Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Nooteboom Tag der offenen Tür » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
14.06.2008, 22:40 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Letztes Wochenende war bei Nooteboom in Wijchen Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung war richtig super, man zeigte im Stammwerk und bei der Tochter Floor die komplette Fertigung, dazu wurden Vorführungen der Produkte gemacht.

Es wurden auch Modelle ausgestellt, allen voran WSI die dort ihren Hansen MWT präsentierten, der dann im Nooteboom Shop gleich gekauft werden konnte

Dank an Nooteboom für den tollen Tag! Gruß an den netten Nooteboom Mechaniker, der mir bewiesen hat, daß mein leider von anderen Wagen zugeparktes Auto unter dem Schwanenhals eines Trailers durchpasst!

Vorführ-MWT mit Pacton Dolly




Dieses Truck Design kennt man vom WSI Modell


schöner MWT auf Scheuerle Modulen


Schräglader für STL. Wie mir auf Nachfrage erklärt wurde werden damit (Zitat) "things" transportiert! Sieh mal einer an... Da denkt man man weiss schon alles...

--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.06.2008, 00:10 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

die Vorbereitungen des Nooteboom-Teams für diesen Floor / Nooteboom / Mitarbeitertag waren sehr gut, selbst das Wetter hat bestens gepasst!

Es waren viele kleine, individuelle Detaillösungen bei den ausgestellten Aufliegern zu sehen die man bei einer "Groß"-Serienfertigung gar nicht vermutet. In der Fertigung konnte man auch die möglichen unterschiedlichen Federungssysteme in Augenschein nehmen, quasi Modellbau im Maßstab 1:1. Da ja über kurz oder lang bei WSI wohl jede Nooteboom-Baureihe in 1:50 erscheinen wird, konnte man sich einen guten Eindruck verschaffen was noch kommen könnte. Für die anderen Maßstäbe hatte Nooteboom vorgesorgt in Form von Prospekten und einem extra Zeichnungs-Folder. Jetzt heißt es nur noch einen Langenscheidt in der Ausführung D/NL besorgen. Ein sehr schöner Zug aus dem Hause Nooteboom!!!

Beachtenswert fand ich die Tatsache, das Nooteboom auf aktiv im deutschen Grenzgebiet Fachkräfte rekrutiert. Der bekannte Infotrailer war extra für dieses Thema aufgefahren worden. In der Produktion sind anscheinend schon einige Deutsche beschäftigt, da Gespärche mit Angehörigen zb. in lückenlosen Deutsch liefen. Man möge mich eines besseren belehren, aber so aktive Werbung um Mitarbeiter ist mir bei deutschen Firmen in den letzten Jahren nicht aufgefallen. Ähnliche aktive Werbung um Mitarbeiter hatte ich im letzten Jahr bei Sarens und Michielsens in Belgien wahrgenommen.

Viele Grüße aus Maintal, der Heimat der verkehrsgelbe Autos...

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.06.2008, 13:51 Uhr
Kahls Scania

Avatar von Kahls Scania

Schöne Bilder, vorallem die MWT´s sehen gut aus, wobei die auf den Scheuerle-Modulen besser aussehen.

Liebe Grüße
Fabian
--
Liebe Grüße
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
19.06.2008, 19:26 Uhr
Gast:Andre
Gäste


Hallo Zusammen,
auch ich war am 07.06.08 beim Tag der offenen Tür der Firma Nooteboom, hier ein noch ein paar Bilder von den dort ausgestellten Fahrzeugen:





















Euch noch einen schönen Abend
Andre
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
19.06.2008, 19:43 Uhr
Patrick 41.660

Avatar von Patrick 41.660

Hallo zusammen
Der Nooteboom Tag ist zwar schon fast zwei Wochen her aber ich wollte auch noch ein paar
Bilder einstellen. Hoffe die Bilder gefallen euch, es gab viel Interessantes zu sehen z.B. in den Fertigungshallen kurzum ein gelungener Nooteboom Tag.


















--
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Janssen

Dieser Post wurde am 19.06.2008 um 19:46 Uhr von Patrick 41.660 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
19.06.2008, 19:58 Uhr
Patrick 41.660

Avatar von Patrick 41.660

Teil 2

















--
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Janssen

Dieser Post wurde am 19.06.2008 um 20:02 Uhr von Patrick 41.660 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
19.06.2008, 20:08 Uhr
Patrick 41.660

Avatar von Patrick 41.660

Teil 3


















Das war es erst einmal
--
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Janssen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
19.06.2008, 20:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Patrick 41.660 postete


Ist der Neigetisch aus Stahl gebaut? Falls ja, dürfte ja Tisch alleine schon ein "gesundes" Gewicht haben.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
19.06.2008, 21:48 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Supergeile Bilder. Die Nooteboom'sche Trailervielfalt ist beeindruckend!

Sehr schön auch die FTF ZM.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.06.2008, 21:54 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo Sebastian,

der Neigetisch ist "schwerer Schiffsbau", besonders interessant sind die verschiedenen Steckpositionen der Passstifte. Damit kann jedes Ladegut individuell abgefangen werden. Diese Stifte sind direkt nach dem Schwanenhals stehend gelagert oder im Neigetisch liegend. Nach dem Neigetisch sind nochmal Einsteckwinkel gelagert, mit denen man den geneigten Tisch in der Breite noch anpassen kann. Hierzu sind auch auf der rechten Trailerseite Taschen in der Ladefläche eingearbeitet. Der Neigetisch sieht wechselbar aus, in der Realität dürfte er wohl dauerhaft mit dem Trailer verheiratet sein.

Es war schon ein etwas ungewöhnlicher Anblick, da die Fa. Kempf auch ein Fahrzeugbauer ist, der viele Spezialitäten zu bieten hat.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
21.06.2008, 10:53 Uhr
Gast:Daf105xf
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Patrick 41.660 postete


Ist der Neigetisch aus Stahl gebaut? Falls ja, dürfte ja Tisch alleine schon ein "gesundes" Gewicht haben.


Tschüs,

Sebastian

Hallo,

DAs Unternehmen STL hat zwei von diesen Aufliegern in der Siebenachsigen variante.Diese werden in der Regel von den Beiden Vierachs-Zugmaschienen gezogen.Was in der realität schon sehr intressant aussieht.Das Leergewicht des Aufliegers liegt bei ca.25 To. meines wissens nach.
Kempf hat diesen Aufbau in der art und weise wie er hier zu sehen ist soweit ich weis patentieren lassen.
Ein verfahren nach Links und/oder Rechts ist möglich.Heben und senken sowieso.Natürlich auch im Beladenen Zustand.Es ist auch möglich beiden seiten der Ladeplattform ganz anzuheben Die Ladehöhe läge dann geschätzt bei 2-2,5 Meter.
Kempf baut diese Aufbauten auch auf Faymoville Aufliegern und Natürlich auch auf ihre eigenen.
Auf N24 kommt ab und wann mal ein bericht über einen Schräglader Transport von Slowenjen nach Netphen Ladegut sind Bremscheiben von ca. 8-9 Meter Durchmesser.Transportunternehmen in diesen bericht ist das Unternehmen Müller und/oder KSS aus Werl.Dort kommen dann auch Diese aufliegertypen mit Kempf aufbau zum einsatz.Da sieht mann auch wie Flexsiebel diese Aufbauten sind und mann jede Engstelle überwindet.


Gruß Patrick

Dieser Post wurde am 21.06.2008 um 10:55 Uhr von Daf105xf editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
01.08.2008, 21:55 Uhr
Gast:Daf105xf
Gäste



Zitat:
Daf105xf postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Patrick 41.660 postete


Ist der Neigetisch aus Stahl gebaut? Falls ja, dürfte ja Tisch alleine schon ein "gesundes" Gewicht haben.


Tschüs,

Sebastian

Hallo,

DAs Unternehmen STL hat zwei von diesen Aufliegern in der Siebenachsigen variante.Diese werden in der Regel von den Beiden Vierachs-Zugmaschienen gezogen.Was in der realität schon sehr intressant aussieht.Das Leergewicht des Aufliegers liegt bei ca.25 To. meines wissens nach.
Kempf hat diesen Aufbau in der art und weise wie er hier zu sehen ist soweit ich weis patentieren lassen.
Ein verfahren nach Links und/oder Rechts ist möglich.Heben und senken sowieso.Natürlich auch im Beladenen Zustand.Es ist auch möglich beiden seiten der Ladeplattform ganz anzuheben Die Ladehöhe läge dann geschätzt bei 2-2,5 Meter.
Kempf baut diese Aufbauten auch auf Faymoville Aufliegern und Natürlich auch auf ihre eigenen.
Auf N24 kommt ab und wann mal ein bericht über einen Schräglader Transport von Slowenjen nach Netphen Ladegut sind Bremscheiben von ca. 8-9 Meter Durchmesser.Transportunternehmen in diesen bericht ist das Unternehmen Müller und/oder KSS aus Werl.Dort kommen dann auch Diese aufliegertypen mit Kempf aufbau zum einsatz.Da sieht mann auch wie Flexsiebel diese Aufbauten sind und mann jede Engstelle überwindet.


Gruß Patrick

Hallo,

Bilder von diesen Schräglader im Einsatz gibt es auf der Internetseite www.wer-kennt-wen.de,in der Gruppe STL-Speziallogistik.

Gruß Patrick Nevelsteen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.11.2016, 22:43 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Ich stelle es mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Kann mir jemand sagen, was für eine Nutzlast diese Kombination in 1:1 hat?

https://www.nooteboomshop.com/en/nooteboom-euro-px-1-3-mercedes-benz-slt-8x4

Vielen Dank
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung