Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] -64- [ 65 ]
1575 — Direktlink
30.10.2021, 14:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Florian M. postete
Gibt es Gründe, warum so viele Betreiber (denke ein Dutzend waren es ja zur Hochzeit) keine 11200 mehr im Fuhrpark haben? ...

Zu aufwendig beim rüsten, immer mehr Probleme mit den Achslasten bei den Transporten, andere Krantypen sind vergleichbar oder besser in der Leistung.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1576 — Direktlink
30.10.2021, 20:35 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Letzte Woche stand ein LTM 11200-9.1 von Max Bögl auf dem Parkplatz Ellerbrook an der A 1.









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1577 — Direktlink
31.10.2021, 11:01 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

mal wieder ne Verständnisfrage was gibt es in der 1200 to Klasse Autoktane die gleich oder besser sind.??? Ich denke wenn die WKA`s immer höher und größer werden werden sie froh sein für diese Kranen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1578 — Direktlink
31.10.2021, 12:56 Uhr
Jan.b



Hallo zusammen,

der LTM 11200.9-1 ist einfach zu klein.
Der Kran packt die neuen Anlagen einfach nicht mehr. Das hängt mit den Gewichten und den Hubhöhen zusammen. Die Anlagen sind einfach zuschnelle zu groß geworden.

Heute benötigst du 140m Hubhöhe oder mehr. Den LTM 11200.9-1 kannst du eigentlich nur noch für die Vormonate von Türmen einsetzen oder zum Service. Ganz selten kannst du damit noch mal ein paar Anlagen stellen.

Aktuell ist in Europa der LG 1750 / LR 1750 mit seinen SX Auslegern die Norm der Dinge. Und danach kommt die LR 11000. Offshore benötigst du für die Vormontage der Türme schon eine LR 11350.
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1579 — Direktlink
31.10.2021, 13:05 Uhr
Ulrichkober



hallo Jan,

danke für die Info.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1580 — Direktlink
31.10.2021, 16:15 Uhr
KNOXY



Hier in Dithmarschen reicht die Krangröße noch







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1581 — Direktlink
31.10.2021, 16:21 Uhr
KNOXY









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1582 — Direktlink
31.10.2021, 16:30 Uhr
Ulrichkober



Hallo Knoxy,

der Kran sieht in der roten Farbe klasse aus,danke fürs zeigen und einstellen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1583 — Direktlink
03.11.2021, 18:18 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Also der Kran ist eigentlich nur unterwegs, hier in Bremen wurde er schon länger nicht mehr gesehen. Also gibt es wohl genug Arbeit für den Megalift 11200.9-1.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1584 — Direktlink
14.11.2021, 13:11 Uhr
Karl Weick




Zitat:
Ulrichkober postete
hallo zusammen,

Enercon hat doch ne Ltr 111200 Raupe.

mfg Ulrich

Hallo,
Enercon ist seit August 2021 auch LTR11200 frei.

Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1585 — Direktlink
14.11.2021, 17:42 Uhr
BUZ




Zitat:
Karl Weick postete

Zitat:
Ulrichkober postete
hallo zusammen,

Enercon hat doch ne Ltr 111200 Raupe.

mfg Ulrich

Hallo,
Enercon ist seit August 2021 auch LTR11200 frei.

Karl

HalloKarl,

einer ist in China, weisst Du welcher?
Und wo ist der andere hin?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1586 — Direktlink
14.11.2021, 19:01 Uhr
Karl Weick



Hallo BUZ,
beide LTR mit Firmenlackierung sind in China,
die gelbe LTR ist bei hartinger gelandet. Steht auch irgendwo in Norddeutschland

Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1587 — Direktlink
15.11.2021, 05:51 Uhr
Ulrichkober



Hallo Karl,

danke für die Info,hat Enercon 2 Ltr 11200 gehabt oder wie ist das zu verstehen.????Und was ist das für eine gelbe bei Hartinger ???
Dann hat ja Hartinger insgesamt 3 Ltm 11200 zwei Ltr und 1 LTM oder.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1588 — Direktlink
15.11.2021, 05:53 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

nochmal zu Enercon wurde die LTR 11200 durch irgendetwas vergleichbarem ersetzt oder wieso ging sie weg ???

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1589 — Direktlink
07.02.2022, 06:42 Uhr
IRONMAN



Kennt jemand die Zusammenstellung der Seriennummer von ltm11200? Ich habe festgestellt, dass 073449(NX) 2014, 073450(NX)2018, aber 073451(NX)2015 ist, die Seriennummer und das Jahr sind fast keine absoluten aufsteigenden Potenzen.
Außerdem, ob der Unterschied zwischen 0734XX und 0735XX in der Verwendung von Harnstoff liegt. Die letzte 073(458) wurde 2019 ausgeliefert und die 073(500) wurde erstmals 2013 ausgeliefert. Ich habe festgestellt, dass der Unterschied zwischen 4 und 5 darin besteht, dass es mehr Harnstofftanks gibt. Ich frage mich, ob meine Beobachtung falsch ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1590 — Direktlink
29.06.2022, 06:16 Uhr
Hsiao

Avatar von Hsiao

Hello, anyone knows S/N 73439 73440 where did it go? China? thanks
--
https://twitter.com/jennytow440
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1591 — Direktlink
04.07.2022, 16:02 Uhr
BUZ




Zitat:
Hsiao postete
Hello, anyone knows S/N 73439 73440 where did it go? China? thanks

073 439 is CPNE
073 440 is in Mexico


Best regards
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1592 — Direktlink
14.07.2022, 04:23 Uhr
Hsiao

Avatar von Hsiao

LIEBHERR LTM11200-9.1 Nr
73400 = Al Faris (VAE) BJ2007
73401 = Van Marwijk (NL) BJ2008
73402 = Mammoet (NL) BJ2008
73403 = Mammoet (D) BJ2008 /verkauft an Runco
73404 = Roxu (E) BJ2008
73405 = Transbiaga (E) BJ2008
73406 = McNallys (IR) BJ2008
73407 = Northern Crane Hire (USA) BJ2009 /verkauft 2010 an Mullen Crane
73408 = KVN (D) BJ2009
73409 = Mediaco (F) BJ2009 /verkauft an Sarens (BE) 2010
73410 = Turner (USA) BJ2009
73411 = Gruas Vidal (E) BJ2009
73412 = Mammoet (UK) BJ2009 /2010 nach Mammoet (D)
73413 = Eisele (D) BJ2009
73414 = H.N. Krane (D) BJ2009
73415 = Grohmann (D) BJ2009
73416 = Franz Bracht (D) BJ2009
73417 = Eurotarga BJ2009
73418 = KVN (second unit) (D) BJ2009 /steht beim LWE zum Verkauf
73419 = Havartor (SW) BJ2010
73420 = Mc Nally (second unit) (IR) BJ2010
73421 = Senn AG (CH) BJ2010
73422 = ACT Group(SA) BJ2010
73423 = HIAP TONG (CN) BJ2010
73424 = CPIE (CN) BJ2010
73425 = Locar (BR) BJ2010
73426 = Ter Linden (NL) BJ2010
73427 = Brazil BJ2010
73428 = Chi Deh (Taiwan) BJ 2010
73429 = 山東騰達化工 BJ2010
73430 = Azenco BJ2010
73431 = Al Faris BJ2010
73432 = Makro Engenharia (BR) BJ2010
73433 = Tome Equipment’s BJ2010
73434 = Ter Linden (NL) BJ 2011
73435 = Soulis Enterprises BJ2011
73436 = Werksfarben BJ2011
73437
73438 = Se Levage 2012
73439 = CPEN 2012
73440 = ICA 2012
73441 = ICA 2012
73442 = Guay 2012
73443
73444 = Hartinger 2012
73445
73446
73447
73448
73449
73445
73450
73451
73452 = KVN 2012
73453
73454
73455
73457
73458
73500 = Max Bogl 2013
73501
73502
73503
73504
73505 = Megalift 2017
73506
73507 = Aguilar 2018
73508 = MAX 2018
73509
73550 = Liebherr 2020
73551
--
https://twitter.com/jennytow440
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1593 — Direktlink
01.03.2023, 20:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Derl LTM 11200 NX von Matsuura Cranes ist vor einiger Zeit havariert.
Jetzt geht der Kran ans LWE zurück um zu gucken was noch zu rettten ist.

Der Telemast mit einem Schiebling wurde am Montag vom Wallmankai in Hamburg Wilhelmsburg durch Wocken abgeholt.











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1594 — Direktlink
01.03.2023, 20:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1595 — Direktlink
01.03.2023, 21:00 Uhr
Michigan 675



Danke für die Bilder Burkhard. Ich bin etwas ratlos um ehrlich zu sein. Was ich noch vom Parkplatz an der A6 in Erinnerung hab war der Mast anders auch sauberer der hat richtig geglänzt aber der hatte definitv auch nur einen Schiebling u ich könnte schwören das die Zugmaschine ein Iveco war . Was ich halt auch seltsam fand das der Transport Richtung Heilbronn stand u nicht in die andere Richtung wie dem auch sei in Zukunft ein Kaffee mehr u trozdem ein Bild machen auch wenn zu dunkel!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1596 — Direktlink
01.03.2023, 22:49 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Burkhardt,

danke für den interessanten Fotobericht.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1597 — Direktlink
04.03.2023, 18:52 Uhr
BUZ



Interessant an dem 073 450 ist, das der als LTM 11200 gebaut wurde und von 2015 (Customer Day) bis 2017 im LWE mit Bögl-Beschriftung (graue Stützen und Motorverkleidung am UW) stand.
2017 wurde dann auf das LWE-Design (gelbe Stützen und Motorverkleidung am UW) umlackiert.
2018 ging der dann als LTM 11200 NX mit demontierbarem Heckteil nach Japan:
https://www.hadel.net/hadelblog/html/index.php?pid=708


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1598 — Direktlink
05.03.2023, 04:11 Uhr
IRONMAN



Ist dies eine Erklärung, die Seriennummer 073450 ist Songpus zweiter LTM11200 und das Nummernschild ist 17. Das Produktionsjahr ist später (Seriennummer ist unbekannt), es ist die Maschine Nr. 1 in Songpu, aber das Nummernschild ist Nr. 18.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1599 — Direktlink
05.03.2023, 09:07 Uhr
BUZ




Zitat:
IRONMAN postete
Ist dies eine Erklärung, die Seriennummer 073450 ist Songpus zweiter LTM11200 und das Nummernschild ist 17. Das Produktionsjahr ist später (Seriennummer ist unbekannt), es ist die Maschine Nr. 1 in Songpu, aber das Nummernschild ist Nr. 18.

the second LTM 11200 NX with Matsuura have sn 073 453 from 2017
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] -64- [ 65 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung