2004 — Direktlink
11.02.2022, 15:13 Uhr
Patis
|
Heute ein paar Eindrücke, fast 2 Wochen alt, von Samstag, 29.01. während einer AOG-Fahrt* zum Sonderflughafen Oberpfaffenhofen in Weßling nahe München.
Zu dieser Zeit gab es drei längeren Baustellen-Abschnitte: In FR Nürnberg geht es unmittelbar nach dem AK Biebelried bis ca. 2km vor der Ausfahrt Kitzingen/Schwarzach los, dann von etwa Wiesentheid bis Geiselwind diesmal ohne baufreien Abschnitt und zuletzt - und das ist das längste Stück - von etwa TR Steigerwald bis TR Aurach.
1. AK Biebelried bis vor AS Kitzingen/Schwarzach
Am Ende der Gefällstrecke, die auf dem AK Bieberied folgt:

Brückenbau abseits der Autobahn:

2. Wiesentheid bis Geiselwind:
Brückenbau:

Unweit von der Ausfahrt Geiselwind entsteht ein neuer PWC:

Und anscheinend reicht der Lärmschutz durch die nach dem Pfusch neu aufgebaute Gabionenwand in der Gegenrichtung nicht aus, es wird mit Fertigpanelen aufgestockt:

3. TR Steigerwald bis TR Aurach:
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img160.jpg http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img161.jpg http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img162.jpg http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img163.jpg
Es gibt noch viel zu tun, bis zur nächsten Tour!
Patis
*: AOG = Aircraft On Ground (wegen Panne oder notwendiger Wartung). In so einem Fall schaut die Maintenance Crew, von wem sie am Schnellsten das oder die Ersatzteil(e) bekommen kann, sei es von anderen Maintenance-Firmen wie z.B. Lufthansa Technik oder aber vom Hersteller. In diesem Fall wurden die Teile in Des Plaines, Illinois, bestellt und landeten am Flughafen Frankfurt. Ich weiß nicht, wie lange der Mechaniker darauf gewartet hat, es sah jedenfalls so aus, als würde er sich freuen, dass ich ihm die Sachen endlich übergeben konnte. -- Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als 299792458 m/sec. Dieser Post wurde am 11.02.2022 um 15:23 Uhr von Patis editiert. |