Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bäumer mit viel Ballast » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
09.04.2004, 17:07 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

hallo leute

habe da ein paar fragen zu dem bild.
warum darf dieser kran so viel ballast tragen???? habe ich bis heute noch nicht gesehen das dieser kran das kann.
und weiß jemand was da gehoben wurde und villeicht auch noch wo???
ist das speziell nochmal nachgerechnet worden oder kann das jeder kran in dieser klasse???




freue mich auf antworten


gruß daniel
--
LG Daniel

Dieser Post wurde am 09.04.2004 um 17:15 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
09.04.2004, 17:12 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

das bild stellt BUBE noch ins netz!
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
09.04.2004, 17:28 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hallo Daniel,

Das ist ein normaler ballast einrichtung für diese kran. Die obere ballast blocken sind gleich an die von AC500-1 und AC700. Damit kann ein kran firma sich etwas sparen weil die villeicht ein AC700 oder/und AC500-1 haben.

Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
09.04.2004, 19:02 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


Bäumer mit viel Ballast

Hi Daniel,
@ alle,

Hat Erik recht mit seiner Aussage, habe soetwas auch noch nicht gesehen.!??

Für mich siet es genauso aus wie Daniel es schon gemailt hat. Ein Sonderlastfall , alles mit dem Hersteller beprochen ( gerechnet "OK" gekriegt)
und dann ab die Post:

Auf Antworten bin ich ebenso wie Daniel gespannt.

Euch allen schöne Ostern!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
09.04.2004, 20:50 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Hallo zusammen,
Breuer & Wasel hat diesen Kran doch auch mit dieser Variation des Ballast. Habe mal irgendwo ein Bild davon gesehen.

Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
09.04.2004, 21:00 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

hallo christian.....


ich habe leider diese variation noch nicht gesehen. deswegen war ich um so erstaunter als ich das foto sah.
wenn jemand das foto von breuer wasel hat bitte ins netz stellen.
was mich noch interessiert......wieviel tonnen können damit gehoben werden....und kann man nen ac500 o.ä. auch so "überballastieren"....???
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
09.04.2004, 21:13 Uhr
Sebastian



N´abend Leute,

um welchen Kran handelt es sich denn eigentlich AC 250 ?

Der alte 250 Tonner ( AC 665 ) hatte als `Hauptballast`, meines Wissens nach, 52 to und der seitliche Ballast insgesamt 48 to , also zusammen insgesamt 100 Tonnen.

Hier sieht mir der `Hauptballast` auch nach 52 Tonnen aus. Wenn nun der oben aufgeschichtete Ballast vom AC 500-1 ist, dann wiegt eine PLatte doch 10 Tonnen, macht 80 Tonnen plus Grundplatte.

Also etwas über 140 Tonnen, Respekt !

Gruss

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
09.04.2004, 21:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,

Bilder vom AC 350 gibts hier
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
09.04.2004, 21:27 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@alle,
wenn wir den Burkhardt nicht hätten...........

Frohe Ostern wünschen EMMA und Fünfbein....

Gruß Emma
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
09.04.2004, 22:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Moment...
Die Bilder sind von Ralf Neumann ,bedankt Euch bei Ihm.
Ich habe nur den Webspace gestellt , weiter nichts .
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
09.04.2004, 23:30 Uhr
Lifty



Leute,

Es ist ein AC350SSL wie Burkhardt meldete.
Dies ist der maximal ballast von 142 ton.

Schöne Ostern alle.
--
mfg, Peter

Dieser Post wurde am 09.04.2004 um 23:33 Uhr von Lifty editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
13.04.2004, 23:48 Uhr
Torsten Schild



Hallo an alle!

Wie Burkhardt auf der Bilderseite geschrieben hat, gut kann das auf Dauer wirklich nicht sein. Warum lassen Hersteller solche Sonderlastfälle überhaupt zu? Warum nimmt man dann nicht einfach einen größeren Kran? Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas auch von den Betreibern nur gemacht wird, um Aufträge zu bekommen... Da muss doch mehr hinter stecken...
--
Schöne Grüße aus dem Pott

Torsten Schild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
14.04.2004, 08:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Torsten Schild postete
Wie Burkhardt auf der Bilderseite geschrieben hat, gut kann das auf Dauer wirklich nicht sein. Warum lassen Hersteller solche Sonderlastfälle überhaupt zu? Warum nimmt man dann nicht einfach einen größeren Kran?

Leute, jetzt ratet halt nicht wild 'rum, sondern haltet Euch an die Fakten. Wie Lifty schon schrieb: Das ist kein Sonderlastfall, das ist der reguläre Maximalballast von 142t. Ein Blick ins Datenblatt verschafft da schnell Klarheit.

Von daher mag die Konstruktion zwar ächzen und stöhnen, weil 142t ja wirklich kein Pappenstiel sind, aber sie wird und muß es aushalten, weil sie dafür ausgelegt ist. Die Masten von Teleskopkränen sehen (gerade bei großen Auslagen) ja unter Last teilweise auch fürchterlich aus...


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
14.04.2004, 09:14 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Sebastian brigt's auf den Punkt: Nicht raten, sonder gucken; oder fragen...;-)

Der AC 350 ist ein Gerät der neueren Generation, also ein von der Masse her eher kleiner Kran, jedoch mit beträchtlicher Hubleistung. Die modernen Feinkornstähle machen es möglich. Man könnte auch sagen, je kleiner die Körnung eines Stahls, desto zugfester, aber auch flexibler wird dieser. Schön zu sehen ist das an den langen Auslegern des LTM 1250 und Ac 250. Voll ausgeschoben und bei etwas Ausladung erreichen diese Dinger eine Durchbiegung von gut und gerne acht Metern! Daher müßen diese "kleineren" Krane auch mit mehr Ballast arbeiten und dabei kommen dann solche abenteuerlichen Konstruktionen heraus. Die Alternative wären Ruchsäcke, sog. "Hinkelsteine", zum seitlichen anhängen gewesen. Das wäre dann sicherlich auch nicht so aufgefallen. Der neue LTM 1400/1 arbeitet bekanntlich mit einem verschiebbaren Ballast. Auch eine Möglichkeit, die sich in dieser Bauform noch bewähren muß.
Zum Schluß noch der Hinweis, daß es bei BREUER&WASEL inzwischen keinen AC 350 mehr gibt. Dafür soll diese Woche der LIEBHERR kommen...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
14.04.2004, 09:25 Uhr
Torsten Schild



Hallo!

Danke für die Infos!! Sorry, war wohl von einer Aussage etwas fehlgeleitet, war nicht beabsichtigt!!! Sollte keine Spekulation sein. Trotzdem noch mal Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!!!
--
Schöne Grüße aus dem Pott

Torsten Schild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung