Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
21.09.2010, 14:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier ein Foto vom Transbiaga 11200er der WKA Teile in ein Schiff geladen hat.

http://photos.marinetraffic.com/ais/showphoto.aspx?photoid=200438&size=full

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
22.09.2010, 14:57 Uhr
Abe Cosmos



Hallo Ihr Schwerlastfans,

mehr durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, bin infiziert und habe in den vergangenen Tagen ziemlich viel gelesen aber vor Allem geschaut. Ihr seid super! Danke für den fotografischen Augenschmauß.

Nun tut es mir der Liebherr LTM 11200-9.1 besonders an. Da ich hier so einiges gelesen und gesehen habe frage ich mich wieviele Fahrzeuge man benötigt um einen 11200er von A nach B über deutschlands Staßen zu bewegen?
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es hier viele sinnvolle Lösungen gibt. Mich würde darum interessieren, wie viele Pritschenauflieger mit 8 oder mehr Achsen sind notwendig um einen LTM 11200-9.1 in der T3YV2VEN Konfiguration gem. Liebherr Datenblatt zu transportieren? Also wie viele Schwerlastauflieger mit welchen Anbauteilen des 11200?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gerne höre ich auch Kritik, sollte ein solches Thema hier nicht her gehören oder schonmal da gewesen sein.

Grüße Rüdiger akka Abe
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
22.09.2010, 18:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Abe Cosmos postete
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es hier viele sinnvolle Lösungen gibt. Mich würde darum interessieren, wie viele Pritschenauflieger mit 8 oder mehr Achsen sind notwendig um einen LTM 11200-9.1 in der T3YV2VEN Konfiguration gem. Liebherr Datenblatt zu transportieren? Also wie viele Schwerlastauflieger mit welchen Anbauteilen des 11200?

Achtachser braucht man in dieser Konfiguration eigentlich gar keinen.
Den T3Y wird man in der Praxis wohl am sinnvollsten mit der üblichen Transporteinrichtung (8ax Goldi bei Eisele usw., Nooteboom-Dolly bei Mammoet...) fahren, weil der "eh da ist". Theoretisch könnte man den T3 (ohne Y) aber auch gerade eben noch auf einem 6ax-Ballasttrailer mit 4ax-Zugmaschine fahren und die Abspannung separat.

(Fast) alles andere (Ballast, Gittermastteile) ist beliebig flexibel verteilbar: Das könnte man sogar mit normalen Speditions-LKW fahren - die sollten nur praktischerweise die Möglichkeit haben, das Dach des Aufliegers öffnen zu können.

Einzig kritisch ist dabei nur noch das Wippenfußstück mit den Drucklenkern, das ist arg groß. Kann sein, daß man dafür ein Tiefbett braucht, weil sonst mit den 4m Höhe nicht hinkommt. (Eisele hat das Teil jedenfalls das letzte Mal, als ich das gesehen habe, so gefahren und ich hatte den Eindruck, daß man das nicht zum Spaß so gemacht hat. )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 22.09.2010 um 18:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
22.09.2010, 20:05 Uhr
Rene



Hallo Sebastian,
die Zeiten des Nooteboom-Dollys sind zumindest bei Mammoet-Deutschland passé.
Jetzt wird der Ausleger auf einem 8Achsigem NooteboomTrailer gefahren- was für einer ob Semi oder Plateau weiß ich noch nicht, da ich das Teil auch noch nicht original gesehen habe.

Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
22.09.2010, 20:16 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Rene postete
Hallo Sebastian,
die Zeiten des Nooteboom-Dollys sind zumindest bei Mammoet-Deutschland passé.
Jetzt wird der Ausleger auf einem 8Achsigem NooteboomTrailer gefahren- was für einer ob Semi oder Plateau weiß ich noch nicht, da ich das Teil auch noch nicht original gesehen habe.

Rene,

wahrscheinlich ist das Theam total an dir vorbeigegangen. Aber der LTM 11200 von Mammoet Deutschland wurde vor kurzem nach Italien verkauft.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
22.09.2010, 20:24 Uhr
bkf1999



Nach Italien wurde der Alte Verkauft das ist richtig aber sie kriegen doch einen neuen LTM 11200 habe ich hier im Forum gelesen!?
--
Die letzten werden die Ersten sein!

www.schwerlastbau.de.tl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
22.09.2010, 20:29 Uhr
Abe Cosmos




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Achtachser braucht man in dieser Konfiguration eigentlich gar keinen.
Den T3Y wird man in der Praxis wohl am sinnvollsten mit der üblichen Transporteinrichtung (8ax Goldi bei Eisele usw., Nooteboom-Dolly bei Mammoet...) fahren, weil der "eh da ist". Theoretisch könnte man den T3 (ohne Y) aber auch gerade eben noch auf einem 6ax-Ballasttrailer mit 4ax-Zugmaschine fahren und die Abspannung separat.

(Fast) alles andere (Ballast, Gittermastteile) ist beliebig flexibel verteilbar: Das könnte man sogar mit normalen Speditions-LKW fahren - die sollten nur praktischerweise die Möglichkeit haben, das Dach des Aufliegers öffnen zu können.

Einzig kritisch ist dabei nur noch das Wippenfußstück mit den Drucklenkern, das ist arg groß. Kann sein, daß man dafür ein Tiefbett braucht, weil sonst mit den 4m Höhe nicht hinkommt. (Eisele hat das Teil jedenfalls das letzte Mal, als ich das gesehen habe, so gefahren und ich hatte den Eindruck, daß man das nicht zum Spaß so gemacht hat. )


Tschüs,

Sebastian

Danke für die promte Antwort, dass man den Großteil mit normalen LKW's transportieren kann ist mir klar, mir ging es nur um die "Maximalpackung" mit möglichst wenig, dafür potenten Schwerlastzügen.

Gibt es irgendwo eine Teileliste? in besagter Liebherr Broschüre findet man dazu nicht viel.
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
22.09.2010, 21:25 Uhr
lieben_hb




Zitat:
bkf1999 postete
Nach Italien wurde der Alte Verkauft das ist richtig aber sie kriegen doch einen neuen LTM 11200 habe ich hier im Forum gelesen!?

ja Mammoet Deutschland bekommt den LTM 11200 von Mammoet England

Gruß Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
22.09.2010, 22:37 Uhr
stobe



Is ja echt ein Wahnsinn, wie hier die Kräne hin- und herverkauft werden.
Wie die Kartoffeln. Wäre schon interessant, was da immer im Hintergrund
läuft. Wohl auch nicht alles Honigschlecken.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
24.09.2010, 21:23 Uhr
stobe



Weiß jemand, ob derzeit in Ehingen ein 11200er in Bau ist?
Steht eventuell sogar einer am Testfeld?

Würde mich in Hinblick auf die Führung am Montag brennend interessieren .

Grüße,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
24.09.2010, 21:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Es müßte ein blau-weißer da stehen. Der müßte für einen nordeuropäischen Betreiber bestimmt sein, wenn ich richtig zugehört habe...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
24.09.2010, 22:03 Uhr
stobe




Zitat:
Tilman Becht postete
Nach Motorradausflug kleine Korrektur:
auf dem Testfeld in Ehingen stehen zur Zeit 3 Ltm 11200, 2 in werksfarben, einer in blau weis mit unlackiertem Mast

Sind alle drei LTM noch in Ehingen zu sehen? Ist ja auch schon wieder ein Monat seit deiner Motorradtour ins Land gezogen.

Gruß

Dieser Post wurde am 24.09.2010 um 22:03 Uhr von stobe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
24.09.2010, 22:05 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Offensichtlich nicht, wie man dem Bremerhaven-Thread unschwer entnehmen kann...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
24.09.2010, 22:12 Uhr
stobe




Zitat:
Stephan postete
Offensichtlich nicht, wie man dem Bremerhaven-Thread unschwer entnehmen kann...

Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich nicht immer in allen Threads up to date bin.







*zwinker*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
25.09.2010, 22:01 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Es müßte ein blau-weißer da stehen. Der müßte für einen nordeuropäischen Betreiber bestimmt sein, wenn ich richtig zugehört habe...


Gruß vom Rhein
Stephan

....vielleicht der hier, heute erlegt:

an der A8 Rasthof Merklingen:

auf dem Rückweg standen die immer noch da, leider keine Spur vom Kran an sich:






Dieser Post wurde am 26.09.2010 um 00:09 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
26.09.2010, 16:27 Uhr
Gast:Terexfan
Gäste


Hallo,
weiss zufällig jemnd ob ein LTM11200 demnächst einen Einsatz in NRW hat?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
26.09.2010, 16:54 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan postete
Es müßte ein blau-weißer da stehen. Der müßte für einen nordeuropäischen Betreiber bestimmt sein, wenn ich richtig zugehört habe...

Da, meinem Verständnis nach, unter dem Begrif "Betreiber" ja nicht nur Kran-Verleiher fallen, sondern auch Unternehmen aus anderen Betätigungsfeldern und mit Nordeuropa sehr wahrscheinlich Scandinavien gemeint ist dürfte/könnte der Kran für VESTAS bestimmt sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
26.09.2010, 18:37 Uhr
stobe




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Stephan postete
Es müßte ein blau-weißer da stehen. Der müßte für einen nordeuropäischen Betreiber bestimmt sein, wenn ich richtig zugehört habe...

Da, meinem Verständnis nach, unter dem Begrif "Betreiber" ja nicht nur Kran-Verleiher fallen, sondern auch Unternehmen aus anderen Betätigungsfeldern und mit Nordeuropa sehr wahrscheinlich Scandinavien gemeint ist dürfte/könnte der Kran für VESTAS bestimmt sein.

Wenn er für Vestas sein sollte, müsste er einen weißen Tele-Mast haben wie die anderen LTM bei Vestas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
26.09.2010, 19:05 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nee, ein Föhn-Hersteller war es nicht...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
27.09.2010, 17:25 Uhr
HROKRAN



Ja der LTM 11200 von HN KRANE, der steht in Gelsenkirchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
27.09.2010, 17:36 Uhr
thomsen



Gelsenkirchen ist groß - wo denn genau ?? Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
27.09.2010, 17:37 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

aber nicht mehr lange, und weit weg von jedem öffentlichen weg, kann sein dass der auch schon wieder weg ist
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
27.09.2010, 17:50 Uhr
HROKRAN



Nee Nee der steht da noch, schlechtes Wetter!!!!!! Ich glaub in Schorben auf ner Halde, neben einem Kraftwerk.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
27.09.2010, 18:03 Uhr
HROKRAN



Gut zu sehen von der A43 Abfahrt Hassel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
27.09.2010, 18:05 Uhr
thomsen



Ahhh ja, Gelsenkirchen- Scholven, die Halde neben dem Kohlekraftwerk. Von der BAB 52 aus Marl kommend kann man seit geraumer Zeit sehen, dass da oben auf der Halde WKA`s gestellt werden - die Halde ist meines Wissens nicht öffentlich zugänglich, also bleibt nur der Blick aus der Ferne. Als vor einiger Zeit Kühltürme beim Kraftwerk gesprengt wurden, sind ein paar verlesene Anwohner mit Bussen auf die Halde gekarrt worden, für den Rest hieß es leider Draussen bleiben.
Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung