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Hansebubeforum » Vorbild » AC500-2 von Tiong Woon Crane, Singapore » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
27.04.2008, 04:40 Uhr
Marcus Chee













Dieser Post wurde am 27.04.2008 um 04:47 Uhr von Marcus Chee editiert.
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001 — Direktlink
27.04.2008, 13:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

That's a nice crane - and brand-new as it seems.
But what I don't quite get, is the sense of the additional support-elements under the outriggers.


Bye,

Sebastian
--
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002 — Direktlink
27.04.2008, 16:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete ...but what I don't quite get, is the sense of the additional support-elements under the outriggers...

Maybe an earthquake insurance...??

hendrik
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003 — Direktlink
27.04.2008, 16:56 Uhr
Champagnierle



I would think of an additional area to dispense the cranes weight on. You don't see below the street coverage...

Thanks for sharing the pics

Marc
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004 — Direktlink
29.04.2008, 12:31 Uhr
Marcus Chee







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005 — Direktlink
12.12.2009, 08:56 Uhr
weishiang2343



when did you shot this
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006 — Direktlink
13.12.2009, 08:00 Uhr
ExStift



Ich hab zwar keine Ahnung von Krane, aber das was die im Post 1 Bild 6 mit der Stütze hinten machen sieht mit nicht normal aus.

Weiß jemand was das ist?
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007 — Direktlink
13.12.2009, 08:16 Uhr
Marcus Chee




Zitat:
weishiang2343 postete
when did you shot this

LengKok Bahru, Near Redhill MRT station. Last yr April.

Regards
Marcus Chee
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008 — Direktlink
13.12.2009, 08:17 Uhr
Marcus Chee




Zitat:
ExStift postete
Ich hab zwar keine Ahnung von Krane, aber das was die im Post 1 Bild 6 mit der Stütze hinten machen sieht mit nicht normal aus.

Weiß jemand was das ist?

I'm not very sure too. Maybe is to provide more support to the crane?

Regards
Marcus
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009 — Direktlink
13.12.2009, 09:23 Uhr
Michael 5




Zitat:
ExStift postete
Ich hab zwar keine Ahnung von Krane, aber das was die im Post 1 Bild 6 mit der Stütze hinten machen sieht mit nicht normal aus.

Weiß jemand was das ist?

Die werden wahrscheinlich versuchen auf der Lastseite den Abstützdruck ein bisschen grossflächiger zu verteilen, vorne haben die auch unterbaut, aber noch? nicht bis unter den Stützarm.
Bleibt dann die Frage ob die Stützen eine Belastung an der Stelle vertragen...

Normal ist es auf jeden Fall nicht, habs zumindest bei unserem noch nie gesehen, wir legen zur Not noch einige qm Baggermatten aus, oder Bleche, haben die hier ja auch getan.
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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010 — Direktlink
13.12.2009, 11:20 Uhr
ExStift



Baggermatten oder Bleche ja ok,

Aber dahier sieht komisch aus,

Ich weiß der AC 700 hat eine Zentralabstützung unterm Topf als 5 Abstützpunkt.

Kann dies etwas ähnliches sein zur Traglaststeigerung?

Sieht Terex sowas vor?
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011 — Direktlink
13.12.2009, 11:51 Uhr
Michael 5



Nein, so sieht Terex das garantiert nicht vor,
Entweder wollen die so die Bodenbelastung besser verteilen oder die haben vielleicht Probleme mit den Stützzylindern und wollen die entlasten.

Kann sein dass der voll aufballastiert verfahren werden sollte, dann kanns passieren, dass die Abstützung das nicht mehr drückt, möglicherweise unterstützen die dann dort mit kleinen Hydraulikpressen, hab ich aber auf den Bildern nicht sehen können.

Andere Möglichkeit:
Die kriegen die ganzen Baggermatten etc nicht unter die Stützteller und unterbauen die Holme deshalb nach einem ersten Abstützen um die Matten danach unter die Teller zu bekommen.

Alles Spekulation, original ists jedenfalls nicht
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!

Dieser Post wurde am 13.12.2009 um 11:57 Uhr von Michael 5 editiert.
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012 — Direktlink
13.12.2009, 14:12 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ich nehme mal an daß die ,die Bodenbelastung etwas verteilt haben.
Diese Art des Abstützens ist auch bei kleineren Kranen Vorteilhaft wenn man zimmlich nahe an einer weichen Baugrube oder einem Abgrund steht.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 13.12.2009 um 14:15 Uhr von Oliver Thum editiert.
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013 — Direktlink
13.12.2009, 15:57 Uhr
d3an_cain



from what i experience, they do this to the outrigger so as to spread the load so that it does not concentrate to 1 point of pressure as the ground conditions does not permits..
usually singapore roads has a lot of under ground sewage line hidden below.. i guess that explains..
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