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Hansebubeforum » Vorbild » J. Supor & Sons, New Jersey, u.a. Dampfloktransport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
06.02.2008, 17:05 Uhr
Dave



Perhaps they sent them out for cleaning.

(Different highway, I know.) If the "Jersey Barriers" were the modular kind,

they could be stacked off to the side of the road, somewhere out of view of the camera.
--
Greetings from Chicago
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026 — Direktlink
06.02.2008, 18:38 Uhr
Dirty-Harry




Zitat:
Christian postete
Brückenlängstträger liegen wie ihr Name schon sagt in Längsrichtung parallel auf den brückenpfeilern. Diese Längstträger dürfen nur mit einer bestimmten last befahren (=belastet) werden.


nehmen wir mal an die Brücke hat 4 Längsträger, der Einfachheit halber. 2 unter jeder Fahrbahnrichtung

Würde der Transport gerade über die Brücke fahren, würde er sagen wir mal einen einzigen Träger mit seinem kompletten Gewicht von 200 Tonnen (Schätzung) belasten, die anderen 3 nicht. Im besten Fall fährt er üüber die Mitte eines fahrstreifens dann belastet er 2 Träger mit je 100 Tonnen

Wenn er jetzt aber die ganze Breit ausnutzt, verteilt er das Gewicht auf alle 4 Träger und gibt nur 50 Tonnen pro träger Gewicht ab (vorrausgesetzt die Achsgewichtverteilung des o.a. Zuges ist so homogen)

Tja und wenn jetzt die Behörde vorschreibt, daß die Brücke nur mit sagen wir max. 60 Tonnen pro Längsträger befahren werden darf, dann hat Supor wenig Möglichkeiten wenn sie da mit 200t GWG drüber wollen

- mit Hilfsbrücke unterbauen. aufwenig, langwierig, teuer und bedingt evtl. längere Sperrung der Brücke
- Brücke zusätzlich unterbauen/abstützen, siehe oben
- Last über größere Fahrzeuglängeverteilen (je nach brückenlänge auch nicht immer möglich)
- andere Route (wenn vorh.)
- Last auf alle Längsträger verteilen. Und das machen die in der denkbar einfachsten und schnellsten Weise. keine stundenlang Schliessung der Brücke, die Überquerung ohne Hilfsmittel dauert keine 5 Minuten.

Hi Christian, hi Forum,

im Prinzip stimmt das aus statischer Sicht - allerdings muß man eins ergänzen, denn viele Brücken sind in mehrere (Längs-)Felder unterteilt. Und hierbei kommt es also auch auf die gleichzeitige Längsbelastung der einzelnen Brückenfelder an und wenn man dann noch ins Detail gehen wollte, auf die zu fahrende Geschwindigkeit des Transportes im Bezig auf den Schwingbeiwert. Vielleicht kann das Robert als Brückenbauer noch ein wenig mehr erklären....

Gruß aus dem Süden

Harry
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027 — Direktlink
02.02.2009, 11:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian

J.Supor&Son transportiert den havarierten Airbus aus dem Hudson River

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/ungluecksjet-rollt-durch-new-jersey;2138765
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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028 — Direktlink
02.02.2009, 14:46 Uhr
NDS-Krane





Was ist das für ein Kran?
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
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029 — Direktlink
02.02.2009, 16:08 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
NDS-Krane postete


Was ist das für ein Kran?

Vielleicht wirst du ja hier fündig !

http://www.weeksmarine.com/divisions.html

Ich vermute mal, das es sich um einen American handelt.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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030 — Direktlink
02.02.2009, 19:22 Uhr
NDS-Krane



Hey,

vielen Dank Ralf.
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
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