch nicht benötigt, wie man sehen kann.

Ich würde die Schriftzeichen, nach der Zusammenstellung auf dem letzten Bild eher wie ein "Ruhe sanft" deuten.

Das wunderschöne Einzelstück bedeutet einem fernöstlichen Unternehmer gar nichts. Der wird, wie es hier schon mal vermutet wurde, irgendwann, irgendwo eingeschmolzen und das war's......

Mit der Kesselbrücke würde ich gern mal beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens vorfahren und seine Meinung hören

Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
26.01.2008, 12:33 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Andere Länder -
andere Sitten..

Ich finds "schön" wie das Ding
dem Einsatzzweck angepasst wurde..
Hat irgendwie was von A-Team und/oder McGyver..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
26.01.2008, 12:59 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,


Zitat:
Carsten Manner postete
...
Mit der Kesselbrücke würde ich gern mal beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens vorfahren und seine Meinung hören

Das laß man lieber ( standrechtliche Erschießung droht ) !!

Ist wohl nach deutschem Recht doch eher was ( wie Andreas bemerkte ) für´s A-Team oder McGyver.

Um den TR ist´s wirklich schade !

Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
26.01.2008, 17:43 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....was mich eigentlich viel mehr intressieren würde ist wie bauen die jezt den Telemast an den Kran?Vermutlich heben sie den Mast mit 2 kleineren Kranen in die Position.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
27.01.2008, 10:06 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
andy b postete
Das sind doch noch richtige werte die da rumstehen und vergammeln. Ist das jetzt in China oder Japan? Der Schwerlasttrailer das ist der Knaller!!!!

Also wenn ich mir so auf den Bildern das fahrende Gerümpel drum herum ansehe, würde ich immer noch auf Taiwan tippen.

Unter den anderen Bildern des Autors finder sich beispilesweise auch ein japanischer AC 1600, also so ein Ding mit nur acht Achsen. Und der sieht rein optisch nicht mehr so ganz japanisch aus...

Schließlich sind noch noch sehr interessante Bilder von Militärfahrtzeugen zu sehen. Dabei möchte ich wetten, das die Rote Armee Chinas nie und nimmer amerikanische Waffensysteme auf ACTROS-Zugmaschinen transportieren läßt...



Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.01.2008, 12:53 Uhr
halve-haan



Hallo zusammen,

der AMK 1000-103, oder das was von ihm übrig ist, gehört immer noch der Firma Chisun in Taiwan.

Anbei ein aktueller Hilferuf von Herrn Liu Chia Fan (Enzo Liou) von vor 2 Wochen. Ich habe ihm aber auch schon die Anschrift der Ersatzteilversorgung von GOTTWALD Port Technology mitgeteilt. Vielleicht haben die ja noch entsprechende Bedienung- und Wartungsanleitungen im Keller liegen. Ob in Taiwanesisch möchte ich allerdings ein wenig anzweifeln. Vielleicht kann ja auch einer von euch weiterhelfen.


Hier der Hilferuf:

I would like to ask you a favor.

Chisun(The owner of AMK 1000-103) wants to find the AMK 1000-103 operation manual and maintenance records from Germany.

Lots of data have been lost, and some technical problems have bothered them for a while.

Chisun will be very happy to offer you some honorarium if you or your friends can find the Manufacturer's Technical Data for them.

I hope you can help them out and also make the AMK 1000-103 safer and properly operated in Taiwan.


Soweit der Hilferuf.

Beste Grüße

Wolfgang Weinbach
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.01.2008, 13:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Betriebs- und Wartungsanleitung?....Vielleicht haben RIGA bzw. BREUER&WASEL sowas noch?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
27.01.2008, 22:23 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


oder Krupp, die haben da doch auch irgendwie was übernommen oder?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
28.01.2008, 12:31 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


So werte Freunde,

gute Nachrichten sind es nicht:

Die taiwanesischen Schriftzeichen heißen grob übersetzt Schrott. Im genauen Sprachgebrauch:

zu verschrotten. Sprich damit hat der TR sein zeitliches gesegnet.

Das Ding befindet sich in Taiwan. War glaube ich auch noch offen.

Grüße

PS Vielleicht kann man dem Kontaktmann das Ding ja für einen gewissen Betrag abkaufen und in Deutschland restaurieren?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
28.01.2008, 18:58 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
LKTrader postete
Die taiwanesischen Schriftzeichen heißen grob übersetzt Schrott. Im genauen Sprachgebrauch: zu verschrotten.
PS Vielleicht kann man dem Kontaktmann das Ding ja für einen gewissen Betrag abkaufen und in Deutschland restaurieren?

War doch klar, oder etwa nicht???

Ihr könnt ja schon mal anfangen zu sparen für eine Restauration, aber, was soll der TR ohne Kran hier??? Also wer ihn noch live sehen konnte, der hat was woran er sich erinnern kann.

R.I.P. TR 800 - 93

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
23.04.2008, 18:16 Uhr
janh

Avatar von janh

Falls es jemand noch nicht gesehen hat.Im LKW-Stefan Forum gibt es einen Thread mit tollen Bildern vom AMK und TR bei einer Bergungsaktion für einen AMK 400 in Stuttgart im Jahr 1989.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=177373#post177373

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
23.04.2008, 18:24 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
janh postete
Falls es jemand noch nicht gesehen hat.Im LKW-Stefan Forum gibt es einen Thread mit tollen Bildern vom AMK und TR bei einer Bergungsaktion für einen AMK 400 in Stuttgart im Jahr 1989.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=177373#post177373

Gruß,
Jan

Schöne Grüße an die Jungs von diesem Forum. Der Kran der dort geborgen wird ist kein AMK 400 !!! Das ist auch kein AMK 401 sondern dessen direkter Nachfolger aus der Krupp-Produktion, ein KMK 8400.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 23.04.2008 um 18:26 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
23.04.2008, 19:05 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Einmalig schöne Bilder, also nicht aufgrund der dortigen Ereignisse sondern der Gerätschaften wegen!
Super auch die Beschriftung am BF3, einmalig wie gesagt!
Gruß
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung