Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » MAN F8 40.700 / 48.700 (u.a. Südafrika) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
24.11.2008, 11:05 Uhr
Christian

Avatar von Christian

©Dennis Child, Rotran


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 08.07.2009 um 21:44 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.11.2008, 11:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

©Dennis Child


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
24.11.2008, 11:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bitte mehr von diesen Sahnestücken.....

Zum 40.700: Wieviele wurden davon gebaut, und in welchem Zeitraum ungefähr?

danke, gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
24.11.2008, 12:04 Uhr
Ma-Mo



hat jemand Fotos von dem Schwerlastturm (von allen seiten )?

und eine kleine beschreibung wo was sich befindet in diesen teil.
--
______________
Viele Grüße aus Bremerhaven

Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
24.11.2008, 12:45 Uhr
ThomasL




Zitat:
Hendrik postete
Bitte mehr von diesen Sahnestücken.....

Zum 40.700: Wieviele wurden davon gebaut, und in welchem Zeitraum ungefähr?

danke, gruß hendrik

Bekannt sind mir nur die zwei von Rotran. Auslöseer für diesen Thread war einen Diskussion über die beiden 40.700 im Nicolas Thread.


Zitat:
Ma-Mo
hat jemand Fotos von dem Schwerlastturm (von allen seiten )?

und eine kleine beschreibung wo was sich befindet in diesen teil.

Auf http://www.schubitrans.at.tt/ Sind recht brauchbare Fotos des Turms der Vorführ 48.700. Sonst bieten sich auch Fotos der 48.792 von Felbermayr an, da diese bis auf kleine Details und natürlich die Kabine baugleich mit der 48.700 ist.

Achja ein Achtung für Modellbauer. Sowohl die 40.700 als auch die 48.700 haben die extra lange F8 Kabine und nicht wie in manchen Zeichnungen auf MAN Datenblättern die normale Fernverkehrskabine. Hab zwei Datenblätter der 48.700 wo die Zeichnung noch nicht stimmt, und das was ich von MAN zugeschickt bekommen hatte, hatte noch nichtmal die entgültigen Radstände sonder die zuerst geplanten. Auch schön ist die CAD-Zeichnung der 40.700 die ich von MAN bekommen habe. Zwar stimmt die Kabine und unter der ist auch ein V12 eingezeichnet, der Schwerlastturm aber entspricht der 40.525. Hätten sie mal so bauen sollen, sieht viel schöner aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
24.11.2008, 14:03 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Hendrik postete
Bitte mehr von diesen Sahnestücken.....

Zum 40.700: Wieviele wurden davon gebaut, und in welchem Zeitraum ungefähr?

danke, gruß hendrik

die zwei 40.700 der Rotran wurden 1985 neu an die SAR - South African Railways geliefert. Von dort gingen Sie an Rotran, gemeinsam mit einem Paar MB 3850 AS, welche sich ebenfalls noch bei Rotran im Einsatz befinden
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 24.11.2008 um 14:03 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
24.11.2008, 15:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Danke......jetzt natürlich noch die Masterfrage: Wieviele 48.700 wurden wohl gebaut?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
24.11.2008, 15:43 Uhr
ThomasL



5-6, ich weiß nie ob 4 oder 5 an Fraser gingen und dann die Vorführzugmaschine halt noch. Inzwischen laufen alle bis auf eine bei MAmmoet Südafrika und eine bei Mammoet in Singapur, kann aber auch sein das sie inzwischen alle bei Mammoet Südafrika laufen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
24.11.2008, 15:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Mammoet ZA hat aktuell 5 Stück, ehemalige Fahrzeuge von Frasers Kapstadt.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
24.11.2008, 16:11 Uhr
ThomasL



Dann dürfte die ehmalige Vorführzugmaschine also in Singapur sein. Damit wären es dann 6 48.700, zwei 40.700 und eine 48.792. Die sollten mal endlich wieder ne V12 Schwerlastzugmaschine bauen
Dieser Post wurde am 24.11.2008 um 16:11 Uhr von ThomasL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
28.02.2018, 15:13 Uhr
SimonK



Hallo,

eine der 40.700 wird wohl bei P. Munro weiterbetrieben. Die haben auch noch ein paar schöne NG´s und SK´s im Fuhrpark.

https://www.facebook.com/P-Munro-Transport-115172122461620/?hc_ref=ARQA44vtHFu_rt8SbtZ4TG4UT6-lHndXImwkoKEnn1URuRmNcDnTbrurHtLUN-gn_X0
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung