Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kontrollen, Falschmessungen, Bürokratie bei Schwertransporten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
31.10.2009, 21:12 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
vdwsp3 postete Mängel an Reifen, Bremsen und Rahmenrisse - muss man da noch diskutieren ob sowas noch 1 cm weiterfährt oder sofort angehalten wird?

Die sich unmittelbar ergebene tagelange Gefahr, die jetzt hier in Kaufungen durch diese stillgelegten Schwertransporte auf einer Bundesstraße ensteht, ist doch viel, viel höher, als eine polizeibegleitete Weiterfahrt von wenigen 100 Metern zu einer sicheren Stelle.

Wie lächerlich ist denn dieser ganze Schwachsinn hier?

Und außerdem möchte ich gerne mal Bilder von den Rahmenrissen, mangelhaften Bremsen und Reifen sehen. Da funzeln nachts um 02.30 Uhr irgendwelche müden und schlechtausgebildeten Herrschaften rum und meinen, Rahmenrisse zu entdecken.....und der mangelhafte Reifen ist wahrscheinlich der letzte hinten innen, bei dem die Profiltiefe um 1 mm unterschritten wurde.

Daß sich hier mal wieder jemand im Amt profilieren will, liegt doch auf der Hand.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
31.10.2009, 21:14 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Oh, während ich noch tippte, wurde ja um 20:57 Uhr schon einiges Erhellendes erläutert.....besten Dank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
31.10.2009, 21:31 Uhr
keinegeraetegefunden



eins hab ich ja ganz vergessen zu fragen: weiss jemand, warum die polizei eine schweizer firma beauftragt zum verwiegen? gibt es nur dort "amtliche wiegefahrzeuge" - so stand es zumindest auf dem sprinter drauf. der hatte gelb- und blaulicht aufm dach. ist das ein fahrzeug von einem amt aus der schweiz oder eine amtlich anerkannte, private firma?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
31.10.2009, 21:54 Uhr
MIG



Hallo zusammen, jetzt hab ich mich mal extra hier angemeldet um zu diesem Thema auch meinen Senf zu geben.

1. Glaubt nicht das die Vorwürfe (Rahmenriss, kaputte Reifen, defekte Bremsen, voller Aschenbecher etc...) alle Hand und Fuß haben, nur weil es dieser/diese Beamte/Beamten so sagen. Bsp: An einem fast neuen Reifen fehlten zwei Stollen, abgerissen beim Randstein überfahren. Der begleitende Beamte erteilte eine mündliche Verwarnung mit der Auflage den Reifen zu wechseln. Es ist in so einem Moment sinnlos solchen Leuten klarzumachen das die fehlenden zwei Stollen die Sicherheit des Reifens keineswegs beeinflussen.
Man muß sich dem Urteil dieser Fachleute fügen.
Und auch hier wird dann gleich von gravierenden Mängel an der Bereifung gesprochen.

2. Es gibt Beamte die lassen einen Transport stehen, an dem der Achsabstand um einen cm nicht passt, sonst aber alles genehmigt und in Ordnung ist. Nochmal: einen cm!! Das heißt so eine Kleinigkeit, wo jeder Laie erkennt das es völlig Wurst ist und auch keine Brücke deswegen einstürtzen wird, kann einem das erlöschen der vorhandenen Genehmigung kosten. In der Presse steht dann wieder: "Schwertransport ohne Genehmigung" oder "doppelt so schwer als erlaubt"...

3. Bsp Ladungssicherung: Für manche Polizisten ist es beinahe selbstverständlich für jeden Transport neue Gurte zu Verwenden, weil es ja ein Schwertransport ist. Und wehe es fehlt mal an den Anschlagketten das Typenschild oder eine Hakensicherung --> ungültig. Man spricht dann von mangelnder Ladungssicherung.

4. Die Spedition, die es jetzt getroffen hat gehört wohl kaum zu jenen die mit derartigen Mängel an den Fahrzeugen rumfährt. Die Fuhrpark ist gepflegt und immer auf dem neusten Stand.

Mein Fazit:
Diese Beamten, die sich durch solche Aktionen immer wieder zu profilieren versuchen, gehören aus dem Verkehr gezogen. Es wird auch nur die kleinste Kleinigkeit benutzt um Transporte stillzulegen. Diese Beamten richten einen wirtschaftlichen Schaden an, der einfach in keinem Verhältnis mehr steht.
Weil eben oft zu unrecht!!!
Es gibt aber Gott sei dank nicht nur solche Polizisten, der Großteil hat das nötige Augenmaß und die Erfahrung einen Schwertransport professionell abzuwickeln.

Nochmal für die Laien:
Es sind nur bestimmte Beamte die immer wieder solche Aktionen starten, es werden wie in meinen Beispielen Mücken zu Elefanten gemacht. Wenn die Transporte so gravierende Mängel hatten, dann wäre das auch den Beamten aus HeLi aufgefallen! Also verurteilt einen nicht gleich zur rollenden Zeitbombe, ohne die wahren Fakten zu kennen.


Gruß Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
31.10.2009, 21:55 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
slowman postete

Aber noch einmal zum Thema....gesetzt der Fall, bei den Achslasten ist eine Falschwiegung vorgenommen worden, so stehen immer noch die Fzgmängel zu Buche und wenn die so stimmen, dann gehört der Transport stillgelegt.
Ich lese hier meistens sehr oft und mir erweckt es den Eindruck, daß hier vieles durch die rosarote Brille gesehen wird, weil es ein Sondertransport ist, der womöglich spektakulär und interessant ist. Nichtsdestotrotz gelten auch für einen solchen Transport technische Grundsätze, die einzuhalten sind. Erschreckender finde ich vielmehr, das es eigentlich eine renommierte Firma betrifft.
Ich denke aber, daß auch in diesem gewerbe der Konkurrenzdruck hoch ist und somit Kosten gespart werden müssen, z.B. nach dem Motto..eine Achse weniger das geht schon, oder..der Reifen der geht noch für das eine Mal. Anders kann ich mir solche Mängel nicht erklären.

Hallo,

also so langsam muss mich mich hier, denke ich gerade, auch mal äußern; dieser teilweise riesige Schwachsinn, der hier gepostet wird, ist ja kaum noch oder nur schwerlich zu ertragen.
Richtig ist, dass Transporte mit groben Mängeln stillgelegt gehören, keine Frage. Aber wenn ich schon in dem Zeitungsartikel von 'erheblichen Mängeln' und 'Rahmenrissen' lese und aus eigener Erfahrung weiß, wie und von wem über solche Vorfälle oder Transporte, ob mit Mängeln oder ohne, berichtet wird und sehe dann, welche Firma da mit diesen angeblich so gravierenden Mängeln unterwegs sein soll, kommt mir der Konfirmationskaffee hoch.
Wenn ich dann noch solche Postings wie das oben zitierte lese, verschlechtert sich mein Allgemeinzustand noch weiter.
Jeder, der hier schreibt, sollte sich mal vor Augen halten, welchen Aufwand es erfordert, solche Modulfahrwerke zu betreiben. Diese Fahrzeuge sind i.d.R. 8-fach bereift (die THP ET um die es hier geht nicht), haben jede Menge Radbremszylinder bzw. Federspeicher und werden oftmals auch abseits normaler Straßen eingesetzt. Da kann es schnell mal zu Undichtigkeiten kommen, die im Betrieb absolut kein Sicherheitsrisiko darstellen. Zweikreisige Bremsanlagen sind so konstruiert und abgesichert, dass bei zu großem Luftverlust innerhalb der Anlage eine Weiterfahrt überhaupt nicht mehr möglich ist, denn bei 5,4 bar wird der sog. Sicherungsdruck erreicht. Die Lasten, welche solche Fahrzeuge tragen können und müssen und die damit einhergehenden Belastungen für die gesamte Konstruktion sind enorm. Von 'Rahmenrissen' zu sprechen, wenn dort an den Zentrierbolzen ein minimaler Riss durch Verwindung, Verkantung o.ä. entstanden ist, ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.
Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand ernsthaft, dass diese Düsseldorfer Firma, die jahrzehntelange Tradition und Erfahrung im Straßentransport aufweisen kann und sicher zu den renommiertesten der Branche zählt, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einsetzt, dass eine massive Gefährdung darstellt?
Was das Wiegen angeht: So gut wie jede von den Kontrollorganen durchgeführte Verwiegung ist anzuzweifeln, da hier oft Ahnungslose am Werk sind. Gerade beim Transport von schweren Maschinenteilen sind solch hohe Gewichte im Vorfeld und während der Herstellung nicht 'mal eben so' zu ermitteln.
Es sollten alle hier postenden selbsternannten Fachleute, 'mit-erhobenem-Zeigefinger-Mahner' und 'Oberlehrer' mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass jeder, der in dem Gewerbe tätig ist, weiß, dass die Herren der Polizei nahezu an JEDEM (Schwer-) Transportfahrzeug einen Mangel entdecken würden, wenn sie nur genau genug hinsähen, denn eins ist Fakt: Neben der ständigen technischen Instandhaltung und Kontrolle muss mit den Fahrzeugen nebenher auch noch GEARBEITET werden. Nur: Mängel FINDEN und Mängel BEURTEILEN können sind zwei verschiedene Schuhe.

EDIT: Alles, was zum Thema Reifen zu sagen ist, hat MIG schon weiter oben gepostet. Dass bei 60 Reifen einer dabei sein kann, der vielleicht nicht 100% ist, sollte jedem klar sein. Dennoch wird diese Firma sicher nicht mit 'Glatzen' in der Gegend rumfahren...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 31.10.2009 um 22:58 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
31.10.2009, 22:01 Uhr
MIG




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
slowman postete

Aber noch einmal zum Thema....gesetzt der Fall, bei den Achslasten ist eine Falschwiegung vorgenommen worden, so stehen immer noch die Fzgmängel zu Buche und wenn die so stimmen, dann gehört der Transport stillgelegt.
Ich lese hier meistens sehr oft und mir erweckt es den Eindruck, daß hier vieles durch die rosarote Brille gesehen wird, weil es ein Sondertransport ist, der womöglich spektakulär und interessant ist. Nichtsdestotrotz gelten auch für einen solchen Transport technische Grundsätze, die einzuhalten sind. Erschreckender finde ich vielmehr, das es eigentlich eine renommierte Firma betrifft.
Ich denke aber, daß auch in diesem gewerbe der Konkurrenzdruck hoch ist und somit Kosten gespart werden müssen, z.B. nach dem Motto..eine Achse weniger das geht schon, oder..der Reifen der geht noch für das eine Mal. Anders kann ich mir solche Mängel nicht erklären.

Hallo,

also so langsam muss mich mich hier, denke ich gerade, auch mal äußern; dieser teilweise riesige Schwachsinn, der hier gepostet wird, ist ja kaum noch oder nur schwerlich zu ertragen.
Richtig ist, dass Transporte mit groben Mängeln stillgelegt gehören, keine Frage. Aber wenn ich schon in dem Zeitungsartikel von 'erheblichen Mängeln' und 'Rahmenrissen' lese und aus eigener Erfahrung weiß, wie und von wem über solche Vorfälle oder Transporte, ob mit Mängeln oder ohne, berichtet wird und sehe dann, welche Firma da mit diesen angeblich so gravierenden Mängeln unterwegs sein soll, kommt mir der Konfirmationskaffee hoch.
Wenn ich dann noch solche Postings wie das oben zitierte lese, verschlechtert sich mein Allgemeinzustand noch weiter.
Jeder, der hier schreibt, sollte sich mal vor Augen halten, welchen Aufwand es erfordert, solche Modulfahrwerke zu betreiben. Diese Fahrzeuge sind i.d.R. 8-fach bereift (die THP ET um die es hier geht nicht), haben jede Menge Radbremszylinder bzw. Federspeicher und werden oftmals auch abseits normaler Straßen eingesetzt. Da kann es schnell mal zu Undichtigkeiten kommen, die im Betrieb absolut kein Sicherheitsrisiko darstellen. Zweikreisige Bremsanlagen sind so konstruiert und abgesichert, dass bei zu großem Luftverlust innerhalb der Anlage eine Weiterfahrt überhaupt nicht mehr möglich ist, denn bei 5,4 bar wird der sog. Sicherungsdruck erreicht. Die Lasten, welche solche Fahrzeuge tragen können und müssen und die damit einhergehenden Belastungen für die gesamte Konstruktion sind enorm. Von 'Rahmenrissen' zu sprechen, wenn dort an den Zentrierbolzen ein minimaler Riss durch Verwindung, Verkantung o.ä. entstanden ist, ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.
Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand ernsthaft, dass diese Düsseldorfer Firma, die jahrzehntelange Tradition und Erfahrung im Straßentransport aufweisen kann und sicher zu den renommiertesten der Branche zählt, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einsetzt, dass eine massive Gefährdung darstellt?
Es sollten alle hier postenden selbsternannten Fachleute, 'mit-erhobenem-Zeigefinger-Mahner' und 'Oberlehrer' mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass jeder, der in dem Gewerbe tätig ist, weiß, dass die Herren der Polizei nahezu an JEDEM (Schwer-) Transportfahrzeug einen Mangel entdecken würden, wenn sie nur genau genug hinsähen, denn eins ist Fakt: Neben der ständigen technischen Instandhaltung und Kontrolle muss mit den Fahrzeugen nebenher auch noch GEARBEITET werden. Nur: Mängel FINDEN und Mängel BEURTEILEN können sind zwei verschiedene Schuhe.

DAAANKE RENE! Du sprichst mir aus der Seele.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
31.10.2009, 22:06 Uhr
AP



Mir ebenfalls !!!

Gruß Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
31.10.2009, 22:13 Uhr
ReneBSschmidbauer



@ MIG und AP : Gerne ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
01.11.2009, 00:21 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand ernsthaft, dass diese Düsseldorfer Firma, die jahrzehntelange Tradition und Erfahrung im Straßentransport aufweisen kann und sicher zu den renommiertesten der Branche zählt, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einsetzt, dass eine massive Gefährdung darstellt?...

das waren anfangs auch meine Gedanken: Bei denen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, und Du schreibst meine Gedanken.
Danke.
Hast Du noch die Lottozahlen für kommenden Mittwoch?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
01.11.2009, 10:22 Uhr
Jens P.



Der Polizist hatte mich bei der "Inspektion" meiner Blokhähne am Schwanenhals gefragt wie ich denn diese Blokhähne nun geschaltet habe. Ich habe dann geantwortet dass ich die "11 parallel geschaltet habe".
Die Nummer 11 gibt es dort bei Goldhofer garnicht. Ich wußte aber woran ich bin. "Der Polizist wäre ja 2 Tage bei Goldhofer zur Schulung gewesen und kenne sich aus."
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
01.11.2009, 11:21 Uhr
MIG



Ja, das find ich auch immer lustig. Man merkt sofort wenn einer dieser Spezialisten auf irgendeiner Schulung mit 6 Doppelstunden war. Dann glauben die doch ernsthaft sie könnten Fahrer mit jahrelanger Erfahrung, die das Geschäft Tag für Tag machen, noch was vormachen. Unglaublich!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
01.11.2009, 20:08 Uhr
Jens P.



Es gibt tatsächlich Polizisten die auf meine Manometer gucken uns sagen was der Zug wiegt und wie das Gewicht verteilt ist. Von dene werde ich "gerne" kontrolliert denn alles hat Hand und Fuß. Bei denen wurde mir eine gute Weiterfahrt gewünscht.
Leider ist keiner von denen in Nordhessen.

Jetzt denkt bitte nicht das ich jeden Tag kontrolliert werde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
01.11.2009, 20:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jens P. postete
Jetzt denkt bitte nicht das ich jeden Tag kontrolliert werde.

Manchmal glaube ich schon, daß Du Ärger mit Kontrollen geradezu magisch anziehst.


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
01.11.2009, 21:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Manchmal glaube ich schon, daß Du Ärger mit Kontrollen geradezu magisch anziehst.

Ich glaube, als Vielfahrer mit 130 t im Gepäck kann man von ärgerlichen Kontrollen geradezu ein Liedchen singen.........und sehr schön, daß Jens und andere in diesem Forum auch mal 'live' berichten, so daß man nicht nur auf diesen Quark in den Medien und Polizeiberichten angewiesen ist.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
02.11.2009, 20:28 Uhr
Rudibert



Weiss jemand, ob die Transporte von der B7 heute weiterfahren bzw. schon weitergefahren sind ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
02.11.2009, 20:36 Uhr
Flo K

Avatar von Flo K

Hab mich soeben erkundigt:
Seit Samstag hat sich scheinbar nichts geändert...
Einer der beiden Transporter konnte mit anderen (mehr?) Achslinien am Freitag weiterfahren, der andere wurde entladen. Die Last steht dort zur Zeit noch immer auf Elefantenfüssen auf der B7.
Stand: Heute Abend, ca. 19.00 Uhr.

Flo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
03.11.2009, 08:16 Uhr
keinegeraetegefunden



@flo k:
deine informationsquelle ist auch nicht besser als die pressemeldungen der polizei. du bist da leider falsch informiert. man sollte sich genauestens informieren, bevor man hier unwahrheiten oder unsinn verbreitet.

fakt ist:
am freitag ist lediglich ein lkw gefahren - aber leer, da dessen ladung ja nun auf böcken steht. der andere ist gestern abend losgefahren. es steht jetzt nur noch das teil auf den böcken dort herum. (ein seltsamer anblick).

vermutet wird:
wahrscheinlich wird das andere teil (welches ja mutmasslich wesentlich mehr wiegt, als vom absender angegeben) heute oder morgen wieder aufgeladen und abtransportiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
03.11.2009, 11:06 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Flo K hat geschrieben, dass einer weggefahren sei, der andere entladen sei und die Last noch dastehen.

Du, keinegeraetegefunden, hast geschrieben, dasss ein LKW weg ist und auch nur noch die Ladung dort stehe.

Beide schreiben, dass der eine am Freitag weggefahren ist.

Wo ist hier der Fehler/Unterschied der beiden Beiträge aus Post 125 & 126?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
03.11.2009, 11:31 Uhr
keinegeraetegefunden



wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)

also, bitte nochmal genau lesen und dann findest auch du den unterschied in den beiden beiträgen.

grüße,
kgg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
03.11.2009, 12:21 Uhr
ELWIS1



Hallo Schwerlastprofis,

ich verstehe Euren Frust gar nicht, das ist doch seit 100 Jahren schon so.....,
wenn ein Beamter etwas bei jemandem finden will weil er die Spielregeln nicht einhält, dann findet er etwas! Keine Frage, die Firma aus Düsseldorf hat wirklich sehr gutes Material auf der Straße rollen, leider hat das aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass evtl. ein paar Reifen verbaut wurden welche sich Fremdkörper eingefahren haben (hier gibt es übigens genaue Vorschriften was ein Reifen nicht haben darf wenn er als verkehrsicher anzusehen ist!) oder seitlich am Rahmen Risse vorhanden sind, welche immer wieder bei Kurvenfahrten entstehen (= alte Goldhoferkrankheit!). Das sind aber alles Geschichten welche vor der der Abfahrt kontrolliert werden können! Was ich auch nicht verstehe, ist das mit dem falschen Verladen? Es gibt doch vom Fahrzeughersteller dementsprechende Lastberechnungsprogramme (Easyload/Salsa) welche genau festlegen ab welcher Achse das Ladegut auf dem Tieflader aufgesetzt werden soll! Wenn bei Kontrolle diese Berechnung nicht vorliegt oder nicht stimmt ist es doch auch kein Wunder wenn die Beamten das Fahrzeug abstellen - also, nicht immer auf die Polizei schimpfen! Das mit der 11er-Hahnstellung sollte wohl ein Scherz sein, absolut inkompetent - muß ein Beamter doch gar nicht wissen, da muss ich doch an meinem 2 Achser gleich mal alle "8ter" zu machen @Lach.

FAZIT: Vielleicht ist dies ja für die Zukunft ein Anlass um wieder ordentliche Frachtpreise zu erzielen, da die ganzen Möchtegern - Schwerlastpenner ja auch irgendwann die Spielregeln einhalten müssen - oder abgestellt werden!

Es grüßt Euch Alle
Elwis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
03.11.2009, 13:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ELWIS1 postete also, nicht immer auf die Polizei schimpfen!

Nunja.... ....Das Problem ist doch auch hier das berühmte Augenmaß. Reifen müssen okay sein, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein einziger Reifen einer "gezogenen" Kombination eine Macke hat (sprich bei einem Plattformroller, der durchaus mal 60 Reifen und mehr haben kann), oder ob der Reifen auf der Lenkachse der Zugmaschine eine Macke hat.

Ein Reifenplatzer ist sogar viel gefährlicher bei einem PKW, der 200 Sachen auf der Autobahn fährt, als bei einem Plattformwagen, der mit 40 km/h auf 60 Reifen daherkommt. Meine Reifen am PKW wurden übrigens noch nie kontrolliert, und ich fahre (viel) seit 1987...

Desweiteren weiß die Polizei ja selbst nie, was sie tut! Man sieht es ja wieder schön an diesem Beispiel, daß am nächste Tag erstmal 4 Stunden lang irgendwelche Sachverständigen da rummachen müssen, um der Polizei überhaupt erstmal zu bescheinigen, ob das, was sie gemacht hat, richtig oder falsch war.

Also: Im Zweifel erstmal stilllegen und gegen die Spedition.

Das kann es nicht sein!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
03.11.2009, 16:10 Uhr
MIG




Zitat:
Also: Im Zweifel erstmal stilllegen und gegen die Spedition.

Das kann es nicht sein!

gruß hendrik

Richtig Hendrik, wenn sich dann später herausstellt das doch alles in Ordnung war, wer zahlt dann dem Spediteur den entstanden Schaden?? Kein Mensch!
Und das ist die Sauerei.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
03.11.2009, 22:13 Uhr
keinegeraetegefunden



meine vermutung hat sich bestätigt. die "herrenlose" ladung befindet sich wieder auf dem transporter. die b7 ist also wieder frei ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
04.11.2009, 00:00 Uhr
Flo K

Avatar von Flo K


Zitat:
keinegeraetegefunden postete
@flo k:
deine informationsquelle ist auch nicht besser als die pressemeldungen der polizei. du bist da leider falsch informiert. man sollte sich genauestens informieren, bevor man hier unwahrheiten oder unsinn verbreitet.

AU WEIA!

Man hatte mich ja schon gewarnt, dass die Schwerlast-Freaks noch penibler seien als die Nietenzähler und Pufferküsser bei der Eisenbahn, meiner eigentlichen Vorliebe, und die Reaktion von "keinegeraetegefunden" scheinen das zu bestätigen...

Lieber keinegeraetegefunden

Ich möchte niemandem gezielt, oder unabsichtlich Schaden zufügen, oder sein sonstiges Wohlbefinden beeinträchtigen, wenn ich hier versuche die Community auf dem Laufenden zu halten, auch wenn ich mich dabei auf Beobachtungen Anderer berufen muss (was ich ja immer ausdrücklich erwähnt habe). Manchmal kann man eben nicht selber vor Ort sein, und muss sich auf andere Beobachter beziehen, die auch nicht immer 100%-ig zuverlässig sein können, weil sie entweder nur geringes (oder gar kein) Interesse an dem Thema haben, oder aber aufgrund widriger Bedingungen (Dunkelheit, Gegenverkehr, etc...) nur einen einen flüchtigen Blick erhaschen konnten.
Sollte dabei eine Information auf der Strecke bleiben, veraltet sein oder oder schlicht verkehrt sein, bitte ich das höflichst zu entschuldigen.

Diese, wirklich nach bestem Wissen und Gewissen, geposteten Informationen als "Unsinn" zu bezeichnen, empfinde ich dagegen schon fast als Frechheit!

Wenn Du es denn zu diesem Zeitpunkt so viel besser gewusst hast, warum hast es denn dann nicht hier zeitnah kund getan?

Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht zum Thema gehört, und in der Sache (Falschmessungen) niemandem wirklich weiter hilft...

Flo

PS: Mein Vorschlag zur Güte für einen passenderen Benutzernamen: "graeteimhalssteckengeblieben" - sry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
04.11.2009, 13:00 Uhr
Rudibert




Zitat:
keinegeraetegefunden postete
meine vermutung hat sich bestätigt. die "herrenlose" ladung befindet sich wieder auf dem transporter. die b7 ist also wieder frei ....

Der nächste Transport Richtung Hess.-Lichtenau steht doch auch schon wieder, seid nunmehr 2 Tagen, auf einer Raststätte rum. (Ähnliche Problematik)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung