Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » BF3 Begleitung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ]
275 — Direktlink
10.03.2016, 06:05 Uhr
Bernd SL



Naja da Hier und in anderen Foren schon sehr Heftig über die Polizeiersetztende Begleitung (BF4, BF3+. usw.) geschrieben wird will Ich auch meinen Senf dazu Abgeben.
Stand der Dinge:
Das BF4 ist noch ein "Erkönig".
Was vom Bundesministerium da "Zusammengekocht" wurde spottet jeder Realität !!!
Und die BSK soll dieses als Erfüllungsorgan dann auch noch Irgendwie durchsetzen.
Ich frag mich nur warum die BSK nicht schon im Vorfeld dieser Entwicklung entgegen gewirkt hat.
Aber ich glaub ja schon wo die Interessen liegen, aber darüber darf man ja nicht Sprechen

Dieser Post wurde am 10.03.2016 um 06:27 Uhr von Bernd SL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
10.03.2016, 22:13 Uhr
Harry K.



HI Bernd,

Dein Posting unterschreibe ich sofort......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
10.03.2016, 22:31 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Wenn der Harry das schreibt
macht mich das nachdenklich....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
11.03.2016, 10:12 Uhr
Harry K.




Zitat:
Vogel postete
Wenn der Harry das schreibt
macht mich das nachdenklich....

......leider...... da gibts doch den Spruch - "viele Köche verderben den Brei".... und so ist es damit ähnlich. Zig Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit dieser Gesamtthematik und die Poltik lügt wieder rum, dass demnächst keine Polizei mehr Schwertransporte begleitet......wers glaubt wird seelig - und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel!

Bis jetzt ist ja nur einmal festgelegt, wie das BF 3+ und das BF 4 ausgestattet sein muss - nicht mehr und nicht weniger. Diese Fahrzeuge müssen auch gefahren werden - nur steht bis heute nicht fest von wem.....besser gesagt, welche Voraussetzungen müssen hier erfüllt sein. Das wiederrum kann erst gesagt werden, wenn die Ausbildungsinhalte festgelegt sind...... wer bildet aus..... wer prüft???

Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten! Außerhalb der BAB - also bei Stadtdurchfahrten - ist deren Einsatz unter Verwendung der dazugehörenden Verkehrsregelpläne schlicht und einfach nicht machbar!

Wenn ich für einen Transport u.U. 5-7 solcher Begleitfahrzeuge für eine Ortsdurchfahrt vorgeschrieben bekomme ...... wo bekomme ich die Fahrzeuge her??? und vor allem - wer soll die Begleitung dann noch bezahlen und woher nehme ich die vielen Sachberabeiter die neben den Erlaubnissen und Ausnahmen dann auch noch jede Einmündung, Kreuzung ect. in einer verkehrsrechtlichen Anordnung aufführen müssen??? ...... richtig - unterm Strich am Ende der Kette wir alle......

Für mich gibt es einen Wegfall der polizeilichen Begleitung nur durch Einführung des vereidigten Begleiters nach österreichischem Vorbild...... wir werden es erleben, nicht heute, nicht morgen und schon gar nicht im nächsten Jahr.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
11.03.2016, 11:48 Uhr
Philo0311



Harry das was Du schreibst sehe ich ähnlich.

Ich geh aber noch einen Schritt weiter.

Generell empfinde ich das Verkehrsgeschehen in Deutschland sehr schwierig. Hier wird viel mit Aggression und Stress gefahren. Es fehlt die nötige Gelassenheit. Und wer als LKW Fahrer schon unterwegs ist, mit normalen Maßen, wird wissen, was ich meine. Egal ob PKW, Bus oder LKW –Fahrer – jeder ist sich selbst der Nächste.

Wie oft habe ich es erlebt, dass Verkehrsregeln zum eigenen Vorteil missachtet oder gebrochen werden. Wie oft kam es zu kritischen Situationen die manchmal auch mit einem Unfall endeten. Das möchte man gar nicht zählen.

Und genau in diesem Verkehrsraum soll nun ein BF3+ oder BF4 eingreifen und den Verkehrsteilnehmer beeinflussen und lenken? Das kann mir doch wirklich keiner erzählen dass das funktioniert. Ich habe es oft genug erlebt dass Polizisten umfahren werden, mittig auf der Straße stehend. Blaulicht wird schon lange nicht mehr mit Respekt gesehen und so kam es häufig zu Unfällen mit Streifenwagen die den Gegenverkehr verlangsamten oder an den Straßenrand baten. Allein im letzten Jahr konnte ich 3 Unfälle live erleben, und ich bin nur noch sehr unregelmäßig auf der Straße in Verbindung mit der Durchführung von Schwertransporten unterwegs. Und hier sehe ich das größere Problem. Der Verkehrsteilnehmer im deutschen Verkehrsraum hat keinen Respekt mehr vor Blaulicht, Polizeibeamten und schon gar nicht vor neongelben Männchen mit Fahne oder Leuchtstab die bitten dass man kurz rechts anhält um den Transport passieren zu lassen.

Der fehlende Respekt vor solchen verkehrslenkenden Menschen (egal ob Hilfsorg., Polizei oder Begleiter) macht uns schon die Transporte mit BF3 und Polizei teilweise sehr schwer. Wie soll das dann werden wenn gar keine Polizei mehr dabei ist? Ich möchte dann den Job eines BF3+ oder BF4 Fahrers nicht mehr machen. Zumal hier sicher auch noch Haftungsfragen zu klären sind wenn es durch Fehler beim Eingriff in den Straßenverkehr zu Problemen oder sogar Unfällen kommt.

Ich wünsche mir, dass sämtliche Vertreter dieser Projektgruppen sich die Praxis anschauen. Und zwar jeder! Ich weiß, dass wurde gemacht. Aber die Frage ist wie. Den jedes Unternehmen versucht doch bei diesen Hospitationen in der Praxis „gut“ da zu stehen. Hier wurden Transporte teilweise mit ein bis zwei zusätzlichen BF2 begleitet, ein umfassender Schilderdienst wurde auch vorgespielt. Dies entspricht aber nicht der Realität. Wie oft bin ich von hinten nach vorne gesprungen und zurück zum Auto holen weil man gerade hier spart – ob dass in Zukunft besser wird wage ich zu bezweifeln.

Persönlich bin ich dafür, nicht die Polizei zu entlasten. Im Gegenteil. Die Polizei gehört wieder stärker eingebunden, alleine um schwarze Schafe in der Branche zu entlarven und um wieder Ordnung auf die Straßen zu bringen. Denn wenn wieder mehr Personal verfügbar ist, werden Wartezeiten auf die Polizei minimiert und es läuft wieder Reibungslos.

Durch Privatisierung der Begleitung fördern wir den Stellenabbau bei der Polizei und das Risiko dass immer mehr „billige“ Firmen die rechtschaffende Verdrängen.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
11.03.2016, 14:22 Uhr
Thorge




Zitat:
Harry K. postete
Für mich gibt es einen Wegfall der polizeilichen Begleitung nur durch Einführung des vereidigten Begleiters nach österreichischem Vorbild...... wir werden es erleben, nicht heute, nicht morgen und schon gar nicht im nächsten Jahr.....

Harry, Applaus ! 100% Zustimmung !

Inkompetenz kann man nicht mit Verkehrszeichen und Anordnungen verhindern, sondern nur durch den Einsatz geschulter, fähiger, verantwortungsbewußter Kräfte.




--
Viele Grüße !
Thorge

Dieser Post wurde am 11.03.2016 um 14:25 Uhr von Thorge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
11.03.2016, 15:29 Uhr
Harry K.



Dank Euch für die zustimmenden Meinungen, zu denen ich noch etwas ergänzen möchte.....

Wer ist denn schuld, dass keine(weniger) Polizei für die ureigensten Aufgaben mehr zur Verfügung stehen??? Jepp - die Politik...... sie hat über Jahre tausende Stellen in den Ländern wegrationalisiert......das ist ein Grund - der zweite sind die stetig wachsenden Aufgaben...... nur ein Beispiel aus meinem Gäu: selbst wenn Karlsruhes kleinste Brauerei (KSC =..... 11 Flaschen....) mal in der Bundesliga gespielt hat - vor 20 Jahren wurde so ein Einsatz mit einer Hundertschaft einschl. dem Verkehrsbereich abgearbeitet...... Bei einem Hochrisikospiel sind heute da mal schnell 8 - 10 Hundertschaften im Dienst...... Weitere Aufgaben möchte ich hier gar nicht anführen.....die kennt eh fast jeder.....

Sicher sind die Zahlen der Transportbegleitungen für die Polizei in den letzten Jahren gestiegen - aber auch die Begleitkosten sind extrem nach oben gegangen..... und deswegen schreien die Finanzminister der Länder nach Möglichkeiten, wie sie die Haushalslöcher durch den geplanten Wegfall in Millionenhöhe wett machen sollen...... Auch das ist eine Seite der Medallie.

Und da zur Zeit Wahlkampf in einigen Bundesländern angesagt ist - alle Parteien wollen in allen Verwaltungsbereichen Personal aufstocken...... auch hierzu fällt mir ein markiger Spruch ein......"was interessiert einen Politiker sein Geschwätz von gestern??" - wo kein Geld da ist, da bewegt sich auch nicht viel auf der Personalschiene..... im Gegegteil .... bei ins werden frisch pensionierte Kollegen gefragt, ob sie nicht die Dienstzeit verlängern wollen....... (sach ich jetzt nix zu.....) weil man so "Ausbildungskosten"" mindestens zeitlich schieben kann....

Philipp - auch die fehlende Akzeptanz der Verkehrsteilnehmer stimmt zu 100 % - und vor fast 40 Jahren habe ich von meinem Dozenten gelernt: "Der deutsche Autofahrer ist nur über den Geldbeutel zu erziehen!"....da ist was wahres dran, und Bedarf in der Anfangszeit auch einen gesteigerten "Überwachungsdruck" - aber in Österreich haben es die Verkehrsteilnehmer auch gelernt und so bin ich mal guter Dinge.

Und genau unter diesen Gesichtspunkten komme ich zu meiner (subjektiven) Kernaussage zurück - daas wird alles zusammen noch gaaaanz lange dauern.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
11.03.2016, 15:57 Uhr
robertd



Öhm... naive Verständnisfrage:


Zitat:
Harry K. postete
Sicher sind die Zahlen der Transportbegleitungen für die Polizei in den letzten Jahren gestiegen - aber auch die Begleitkosten sind extrem nach oben gegangen..... und deswegen schreien die Finanzminister der Länder nach Möglichkeiten, wie sie die Haushalslöcher durch den geplanten Wegfall in Millionenhöhe wett machen sollen...... Auch das ist eine Seite der Medallie.

Bedeutet das, dass die Transportbegleitung durch die Polizei eine kostenlose Dienstleistung durch Vater Staat ist?

Gruß von noch weiter südlich,

Robert

Dieser Post wurde am 11.03.2016 um 15:59 Uhr von robertd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
11.03.2016, 16:40 Uhr
Harry K.




Zitat:
robertd postete
Öhm... naive Verständnisfrage:


Zitat:
Harry K. postete
Sicher sind die Zahlen der Transportbegleitungen für die Polizei in den letzten Jahren gestiegen - aber auch die Begleitkosten sind extrem nach oben gegangen..... und deswegen schreien die Finanzminister der Länder nach Möglichkeiten, wie sie die Haushalslöcher durch den geplanten Wegfall in Millionenhöhe wett machen sollen...... Auch das ist eine Seite der Medallie.

Bedeutet das, dass die Transportbegleitung durch die Polizei eine kostenlose Dienstleistung durch Vater Staat ist?

Gruß von noch weiter südlich,

Robert

Hi Robert.....


also....die Kosten für den Unternehmer sind stark gestiegen..... wurde früher rein nach gefahrenen Kilometer abgerechnet, so kostet heute die halbe Mannstunde Begleitung in Daben-Württemberg um die 34.- Teuros.

Wenn Du das auf ein Jahr hochrechnest, weißt Du wie viel ein Land im Jahr kassiert....und das fällt natürlich ersatzlos weg und dann gibt's eine Lücke im Haushalt des Ministers.......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
11.03.2016, 16:45 Uhr
robertd



Moin Harry,

Danke für die Aufklärung, das hatte ich tatsächlich einfach falsch verstanden

Gruß
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
11.03.2016, 17:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Harry K. postete
Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten!

Hmm - auf der Autobahn habe ich ohnehin schon lange keine Polizeibegleitung für Schwertransporte mehr gesehen. Nur noch BF3s.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
11.03.2016, 18:40 Uhr
UTB



Soweit mir bekannt, ist auf Autobahnen - zumind. in Niedersachsen - die Höhe (natürlich max. Brückenhöhe), Länge und das Gewicht nicht entscheidend. Vielmehr ist die Breite ausschlaggebend für die Begleitung durch die Polizei. Das gilt insbesondere für zweispurige Autobahnen, wenn die Bahn hinter dem Transport "dicht" gemacht wird. Wird aber auch auf dreispurigen Autobahnen praktiziert, wo ich z .B mal auf der A 2 ca. 15 km bis zur nächsten Abfahrt mit größtem Vergnügen hinter 2 Bögl- Brückenteiltransporten ( ca. 7 m breit) unmittelbar hinterm Blaulicht hinterher gefahren bin. Die Stimmungslage der übrigen Verkehrsteilnehmer war mir allerdings nicht bekannt, zumal der nächste Halt erst am Ende des Polizei-Direktionsbezirkes, also an der Landesgrenze Niedersachsen/NRW geplant war (ca. 70 km).
Hat hier nicht mal einer geschrieben "Stau ist nur hinten doof!"?
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!

Dieser Post wurde am 11.03.2016 um 18:42 Uhr von UTB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
11.03.2016, 21:04 Uhr
ichbins25




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Harry K. postete
Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten!

Hmm - auf der Autobahn habe ich ohnehin schon lange keine Polizeibegleitung für Schwertransporte mehr gesehen. Nur noch BF3s.


Tschüs,

Sebastian

Dann stell dich einmal nachts auf die Rheinbrücke der A44 ....
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein

Dieser Post wurde am 11.03.2016 um 21:05 Uhr von ichbins25 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
12.03.2016, 07:01 Uhr
Bernd SL



Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten! Außerhalb der BAB - also bei Stadtdurchfahrten - ist deren Einsatz unter Verwendung der dazugehörenden Verkehrsregelpläne schlicht und einfach nicht machbar! Genau darauf wird es herauslaufen. Solange keine klare Rechtssprechung bezüglich der Begleitenden Personen erwirkt wird, wird das immer "noch" in der hoheitlichen Aufgabe der Polizei bleiben/ Lt. Anordnung der Behörde. Ich bin ja mal gespannt wie das in Niedersachsen mit dem Pilotprojet "Hilfspolizist/innen" läuft.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
12.03.2016, 07:04 Uhr
Bernd SL



Harry K hat geschrieben:

Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten! Außerhalb der BAB - also bei Stadtdurchfahrten - ist deren Einsatz unter Verwendung der dazugehörenden Verkehrsregelpläne schlicht und einfach nicht machbar!


Genau darauf wird es herauslaufen. Solange keine klare Rechtssprechung bezüglich der Begleitenden Personen erwirkt wird, wird das immer "noch" in der hoheitlichen Aufgabe der Polizei bleiben/ Lt. Anordnung der Behörde. Ich bin ja mal gespannt wie das in Niedersachsen mit dem Pilotprojet "Hilfspolizist/innen" läuft.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
12.03.2016, 07:17 Uhr
Bernd SL




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Harry K. postete
Das Ergebnis werde ich im aktiven Dienst nicht mehr erleben!...... Meine perönliche Meinung: BF 3+ und BF 4 sind geeignete Instrumente Transporte auf der Autobahn ohne Polizei zu begleiten!

Hmm - auf der Autobahn habe ich ohnehin schon lange keine Polizeibegleitung für Schwertransporte mehr gesehen. Nur noch BF3s.


Tschüs,

Sebastian

Hi Sebastian,
aus guten Quellen habe ich erfahren das das lt. Behörde zum Regelfall werden soll.
Mal Ehrlich: Was soll die Polizei bei Überbreiten(ab 5,80m) noch Hinterherfahren. Das kann auch genausogut das BF3 erledigen ! Und wer Überholt, naja.
Gruß
Bernd

Dieser Post wurde am 12.03.2016 um 07:19 Uhr von Bernd SL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
12.03.2016, 07:33 Uhr
Bernd SL




Zitat:
Thorge postete

Zitat:
Harry K. postete
Für mich gibt es einen Wegfall der polizeilichen Begleitung nur durch Einführung des vereidigten Begleiters nach österreichischem Vorbild...... wir werden es erleben, nicht heute, nicht morgen und schon gar nicht im nächsten Jahr.....

Harry, Applaus ! 100% Zustimmung !

Inkompetenz kann man nicht mit Verkehrszeichen und Anordnungen verhindern, sondern nur durch den Einsatz geschulter, fähiger, verantwortungsbewußter Kräfte.




Hi Thorge,
hab schon seit Drei Jahren diese Anlage(Font-Matrix,VZ 101&Richtungsaufbauend Pfeile
) und das hilft schon. Oh Wunder

Dieser Post wurde am 12.03.2016 um 07:38 Uhr von Bernd SL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
12.03.2016, 08:11 Uhr
Bernd SL




Zitat:
Philo0311 postete
Harry das was Du schreibst ist sehe ich ähnlich.

Ich geh aber noch einen Schritt weiter.

Generell empfinde ich das Verkehrsgeschehen in Deutschland sehr schwierig. Hier wird viel mit Aggression und Stress gefahren. Es fehlt die nötige Gelassenheit. Und wer als LKW Fahrer schon unterwegs ist, mit normalen Maßen, wird wissen, was ich meine. Egal ob PKW, Bus oder LKW –Fahrer – jeder ist sich selbst der Nächste.

Wie oft habe ich es erlebt, dass Verkehrsregeln zum eigenen Vorteil missachtet oder gebrochen werden. Wie oft kam es zu kritischen Situationen die manchmal auch mit einem Unfall endeten. Das möchte man gar nicht zählen.

Und genau in diesem Verkehrsraum soll nun ein BF3+ oder BF4 eingreifen und den Verkehrsteilnehmer beeinflussen und lenken? Das kann mir doch wirklich keiner erzählen dass das funktioniert. Ich habe es oft genug erlebt dass Polizisten umfahren werden, mittig auf der Straße stehend. Blaulicht wird schon lange nicht mehr mit Respekt gesehen und so kam es häufig zu Unfällen mit Streifenwagen die den Gegenverkehr verlangsamten oder an den Straßenrand baten. Allein im letzten Jahr konnte ich 3 Unfälle live erleben, und ich bin nur noch sehr unregelmäßig auf der Straße in Verbindung mit der Durchführung von Schwertransporten unterwegs. Und hier sehe ich das größere Problem. Der Verkehrsteilnehmer im deutschen Verkehrsraum hat keinen Respekt mehr vor Blaulicht, Polizeibeamten und schon gar nicht vor neongelben Männchen mit Fahne oder Leuchtstab die bitten dass man kurz rechts anhält um den Transport passieren zu lassen.

Der fehlende Respekt vor solchen verkehrslenkenden Menschen (egal ob Hilfsorg., Polizei oder Begleiter) macht uns schon die Transporte mit BF3 und Polizei teilweise sehr schwer. Wie soll das dann werden wenn gar keine Polizei mehr dabei ist? Ich möchte dann den Job eines BF3+ oder BF4 Fahrers nicht mehr machen. Zumal hier sicher auch noch Haftungsfragen zu klären sind wenn es durch Fehler beim Eingriff in den Straßenverkehr zu Problemen oder sogar Unfällen kommt.

Ich wünsche mir, dass sämtliche Vertreter dieser Projektgruppen sich die Praxis anschauen. Und zwar jeder! Ich weiß, dass wurde gemacht. Aber die Frage ist wie. Den jedes Unternehmen versucht doch bei diesen Hospitationen in der Praxis „gut“ da zu stehen. Hier wurden Transporte teilweise mit ein bis zwei zusätzlichen BF2 begleitet, ein umfassender Schilderdienst wurde auch vorgespielt. Dies entspricht aber nicht der Realität. Wie oft bin ich von hinten nach vorne gesprungen und zurück zum Auto holen weil man gerade hier spart – ob dass in Zukunft besser wird wage ich zu bezweifeln.

Persönlich bin ich dafür, nicht die Polizei zu entlasten. Im Gegenteil. Die Polizei gehört wieder stärker eingebunden, alleine um schwarze Schafe in der Branche zu entlarven und um wieder Ordnung auf die Straßen zu bringen. Denn wenn wieder mehr Personal verfügbar ist, werden Wartezeiten auf die Polizei minimiert und es läuft wieder Reibungslos.

Durch Privatisierung der Begleitung fördern wir den Stellenabbau bei der Polizei und das Risiko dass immer mehr „billige“ Firmen die rechtschaffende Verdrängen.

Wie immer Sehr treffend erklährt Philo013
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
17.03.2016, 20:52 Uhr
Bernd SL



Hi,
http://www.behoerden-spiegel.de/icc/Internet/sub/bdd/bdd0eb7c-7fb8-2515-6022-61407b988f2e,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000011&uMen=f6810068-1671-1111-be59-264f59a5fb42&page=1&pagesize=10.htm

Wie schon geschreiben weiß es keiner mehr wie es weiter gehen soll ?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
18.03.2016, 22:28 Uhr
Jens P.



Ich finde es nur komisch das Schwertransportbegleitung im Ausland OHNE Polizei einwandfrei klappt.
Ich weiß nicht ob Tschechische Begleiter ausgebildet werden aber dort funktioniert es genauso wie in Dänemark, Norwegen oder Schweden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
13.04.2016, 17:43 Uhr
Philo0311



Ich muss das Thema nochmals hochziehen.

Mittlerweile gibt es ja schon die ersten Erfahrungen mit den "Hilfspolizisten" (HP). Und? Hat sich was verbessert?

Soweit ich weiß nicht. Gut, geben wir dem ganzen noch Zeit. Aber der Start war wohl nicht so wie er gewünscht war, mal davon abgesehen dass die ersten Autofahrer die HP auslachen und den Mittelfinger zeigen - wie früher wo noch nichts auf der gelben Weste drauf stand.

Ich wünsche den HP trotzdem weiterhin alles Gute, in der Hoffnung dass das System doch noch greift und man es schafft hier in Deutschland auch mal ein unkompliziertes System zu schaffen, ohne viel Wenn und Aber.

so long....
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
13.04.2016, 21:07 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Ich finde es nur komisch das Schwertransportbegleitung im Ausland OHNE Polizei einwandfrei klappt.
Ich weiß nicht ob Tschechische Begleiter ausgebildet werden aber dort funktioniert es genauso wie in Dänemark, Norwegen oder Schweden.

Da kann ich nur zustimmen,

auch wenn (DIE) sonst sowohl in der Tschechei als auch der Slowakai hinsichtlich Absprachen und Terminen ein eher laxes Verhältnis haben.
Mich irritierte Anfangs immer wieder wie der Gegenverkehr beim Anblick der ortsansässigen Begleiter direkt ohne Bedenken über den Straßengraben ins angrenzende Feld flüchtete...
Wie die das hinkriegen ist mir heut noch ein Rätsel, man sollte vielleicht mal die entsprechenden Bestimmungen in Deutsch lesen dürfen..
Andreas

And
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
13.04.2016, 21:17 Uhr
Philo0311




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Jens P. postete
Ich finde es nur komisch das Schwertransportbegleitung im Ausland OHNE Polizei einwandfrei klappt.
Ich weiß nicht ob Tschechische Begleiter ausgebildet werden aber dort funktioniert es genauso wie in Dänemark, Norwegen oder Schweden.

Da kann ich nur zustimmen,

auch wenn (DIE) sonst sowohl in der Tschechei als auch der Slowakai hinsichtlich Absprachen und Terminen ein eher laxes Verhältnis haben.
Mich irritierte Anfangs immer wieder wie der Gegenverkehr beim Anblick der ortsansässigen Begleiter direkt ohne Bedenken über den Straßengraben ins angrenzende Feld flüchtete...
Wie die das hinkriegen ist mir heut noch ein Rätsel, man sollte vielleicht mal die entsprechenden Bestimmungen in Deutsch lesen dürfen..
Andreas

And

Ich hab einmal mit bekommen wie ein französischer Polizist einem Autofahrer den Spiegel abgeschlagen hat weil er sich nicht an die Anweisung des Begleiters gehalten hat.

Seitdem fahre ich in Frankreich gaaaaanz anständig
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 13.04.2016 um 21:23 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
24.04.2016, 16:26 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

und ein weiteres Novum zum Verzicht auf Begleitung durch die Polizei -

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/sengenthal/pilotversuch-soll-die-polizei-entlasten-21174-art1369014.html , kopiert aus dem Bögl-Fred....

Offensichtlich fährt Bögl nun von seinem Werk bis zur Autobahn ohne Polizeibegleitung unter Verwendung des BF 4!

Ich zitiere mal aus dem Artikel:


"Zusätzlich zu Landratsamt, Polizeiinspektion Neumarkt und Firma Bögl war auch die Stadt Neumarkt, über deren Gebiet der Großteil der Transportstrecke führt, in die Vorbereitung des Versuchs eingebunden. Das grüne Licht zum Start des Pilotversuchs hatte die Regierung der Oberpfalz gegeben."


Da bisher nur die Ausstattung des BF 4 und die sogenannten Regelpläne geregelt sind, kann aufgrund der fehlenden Eigenschaft eines "Verwaltungshelfers" und den noch fehlenden Voraussetzungen der Zulassungs- und Prüfungsvoraussetzungen für die BF 4-Fahrer eigentlich nur die oberste Verkehrsbehörde eines Bundeslandes entsprechend Ausnahmen erteilen und einen solchen Piloten genehmigen, Stadtverwaltung, Landratsamt, Bezirksregierung und örtliche Polizei sind da ganz einfach nicht zuständig........

Ich werde das mal "hinterfragen" und wenn Interesse besteht hier berichten.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry

Dieser Post wurde am 24.04.2016 um 16:27 Uhr von Harry K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
24.04.2016, 17:33 Uhr
BUZ




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Jens P. postete
Ich finde es nur komisch das Schwertransportbegleitung im Ausland OHNE Polizei einwandfrei klappt.
Ich weiß nicht ob Tschechische Begleiter ausgebildet werden aber dort funktioniert es genauso wie in Dänemark, Norwegen oder Schweden.

Da kann ich nur zustimmen,

auch wenn (DIE) sonst sowohl in der Tschechei als auch der Slowakai hinsichtlich Absprachen und Terminen ein eher laxes Verhältnis haben.
Mich irritierte Anfangs immer wieder wie der Gegenverkehr beim Anblick der ortsansässigen Begleiter direkt ohne Bedenken über den Straßengraben ins angrenzende Feld flüchtete...
Wie die das hinkriegen ist mir heut noch ein Rätsel, man sollte vielleicht mal die entsprechenden Bestimmungen in Deutsch lesen dürfen..
Andreas

And

Das hat Anfang der 90er in den fünf neuen Bundesländern auch perfekt geklappt.... wenn Gelblicht entgegen kam, sind die Trabbisbund Wartburgs freiwillig in die Bankette gefahren!
Und was der Wessi vom Ossi gelernt...? NIX!

Der Ossi hat das egoistische Getue vom Wessi übernommen....

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung