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Hansebubeforum » 1/50 » Kritik an NZG ?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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08.11.2009, 12:22 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo Leute,
ich habe beschlossen mir den LTM 11220 von NZG zu kaufen.
Nur erzählt mir ein Freund grade das er mit NZG in der Vergangenheit unzufrieden war!
Nun wollte ich mal hören welche Erfahrungen ihr mit NZG gemacht habt und ob es empfehlenswert ist sich in NZG-Modell zu kaufen?!
Danke!
--
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"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
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001 — Direktlink
08.11.2009, 12:26 Uhr
Geno



Ansich habe ich mit NZG keine Probleme. einzigster grosser streitpunkt worüber ich mich bei NZG aufregen könnte war der angebliche "Dreiseiten-Kipper" der keiner ist. Aber sonst habe ich nichts negatives zu berichten.
--
Grüsse aus der Stuhl Stadt Weil am Rhein
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002 — Direktlink
08.11.2009, 12:39 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Geno postete
Ansich habe ich mit NZG keine Probleme. einzigster grosser streitpunkt worüber ich mich bei NZG aufregen könnte war der angebliche "Dreiseiten-Kipper" der keiner ist. Aber sonst habe ich nichts negatives zu berichten.

Was Blödsinn ist, es ist ein Modell eines Dreiseiten-Kippers.

Die Hydraulik Bagger von NZG haben schließlich auch keine Hydraulik...

---
Jede Firma hat Modelle die mehr oder weniger gut gelingen und jeder hat seine eigenen Ansprüche die er an die Modelle stellt.

In letzter Zeit sind die NZG Modelle jedoch sehr gut in der Detaillierung geworden.

Über die Ausführung des 11200ers läßt sich anhand der bisherigen Bilder kein abschließendes Urteil bilden, aber es sieht so aus, als würde es wieder ein Top Modell.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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003 — Direktlink
08.11.2009, 21:28 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Also alle NZG Modelle die ich bis lang hatte, waren von Qualität und Detailgetreue her TOP. Einzig mit dem 32TT stand ich ne zeitlang auf dem Kriegsfuß, war aber selbst schuld
Gruß aus Karlsruhe
Marius
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004 — Direktlink
08.11.2009, 21:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
wolff6031clear postete
Also alle NZG Modelle die ich bis lang hatte, waren von Qualität und Detailgetreue her TOP.

Das gilt für die aktuellen Modelle, ja. Die älteren Modelle waren aber teilweise schon relativ "grob", ich denke hier z.B. an die Caterpillar 245er.
Stört mich aber auch nicht dramatisch; das hat den Vorteil, daß man sie auch mal beherzt anpacken kann, ohne Angst haben zu müssen, ein Kleinteil abzubrechen.
Rein am Alter liegt das übrigens aber auch nicht: Wenn ich z.B. an den Atlas AB2002, den Demag H55 (neue Version) oder den Kaelble SL14B denke, sind das alles Modelle, die mir sehr gut gefallen.

Es ist bei NZG aber auch nicht alles aktuelle Gold, was glänzt: Mir gefällt z.B. der Komatsu PC200-8/PC210-8 nicht besonders. Da wollte es NZG besonders gut machen und hat die "Hydraulikschläuche", die vom Oberwagen zum Baggerarm gehen (und die klassischerweise aus einem einzelnen Kunststoffteil bestehen), als "Einzelschläuche" ausgeführt. Mit dem "Erfolg", das die Schläuche wie ein Knäuel im Oberwagen liegen statt einen schönen Bogen wie beim Vorbild (und bei der "klassischen" Konstruktion) zu bilden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.11.2009 um 22:01 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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005 — Direktlink
08.11.2009, 23:22 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo sikublaulichtfreak,

meine erfahrungen mit NZG sind ziehmlich Positiv, Ich Hab den AC 200 und den 32TT und bin sehr zufrieden.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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006 — Direktlink
10.11.2009, 21:17 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Hallo Felix,
Ich habe von NZG die GMK7550 und die AC200.
Beide für mich ideaal zum weitere detaillierung/umbau. (Bilder im forum)
Ich habe das prototype von die LTM11200 auf die Mammoet-tag gesehe.
Meine meinung: Auch NZG ist eine stufe weiter mit die details.
Meine bestellung ist jetzt bei Mammoet und ich finde es empfehlenswert.
gruss Peter
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007 — Direktlink
11.11.2009, 20:42 Uhr
conrad messi junior



Stimmt es das bei Nzg viel Geklebt ist ?
--
Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge JungeJunge Junge Junge Junge Junge Junge
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008 — Direktlink
11.11.2009, 21:06 Uhr
janh

Avatar von janh


Zitat:
conrad messi junior postete
Stimmt es das bei Nzg viel Geklebt ist ?

Das würde ich so nicht sagen.
Man kann natürlich auch alle Details an den Modellen weglassen.Dann braucht man auch keinen Kleber.Je mehr Details an einem Modell umgesetzt sind,desto mehr Teile müssen zwangsläufig mit Kleber befestigt sein.

Ich bin mit meinen NZG Modellen durch die Bank weg sehr zufrieden.In puncto Verarbeitungsqualität kenne ich nix besseres.
Was den LTM 11200 9.1. angeht:
Einfach mal abwarten,bis das Modell denn da ist.Dann kann man es beurteilen.

Gruß,
Jan
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009 — Direktlink
12.11.2009, 20:37 Uhr
Mathias85



Von 2 der 3 NZG-Modelle die ich habe bin ich eigentlich eher enttäuscht.
Zum einen sind mir bei dem "klassischen" Scheuerle-Tieflader beim bloßen Bewegen der Deichsel die Lenkstangen gebrochen und zum anderen finde ich, dass beim Demag AC200 ein Hydraulikzylinder (oder eben eine Nachbildung dessen) aus Metall besser gestanden hätte wegen der Stabilität des Zylinders und der Standhaftigkeit im "Zylinderrohr".
Sind die neueren Kräne von NZG eigentlich auch mit Kunststoff-Hydraulikzylinder?
--
Gruß Mathias

Dieser Post wurde am 12.11.2009 um 21:15 Uhr von Mathias85 editiert.
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010 — Direktlink
12.11.2009, 21:43 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Mathias,

beim klassischen Scheuerle (4-achs und 6-achs) war der Schwachpunkt Lenkstangen aber bekannt. Bei meinem 6achser wurde darauf hingewiesen, beim Bewegen der Deichsel mit der zweiten Hand die Räder gefühlvoll an beiden Drehschemeln mit zu führen. Mein 6achser ist jetzt schon einige Jahre alt und es ist noch nichts gebrochen. Er darf nicht als so robust angesehen werden wie ein Siku-Anhänger. Es ist ein "Sammlermodell" (nicht für den rauhen Sandkasten gedacht).

Zu den Hydraulikzylindern: Bei NZG und CONRAD sind bisher alle Hydraulikzylinder aus Kunststoff hergestellt worden. Deshalb gibt es ja im speziellen Zubehörhandel die entsprechenden Messingzylinder zum Austausch. Ob das beim NZG LTM11200 evt. anders ist, bleibt bis zum Erscheinen des Modells abzuwarten!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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011 — Direktlink
12.11.2009, 22:49 Uhr
Mathias85




Zitat:
Wilfried E. postete
Hallo Mathias,

beim klassischen Scheuerle (4-achs und 6-achs) war der Schwachpunkt Lenkstangen aber bekannt. Bei meinem 6achser wurde darauf hingewiesen, beim Bewegen der Deichsel mit der zweiten Hand die Räder gefühlvoll an beiden Drehschemeln mit zu führen. Mein 6achser ist jetzt schon einige Jahre alt und es ist noch nichts gebrochen. Er darf nicht als so robust angesehen werden wie ein Siku-Anhänger. Es ist ein "Sammlermodell" (nicht für den rauhen Sandkasten gedacht).

Zu den Hydraulikzylindern: Bei NZG und CONRAD sind bisher alle Hydraulikzylinder aus Kunststoff hergestellt worden. Deshalb gibt es ja im speziellen Zubehörhandel die entsprechenden Messingzylinder zum Austausch. Ob das beim NZG LTM11200 evt. anders ist, bleibt bis zum Erscheinen des Modells abzuwarten!

Hallo Wilfried,

achso das wusste ich nicht. Hatte den Tieflader samt Zugmaschine eigentlich auch nur für ein paar Fotos raus genommen und zack, da war's auch schon passiert. Naja, kann man nichts machen.

Bzgl. des Hydraulikzylinders glaube ich, dass ich mich wohl vertan habe. Ich meinte da nämlich den silbernen Teil (weiß gerade leider nicht wie man das Teil nennt).
--
Gruß Mathias
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012 — Direktlink
12.11.2009, 22:52 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Mathias85 postete
...

Bzgl. des Hydraulikzylinders glaube ich, dass ich mich wohl vertan habe. Ich meinte da nämlich den silbernen Teil (weiß gerade leider nicht wie man das Teil nennt).

Du meinst den Hydraulikstempel
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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013 — Direktlink
13.11.2009, 06:52 Uhr
H.J. Gloede



Hallo!
Zum Thema NZG-Scheuerle habe ich leider auch eine traurige Erfahrung machen müssen, obwohl ich Sammler und keineswegs Sandkastenspieler bin !
Das Faun/Scheuerle-Gespann in der Mammoet-Version war ebenfalls von dieser Schwäche betroffen. Beim Versand des Modells an einen Bube-Freund in der Schweiz kam dieser Scheuerle -trotz OVP und bestens gepolstertem Versandkarton- nur als eine `zerbröselte Masse`dort an ! Und es waren nicht nur die Lenkstangen gebrochen !
Nach Reklamation bei NZG wurde meinem Freund dann wenigstens ein `Trostpflaster`- Ersatzmodell geschenkt, da ja der Mammoet schon lange nicht mehr lieferbar ist.
Gruß Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
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014 — Direktlink
18.11.2009, 12:28 Uhr
conrad messi junior



Hallo,
kann man auf Nzg Fahrgestelle ein Conrad Führerhaus baun ?.

mfg Jo
--
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