Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Brande Maskintransport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
30.03.2004, 20:33 Uhr
Poul



Hier ist ein starkes duo:





Mfg aus Köbenhavn

Poul

Dieser Post wurde am 06.11.2009 um 19:13 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
30.03.2004, 20:43 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

Hallo Poul,

tolle Bilder und sehr schön gestylte Zugmaschineneinfach eine Augenweide....wobei der Actros einfach die schönere Zugmaschine ist/bleibt (ja ja nun hab ich wieder an den ollen MAN's was zu nörgeln bin halt der Schwabe;-)
Hast Du noch mehr Bilder der beiden?

MFG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
30.03.2004, 22:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Ihrs

Auf der Bauma steht nen passender neuer Masttransporter bei Nicolas auf dem Stand. Ist die Bauform mit der GFK Verkleidung am SChwanenhals wie der hier:

http://www.hadel.net/autos/html/d_akt_nutzfahrzeug_iaa_2002__t5.html

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
31.03.2004, 21:07 Uhr
swietrdj



watermaster dass du die actros die schoenere findet is nur deine meinung ich bin ganz verruckt auf die Man und findet er denn auch die schoenere von der zwei zugmaschinen,er sieht beeindruckend aus mit das hochdach.Danke ubrigens Poul fur die photos
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
31.03.2004, 22:59 Uhr
robertd



finde ich interessant, dass die firma zwei Trucks der gleichen generation von verschiedenen Herstellern kauft.

hat das einen bestimmten grund ?
und fahren die sonst auch so gemischt ?

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
27.01.2009, 15:57 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Ich habe mal 'nen alten Thread vom Dachboden geholt.
Diese 3 standen heute im Hamburger Hafen. Die MP3 (mir ist bekannt, dass dieses keine offizielle Bezeichnung ist) ist knappe 3 Wochen alt. Und es sollen noch mehr kommen.











Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 27.01.2009 um 15:58 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
27.01.2009, 17:05 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Wahhnsinn, der MP-3 in Brande Farben sieht einfach nur klasse aus!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
27.01.2009, 18:30 Uhr
Actros



ja der macht schon was her!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
27.01.2009, 18:35 Uhr
thuni89




Zitat:
Carsten Manner postete





Gruß

Carsten

Moin

Was ist das für eine Konstruktion? Hat die n speziellen Sinn? Ich finde, das sieht sehr merkwürdig aus, wie die letzten beiden Achsen angebaut sind, und dann eine 3353?

Kann jemand was dazu sagen?


Danke und Gruß

PS: Die MP3 sieht einfach nur genial aus! Danke für die Bilder
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
27.01.2009, 19:05 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Guten Abend,

der 3353 war mal ein 6x4 und wurde hier mit einer zusätzlichen Lenkachse ausgestattet, sowie Maurer es bei MAN macht.

Der andere 4achser dürfte ex 1313 Viborg sein ?

MfG Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
27.01.2009, 19:14 Uhr
thuni89



Ah, alles klar...

Aber dann wurden die beiden hinteren Achsen wohl zusätzlich weiter nach hinten gesetzt oder? Denn ohne die zusätzliche Lenkachse wäre es ja eine seeehr lange Zugmaschine gewesen^^
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
27.01.2009, 20:21 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HiThuni

Schau dir mal die Fahrzeuge von W&F Franke an, diese haben oft den 3900mm Radstand als 3achser (1 Achse zu 1 Antriebsachse ist bei den MAN E2000 4a identisch).
Bekommt man also bei einigen Herstellern ohne teure Chassisverlängerung Serienmässig ab Werk, wenn man es denn bestellt.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich warscheinlich um ein umgerüstetes Chassis aus dem Baufahrzeugprogramm . Diese haben ja von Haus aus stabilere Rahmen.

Teilweise ist dies Firmenphilosophie seis um Platz für reichlich Staukästen und/oder Zusatztanks zu haben oder aber man verspricht sich bessere Fahreigenschaften des Fahrzeugs.
Genaueres sollten die fahrenden User hier dazu sagen können.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 27.01.2009 um 20:24 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
27.01.2009, 20:29 Uhr
thuni89



Moin

Danke Markus! Tatsächlich, bei W&F sieht das ähnlich aus...

Danke für die Erläuterung. Aber dann wäre es doch eine 4053 oder 4153 oder?


*nerv*
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
05.12.2009, 16:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Gestern Nachmittag, auf dem Weg zum Wochenendeinkauf, Brande, mit insgesamt 5 leeren Kombination auf dem RH Holmmoor Ost, Richtung Norden

















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
05.12.2009, 17:15 Uhr
Jens P.



Ein flammneuen TGX haben die auch. Ich hatte den letztens im WP Uhler gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
05.12.2009, 17:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die haben sogar, mindestens , zwei neue 41.540 TGX

gestrn waren zwei mit auf Holmmoor.
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
05.12.2009, 19:08 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Burkhardt postete
Die haben sogar, mindestens , zwei neue 41.540 TGX

gestrn waren zwei mit auf Holmmoor.



[...]

Sind das vorne nur "Rangierkupplungen"? Oder kann man damit wirklich was "großes" schieben?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
05.12.2009, 19:40 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mit den Kupplungen können andere Transporte angeschoben werden, wenns an steilen Strecken und/oder im Windpark mal nicht mehr geht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
05.12.2009, 20:52 Uhr
Phil

Avatar von Phil

thx
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
05.12.2009, 22:09 Uhr
Kollmex



Hallo,

hier noch drei Bilder.

Magdeburger Börde Fahrtrichtung Hannover am 28.11.2009

Dort Standen auch zwei TGX 41.540.
Leider keine weiteren Bilder. :-(







MfG Karsten
--
Schwarzmalerei ist nicht angebracht.

Immer schön Positiv denken und dann klappt das auch. Dirk Harig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
10.09.2010, 21:37 Uhr
Longliner



2mal MP2 TITAN 4160









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
10.09.2010, 22:31 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Phil postete

Zitat:
Burkhardt postete
Die haben sogar, mindestens , zwei neue 41.540 TGX

gestrn waren zwei mit auf Holmmoor.



[...]

Sind das vorne nur "Rangierkupplungen"? Oder kann man damit wirklich was "großes" schieben?

meistens wird mit dieser Kupplung das hintere Fahrwerk ans Turmteil gefahren, zwecks Verbolzung mit dem Ladegut. Aber Burkhardt hat natürlich auch recht
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
21.11.2010, 21:17 Uhr
Sascha87



Hallo

Weiss jemand zufällig die Farbnummern von Brande??
Hab schon die Forensuche und das Internet durchsucht,aber leider nix gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Sascha87
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
09.04.2011, 17:49 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Hallo an alle,

ich suche Bilder und technische Daten zu den Turmtransporten von Nicolas die bei BMT im Einsatz sind. Haben Ähnlichkeit mit den MWT von Nooteboom. Vielen Dank im voraus.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
20.04.2011, 20:36 Uhr
Jens P.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung