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000 — Direktlink
23.05.2009, 09:25 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste


Hallo Leute & Admim,
es würde mich mal sehr interessieren was die Schwertransport-Fahrer von einem
BF3-Fahrer ( und umgekehrt) erwarten/verlangen ?! . Oder anders gesagt: Was wollt Ihr ?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur soviel sagen, ab und zu fühle ich mich wie der
Ochs vorm Berg :-(( . Da komme ich zu einem Begleitauftrag der Fa. XYZ, Abfahrt 22.00Uhr. Ich klopfe am Fahrerhaus, oha: großer Fehler!!! wüste Beschimpfung!
Wie so eine Begleitung abläuft kann sich wohl jeder Denken ?!

Gruß
Bernd
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001 — Direktlink
23.05.2009, 09:42 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste


P.S.: Sorry, ich will nicht verallgemeinern.
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002 — Direktlink
23.05.2009, 15:29 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Hallo Bernd

Dann fangen wir doch mal mit "umgekehrt" an.Was erwartest du von uns Schwertransportfahren!!!....

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
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003 — Direktlink
23.05.2009, 16:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Als Inhaber einer BF 3-Bescheinigung würde ich ja mal so anfangen: Der eine kann ohne den anderen nicht viel machen, es ziehen also der Schwerlastfahrer und der BF 3-Fahrer an einem exakt definierten Strang. Wieso gibt es da eigentlich überhaupt irgendwelche Schwierigkeiten...?

Keine Frage, ein respektvoller Umgang auf menschlicher Ebene ist unbedingte Voraussetzung. Zuverlässigkeit wäre auch gut. Und wenn man sich gegenseitig ein bisschen in die aktuelle Situation des anderen versetzen könnte, wäre das sicher auch sehr hilfreich. Wenn also die Zeit nicht drängt, würde ich bei zugezogenen Vorhängen nicht unbedingt sofort anklopfen. und wenn mich einer weckt, wird der doch wohl (hoffentlich...) einen guten Grund dafür haben...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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004 — Direktlink
23.05.2009, 17:52 Uhr
Kreuzbube



Hallo.
Ich habe solche Fälle eigentlich noch nie erlebt. Da wird vorher telefoniert, und man macht eine Uhrzeit aus. Vielmehr sehe ich Differenzen in der Qulität mancher BF3-Fahrer. Wir hatten letztens den Fall, daß unser Stammbegleiter nicht konnte. Das ist dann so ausgegange:"Langsam weiter, weiter. Stopp. Jetzt ist die Ampel krumm!" Super Sache. Von der immer schlechteren Kumunikation mangels Deuschkenntnisse reden wir erst gar nicht. Ist zwar nicht allgemein so zu sehen, nimmt aber immer mehr zu.
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005 — Direktlink
23.05.2009, 18:05 Uhr
Jens P.




Zitat:
Kreuzbube postete
Hallo.
Ich habe solche Fälle eigentlich noch nie erlebt. Da wird vorher telefoniert, und man macht eine Uhrzeit aus. Vielmehr sehe ich Differenzen in der Qulität mancher BF3-Fahrer.

Genau so ist es. Wir haben eigentlich eine Stammfirma. Dort ist leider auch nicht jeder perfekt. Aber manchmal kommen halt Subbis wo einem die Haare sträuben. 25 Jahre alt und 40 Jahre Berufserfahrung. Da wird das Funkgerät dann auf minimum gedreht. Wenn es dann aber eng wird und nachgelenkt werden soll ist er plötzlich Anfänger.

Wie sagt man immer so schön: Qualität hat seinen Preis. Es gibt eine Firma die fast nur Rentner auf 400,-€ Basis auf die Straße schickt.

Der Ersteller dieses Threads durfte auch schonmal ne Woche in meine Rücklichter grinsen. Ich muß sagen es war ne lustige Zeit!
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006 — Direktlink
23.05.2009, 20:27 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Wir haben auch unseren Stammbegleiter allerdings haben die soviel zutun das des öfteren auch mal ein Subbi auftaucht....Der letzte Vogel war der Hammer!!! Als erstes mal kein Funkgerät am Bord und dann sagte er mir doch eiskalt ins Gesicht ich kenn mich hier nicht aus,fahr du mal voraus....Da könnt einen doch schon mal der kragen platzen....Mußte ihn dann doch mal zurecht stoßen wer hier wenn begleitet....
Zum glück sind aber selbst solche Subbis unseres Stammbegleiters einzelne ausnahmen und werden meistens kein zweites mal für unser Begleitunternehmen fahren.

Von meinen Begleiter erwarte ich das er den Job macht für den er eingesetzt wird,mich zu begleiten und wenn es eng wird oder doch mal nicht passt früh genug stopp zu schreien.
Nachlenken muß bei mir keiner wenn er sich nicht sicher ist ob er das kann oder damit zurecht kommt,dann lenke ich lieber selber nach und erwarte dann lieber rechtzeitige ordentliche aussagen ob es passt oder nicht oder ob wir vieleicht noch mehr nach links oder recht etc. müßen.....gerade bei Überbreite,wenn die sicht doch relativ eingeschränkt ist muß ich mich da voll verlassen könne auf mein Begleiter das er mir klare Ansagen macht.

Was das Anklopfen an die Tür angeht:
Wenn eine Uhrzeit abgemacht ist,kann bei mir jeder an die Tür klopfen wer will,er wird zwar nicht höfflich hineingeben aber es wird niemanden den Kopf abgerissen,könnte ja sein das ich mal verschlafe oder umgekehrt....

Sollte sich die Beladung verzögern und damit auch die Abfahrt wird einmal rumtelefoniert damit jeder eigentlich bescheid weiss.

Da der Chef von unseren Stammbegleiter selber jahrelang Schwertransporte gefahren hat weis er wo wir manschmal unsere Problemchen haben,dieses wissen und einsatzbereitschaft erwartet er bzw. vermittelt er seinen Angestellten so das jeder weis wo der Frosch die Locken hat,verlangt es aber auch von seinen Subbis.....

Wenn am ende alles gepasst hat und die Tour erfolgreich zuende gebracht wurde wird noch schön geplauscht bei nen Täschen Kaffee und es wird dat ein oder andere Werbegeschenk ausgetauscht....

Wir bezahlen auch lieber mehr für eine Begleitfirma wenn wir wissen das wir uns auch auf sie verlassen können.

Aber es würde mich auch mal Intressieren was ein Begleiter von mir erwartet....Höflichkeit und Menschliches miteinander setze ich mal als grundlage voraus....


gruß Patrick
--
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007 — Direktlink
24.05.2009, 09:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
...
Von meinen Begleiter erwarte ich das er den Job macht für den er eingesetzt wird,mich zu begleiten und wenn es eng wird oder doch mal nicht passt früh genug stopp zu schreien.
Nachlenken muß bei mir keiner wenn er sich nicht sicher ist ob er das kann oder damit zurecht kommt,dann lenke ich lieber selber nach und erwarte dann lieber rechtzeitige ordentliche aussagen ob es passt oder nicht oder ob wir vieleicht noch mehr nach links oder recht etc. müßen.....gerade bei Überbreite,wenn die sicht doch relativ eingeschränkt ist muß ich mich da voll verlassen könne auf mein Begleiter das er mir klare Ansagen macht.

...

gruß Patrick

Das scheint mir auch ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Wie viele von den BF 3-Fahrern haben eigentlich einen LKW-Führerschein, geschweige denn eigene Schwertransporterfahrungen? Diese Leute gibt es, aber es scheint Ausnahmen zu geben...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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008 — Direktlink
24.05.2009, 09:59 Uhr
Schwerlast-Siegerland




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
...
Von meinen Begleiter erwarte ich das er den Job macht für den er eingesetzt wird,mich zu begleiten und wenn es eng wird oder doch mal nicht passt früh genug stopp zu schreien.
Nachlenken muß bei mir keiner wenn er sich nicht sicher ist ob er das kann oder damit zurecht kommt,dann lenke ich lieber selber nach und erwarte dann lieber rechtzeitige ordentliche aussagen ob es passt oder nicht oder ob wir vieleicht noch mehr nach links oder recht etc. müßen.....gerade bei Überbreite,wenn die sicht doch relativ eingeschränkt ist muß ich mich da voll verlassen könne auf mein Begleiter das er mir klare Ansagen macht.

...

gruß Patrick

Das scheint mir auch ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Wie viele von den BF 3-Fahrern haben eigentlich einen LKW-Führerschein, geschweige denn eigene Schwertransporterfahrungen? Diese Leute gibt es, aber es scheint Ausnahmen zu geben...


Gruß vom Rhein
Stephan

Ich glaube das hält sich doch ziemlich in grenzen bei den BF-Fahrern,wer LKW Führerschein hat oder/und selber mal Schwertransport gefahren hat.
Die Unternehmen die Schwertransporte fahren und eigene Begleitfahrzeuge haben werden sicher zusehen das sie entsprechende leute und keine "Leien" auf die BF setzten.

Ich will keinen BF-Fahrer zu nahe treten aber ich möchte mal schätzen das bstimmt 50% nur aus Intresse an Schwertransporte in diesen Beruf reinrutschen und dann jeder den Job mal mehr mal weniger gut macht!!!

Wenn ich dann noch sehe das das ein oder andere Billig Begleitunternehmen aus dem Ruhrpott seine Fahrer so stritzen tut das sie Kaum Pause machen können und dann Tot-Müde beim Schwertransport ankommen,dann kann ich mich auch nicht auf den BF-Fahrer verlassen...(Das ist jetzt keine Kritik an die Fahrer sondern viel mehr an die Häuptlinge der Fahrer).

Gruß Patrick
--
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009 — Direktlink
24.05.2009, 10:51 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
Wenn ich dann noch sehe das das ein oder andere Billig Begleitunternehmen aus dem Ruhrpott seine Fahrer so stritzen tut das sie Kaum Pause machen können und dann Tot-Müde beim Schwertransport ankommen,dann kann ich mich auch nicht auf den BF-Fahrer verlassen...(Das ist jetzt keine Kritik an die Fahrer sondern viel mehr an die Häuptlinge der Fahrer).

Gruß Patrick

Ich weiß welche Firmen Du meinst. Kommen am LKW an und erzählen erstmal wieviele Tage sie nicht mehr geschlafen haben. Was soll ich mit soeinem? Ich habe auch ein Ziel was ich pünktlich erreichen muß.

Ich hatte mal einen Begleiter als ich den Mast vom 1800er gefahren habe.- der war richtig gut! Der Mast ist ja nichtmal 3,00m breit und wir fuhren auf der A2. Erst wollte er alles zu machen. das verneinte ich. Dann ging es los:
" Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW..........." Als er mal Luft holte frage ich ob der den Text auf Tonband gesprochen hat. In seinem Elan kam als Antwort: "Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW.Von hinten kommt ein LKW. Von hinten kommt ein LKW........."
Dann habe ich ihn gefragt warum ich wohl Rückspiegel am LKW habe.
"Du kannst ja nichts sehen und ich bin verpflichte Dich vor dem nachfolgenden Verkehr zu warnen."
Er fing wieder an mich zu warnen und ich habe das Funkgerät leise gemacht- bis Hamburg war es ja nicht mehr weit.
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010 — Direktlink
24.05.2009, 12:08 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Vieleicht mag sich ja auch mal ein BF-Fahrer zum Thema äußern!!!

Mal sehen wie die gegenseite das sieht...
--
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011 — Direktlink
24.05.2009, 20:39 Uhr
Kreuzbube



Unseren Stammbegleiter haben wir auch. Natürlich kommt es auch mal vor, daß er verhindert ist. In der Folge versucht er natürlich vernünftigen Ersatz zu finden. Tags drauf, wird dann mal telefoniert, wie dieser dann war. Ist die Antwort negativ, kann man von ausgehen, daß er uns nie wieder begleitet.
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012 — Direktlink
25.05.2009, 09:30 Uhr
Philo0311



Ich denke, es gibt auf beiden Seiten solche und solche.

Der BF3 Fahrer, der jammert weil er seit Tagen ohne Dusche und richtigem Bett, ohne Heimat und Ziel durch ganz Deutschland fährt, immer in der Hoffnung dass ein Ziel ihn mal wieder in die nähe der Heimat bringt. Nicht ausgeruht, gestresst, übermüdet und ab und zu auch mal ohne Sachkenntnis. Gereizt, verärgter über Chefs, geschunden und geschlagen.

Im obigen Absatz kann man ohne Probleme das Wort BF3 Fahrer durch Schwertransportfahrer ersetzen. Denn auch euch wird es ab und zu so gehen.

Beide Spezies ist auch nur Mensch. Es gibt schlecht und gute Tage. Viele denken nicht an den Spruch: "Was Du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem Andern zu...."
Ich habe auch schon so einiges erlebt, Fahrer, die sich auf die Unterstützung freuen, BF3 Fahrer, die unfähig sind zu sagen dass das ausscherende Eck auf nen Randstein läuft bis es dann knallt. Superfahrer, die meinten sie brauchen das BF3 nur wegen der Genhemigung, sitzen dann aber doch in der Engen Ortsdurchfahrt fest, obwohl der Begleiter schon 10m vorher sagte, dass es nicht reicht.....

Ich denke jeder kann hier Geschichten dazu berichten.

Oben wird aber eines schonmal gesagt, der eine kann nicht ohne den anderen. Beide brauchen sich, auch wenn es ab und zu eine Zwangsheirat ist. Aber auch wenn mal die Stimmung kocht, der Kessel brodelt: Der eine will dem anderen nichts, kluge Spürche sin dann fehl am Platz. Wenn es hektisch wird cool bleiben, und von Anfang an sagen, was kann man tun, was nicht. Wie es in den Wald hineinschreit so kommt es zurück.

Es ist wie immer, Respekt und Fairnes sollten hier auch vorrangig vor persönlichen Afinitäten und Statusdenken sein. Den auch ein Schwerlastfahrer kennt die belange und Probleme seiner BF3 Kollegen, aber auch der BF3 Fahrer weiß vllt. mal DIE Lösung zum Problem.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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013 — Direktlink
29.05.2009, 23:56 Uhr
Gast:BBerndF3
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Hallo Leute,
Sorry war die ganze Zeit Unterwegs.
Es freut mich das hier doch so rege Diskutiert wurde.
Der Diskusion brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufühgen, wurde sehr sach.-&fachlich Behandelt.
ABER zum Thema BF3-Schulung: Praxis-Orientiert sollte sie schon sein. Wenn schon ein Schulungsvideo, dann auch mit Überbreite und Überlänge bei Nacht!
"Am besten auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit"
Ich glaube die Leute von der bhm,shm,khm laufen noch auf Anno 1992.
Klopf,Klopf, wir schreiben das Jahr 2009 (schlagendes Beispiel: Richtungs-
Aufbauende-Pfeile, wie in Österreich)
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014 — Direktlink
30.05.2009, 10:09 Uhr
Jens P.




Zitat:
BBerndF3 postete
Ich glaube die Leute von der bhm,shm,khm laufen noch auf Anno 1992.

Und bei der "Prüfung" kann man spielend die Kreuze mit verbundenen Augen machen. Sowas wird dann auf die Schwertransporte losgelassen.

Zitat:
BBerndF3 postete
Klopf,Klopf, wir schreiben das Jahr 2009 (schlagendes Beispiel: Richtungs-
Aufbauende-Pfeile, wie in Österreich)

Die werden in Deutschland nie zugelassen weil es keine Erfindung aus Koblenz ist. Es wäre auch schön wenn beim Zeichen 277 Stvo die Busse einbezogen werden.
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015 — Direktlink
01.06.2009, 01:33 Uhr
Gast:BBerndF3
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Hallo Jens,
wie heißt es so schön: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst!
Da ja doch schon über 330 Firmen Mitglied bei der BSK sind, verwundert es mich das nicht der ein oder andere mal das Thema Angesprochen hat.
Ich bin kein BSK-Miedglied, aus oben genanten Gründen.
Das Traurige ist ja auch, daß wir alle zwei Jahre eine Nachschulung machen müssen und dabei unsere (von ernsthaft geführten BF3-Firmen) Vorschläge/Anregungen irgendwie kein Gehör finden.
Wie Du schon in einem anderen Thread beschrieben hast, sind wir die letzte Kette im Glied, leider!
Zum Thema: "Richtungs-Aufbauende-Pfeile". Auch wenn Sie nicht zugelassen sind, ich und Carsten haben bisher immer positive Meinungen von der Polizei gehört !!!
Und ich werde ein Teufel tun, diese nicht einzusetzen!!!
Tja und das Thema Busse, da hat eindeutig der Gestzgeber versagt!!! Wird sich auch nicht so schnell korrigieren lassen.
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016 — Direktlink
01.06.2009, 12:15 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
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Hallo zusammen,


Zitat:
Es wäre auch schön wenn beim Zeichen 277 Stvo die Busse einbezogen werden.

Warum denn das? Es wäre sinnvoller, dieses Zeichen zu "reformieren".

MfG
Schwerlastfan-Süd
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017 — Direktlink
01.06.2009, 13:10 Uhr
Gast:BBerndF3
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Zitat:
Schwerlastfan-Süd postete
Hallo zusammen,


Zitat:
Es wäre auch schön wenn beim Zeichen 277 Stvo die Busse einbezogen werden.

Warum denn das? Es wäre sinnvoller, dieses Zeichen zu "reformieren".

MfG
Schwerlastfan-Süd

Hallo Schwerlast-Fan,
eigendlich muß das Zeichen nicht "reformiert" werden.
Sinnvoller wäre es wenn der Gesetzgeber klar sagt: Zeichen 277 StVO = Überholverbot für mehrspurige KFZ mit einem zllg. ges. Gewicht von 7,5to.
Punkt; Ende; Aus.
Mehr braucht es nicht, leider :-(
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018 — Direktlink
01.06.2009, 14:41 Uhr
BUZ



mal was ganz anderes:
ist denn hier ein BF3-Fahrer, der zwischen 1995 und 1998 bei der Schulung in Koblenz mir hinterher gefahren ist?

Meistens ist damals von Riga der Herbert mit dem 3548 S und einem 2ax Tiefbett gefahren, manchmal durfte dann auch ich fahren. Ich habe dann mit meinem 3250AS einen 7ax Semi von Goldhofer gezogen.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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019 — Direktlink
01.06.2009, 19:45 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, ich habe das mal mit gemacht. Da ist dann wohl Dein Kollege gefahren. Und irgendein Depp, der nix gerafft hat, kam mit seinem Sportwagen überaus anschaulich vorbei gedonnert...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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020 — Direktlink
29.08.2009, 01:19 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Ich war nun gerade erst vor kurzem bei meiner ersten Nachschulung der BSK. Meinen Bf3-Schein hab ich vor gut zwei Jahren erworben. Einen Schwertransport aktiv begleitet habe ich bisher noch nicht, habe ich Hauptberuflich eigentlich auch nicht vor, könnte ich mir aber sehr gut als z.B. Urlaubsvertretung oder Aushilfe wenn Not am Mann ist vorstellen. Das aber nur am Rande.
Was mir (leider negativ) bei beiden Schulungen aufgefallen ist, ist teilweise ein mangelndes Interesse und vor allem Unkenntnis was den (Schwer-)transportbereich ansich angeht. Da wurde z.B. bei der Erstschulung allen ernstes von einem Teilnehmer gefragt (als es darum ging einen liegen gebliebenen Schwerlasttransport abzusichern der auf dem Randstreifen zum stehen gekommen ist) was er denn machen soll wenn kein Randstreifen da ist?! Hilfe, warum zum Teufel bekommen solche Leute nen Bf3-Schein?
Ich selbst besitze keinen Klasse 2 bzw. C/CE Führerschein sondern nur den guten alten 3er. Ich bin auch fest davon überzeugt das ein Begleitfahrer (sei es Bf2 oder Bf3) diesen nicht unbedingt braucht um ein guter Begleitfahrer zu sein bzw. zu werden, aber er braucht unbedingt technisches Verständnis und den nötigen Ehrgeiz den verantwortungsvollen Job den er da übernimmt so gut machen zu wollen wie es nur irgendwie geht. Und dazu gehört meiner Meinung nach eben mehr als nur der Bf3-Schein der BSK. In meinen Augen is der Erwerb dessen (sorry wenn ich das jetzt so sagen muss) einfach ne Lachnummer. Wenn es nach mir ginge wäre das ein mindestens einwöchiger Lehrgang inkl. praktischem Teil und sowohl theoretischer als auch praktischer Prüfung. Die Prüfungen selbst müssten mit einem Ergebnis von mindestens 90% bestanden werden. Erst dann wären meines Erachtens die Voraussetzungen geschaffen die Spreu der Begleitfahrer vom Weizen zu trennen.
Das wirkliche lernen beginnt dann ja eigentlich erst wenn man anfängt die Transporte zu begleiten und seine praktischen Erfahrungen sammelt.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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021 — Direktlink
29.08.2009, 05:12 Uhr
Gast:BBerndF3
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Hallo ThorstenD,
Was mir (leider negativ) bei beiden Schulungen aufgefallen ist, ist teilweise ein mangelndes Interesse und vor allem Unkenntnis was den (Schwer-)transportbereich ansich angeht. Da wurde z.B. bei der Erstschulung allen ernstes von einem Teilnehmer gefragt (als es darum ging einen liegen gebliebenen Schwerlasttransport abzusichern der auf dem Randstreifen zum stehen gekommen ist) was er denn machen soll wenn kein Randstreifen da ist?! Hilfe, warum zum Teufel bekommen solche Leute nen Bf3-Schein?
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022 — Direktlink
29.08.2009, 05:22 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste


Upps,
ThorstenD, was würdest Du den machen !!!
Da Du ja noch nie ein Schwertransport "aktiv" begleitet hast und selbiger liegengeblieben ist (Ohne Randstreifen).
Erfreue uns mit Deinem Fachwissen!
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023 — Direktlink
29.08.2009, 05:35 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste


Zum Thema BF3 Schulung,
bei o. g. Schulung geht es nicht primär um den praktischen; sondern um den Verkehrsrechtlichen Bereich. Fahrauflagen, usw.!
Die Begleitpraxis kommt erst wenn man hinterherfährt
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024 — Direktlink
29.08.2009, 10:28 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
BBerndF3 postete
Upps,
ThorstenD, was würdest Du den machen !!!
Da Du ja noch nie ein Schwertransport "aktiv" begleitet hast und selbiger liegengeblieben ist (Ohne Randstreifen).
Erfreue uns mit Deinem Fachwissen!

Wahrscheinlich hab ich´s "unglücklich" beschrieben: Es ging damals darum das der Transport nach Möglichkeit immer auf den Randstreifen gelotst werden sollte bevor er endgültig zum stehen kommt. Daraufhin kam die Frage was man denn macht wenn kein Standstreifen da ist sondern z.B. ein Acker direkt neben der Fahrbahn...
Ich denke jetzt wird deutlicher worum es ging. Der Polizist (ich hab leider den Namen nicht parat) hat damals zur Freude einiger recht trocken reagiert und gesagt: "Ganz klar, dann muss der Transport natürlich auf den Acker ausweichen...".
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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