707 — Direktlink
12.09.2024, 17:33 Uhr
Fabrikschubser
|
Sebastian,
ich nehme an Du meinst "keinen" Hinweis?!
Hab ich auch in den anderen Medien nicht, die Tour wurde in der Fachpresse und den anderen gängigen Foren flächendeckend breit bekannt gemacht. Und im Netz stehen inzwischen hunderte gute Bilder von der Veranstaltung, so daß es weitere sicher nicht bräuchte.
Zudem ist was die Originalität angeht in Großteil der gezeigten Fahrzeuge weitgehend modernisiert und optisch aufgepimt, da werden Dieselleitungen in gummierten Schellen geführt und Rahmenschrauben und Nieten galvanisiert, unter den Planen und in den Koffern stecken zum Großteil aufwändige Caravanaufbauten. Und wenn eine H6 Zugmaschine einen schmaleren TANG-Koffer aufgesattelt hat gehe ich kopfschüttelnd weiter.
Vor ein paar Wochen wurde woanders eine Bemerkung von mir zum Tatra T 141 vom Eisenbahnmuseum Aschersleben mit dem Fazit "überrestauriert!" zerrissen, ich mag halt den Chemnitzer gut gemachten vom SEM und den originalen vom VMD Dresden viel lieber.. Die Geschmäcker sind verschieden und ich habe nach einigen Jahren auch hier festgestellt das man sich an der frischen Luft, vor Ort, viel besser über solche Befindlichkeiten bei einem Bier austauschen kann. Ich steh halt mehr auf die authentischen Autos, hab zu lang daran herum geschraubt. Um inzwischen an den Fabriken für die LKW und PKW zu schrauben. |