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Hansebubeforum » 1/50 » Nutzlast Max. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
18.02.2008, 00:45 Uhr
Speddy



Welche Nutzlast (metrisch) hätte diese Kombination im Original?

http://dhsdiecast.com/_images/product_photos/PH06766_L.jpg

mit den amerikanischen Maßangaben auf der herstellerseite des Aufliegers komme ich nicht so wirklich klar.

http://www.eastmfg.com/tralrs_mmxflat.html

mfg

Stefan Seifert
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001 — Direktlink
18.02.2008, 02:24 Uhr
mirko

Avatar von mirko

Wieso, lbs ist ein amerikanisches Pfund oder 453,59 Gramm, also grob durch 2. Ein Fuß sind 6 Zoll oder 30,48cm, also grob durch 3 um Meter zu erhalten.

Also der Trailer ist ungefähr 16 Meter lang und kann 36 Tonnen laden, wenn die ladung sich auf 4 Fuß also 1,2Meter verteilt, oder 72,5tonnen wenn man das auf die gesamte fläche verteilt

aber du hast natürlich recht es ist verdammt ärgerlich das die immer noch diese steinzeit maße verwenden, und wenn schon pfund dann metrische pfund und deutsche landmeilen, das sind 7532,5 Meter
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18.02.2008, 18:57 Uhr
Onkel Tom



Hallo Zusammen!

Bei solchen Fragen hilft

http://www.convert-me.com/en/


Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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18.02.2008, 20:21 Uhr
Speddy




Zitat:
mirko postete


Also der Trailer ist ungefähr 16 Meter lang und kann 36 Tonnen laden, wenn die ladung sich auf 4 Fuß also 1,2Meter verteilt, oder 72,5tonnen wenn man das auf die gesamte fläche verteilt


Hmm irgendwie schmeckt mir diese angabe nicht so recht obglaich ich die rechnung nicht anzweifeln will. Ich hab hier einen anderen Flachbettauflieger mit ebenfalls 2 Achsen der aber nur knappe 19t Nutzlast hat. http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=5&vehicle_id=9872688&make=0&mid=4&page=1&language=ger
Für nen 2 Achsauflieger in Kombination mit einer 3 Achs SZM denke ich sind 72,5t Nutzlast ziehmlich hoch gegriffen wären dann etwa 85t Gesamtgewicht und somit 17t Achslast was ich mir selbst in den USA nicht vorstellen kann.

An die admins und mods. Sorry ich weiß hätte ich gleich in den Vorbildbereich schreiben sollen.

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 18.02.2008 um 20:22 Uhr von Speddy editiert.
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004 — Direktlink
18.02.2008, 21:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Speddy postete Für nen 2 Achsauflieger in Kombination mit einer 3 Achs SZM denke ich sind 72,5t Nutzlast ziehmlich hoch gegriffen wären dann etwa 85t Gesamtgewicht und somit 17t Achslast was ich mir selbst in den USA nicht vorstellen kann.

Die 65 t Nutzlast (145.000 lbs) beziehen sich ja auch auf die "Mult-Axle" Ausführung; siehe weiterführende links:

http://www.eastmfg.com/tralrs_additionalflats.html

Der zu Anfang gezeigte 2-achsige MMX Trailer kann (technisch) seine 32 t laden (72.000 lbs); warum denn nicht? Schau Dir mal dessen Rahmen an....sogar vorgespannt! Ob die Achslasten dann legal sind, ist in USA sowieso von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden......und der Trailerhersteller kann ja nicht vorher wissen, in welchen Staat der Trailer mal geht.


Zitat:
An die admins und mods. Sorry ich weiß hätte ich gleich in den Vorbildbereich schreiben sollen.

Ist schon okay....Du hast ja mit einem 1:50 diecast Link begonnen

gruß hendrik
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005 — Direktlink
28.02.2008, 13:20 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

ich würde sagen auf der Sraße würden wir dieses Gespann mit ca. 25t sehen
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006 — Direktlink
28.02.2008, 14:13 Uhr
Dave



General rule is a 2-axle trailer on a 6x4 tractor can carry 18,18 tons (40.000 lbs) without special permits. This is based on laws, not what the trailer can actually carry. The loads stated on the East website are based on the design of the trailer, but typically no more than 18,18 tons are carried.
--
Greetings from Chicago
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