Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Goldhofer Sattelanhänger STZ-H10 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
23.07.2008, 10:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ich weiss nicht ob ihr schon davon "Wind" bekommen habt.
Ihr kennt ja alle die 6er 7er und 8er Satteltieflader.

Nun hat Goldhofer nen neuen Sattelanhänger rausgebracht den STZ-H10!
Der 10-Achser macht ne Nutzlast von 106 Tonnen mit! Achslast beträgt 11,2 Tonnen! Der STZ-H10 kann hydraulisch einen Achsausgleich von 400mm (+/- 200mm) bewältigen. Geeignet ist der Sattelhänger für 3-achs und 4-achs Zugmaschinen.

IAA-Hannover 2008 von 25. September bis 2. Oktober - Goldhofer hat seinen Stand C07 in der Halle 25!


Goldhofer präsentiert auf der IAA den neuen Sattelanhänger STZ-H10




Ist das Messehighlight der Goldhofer AG auf der IAA 2008 in Hannover:
der neue Zehnachs-Sattelanhänger STZ-H10.


Foto © Goldhofer - Mehr Informationen über Goldhofer unter www.goldhofer.de

Vielen Dank an dieser Stelle an die Goldhofer Presseabteilung!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 26.06.2010 um 16:03 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
25.07.2008, 13:39 Uhr
piet

Avatar von piet

Da bin ich gespannt welche achsen alle lenken, und auf welcher art!
Ich meine wann der auflieger eingeschoben ist, und die ersten achsen sollen nicht lenkbar sein bekommt man die gar nicht um die ecke.
Meine meinung nach mussen die erste zwei achsen auch gegenlenken statt mitlenken.
Leider ist bei Goldhofer noch nichts davon zu sehen.

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
26.07.2008, 20:11 Uhr
BUZ



bei 11,2 t Achslast sind schon mal geteilte Achsen verbaut, ich glaube Faymonville hatte sowas mal vor etwa 10 Jahren auf den Markt gebracht.

Bei Starrachsen (durchgegend) gibt es max. 10 t (genehmigte) Achslast.


Piet,
Weiland hatte mal einen 7ax Goldhofer SKPH 7, die erste Achse war hydr. vorgelenkt, dann zwei starre, und hinten vier nachgelenkte.
Damit wurde Ballast für den LTM 1400 und später für den LTM 1500 gefahren, meist mit der 2648 S WSK davor.
Beim rangieren eine Katastrophe im Gegensatz zum rein Nachlaufgelenkten SKPH 7 mit den ersten beiden starren Achsen und fünf gelenkten.

Und jetzt für die Beamten, und die, die es gerne werden wollen:
Der Gesetzgeber hier in D versteht unter starren Achsen nicht "Ungelenkt", sondern duchgehend einen Achskörper.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
26.07.2008, 20:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ich habe auf irgendeinem "historischen" Bild mal einen 9-achsigen Thömen-Goldhoferauflieger gesehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. (SKPH 9?)
Leider weiß ich nicht mehr wo; vielleicht weiß ja einer unser Thömen-Experten darüber was. Das war in den 80-er Jahren.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
26.07.2008, 21:48 Uhr
Sexysani



Bei Famonville laufen 9 Achser, soweit ich weiß ist da die erste starr, die anderen acht hydraulisch zwangsgelenkt,

laut hompage hat Famobville auch einen zehnachser, hab den aber noch nie gesehen, oder davon von speditionen gehört.

Auber auf diesen Goldhofer freu ich mich schon auf der iaa,

mal sehen was noch zu sehen ist von goldhofer
--
hansebube@googlemail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
27.07.2008, 13:13 Uhr
Jens P.




Zitat:
Hendrik postete
Ich habe auf irgendeinem "historischen" Bild mal einen 9-achsigen Thömen-Goldhoferauflieger gesehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. (SKPH 9?)
Leider weiß ich nicht mehr wo; vielleicht weiß ja einer unser Thömen-Experten darüber was. Das war in den 80-er Jahren.

gruß hendrik

Ich weiß nichts von Goldhofer aber Scheuerle hat Thömen mal gehabt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
27.07.2008, 18:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jens P. postete
Zitat:
Hendrik postete
Ich habe auf irgendeinem "historischen" Bild mal einen 9-achsigen Thömen-Goldhoferauflieger gesehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. (SKPH 9?)
Leider weiß ich nicht mehr wo; vielleicht weiß ja einer unser Thömen-Experten darüber was. Das war in den 80-er Jahren.

gruß hendrik

Ich weiß nichts von Goldhofer aber Scheuerle hat Thömen mal gehabt.

Jetzt hab ich's gefunden: Auto-Album Nr 3, Seite 24. Es handelt sich sogar um einen Thömen Goldhofer 10-achser (!), gezogen von einer - meine Vermutung - 40.440 DFAS. Die absolut geilen Bilder laufen unter der Überschrift "Das Beste vom Norden" und sind von Klaus Schneider.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
27.07.2008, 19:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schwertransport-Online postete


Ich werde ja das Gefühl nicht los, daß da massiv Photoshop im Spiel war. Die Ladefläche, namentlich die hinten abgelegten Warntafeln sehen komisch aus (da dürfte mindestens eine massive Überbelichtung korrigiert worden sein), dito die letzten vier Achsen. (Die scheinen irgendwie über dem Boden zu schweben.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
27.07.2008, 19:17 Uhr
Speddy



Da diese ebenfalls von Goldhofer sind, häng ich es einfach mal hier ran.

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=6125

hat jemand weitere Informationen über diese Achslinien?

mfg

Stefan Seiifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
21.09.2008, 11:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier einige Bilder von Günter Eibig


Zitat:
Guten Morgen Burkhardt

Letzten Dienstag auf dem Rasthof Harz , Richtung Hannover. Firma Schwandner mit ihrer neuen SLT 4160 und dem neuen
GOLDHOFER STZ-H 10 Fotografieren können.
Gruß Günter

...

























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
26.09.2008, 14:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Hallo Burkhard,
anbei Fotos für die Rubrik Goldhofer STZ-H10.Nicht nur Goldhofer baut so etwas,auch die Italiener und sogar ausziehbar.Habe die Fotos auf dem Brennerpass gemacht.


Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------
Oliver Thum








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 26.09.2008 um 14:12 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
26.09.2008, 15:59 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
....auch die Italiener und sogar ausziehbar...

Ist ja der Hammer.....und sogar auch mit hydr. verstellbarem Schwanenhals.

Krass.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
11.10.2008, 17:57 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin,
Bilder vom Montag am Rasthof Hasselberg, A7. Am Freitag stand das Gespann mit einer großen blauen Box am Rasthof Harz, A7 Richtung Norden:





Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
18.10.2008, 19:55 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Und hier die ganze Geschichte mal beladen....

Das Ladegut stammt von HFH-Herbst http://www.hfh-herbst.de









Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 18.10.2008 um 19:57 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
18.10.2008, 20:38 Uhr
tomh



Interessant sind die angebauten Verbreiterungen aus U-Stahl.
Da die Radausschnitte verdeckt sind.
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
10.11.2009, 21:30 Uhr
hans



Hat jemand vielleicht ein datenblatt von dieser auflieger?
Wie lange ist so ein auflieger?

Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
11.11.2009, 08:02 Uhr
michael.m.



Hallo!
Welche Aufgabe hat denn die neue Außenwandrahmenverstärkung? Sieht ja aus, als wäre sie extra angefertigt worden, nur die Farbe fehlt noch...
Die Lasteinleitungspunkte liegen ja sehr weit außen ( die grauen Hydraulikzylinder und die beiden Räder ) und das ganze nur auf 4 Punkte verteilt. Der Tieflader wird also in Längs- als auch in Querrichtung ganz schön belastet ( siehe auch Durchbiegung bzw. den Knickpunkt des Steckträgers). Ist schon ganz schön heftig.... Gibt s da eigendlich Herstellerangaben, wie man solche Auflieger beladen und entsprechend kann?? Eine Flächenlast ist sicherlich besser als wie so eine Punktbelast für das Fahrzeug. Wie würde es ohne die Verstärkung aussehen, gäbe es dann eine dauerhafte Verformung?

Viele Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
04.03.2010, 20:53 Uhr
Longliner



ENERCON mit 10achser Goldhofer









Grüsse us Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
05.03.2010, 18:55 Uhr
hal-briggs



schöne Bilder beide Anhänger auf einen Streich. Gehe ich richtig in der Annahme das auf beide ca. 90t verladen sind?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
05.03.2010, 20:40 Uhr
Longliner



Hallo,
JA da sind 90t Ballast drauf!

Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
26.06.2010, 11:10 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Ich belebe mal den Thread wieder ! Weiß jemand wieviel Tonnen Leergewicht der Auflieger auf die Waage bringt ? Ist der Auflieger ausziehbar und wenn ja wie oft ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
26.06.2010, 20:19 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste


Ob Ausziehbar oder nicht ist Bestellsache des Käufers.Ich denke mal das es den Auflieger als einfach Teleskopierbar,Doppeltteleskopierbar und gar nicht Teleskopierbar geben wird.Und das Leergewicht schätze ich mal je nach Ausführung Zwischen 25 und 35 Tonnen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
26.06.2010, 20:39 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Danke für Info, das hilft mir schon sehr weiter.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
27.06.2010, 11:24 Uhr
ExStift



Auf der IAA 2008,
War ich bei Goldhofer auf dem Stand,
1xAusziehbar, so wie der Schwandner wiegt laut Hersteller 29 to.
Ich denke die Enercon sind nicht ausziehbar und werden bei 24-25 to liegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
27.06.2010, 19:23 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Das ist sogar noch präziser, vielen Dank !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung