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Hansebubeforum » 1/50 » Sennebogen 683 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
01.06.2008, 12:36 Uhr
www

Avatar von www

Hi

Der Bericht und weitere Fotos von diesem Modell sind in Cranes Etc.

Click <Reviews>, <Brami>

Gruß von London

Ian




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001 — Direktlink
01.06.2008, 20:34 Uhr
BKT



Hi Ian ,

I hope that you publish more good post's like that . Your post's are the first source for me to help me to buy models .
Thanks for your work , I appreciate that much .

Regards

Daniel
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
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002 — Direktlink
26.12.2009, 13:50 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Da ich dieses Modell schon länger mein Eigen nenne, will ich mal ein Komentar abgeben. Das Modell ist auf den ersten Blick schön detailliert, aber zu Lasten der Funktion. Der Tele besteht aus einem Metall-Grundausleger und vier Kunstofftele, viele meinen komplett aus Metall wäre schöner, ich finde man kann mit den Kunstoffteilen die Durchbiegung des Mastes viel besser darstellen und die Funktion ist trotzdem ok. Es sind am Modell zwei Seilwinden montiert, aber hier muss man ganz klar sagen: Eine Seilwinde mit guter Funktion wäre die bessere Wahl gewesen. Beide Winden können nicht überzeugen, das Aufrollen des Seiles ist mit den mitgelieferten Band kaum möglich, die Seilwinden haben keine Haltepunkte und sind schlecht zu bedienen. Der Kran wird eingeschert geliefert, wenn man den Kran so hinstellt ist alles ok, will man aber den Tele verändern, muss man umscheren, da nicht genug Seil vorhanden ist. Die Seilrollen machen auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Die Rollen sind aber nicht einzeln, sondern aus einem Stück gefertigt, was der Funktion nicht gerade zuträglich ist. Ich habe meinen Kran 2-straengig eingeschert und werde etwas Leichtes anhaengen. Der Kranhaken ist in braun gehalten, was das soll weiß wohl Keiner so recht.Der Ballast ist fertig montiert und nicht zerlegbar was mich nicht weiter stört, da er sehr gut aussieht. Das Raupenfahrwerk ist wie beim Original in der Breite verstellbar und auch sonst dem Original sehr gut nachempfunden. Mein Fazit: Zum hinstellen schön, weil sehr gut detailliert. Wer auf die verschieden Funktionen verzichten kann, oder genug Zeit und Lust zum Umbauen hat, wird auch mit der Technik zufrieden sein, aber auspacken und aufbauen und im Diorama einsetzen ist nicht.
--
andy b aus HB

Dieser Post wurde am 26.12.2009 um 13:51 Uhr von andy b editiert.
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003 — Direktlink
07.01.2013, 14:33 Uhr
Baggerbernie



Servus,

nun werde ich mich an meinen ersten Modellumbau wagen und das Modell des Sennebogen S 683 aufmotzen. Da meine Modelle überwiegend in der Vitrine stehen, fiel die Entscheidung schnell auf dieses Modell (anstatt den LTR 1100). Die To-Do-List für die Überarbeitung des Modells:

- Seile entfernen und gegen schwarze austauschen
- Haken austauschen
- Raupenketten patinieren, grau/schwarz/braun
- Raupen abnehmbar machen (?)
- Teleschübe: Endstücke ("Kragen") abfeilen, Ösen entfernen
- alle Teleschübe schwarz lackieren
- Oberwagen: evtl. Gewichte abnehmbar gestalten
- Decals anbringen: Schmidbauer Outfit. Ich weiß, dass Schmidbauer
keinen S 683 hat, mag die Firma aber :-)
- Warnstreifen anbringen

Die Teile sind bestellt. Sobald ich loslege, werde ich Bilder über den Fortschritt einstellen.

Grüße,
Bernhard
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004 — Direktlink
19.01.2013, 13:59 Uhr
Baggerbernie



Hallo zusammen,

ich bin grad am Auseinanderbauen des Raupenkrans. Nun hab ich eine Frage: Der Ballast am 683er ist an drei Stellen angenietet: einmal leicht zugänglich von hinten und zweimal an der Seite.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die Nieten aufbekomme?

Das Problem ist, dass ich den Oberwagen nicht so einfach in den Schraubstock bekomme oder mit Schraubzwingen fixieren kann, um mit dem Hammer die Nieten zu entfernen. Mein nächster Gedanke wäre aufbohren... oder geht es "einfacher" (etwa Abfeilen der Nietenköpfe...)?

Danke vorab schonmal für Eure Ratschläge.

Bernhard

Dieser Post wurde am 19.01.2013 um 14:36 Uhr von Baggerbernie editiert.
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005 — Direktlink
19.01.2013, 14:49 Uhr
janh

Avatar von janh

Ich nehme dafür den Dremel mit einem kugelförmigen Hartmetall Fräskopf.Vorteil gegenüber einem Bohrer: Man kann auch schräg von der Seite an die Niete ran und es reicht,nur den Nietkopf abzufräsen,anstatt die Niete komplett rauszubohren.

Gruß,
Jan
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006 — Direktlink
08.02.2013, 11:30 Uhr
Baggerbernie



Hallo zusammen,

der Sennebogen 683 ist fertig - bis auf die abnehmbaren Gewichte, die kommen später dran.

Umbauten:
- Seilwinden vertauscht - Hauptwinde nun vorne statt hinten
- schwarze Seile
- Feder in die Seilrolle eingebaut, damit der Haken (mit Last) auch hält
- neuer Haken
- Mastschübe schwarz lackiert
- Seilhalter am 1. Ausschub eingebaut
- Trittleiter einklappbar gestaltet
- neuer Auspuff (der originale erinnerte mich immer an einen Strohhalm...)
- Decals angebracht

Gestern war sein erster Einsatz. Da ich nebenher noch Musik mache, half mit der S 683 gleich beim Aufbau :-)

Teile werden angeliefert...


...und sogleich abgeladen.




(Fast) fertig.



Grüße,
Bernhard

Dieser Post wurde am 08.02.2013 um 11:35 Uhr von Baggerbernie editiert.
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