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Hansebubeforum » Dies und Das ... » Korinthenkackerei bei Autobahnkontrollen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
04.10.2009, 16:52 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Hallo an euch alle

Schaut euch das mal bitte an.Unbedingt sehenswert.

Die SCHLAGWÖRTER !!!! : EINARBEITEN !!!! PREMIERE !!!! ERSCHRECKEND !!!!

GEZIELT ÜBERLADEN !!!!


http://www.youtube.com/watch?v=RhIxnLf4sBE&feature=related


Gruß Christian

Jens : Dir fällt doch bestimmt was dazu ein !!!
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051 — Direktlink
04.10.2009, 17:03 Uhr
Jens P.



"Viele Schwertransporte fahren gezielt überladen"

Echt?
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052 — Direktlink
04.10.2009, 17:06 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Bestimmt ??
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053 — Direktlink
04.10.2009, 19:06 Uhr
Beutli1



Moin,

aber ganz sicher!!!

Und wir fahren auch nur Nachts, um nicht erwischt zu werden!?

Das ist doch genau das, was ich meine!

Wir sind halt doch alle Schwerverbrecher!

Gruß Uwe
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054 — Direktlink
04.10.2009, 19:16 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Hi Uwe

Ja ich komme mir manchmal genauso vor

Gruß Christian
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055 — Direktlink
11.10.2009, 11:25 Uhr
Jens P.



Hatten wir den schon?
Ich hatte die ganzen Transporte stehen sehen:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/56836/1481872/polizeidirektion_lueneburg
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056 — Direktlink
18.10.2009, 11:11 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

http://www.input-aktuell.de/mainframe.asp?n=2&newsid=25350

Schwertransport-Kontrollen auf der A 61 - sämtliche Lastzüge wiesen Mängel auf


Koblenz/D. (red) Die Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz kontrollierte in der vergangenen Nacht auf dem Rastplatz Pellenz, an der A 61, Schwertransporte. Jedem kontrollierten Schwertransport musste die Weiterfahrt aufgrund verschiedner Mängel untersagt werden.

In der Hauptsache fehlten notwendige Ausnahmegenehmigungen, waren überladen oder wichen von vorgeschriebenen Wegstrecken ab. Zwei rumänische Schwertransporte durften aufgrund fehlender Ausnahmegenehmigungen bzw. ungültiger Erlaubnisse ihre Fahrt in den Rotterdamer Hafen nicht fortsetzen. In den Frachtpapieren war ein Gewicht von 20 t vermerkt. Die Verwiegung vor Ort ergab allerdings ein reines Ladungsgewicht von 68 t.
Ein 100 t Mobilkran durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Es fehlten u.a. das vorgeschriebene Begleitfahrzeug und ein Beifahrer. Auch hier ergab die Verwiegung des Mobilkrans eine Überladung von 100 t durch mitgeführte Kontergewichte.
Bei zwei weiteren Schwertransporten waren die Antriebsachsen um bis zu 5 t überladen. Ein Umladen per Kran war hier erforderlich, um die Fahrt fortsetzen zu dürfen. Zudem war das eingesetzte Schwertransportbegleitfahrzeug (BF 3) nicht den Vorschriften entsprechend und musste ebenfalls ersetzt werden.
Miserable Ladungssicherung eines überbreiten Transportes führte ebenso zu notwendigen Nachsicherungsmaßnahmen. Dieser Schwertransport mit Überbreite füllte als letzter Schwertransport in dieser Nacht engültig den Parkplatz. Neben den Ordnungwidrigkeitenanzeigen wurden durch diese Kontrolle Gewinnabschöpfungsverfahren in Höhe von 7.500.- € eingeleitet.


Quelle: www.input-aktuell.de

Na dann mal PROST!

MfG
Schwerlastfan-Süd
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057 — Direktlink
18.10.2009, 11:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
.
...
Ein 100 t Mobilkran durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Es fehlten u.a. das vorgeschriebene Begleitfahrzeug und ein Beifahrer. Auch hier ergab die Verwiegung des Mobilkrans eine Überladung von 100 t durch mitgeführte Kontergewichte.
...

Was für ein Blödsinn...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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058 — Direktlink
18.10.2009, 11:18 Uhr
Katzenfreund



Hallo, Burkhardt,

Wahrscheinlich bezogen auf die 32 t, die ein Solo-Fahrzeug normalerweise wiegen darf .....
Aber wieso ist ein Beifahrer Pflicht ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
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059 — Direktlink
18.10.2009, 13:15 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
.
...
Ein 100 t Mobilkran durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Es fehlten u.a. das vorgeschriebene Begleitfahrzeug und ein Beifahrer. Auch hier ergab die Verwiegung des Mobilkrans eine Überladung von 100 t durch mitgeführte Kontergewichte.
...

Was für ein Blödsinn...

Hallo Burkhardt,

lass mal, ich hab mich auch kaputtgelacht.
Es sind eben Journalisten, die von dieser Materie keine Ahnung haben. Hauptsache ne Zeile vollkriegen. Möglicherweise hat der Reporter nicht richtig gelesen, was über den Ticker kam. Fakt ist, von Recherche offenbar keine Spur. Ein Beweis mehr, dass man nicht alles glauben muss, was schwarz auf weiss steht. Mein Fazit dazu.

gruss rollkopf

...und wer weiss, was in diesem Bericht noch alles nicht wahr ist...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 18.10.2009 um 13:16 Uhr von rollkopf editiert.
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060 — Direktlink
18.10.2009, 16:31 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das Tolle dran ist, dass der Kran zum umladen gleich vor Ort war
welcher 100Tonner wiegt denn 100t?
oder anders gefragt: Muß ein 100t hebender Kran 100t wiegen? Für den Reporter wohl ja...
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061 — Direktlink
18.10.2009, 16:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Steve12777 postete
das Tolle dran ist, dass der Kran zum umladen gleich vor Ort war
welcher 100Tonner wiegt denn 100t?

Ich habe gerade versucht, irgendwie nachzuvollziehen, wie der Schreiberling auf diese Zahlen gekommen sein könnte. Keine Chance (jedenfalls nicht, ohne irgendwelches ganz fieses Kraut geraucht zu haben ).
Die aktuellen 100-Tonner von Demag und Liebherr wiegen selbst voll aufballastiert nur irgendwo zwischen 70 und 80t. Und selbst das wäre kaum sinnvoll auf der Straße zu verfahren, weil die Ballastpakete durchweg deutliche Überbreite haben.


Zitat:
Steve12777 postete
oder anders gefragt: Muß ein 100t hebender Kran 100t wiegen? Für den Reporter wohl ja...

Noch schlimmer: Da steht "eine Überladung von 100 t", d.h., damit die Aussage rein sprachlich richtig wäre, hätte der Kran 148t bzw. 160t wiegen müssen.


Tschüs,

Sebastian
--
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062 — Direktlink
18.10.2009, 17:03 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


ja richtig.
habe auch nachgesehen, wenn auch nur bei Liebherr und da kommt der aktuelle LTM1100 auf 48 t, 12 pro Achse.
stimmt auch wieder, er schrieb ja Überladung.


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Steve12777 postete
welcher 100Tonner wiegt denn 100t?

Ich habe gerade versucht, irgendwie nachzuvollziehen, wie der Schreiberling auf diese Zahlen gekommen sein könnte. Tschüs,

Sebastian

die Frage war ja auch nicht ernst gemeint, aber vielleicht war das der seltsame Gedankensprung des Verfassers...

Dieser Post wurde am 18.10.2009 um 17:04 Uhr von Steve12777 editiert.
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063 — Direktlink
18.10.2009, 17:33 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Vielleicht meinen die keinen 100t hebenden Kran, sondern einen 100t wiegenden Kran.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
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064 — Direktlink
18.10.2009, 17:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Katzenfreund postete
Vielleicht meinen die keinen 100t hebenden Kran, sondern einen 100t wiegenden Kran.

Das wäre dann ein 8-Achser (LTM 1500-8.1, AC500-2 usw.) mit 96t zGg - sowas bekäme man zwar durch "nicht sachgerechten" Transport auf 100t und darüber (Abspannung 'drauflassen, (große) Hakenflasche dranlassen, Abstützmatten...), allerdings steht im Artikel ja explizit, daß die Überladung aus mitgeführtem Ballast resultierte, und Ballast kann man bei allen mir bekannten 8-Achsern definitiv nicht auf dem Kran mitnehmen. (Jedenfalls nicht, solange man sich keine wirklich üble Überbreite einhandeln will.)


Tschüs,

Sebastian
--
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18.10.2009, 17:56 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Katzenfreund postete
Vielleicht meinen die keinen 100t hebenden Kran, sondern einen 100t wiegenden Kran.

Toll - ein 100t wiegender Kran der 100t überladen ist. Dann soll der also normalerweise 0t wiegen

--
Gruß, Victor
NL
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18.10.2009, 21:18 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,
ich nochmal,

das Dumme ist nur, dass viele, die sowas lesen, das auch glauben, weil sie es sich nicht besser vorstellen können.
Somit wird unbewusst Angst auf der Autobahn gegen LKW und Schwertransport verbreitet.
Sodass man glauben muss, dass "ALLES", was grösser als ein Kleintransporter ist, sofort eine Riesengefahr für Leib und Leben bedeuten könnte.
Ein gewisses Mass an Respekt ist zwar gut, aber Angst?
Irgendwann sagt dann jemand:
"ist doch klar, dass unsere Strassen kaputt sind, wenn die alle mit Überladung durch die Gegend eiern...."

Was das in Zukunft vielleicht bewirkt, möchte ich mir besser nicht vorstellen.

Der Autor ist sich seiner Verantwortung mit dem Schreiben solcher Artikel offenbar nicht bewusst.

sorry, hab nur mal laut gedacht

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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067 — Direktlink
19.10.2009, 07:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hast Du sehr richtig gedacht!

Und genau dieser Autor, wie auch der aller größte Teil seiner Leser geht wie völlig selbstverständlich in den Supermarkt einkaufen, richtet sich mit neuen Möbeln in den vielleicht sogar eigenen vier Wänden ein, oder fliegt nächste Woche in den wohl verdienten Urlaub. Und für all diese lieb gewonnenen Selbstverständlichkeiten des Alltages brauchen diese Menschen keine bösen LKW...

Wie aber kommen die frischen Waren in den Supermarkt? Wie kommen Holz und Leim in die Möbelfabrik, die fertigen Möbel zum Händler und von da zu mir nach hause? Wie ist meine Bude genau da hin gekommen, wo sie jetzt steht...? Und wie wird eigentlich die ganze Infrastruktur aufrecht erhalten, die mir den Flug in den Urlaub ermöglicht...?

Unter uns: Ich fände es mal richtig, richtig geil, dem französischen Beispiel zu folgen und Tankstellen und Supermärkte im ganzen Land einfach trocken fallen zu lassen. Einfach, damit dem saudummen Volk und seinen noch viel dämlicheren Vertretern in diesem Bereich mal die leere Birne wieder gerade rückt wird...!

Apropos Birne: Das Obst aus meinem Garten wird so ziemlich das einzige Produkt sein mit dem Prädikat "LKW-Frei". Aber auch nur, wenn der Baum dort gezüchtet ist und keine weiteren Hilfsmittel aus dem Gartenmarkt zum Einsatz kommen. Das Zeug hat nämlich auch alles schon auf einem LKW gelegen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 19.10.2009 um 07:22 Uhr von Stephan editiert.
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068 — Direktlink
19.10.2009, 16:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Nur mal so nebenbei........hier soll es um "Korinthenkackerei" gehen, also, wenn ein Transport stillgelegt und der Gewinn abgesahnt wird wegen 5 cm falschem Achsabstand, oder wenn ein absolut verkehrssicherer Transport, der sich aber nicht an die "Teilbarkeit der Ladung" gehalten hat, 3 km vor dem nächsten LKW-Rastplatz stillgelegt wird, obwohl der Fahrer seinen 7 jährigen Bub mit dabei hat, oder ähnlichen behördlichen Schwachsinn.

Bei den hier erwähnten nächtlichen Kontrollaktionen wissen wir doch gar nicht, was da nun genau los war; dazu ist das journalistische Geschreibsel viel zu schlecht. Daher würde ich das erstmal nicht als Korinthenkackerei ansehen.

gruß hendrik
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069 — Direktlink
01.11.2009, 17:17 Uhr
Jens P.



Journalisten haben meistens genausowenig Ahnung wie die Polizei selber.
Es gibt Tolleranzen bei den Achsabständen von bis zu 50cm. Besonders zwischen SZM und Auflieger kann es je nach Radstand zu solchen Differenzen kommen. Dann kommen aber die Polizisten die wohl unbedingt einen Grund suchen um einen stillzulegen. So kommt es dann bei (wie in einem anderen Thread geschrieben) zu "erheblichen Mängeln" an Reifen und Rahmen.
In NRW hat ein Polizist mal mit bloßen Auge bei einem stehenden Fahrzeug erkannt das die Bremse nicht einwandfrei funktioniert. Das nenne ich aber ein geschultes Auge! Eine Woche vorher brauchte ein Mann der studiert hat (Dipl. ing.) vom TÜV einen Bremsenprüfstand um festzustellen das die Bremse ohne Probleme funktioniert. Ein Polizist schafft das mit bloßem Auge. *RESPEKT*
Das ist tatsächlich einem Kollegen einer anderen Firma passiert.
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