Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Hilfe » Spass mit der Telekom » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
17.04.2009, 18:35 Uhr
Markus



Vorgeschichte:
Der alte DSL Anschluss (16.000) war ausgelaufen und ich war auf der Suche nach was schnelleren.
Kabel schied aus ,nach Rücksprache mit der Hausverwaltung war dies aufgrund der Verkabelung leider nicht möglich.
Also Mitte März VDSL bei der Telekom bestellt….
Bis Ende März (der alte Anschluss wurde abgestellt) nix gehört von der Telekom, also Hotline angerufen:
Der Auftrag kann erst bearbeitet werden wenn der Port vom alten Anbieter (Telekom/Congstar) freigegeben worden ist (1.April). Ok naja also 6 Tage Offline, zur Not geht ja noch der Surfstick über Umts….
Am dritten April kam dann die Auftragsbestätigung über DSL 3000 !!
Hatte ich ja nie bestellt, also wieder die Hotline bemüht:
Aussage der Dame: bis zum 30.April musste erst ein DSL Anschluss geschaltet werden, anschließend könnte VDSl geschaltet werden… aber dank einer neuen Software könnte Sie jetzt VDSL direkt fü mich buchen.
OK also den 3000 storniert und VDSL direkt gebucht (Ausführunszeit 6 bis 14 Tage nach Angabe der Dame) Ok naja also 14 Tage Offline, zur Not geht ja noch der Surfstick über Umts….
(DIESE ENTSCHEIDUNG WAR EIN FEHLER wie sich später herausstellen sollte:
Am 6.4 kam dann die Auftragsbestätigung über VDSL Schalttermin 16.04 
Am 8.4 kam ein Paket mit Router (503 V)Splitter etc…
Am 11. kam ein Schreiben DSL Anschluss kann aus technischen Gründen nicht geschaltet werden…
In der Hotline kein Durchkommen also auf zum T Punkt.
Der Verkäufer konnte im System nichts feststellen und bestätigte den Schaltungstermin 16.4..
Am 16.4 ist auf dem Anrufbeantworter eine Stimme, Ihr VDSL wurde geschaltet sie können den Router nun in Betrieb nehmen. Ok also alles verkabelt, dennoch zeigt der Route ne Fehlermeldung.
Anruf bei der Hotline….
Technische Störung sollte nicht vorliegen im System ist alles ok (Zugangsdaten etc…), wenn am 17. 04 es noch immer nicht funktioniert sollte ich mich wieder melden..
17.04 Router zeigt immer noch Fehlermeldung Anruf bei der Hotline:
Die Dame klärte mich dann auf das der Router nicht für VDSL geeignet sei, ich diesen aber im T-Punkt austauschen könnte.
Ok also auf in den T Punkt. Die Dame konnte mich im System nicht finden und bat mir an einen Zusätzlichen Router zu kaufen ???? Ein Umtausch sein nicht möglich.
Rücksprache mit der Hotline die Kosten würden bei Rücksendung des alten erstattet…also neuen Router gekauft. Ab nach Hause angeschlossen, es taucht wieder eine Fehlermeldung auf……

Anruf bei der Hotline, der Mitarbeiter kann meine Zugangsdaten nicht mehr im System finden, über die Telefonnummer stellt er fest das der Auftrag storniert wurde …???????
Tja nun geht es in die zweite Runde neuer Schalttermin ist in 10 Tagen…..
Also 27 Tage Offline langsam steigt die Stimmung…..

Also nach 9 Jahren als zufriedener Kunde hätte ich mir einen einfachen Tarifwechsel einfacher vorgestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
17.04.2009, 23:07 Uhr
Michael E.



Nur nicht Aufregen!!!
Wirwarten seit 28.JANUAR auf meinen Entertain Comfort Plus Anschluss, hab nicht ma ne Auftragsbestätigung von der T-Com bekommen. Der Mensch im Tpunkt meinte, er hat schon 6 Kunden, die davon betroffen sind und kümmert sich drum.... wenigstens zahlen wir dann die 44.95 statt den 49.95, die es dato noch gekostet habe...

Unser Anschluss wurde in den ersten 3Jahren (1999-2002) sage und schreibe Drei mal gelöscht....


Kann Dich wirklich gut verstehn und leide mit...

Mein Tip: merk dir die Namen der Damen, mit denen Du telefonierst und Nerv die Leute im Tpunkt... irgendwann klappts(hoffendlich)
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 17.04.2009 um 23:09 Uhr von Michael17 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
04.05.2009, 21:38 Uhr
Mathias85



Gehört eigentlich nicht wirklich hier hin, aber ich frage trotzdem mal:
Kriegt man bei der Telekom, wenn man VDSL bestellt ein Modem kostenlos oder muss man das selber bezahlen?
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
09.05.2009, 10:50 Uhr
Markus



Neuste Info der Hotline, mein Auftrag hängt zwischen zwei Datenbanken, dank einer Systemumstellung kann die Bereinigung der Datenbank zwischen 2 Wochen bis 4 Monaten dauern.....

Zum Modem..

Bis April war es inklusive, jetzt kostet es monatlich oder man kauft es.....

Naja dank Hsdpa bin ich jetzt wenigstens wieder online.

Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
10.05.2009, 19:20 Uhr
Mathias85



Oh man, du kannst einem ja richtig leid tun, bei den ganzen Problemen mit der Telekom.

Schade, dann muss ich wohl doch noch ca. 1 Jahr auf VDSL warten.
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
10.05.2009, 20:48 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin

Falls ihr mal Langeweile habt gebt bei Google doch mal *Probleme mit Tele2* ein.
Ist zwar nicht die Telekom aber hörensagen nach ein schlimmerer Sauhaufen.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 10.05.2009 um 20:49 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
29.08.2009, 13:25 Uhr
Markus



Update
am 27. Juli Besuch im T-Punkt: Es könne nun eventuell ein Call and Surf Comfort geschaltet werden, damit ich wenigstens wieder DSL hätte zum Aktionstarif 34,95.

30. Juli:
Ich erhalte eine Auftragsbestätigung über Call Comfort/Standard über 29,95 sowie + Grundpreis T-DSL 6000 für25,64 + Bereitstellung 99,95 € ??
Schaltungstermin 28.07.2009 ????

Also erneuter Besuchim T-Punkt:
Diese AB sei im System nicht hinterlegt dort steht ein Schaltungstermin 6.8 für Call and Surf Comfort für 34,95.

7.08
Wieder zwei neue Auftragsbestätigungen im Briefkasten , eine vom 30 die zweite vom 31.
Beide sprechen von einem Schaltungstermin für Call und Surf Comfort zum 6.08.2009.
Zwischendurch ein Anruf vom Serviceteam die Daten würden jetzt bereinigt.... (mal schauen)

Da bisher keine Zugangsdaten eingetroffen sind, Anruf bei der Hotline:

Wortlaut der Dame.... mmh da ist wieder ein Fehler aufgelaufen und ein Ticket erstellt, sie müsste den Vorgang neu Buchen, neuer Schaltungstermin 14.08.2009
Danke Telekom für eine weitere Woche ohne DSL
19.08
inzwischen habe ich FÜNF neue Auftragsbestätigungen bekommen die immer wieder einen anderen Schaltungstermin (12,13,14,18 und 19.08) beinhalten, zwischendurch ein Anruf, dass die Datenbank noch bereinigt werden müsste und deshalb alle Aufträge auf Fehler laufen, heute sollte wieder geschaltet werden, dennoch ist nix passiert.....
21.08
wieder zwei neue Auftragsbestätigungen (Schaltungstermin 24.08)plus Zugangsdaten, jedoch wieder ein vollkommen falscher Tarif.....
Langsam füllt sich der Ordner ...
25.08.
Die Schaltung hat endlich funktioniert, nach fast 5 Monaten kann ich wieder DSl über die Telekom nutzen...(ciao UTMS Modem)
In kürze soll nun auch endlich der Entertain geschaltet (11.09)werden.
Auch erhalte ich nun regelmäßig Anrufe über den Status....

Mit dem Verein kann man richtig Spass haben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Hilfe ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung