Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr HS 855 (NZG) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
20.04.2009, 22:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Weil der Bagger doch einiges an Aufmerksamkeit erregt, habe ich hier mal einen Extra Thread aufgemacht

Ich habe mir den HS 855 auf der Modelshow zugelegt.

Ein hammermäßiges Modell, im Baumaschinen/Kransektor auf Jedenfall eines der Highligts dieses Jahr.











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 11.03.2011 um 20:53 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
20.04.2009, 22:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen.
Der HS 855 ist mit Abstand das Beste was mir in letzter Zeit an Baumaschinenmodellen auf den Basteltisch gekommen ist.
Über kleinere Schwächen kann man getrost hinwegsehen, die Detailierung und Funktion ist super, Alles passt einwandfrei, auch die Nackenseile, kein Schrägzug auf der Abspannung.

Das Modell kommt mit Schleppkübel, zwei Hakenflaschen und einem Runner für den Rollenkopf, zur optionalen Montage bei Zweihaken Kranbetrieb.
Alle Verbindungen der Gittermastteile und Nackenseile werden mit kleinen Schrauben und Muttern verbunden.
Werkzeug dafür liegt bei, ebenso Drehstifte zum bedienen der Winden, welche sich hinter klappbaren Türen im Oberwagen befinden.
Sogar an eine Einfädelhilfe für die Seile wurde gedacht.
Der Ballast ist komplett geteilt und läßt sich in verschiedenen Konfigurationen darstellen, hierfür liegen verschieden lange Klammern bei, mit denen die kleinen Zusatzklötze gesichert werden.

Vielen Dank NZG für dieses schöne Modell.

Wer den HS 855 mit Seilbaggern von Conrad vergleicht, hat keine Ahnung wovon er spricht.

Ich habe den Bagger gestern Abend aufgerüstet weitere Bilder folgen demnächst.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 20.04.2009 um 22:45 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
20.04.2009, 22:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Und hier noch einige Bilder.
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.04.2009, 19:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von heute Morgen, aufgenommen im Freihafen.

Das Original, oder doch nicht...?

Wenn die nächsten NZG in gleicher Qualität kommen (LTM 11200-9.1) müssen sich andere Hersteller aber anstrengen, das sie den Anschluss nicht verlieren...
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 21.04.2009 um 19:07 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.04.2009, 19:21 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Super Fotos! Sehr schönes Modell von NZG, weiter so!
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
21.04.2009, 20:05 Uhr
Daniel Lederer



Hallo Burkhardt,

ich dachte immer man könne das Modell nicht verbessern.

Aber Du hast mich eines besseren belehrt.

In der richtigen Perspektive und vor dem richtigen Hintergrund fotografiert, sieht das Modell noch besser aus.

Erstklassige Bilder Burkhardt. Riesen Kompliment !!!
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
21.04.2009, 22:30 Uhr
BKT



Geniale Fotos Burkhardt !

Nach diesen Bildern konnte ich nicht mehr länger warten und habe mir auch einen bestellt obwohl der erst später geplant war , besten Dank
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
22.04.2009, 09:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Danke :9

Noch ein paar Bilder aus Altenwerder












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.04.2009, 09:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Sind die andernorts besprochenen A-Bock-Stützen eigentlich voll funktionsfähig? Sprich, kann man den Transportszustand realistisch nachstellen? (Beim HS843 geht das ja relativ gut.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.04.2009, 09:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Sind die andernorts besprochenen A-Bock-Stützen eigentlich voll funktionsfähig? Sprich, kann man den Transportszustand realistisch nachstellen? (Beim HS843 geht das ja relativ gut.)


Tschüs,

Sebastian

Nein sind sie leider nicht, das ist eine der kleinen Schwächen des Modelles...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.04.2009, 10:28 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Nice machine! I wonder if it also can be built like normal crawler crane (I think i can see three sheaves on the boom)?

Also nice crane "simulation" you have in the background, do you have more photos of it? Looks like a simulation of this: http://www.hansebube.de/eins/altenwerder/start.html
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
22.04.2009, 10:41 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemachte Bilder!
geniala Location dafür!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
22.04.2009, 10:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
AIN_002 postete
Also nice crane "simulation" you have in the background, do you have more photos of it? Looks like a simulation of this: http://www.hansebube.de/eins/altenwerder/start.html

It's not a simulation, it is the real Altenwerder windmill project.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
22.04.2009, 11:39 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
It's not a simulation, it is the real Altenwerder windmill project.


Bye,

Sebastian

Ohh..... Now I see better! That's really cool! Also the perspective in the HS 855 photos are awesome (I'm d*mn serious, at a fast look I for three seconds first thought it was pictures of the real HS 855)
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
22.04.2009, 18:54 Uhr
Marc B.



Wahnsinns Aufnahmen, Burkhardt! Einmalig wie immer!
Das ist aber auch ein schönes Modell!
--
MfG Marc

Oberfranken.
Das Beste oder nichts.

-das copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.04.2009, 19:40 Uhr
Andreas.g



Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bräuchte die RAL-Nr. von dem Liebherr-Grau. Ich habe mir das Modell auch gegönnt und muss sagen: NZG, Hut ab! Ich werde das Modell noch verfeinern mit Laufblechen auf dem Ausleger und einem Schlitzwandgreifer .Denn das Anschaungsmodell steht 500 Meter in Leverkusen-Hitdorf entfernt, denn da wird von Bilfinger-Berger ein Dichtwand bis 30m Tief abgetreufelt.


Gruss aus Köln Andreas.g

Dieser Post wurde am 24.04.2009 um 19:52 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
25.04.2009, 14:14 Uhr
modellsammler

Avatar von modellsammler

Hallo Burkhardt,
die Bilder hast Du perfekt gemacht, Hut ab. Kannst ruhig noch welche bringen, sind ja echt der Hammer.
Gruß
Andreas
--
Alle Bilder die von mir stammen unterliegen meinem Copyrigt.
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
25.04.2009, 15:06 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Andreas.g postete
Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bräuchte die RAL-Nr. von dem Liebherr-Grau. Ich habe mir das Modell auch gegönnt und muss sagen: NZG, Hut ab! Ich werde das Modell noch verfeinern mit Laufblechen auf dem Ausleger und einem Schlitzwandgreifer .Denn das Anschaungsmodell steht 500 Meter in Leverkusen-Hitdorf entfernt, denn da wird von Bilfinger-Berger ein Dichtwand bis 30m Tief abgetreufelt.


Gruss aus Köln Andreas.g

Liebherrgrau 7043
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
26.04.2009, 20:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute habe ich den Bagger auf Kranbetrieb umgerüstet.
























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
26.04.2009, 20:31 Uhr
longfront 321



Servus,
eine Frage, wie schnell kann man die verschiedenen Ausführungen aufbaun?
Muss man knoten, wenn man Schleppkübel/Haken/Greifer etc. anbaut oder gibt es da ein System?

Viele Grüße,
Börni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
26.04.2009, 20:34 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
longfront 321 postete
Servus,
eine Frage, wie schnell kann man die verschiedenen Ausführungen aufbaun?
Muss man knoten, wenn man Schleppkübel/Haken/Greifer etc. anbaut oder gibt es da ein System?

Viele Grüße,
Börni

Für den Umbau, von Schleppkübel auf Kran, muß der Rollenkopf umgebaut werden.
Das ist aber in 5 min erledigt.

Von NZG aus ist vorgesehen die Seile zu knoten. Ich verwende für die SeilbefestigungenHaken, welche ich aus kleinen Heftklammern biege.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
26.04.2009, 20:40 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Andreas.g postete
Modell noch verfeinern mit Laufblechen

alle 855er die ich kenne haben keine Laufbleche auf dem Ausleger. die Mastteile sind 1m35 hoch, da kommt man vom Boden an die oberen Bolzen ran

Hast Du Bilder wo ein 855er mit Laufblechen ausgerüstet ist? Würde mich interessieren.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
26.04.2009, 20:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Christian postete
...

Hast Du Bilder wo ein 855er mit Laufblechen ausgerüstet ist? Würde mich interessieren.

Ich hab:

Sowohl der erste 855 von HT Stein, sowie auch ein Gerät von Bilfinger, welches momentan auf einer Baustelle im Hamburger Hafen ist, haben welche.






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
26.04.2009, 21:03 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
Christian postete
...

Hast Du Bilder wo ein 855er mit Laufblechen ausgerüstet ist? Würde mich interessieren.

Ich hab:

Sowohl der erste 855 von HT Stein, sowie auch ein Gerät von Bilfinger, welches momentan auf einer Baustelle im Hamburger Hafen ist, haben welche.

Yesssss und warum Laufbleche? In erster Hinsicht aus dem Safetyaspekt.
Wie willst du denn die Seile vom Auslegerkopf zur Winde ziehen oder die Nackenseile bzw. Carbonstangen ab BJ 2008 auf dem Ausleger verbinden mit nassen glitschigem erdreich unter der Sohle von den Sicherheitsschuhen das wird nen Balanceakt auf den Gittermast verstrebungen, und wenn es dann noch nen Abflug gibt vom Maststück dann erkläre das der lieben BG mal.
Gut ich muss zugeben das ich in Dänemark schon den Fall hatte und Seilbagger bzw. Raupenkrane aufgerüstet habe ohne Laufbleche da ging alles mit Leiteranstellen und teilweise Bohlen auflegen war allerdings sehr mühsam.
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 26.04.2009 um 21:05 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
07.05.2009, 21:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder vom Grundgerät Transport.

Die Laufbleche am Oberwagen sind leider fest und lassen sich nicht abnehmen.












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung