Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
27.07.2009, 09:31 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Guck doch einfach mal in die Datenblätter.

Wenn ich mir überlege, daß der Ausleger eines 1200ers alleine fast schon das Gewicht eines kompletten, fahrbereiten 500ers hat, dürfte sich das doch gerade in der Tragkraft sehr bemerkbar machen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 27.07.2009 um 09:33 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
27.07.2009, 09:41 Uhr
Jens P.



Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Drucklenkern vom 1800er und dem 11200er. Der Drucklenker vom 11200er ist aber mit 20.000kg knapp 4.000kg schwerer wie die vom 1800er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
27.07.2009, 09:48 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Aber 20 Jahre in der Entwicklung zumindest zum 1800er.

Und der Querschnitt verrät hier nicht so viel vom Leistungspotential.
Es kommt auf das Material an was verbaut wurde. Es soll ja auch noch
transportierbar sein.

Und der Längenunterschied der Wippen ist immerhin noch 36m.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
27.07.2009, 09:52 Uhr
Jens P.



Sorry, ich meinte die Maße in der Transportstellung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
27.07.2009, 11:12 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Zum Vergleich wäre ein Datenblatt mit Angaben zu den Bauteilen der Wippe sicherlich von Vorteil.
Bei Liebherr finde ich allerdings nur ein Datenblatt über die verschiedenen Telskopauslegerkonfiguartionen?!
Hat jemand ersteres in elektronischer Form zur Hand?

Gruß Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
27.07.2009, 11:46 Uhr
Cranespotter



Hallo. Ohne die Datenblätter zu kennen denke ich mal, das zwischen dem LTM1500 und dem LTM11200 Welten liegen, sowohl bei Schwerlastaufgaben (siehe KVN-Thread, dort hebt er ca 100 Tonnen auf ca 25m Ausladung durch eine Öffnung im Hallendach, das ganze ohne Abspannung), als auch bei Aufgaben in größerer Höhe.
soetwas wäre früher einem, Raupenkran oder einem z.B. TC2800 vorbehalten gewesen.
Auch der 100m-Ausleger mit Wippe stößt da in ganz andere Hubhöhen vor.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
27.07.2009, 12:00 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
der_kleene postete Was kann der 1200er gegenüber einem kleinerem 500er Liebherr mehr? (vor allem Traglasttechnisch) ?

Spring auf die Datenblätter und analysiere ein paar Lastfälle....da wirst Du schon ein paar Unterschiede finden...


Zitat:
Denn die Wippe z.B. ist doch von der Dimensionierung kaum größer als die des 1500ers bzw. 1800er, oder?

Äußere Dimensionen sind nur das eine. Das andere sind Stahlsorten und - vor allem - Wandstärken. Und über sowas läßt sich kein einziger Kranhersteller in der Welt in die Karten blicken, und sowas findest Du natürlich auch nicht in Datenblättern.

Also....bitte hier nicht über Dimensionierungen und Geometrien "diskutieren"....es ist müßig.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
28.07.2009, 18:51 Uhr
Gast:iFans
Gäste



Zitat:
Hobby46 postete
Hallo,

hat jemand den LTM 11200.9.1 von Gruas Vidal auf seiner Überführungsfahrt noch irgendwo gesichtet. Glaube kaum das der jetzt noch am Rastplatz Hunsrück steht, wie von BUZ gepostet.
Wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar. Da ich den noch nie gesehen habe, wäre es halt schön ein paar eigene Bilder für mein Archiv zu haben.

Thanks for your Pic.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
14.08.2009, 18:54 Uhr
kranfreak



Weiss jemand wenn Senn seinen bekommt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
14.08.2009, 23:09 Uhr
TENO



Der Termin des LTM 11200 von Senn sollte +- April 2010 sein.

Baunummer 24 oder 25.

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
14.08.2009, 23:16 Uhr
ChefvonsGanze



Moin zusammen!

Hat eigentlich schonmal jemand das Exemplar von H.N. Krane vor die Linse bekommen? Das Bild bei htw ist ja inzwischen auch verschwunden!? Der muss doch irgendwo abgeblieben sein, oder war das Foto von einer Testfahrt vor der offiziellen Auslieferung?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
14.08.2009, 23:30 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Andreas,

vorhin gerade gesehen, das hier bei Jens:
http://www.huma-krane.de/index2.html
ist wohl im Moment das "aktuellste"...

LG aus MZ
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
14.08.2009, 23:43 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
Michael Heigert postete
Hallo Andreas,

vorhin gerade gesehen, das hier bei Jens:
http://www.huma-krane.de/index2.html
ist wohl im Moment das "aktuellste"...

LG aus MZ
Michael

Erstklassig! Mit Masttransporter! Besten Dank für den Hinweis!


Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
15.08.2009, 06:18 Uhr
Mario



Hallo,

die Bilder von H.N. Krane sind letzten Donnerstag in Hermsdorf- Süd an der A9 entstanden. Der Kran war auf der Fahrt zu seinem neuen Besitzer. Desweiteren wurde der Kran im Laufe des Tages noch einmal umgeparkt. In der Früh stand der Kran so wie er bei HTW zu sehen war, weiter hinten und gegen Abend stand er dann so wie es bei Jens auf der HP zusehen ist.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
15.08.2009, 20:53 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
MSHM postete
Hallo zusammen,

heute rüstete KVN ihren LTM 11200-9.1 mit T3-Ausleger und 142 t Ballast in Bünde auf. Gehoben wird ein knapp 100 t Teil einer Maschinenanlage.






Zitat:
MSHM postete


Täusche ich mich oder hat Liebherr bei der Hubwinde getrickst um Höhe zu sparen? Ich den LTM11200 gerade in Lego (ziemlich bekloppt ich weiß ) und da ist mir aufgefallen, das auf den Bildern in Fahrtstellung die Winde nicht über den Oberwagen herausragt - sie guckt unten bei der Grundplattenaufnahme raus. ist die Grundplatte montiert, schaut die Winde aber ein gutes Stück oben raus.
Im Datenblatt guckt sie ebenso unten raus. Wie geht die Winde denn nach oben? Hydralisch? Man wird die ja kaum mit Grundplatte am Hilfskran hochziehen, die wiegt ja auch was. Wie hoch ist die Winde eigentlich?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
15.08.2009, 21:10 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Ohne es zu wissen, aber auf Bild 2 im mittleren Bereich auf der Ballast-Grundplatte (zwischen den Hubseilen) sind zwei hochgestellte "Aufnahmen" zu sehen. Die scheinen genau unter die Winde zu laufen, damit könnte die Winde mit angehoben werden.

Oder sind die "Aufnahmen" nur Führungen, damit die Ballast-Grundplatte richtig in den Oberwagen "reintrifft"?

Dieser Post wurde am 15.08.2009 um 21:13 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
15.08.2009, 21:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete
Täusche ich mich oder hat Liebherr bei der Hubwinde getrickst um Höhe zu sparen?

Wenn man es so sagen will, ja.


Zitat:
Mike Weber postete
Wie geht die Winde denn nach oben? Hydralisch? Man wird die ja kaum mit Grundplatte am Hilfskran hochziehen, die wiegt ja auch was.

Fast. Die Grundplatte drückt die Winde mit nach oben; allerdings wird die Grundplatte nicht per Hilfskran, sondern per im Oberwagen eingebauter Hubvorrichtung angehoben. (Letzteres steht aber auch im Datenblatt...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
16.08.2009, 01:36 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Ich habe von den Aufbau vom 11200-er von Van Marwijk (am 21. Mai in Groningen) ein Filmchen auf Youtube gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=_CO2QrROm4M

Für weitere Info reicht eine PM.


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 16.08.2009 um 15:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
16.08.2009, 19:52 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Mike Weber postete
Wie geht die Winde denn nach oben? Hydralisch? Man wird die ja kaum mit Grundplatte am Hilfskran hochziehen, die wiegt ja auch was.

Fast. Die Grundplatte drückt die Winde mit nach oben; allerdings wird die Grundplatte nicht per Hilfskran, sondern per im Oberwagen eingebauter Hubvorrichtung angehoben. (Letzteres steht aber auch im Datenblatt...)

Das Datenblatt hat auch etliche Lücken, wie z.B. das der Winde...
Am Boden ballastieren und dann selbst hochziehen ist afaik nur eine Option. Man kann den Ballast doch auch per Hilfskran aufbauen. Oder kann die Grundplatte ausschließlich per Winde montiert werden?
Kann der Oberwagen eigentlich noch über den Ballast schwenken wenn die 45t auf dem Boden gestapelt wurden? (Denke mal ja, mit den Stützzylindern wird man ja noch an Höhe zulegen können - könnte höchstens am Berg Probleme geben.

Schönes Video Ron - der Abstützvorgang wäre noch interessant

Dieser Post wurde am 16.08.2009 um 19:53 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
16.08.2009, 20:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete
Das Datenblatt hat auch etliche Lücken, wie z.B. das der Winde...
Am Boden ballastieren und dann selbst hochziehen ist afaik nur eine Option. Man
kann den Ballast doch auch per Hilfskran aufbauen.

Tjoh, dann muß der Hilfskran halt auch die Winde mit hochzerren, wenn der Betreiber die Selbstballastierungsoption nicht bestellt hat.


Zitat:
Mike Weber postete
könnte höchstens am Berg Probleme geben.

Talseitig stapeln und vorher tüchtig Hölzer unterlegen.
Im Ernst: Zumindest bei der Selbstmontage ist der LTM 11200 schon wegen des Auslegers auf eine relativ große, wirklich ebene Fläche angewiesen. Nach allem, was ich bislang so gehört habe, hat die Ausleger-Selbstmontage-Einrichtung nur einen relativ geringen Spielraum zum Ausgleich von Bodenunebenheiten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
16.08.2009, 22:26 Uhr
Rangan



Hallo,

hat jemand genauere Informationen wo einer der LTM 11200 steht, ich bin die Woche Richtung Rostock unterwegs.

rangan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
19.08.2009, 13:40 Uhr
Woody

Avatar von Woody

heute auf der A13 Rathof Rüblingsheide:

http://www.thomas-ziegert.de/Thomas_Ziegert/Testseite/017.jpg

unterwegs nach Polen...

Dieser Post wurde am 19.08.2009 um 18:56 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
19.08.2009, 18:51 Uhr
Cranepower



Ohh das ist ja nah an der Polnischen grenze! Geht der Kran nach Polen ?
--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
19.08.2009, 18:54 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Cranepower postete
Ohh das ist ja nah an der Polnischen grenze! Geht der Kran nach Polen ?

Steht unter dem Bild:
"Unterwegs nach Polen"
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
19.08.2009, 19:03 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Woody postete
heute auf der A13 Rathof Rüblingsheide

Ich mein es wär in Ruhland.....
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung