Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » M26 Pacific » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
08.02.2009, 18:35 Uhr
christof



Hi
Lange habe ich gezögert, ob ich meine Pacific hier einstellen soll
Ich versuchs mal:
M26 Pacific, modifiziert für den Schwerlastbetrieb nach Motiven aus
diversen Charge Utile Sonderheften











Gruß Chr Fischer

Dieser Post wurde am 08.02.2009 um 19:10 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.02.2009, 19:35 Uhr
mgo



Hallo Christof,

wieso du da gezögert hast??
Zum Glück für uns zeigst Du uns dein schönes Modell.
Noch dazu in einem tollen Diorama :-)
Das ist auch mal wieder was anderes!
Da ich auch ein paar der französischen Hefte habe - natürlich auch wegen der historischen Fotos u.A. dieser wirklich ausgefallenen Fahrzeuge - muss ich sagen: dem Roco-Modell hast Du die nötigen Änderungen verpaßt.

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.05.2009, 11:36 Uhr
christof



Hi

Zuwachs im Fuhrpark

Gruppenfoto, Bei Interesse gerne mehr



mfg Christof Fischer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.05.2009, 12:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
christof postete
Zuwachs im Fuhrpark

Die Ladegüter interessieren mich.
Ist das auf dem zweitgrößten Zug das Grundgerät eines Dampfbaggers? Und wo hast Du die Drehbank(?) auf dem kleinsten Zug her?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
02.05.2009, 10:31 Uhr
mgo



Hallo Christof,
schöne und wie gehabt sehr seltene Modelle (bzw. Vorbilder) :-)
Ja daher würd' auch ich gern noch weitere Infos und ggf. Detailaufnahmen sehen!
Denn selbst den im Vergleich "übersichtlichen Behältertransport" finde ich sehr interessant!

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
02.05.2009, 11:18 Uhr
christof



Hi !

Der Dampfbagger ist ein Modell von Rio Grande eines amerikanischen Vorbildes, geht aber auch als Menck
oder O&K durch, große Unterschiede gibts da im Aussehen keine.

Alterung und Betriebsspuren fehlen noch



Die Drehbank kann ich nicht mehr zuordnen wo die mal her war

Auf dem Folgenden Foto noch die 3 Zugmaschinen und ihre Herkunft

Vorne : Herkunft Wiking MB, Modell angelehnt an eine Krupp Zugmaschine, gebaut von meinem Sohn
Mitte : MB 10000 von Wiking, Schlepper angelehnt an Latil Zugmaschine
Hinten : Ursprung Roskopf, mit den Änderungen unbekannter (Typischer)Hersteller Mitte der 20er Jahre





Gruß
Christof Fischer

Dieser Post wurde am 02.05.2009 um 12:50 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
04.05.2009, 18:19 Uhr
mgo



Hallo Christof,
sehr schön die Gegenüberstellung mit den Original-Modellen!
Na dann noch frohes "Altern" ;-)

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
15.08.2009, 18:10 Uhr
christof



hi

Der M26 hat eine Kollegen bekommen: Diamond T mit Rogers Trailor
Wieder nach Motiven aus diversen Charge Utile Heften





Gruß Christof Fischer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
07.03.2010, 18:02 Uhr
christof



Hi

Die H&K Diamond sind durch Diamond von ArsenalM ersetzt.
Dieser hier ein wenig umgebaut mit einem größeren Fahrerhaus und modifizierter vorderer Stoßstange





Gruß Christof Fischer

Dieser Post wurde am 07.03.2010 um 18:04 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
07.03.2010, 18:21 Uhr
hendrik mayer



Sehr schön auch mal was nostalgisches aus der Schwerlastbranche zu sehen.Wieviel nutzlast hatte diese Kesselbrücke im Original?(80t?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.05.2010, 16:26 Uhr
christof



Hi

Neuester Zuwachs auf dem Betriebshof: Faun Frontlenker 3 achs Sattel
zusammen mit der Haubenzugmaschine





gruß Christof Fischer

Dieser Post wurde am 22.05.2010 um 16:27 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
22.05.2010, 19:08 Uhr
Norbert Weber



Hallo Christof

Ich finde es klasse, das hier im Forum auch welche ( oder nur einer ?) sich mit dem historischen Modellbau befasst. Schöne und sehr interresante Modelle, mein Glückwunsch.

Bitte nenne mir doch mal den Hersteller der Diamont T und von den Faun Zugmaschinen, per PM.

Ansonsten weiter so, wir werden bestimmt noch mal von einander hören.

Gruß
von

Norbert Weber
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.05.2010, 11:06 Uhr
mgo



Frohe Pfingsten.

Hallo Christof,

nun der "neue" Faun hat zwar keine Haube.
Gefällt mir aber trotzdem gut.
Ist, denke ich, wie der L1212 eine Kabine von PM?
Hat die 'ne gescheite Verglasung?

Bisher hatte ich noch nicht mitbekommen, dass auch M172 "zivilsiert" wurden?

Vor allem habe ich aber noch mal den ehemaligen M20 angeschaut: Echt Klasse dein Umbau :-) Hast du da den "zu kurzen" von Fichtl verwendet?
Und darf ich fragen, wo du die große Kabine hergenommen hast?

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
23.05.2010, 20:36 Uhr
christof



hi

Die beiden Faun stammen aus dem Hause PM Modellbau. Für den Frontlenker liegt keine Tiefziehverglasung bei, jedoch hat Peter Möller im Dach innen eine Nut realisiert, die ein passgenaues Einsetzen der selbst zurechtgeschnittenen Verglasung kinderleicht macht

Der Diamond stammt aus der ersten Serie von ArsenalM mit dem zu kurzen Vorbau. Mittlerweile ist bei Herrn Fichtl nur noch die korrekte Ausführung erhältlich. Das Fahrerhaus kommt leicht modifiziert vom alten Albedo MAN Tanksattelschlepper

Und noch ein weiterer Faun von PM im Rohbau



Gruß Christof Fischer

Dieser Post wurde am 23.05.2010 um 20:39 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
24.05.2010, 19:51 Uhr
christof



hi

Das ist der Diamond von ArsenalM aus der aktuellen Produktion ( mit korrekter Haube) Ergänzt nur die Außenspiegel und die Griffe auf dem Aufbau hinten.



Gruß Christof Fischer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
18.09.2010, 14:52 Uhr
christof



hi

Zum Serien Diamond entseht derzeit noch eine Umbauvariante mit Austauschfahrerhaus und geänderter Front.



Gruß Christof Fischer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
25.09.2010, 17:39 Uhr
christof



hi

dem Seriendiamond habe ich einen Bergeaufbau montiert



Gruß Christof Fischer

Dieser Post wurde am 25.09.2010 um 17:40 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
25.09.2010, 17:50 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Christof,

das sieht richtig gut aus. Aber sag mal, hast Du ein bestimmtes Vorbild für diesen Bergeaufbau? Im Grunde ist es ja egal, wie man so eine Geschichte aufbaut, denn zu der Zeit, als die entsprechende Originale enstanden sind, hat man auch "frei nach Schnauze" gebaut, eben so, wie die zur Verfügung stehenden Teile es her gegeben haben. Diese hier sehen allerdings noch ein bisschen zu modern für das alte Trägerfahrzeug aus...

Aber Werk gab es den DIAMOND 980 offenbar nicht als Bergewagen, aber ein paar sind wohl doch schon bei der US ARMY umgebaut worden, um Flugzeuge zu bergen. Wenn es was helfen sollte würde ich eine Vorbildrecherche unter dem Suchbegriff "gar wood" sehr empfehlen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
12.12.2010, 23:25 Uhr
christof



hi

Diamond mit Bilstein Kran im Rohbau



Auch dafür gibt/gab es Vorbilder. Das Modell wird aber genau wie der Wrecker aus dem letzten Beiitrag kein sklavischer Nachbau, sondern das Ergebnis aus der "Inspiration" vieler Vorbildfotos

Gruß Christof Fischer

Dieser Post wurde am 12.12.2010 um 23:29 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
13.12.2010, 08:28 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Christof,

Sehr schöne "alte" Modelle, die Du da zeigst. Gefallen mir sehr gut.

Schön auch, daß man zu den Bildern aus dem Rosenkranz-Buch auch mal ein Modell in ausgezeichneter Detaillierung sieht.
Freue mich auf weitere Schätzchen von Dir.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
15.12.2010, 18:05 Uhr
Peter Aschauer

Avatar von Peter Aschauer

Hallo Christof, schön auch hier im Forum Deine Modelle zu bestaunen zu können, und ich bin absolut Deiner Meinung was den sklavischen Nachbau betrifft.

Gruß Peter
--
Eigene Modellspedition im Maßstab 1:87
Diverse Modelle in 1:50
Hauptaufgabengebiet
Schwertransporte, und alles andere was transportiert werden muss!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
19.12.2010, 16:55 Uhr
christof



hi

neues Fahrerhaus montiert




gruß Christof Fischer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
24.12.2010, 15:49 Uhr
christof



hi

soweit fertig :



Gruß Christof
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
23.10.2014, 20:12 Uhr
christof



hi

Diesen Diamond möchte auch mal fertig zeigen:

[URL=http://s560.photobucket.com/user/christoffischer/media/IMG_4036_zps554873d4.jpg.html][/URL]

Und Pacific mit SoftTop:

[URL=http://s560.photobucket.com/user/christoffischer/media/KopievonIMG_2555_zpsd1121cc4.jpg.html][/URL]

Gruß Christof

Dieser Post wurde am 23.10.2014 um 20:20 Uhr von christof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
24.10.2014, 11:56 Uhr
truckdoc



Hallo Christof,

wunderschöne Schwerlast-Oldies, die du da gebaut hast !!! - Kennst du das Buch von Les Freathy und Robin Pearson zum Thema "Diamond T" ? Eine echte Fundgrube in Sachen Vorbildfotos. Ist bei "Roundoak Publishing" in England
erschienen.
--
Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bernd-D.
_________
Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst,frage dich zuerst: was will ich im Nebenzimmer ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung