Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 192t Schwertransport rammt Autobahnbrücke in Mülheim » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
01.02.2008, 21:26 Uhr
schmpa



http://www.blaulichtreporter.de/pageID_5484740.html

Für weitere Fotos links auf das Thema klicken...


EDIT: Der LKW dürfte der Farbe nach von Siefert Gelsenkirchen gewesen sein.

Dieser Post wurde am 01.02.2008 um 21:29 Uhr von schmpa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
01.02.2008, 21:48 Uhr
ReneBSschmidbauer



Kommt vor....

Ist mir auch schon passiert ....
Fahrzeug abgesenkt, bis unter die genehmigte Fahrhöhe...
Auch von der Behörde angegebene bzw. genehmigte lichte Durchfahrtshöhen müssen nicht immer zwingend stimmen ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 01.02.2008 um 22:40 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.02.2008, 22:32 Uhr
robertd



sowas passiert bei uns alle paar tage mal - allerdings mit normalen LKW. Am Salzburger Hauptbahnhof gibts auf einer Hauptverkehrsroute eine Unterführung, die nur 3,60m Höhe aufweist. Zwar ist das ganze ausgeschildert, und es gibt auch entsprechende höhenanzeiger mit so lustigen Ketten dran, aber es erwischt halt doch immer wieder einen, der grad den Weg sucht o.ä.
Die Brücke sieht entsprechend aus, isses aber schon gewöhnt - immerhin steht das ding schon seit über 100 jahren da
Schlimmer sehen da meistens die LKW aus - neulich hats nen kühllaster erwischt, dem hats das Kühlaggregat einen Meter in den Aufbau reingeschoben

Aber so wies aussieht besteht das Problem nur noch wenige Jahre, dann soll das Ganze auf entsprechende Durchfahrtshöhe ausgebaut werden - nicht zuletzt deshalb, weil derzeit auch der ÖPNV Umwege fahren muss.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.02.2008, 23:32 Uhr
torquemaster



Hallo,
dazu fällt mir spontan das hier ein:

Bus-Cabrio

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
02.02.2008, 15:06 Uhr
Jack Sparrow




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Auch von der Behörde angegebene bzw. genehmigte lichte Durchfahrtshöhen müssen nicht immer zwingend stimmen ...

Deswegen ist die genehmigte Strecke vor Fahrtantritt zu prüfen, die Behörde zieht sich mit diesem Genehmigungszusatz immer gut aus der Affäre.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
02.02.2008, 17:47 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Jack Sparrow postete
Deswegen ist die genehmigte Strecke vor Fahrtantritt zu prüfen, die Behörde zieht sich mit diesem Genehmigungszusatz immer gut aus der Affäre.

Kenne die RGST 92......
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung